World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wohin mit den LP als Söldner?
Seite 1 von 1  1 
31.07.2002, 09:57 #1
redamare
Beiträge: 9
Wohin mit den LP als Söldner?
Hi,
bin am Anfang des 5 Kapitels und spiele im Moment als voll ausgebildeter Söldner (keine Magie). Wenn jetzt noch LPs kommen, wie kann ich die als Söldner noch investieren? In Kraft? In Geschicklichkeit? Ist das nötig?
Juliette
31.07.2002, 09:57 #2
Theston
Beiträge: 849

geschicktlichkeit eher weniger, aber stärke immer, solange es geht ;)
31.07.2002, 10:17 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

also kraft solltest du möglichst viel machen.dies ist eigentlich das wichtigste.dann kannst du armbrust lernen und dann auch noch punkte ins geschick stecken...also mach stärke voll und den rest auf geschick für die armbrust
31.07.2002, 12:03 #4
redamare
Beiträge: 9

quote:
Zitat von Dexter
[B]also kraft solltest du möglichst viel machen.dies ist eigentlich das wichtigste.dann kannst du armbrust lernen

Söldner ist volle Kanne ausgebildet: Ein- und Zweihand, Bogen und Armbrust gemeistert.
Also den ganzen Rest in Kraft?
Juliette
31.07.2002, 12:39 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Kann auf jeden Fall nicht schaden. Ich hab's zumindest genau so gemacht und hab's gestern auch endlich geschafft, Gothic durchzuspielen :) Mana bringt dir als Superkämpfer ja eigentlich nichts und sonst haste ja auch alles gelernt, was nützlich ist. Also steck ruhig alles in Kraft, denn da hast du als Kämpfer auch wenigstens was von.
31.07.2002, 13:35 #6
Pimplegionaer
Beiträge: 117

kleiner Tipp am Rande: Bogen brauchst du garnicht lernen. Konzentrier dich lieber ganz auf Armbrust, die findest du zwar erst später aber dafür sind sie auch um einiges stärker. Und bis du ne Armbrust findest tuts der Einhandkampf auch...
31.07.2002, 14:04 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

JA alles in stärke bis du 100 '(ohne amulette+ringe) hast und dann den rest in geschick...

Axo.Ich wusste ja net das dein Söldner auch armbrust beherrscht.Ein normaler kann nur bogen,einhand und 2hand.Oder hast du schon mal nen söldner mit der armbrust gesehnb...?*g*
31.07.2002, 14:48 #8
TomPommes
Beiträge: 54

Ich persönlich finde es unnötig die Fernwaffe zu lernen, ich habe zu Beginn 10 LP in Geschick investiert dann ein Ring getragen(+15 Geschick) und am Ende brauchte ich die Fernwaffe so und so nicht mehr.
Ich habe erst alles in Stärke und den Umgang mit der Nahkampfwaffe investiert, und am Ende habe ich noch, so weit es ging, die Kreise der Magie erlernt ;)
31.07.2002, 17:52 #9
Mentanor
Beiträge: 324
Hää
Wenn du Armbrust gemeistert hast kannst du am Ende die Kriegsarmbrust nutzen,und die is einfach nur geil. Wofür soll mann Stärke auf 100 machen?? 70-80 soll wohl genügen,Uriziel braucht auch nur ca.30 Stärke. naja,bis dann

Möge der Schläfer euch Erleuchten
31.07.2002, 18:43 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

Warum?Naja je stärker man ist desto schneller hat man nen Gegner platt gemacht...Mit 80 Stärke ist schon ein wenig schwer gegen alle Orks.Ich hab immer mindestens 120 wenn ich es erste mal in die Orkstadt geh(100 so und 20 mit ringe.oder 90 so und 30 mit amulett und ringe)
31.07.2002, 18:49 #11
Mentanor
Beiträge: 324
Skins???
Mal ne andere Frage: Kann man sich irgentwo andere Skins für den Hero runterladen?? Zum Beispiel das aussehen eines Novizen??
31.07.2002, 19:44 #12
Cor Schalom
Beiträge: 271
Re: Hää
quote:
Zitat von Mentanor
Wenn du Armbrust gemeistert hast kannst du am Ende die Kriegsarmbrust nutzen,und die is einfach nur geil. Wofür soll mann Stärke auf 100 machen?? 70-80 soll wohl genügen,Uriziel braucht auch nur ca.30 Stärke. naja,bis dann

Möge der Schläfer euch Erleuchten



Die Kriegsarmbrust kann man AFAIK auch nutzen, wenn man Armbrust gar nicht gelernt hat. Man braucht nur die nötige Geschicklichkeit. Außerdem: 100 Stärke sind Kult, also weiso nicht?
31.07.2002, 19:49 #13
Mentanor
Beiträge: 324

Ich meinte doch den Pommes damit,der sagte Fernkampf ist mist.Wenn du nicht gemeistert hast Trifft der Held doch eh kaum
31.07.2002, 19:53 #14
Dexter
Beiträge: 3.037

Mentanor.EIn Thread langt.Du musst nicht in jedem Post oder thread deine frage stellen...

Deswegen---Closed...


Die hauptfrage dürfte beantwortet sein.
Seite 1 von 1  1