World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic SGT 2.0 ist erschienen!
Seite 1 von 1  1 
01.08.2002, 16:35 #1
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
Gothic SGT 2.0 ist erschienen!
Hallo!

Gothic SGT 2.0 ist erschienen.
DL-LINK: GothicSGT 2.0

Bitte schreibt in diesem Thread ob euch die neue Version gefallen hat.

MfG
Diego[Schatten]
01.08.2002, 17:57 #2
GülleMüller
Beiträge: 472

Hi,
jo, so gefällts mir schn viel bessa. Allerdings ein weng zu bunt.

Außerdem: die Konfigdatei ist immernoch auf c:, kannst du die nicht in den aktuellen (oder Installations-) Ordner packen?
Das dumme ist, wenn man massig solcher Progs hat verliert man die Übersicht welche Dateien man noch braucht.

Dann freuh ich mich schonmal auf GothicSGT 3
01.08.2002, 18:24 #3
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Das dumme ist, wenn man massig solcher Progs hat verliert man die Übersicht welche Dateien man noch braucht.
Und wenn man keine Schreibrechte auf c: hat gibts auch probleme...
01.08.2002, 18:51 #4
NicoDE
Beiträge: 1.398

Und wenn man kein C: hat wird's spannend.
01.08.2002, 21:37 #5
rfc822
Beiträge: 18
Hmmm
Mit EXEs einfach so ausfuehren hab ichs net. Da gibts kein README, kein nix gor nix, weder im Zip noch auf der Seite. Was ist das genau?
01.08.2002, 22:24 #6
honxi.4.amiga
Beiträge: 12

gothicsgt ist ein prog, mit dem man die gothic-musik abspielen kann...
02.08.2002, 00:24 #7
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
Mit EXEs einfach so ausfuehren hab ichs net. Da gibts kein README, kein nix gor nix, weder im Zip noch auf der Seite. Was ist das genau?

Im Prinzip schon, nämlich wenn du (im Programm selbst) auf "readme" klickst. Da es aber zu bunt ist findet man es net so schnell...

@Diego[Schatten]:
Hier nochmal einige Tipps aus meiner Sicht:
1.: ein Fenstermenu wäre vorteilhaft (also Datei, Optionen un so). Dann könnten auch non-extreme-Gothiczogga besser klarkommen, aber bidde das Layout so beibehalten, is nämlich kewl...
2.: die (unsichtbaren) Buttons hervorheben, sonst kommt da kaum eina drauf dahin zu klicken , ne rfc822 ;)
3.: da die tracks ja nu festgelegt sind kannst du sie benennen. Ich glaub in den Musikscripts stehn die Bezeichnungen (von PB). Und auch hier würd ich highlighten...
4.: Wenn du viel Lust hast könntest du die Abspielroutine mit in die Startende EXE mit zufügen. Das zweite Fenster stört den/das(? wie nu?) Flair...

Wie gesagt, so würd ichs machen(wenn ich net so faul wär ;) )...

gruß
GüMü
02.08.2002, 09:15 #8
Diego[Schatten]
Beiträge: 33

Hallo!

quote:
die Konfigdatei ist immernoch auf c:, kannst du die nicht in den aktuellen (oder Installations-) Ordner packen?

Werde ich in der nächsten Version ändern.


quote:
Da es aber zu bunt ist findet man es net so schnell...

Gut, es ist doch ein bischen Bunt, aber ich finde, man kann gut erkennen, das da Readme steht.


quote:
Und wenn man kein C: hat wird's spannend.

Guter Witz!!

Haben sich schon ein paar Leute über den Banner auf meiner Seite beim Gewinnspiel angemeldet?
Ich wäre dafür sehr dankbar.
02.08.2002, 12:08 #9
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Diego[Schatten]
[...]Guter Witz!![...]

Ist kein Witz, unter NT kannst Du auch jeden anderen Buchstaben zuordnen (auch der Systempartition).
Macht nur kaum einer, weil dann bestimmte Programme nicht funktionieren =)

- nico
02.08.2002, 14:34 #10
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego[Schatten] ?

Oh, mann... ich muss aktiver werden, ansonsten hält man mich bald noch für ihn. (Oder umgekehrt... is ja schrecklich!) :D :D ;)
02.08.2002, 17:32 #11
Diego[Schatten]
Beiträge: 33

Nun ja, das war ja nicht anders zu erwarten.
Ich habe ja Gothic SGT weitergeführt(einige Leute in diesem Thread schrieben, das ich es weiterführen solle: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=156081
und was ist der Dank dafür?
Ja richtig geraten nichts!
Um das Programm zu unterstützen habe ich ja in der aktuellen Version darumgebeten sich über den Banner auf meiner Seite bei einem Gewinnspiel anzumelden.
Aber offensichtlich fanden das alle zu nerfig, zu albern u.s.w
Ich bezweifle, das sich nichtmal ein einziger Benutzer dort angemeldet hat.
Ich kann nicht verstehen warum!

Vielen Dank auch dafür!!



Noch etwas zu Diego | R@PC

!!
quote:
Oh, mann... ich muss aktiver werden, ansonsten hält man mich bald noch für ihn. (Oder umgekehrt... is ja schrecklich!)

Dieser Text hat doch relativ wenig mit der Applikation GothicSGT zu tun oder?
02.08.2002, 18:56 #12
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Diego[Schatten]

Um das Programm zu unterstützen habe ich ja in der aktuellen Version darumgebeten sich über den Banner auf meiner Seite bei einem Gewinnspiel anzumelden.
Aber offensichtlich fanden das alle zu nerfig, zu albern u.s.w
Ich bezweifle, das sich nichtmal ein einziger Benutzer dort angemeldet hat.
Ich kann nicht verstehen warum!

Vielen Dank auch dafür!!



Wieso versuchst Du es mit der Holzhammermethode? Zwischen Deinem Aufruf hier im Forum und Dein Meckern liegen grade mal 8 Stunden.

Was meinste wieviel Leute es gezogen haben? Hier sind einige Neue die nichtmal wissen was das für ein Prog ist. Selbst ich hatte null Plan bis honxi.4.amiga es erwähnt hat.

Außerdem sollte man nicht zuviel erwarten.
02.08.2002, 22:37 #13
HornOx
Beiträge: 1.458

Warum sollte ich mich an einem Gewinnspiel anmelden nur weil du ein Programm geschrieben(oder per copy&paste übernommen;)) hast das in diversen Tutorials durchexerziert wird? http://www.inf.hs-zigr.de/~heidler/...en/25671-13.htm
Freu dich das du was gelernt hast und probier nicht mit solchem Kleinzeug Geld zu verdienen, das bringt IMO nur Frust. Außerdem wirken Programme mit aufdringlicher Werbung nicht wirklich seriös.
02.08.2002, 22:49 #14
Diego[Schatten]
Beiträge: 33

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein bischen Nachdenken, bevor du so ein Müll schreibst.
Auf der Seite hier: http://www.inf.hs-zigr.de/~heidler/...en/25671-13.htm

Ist ein Quelltext zu Visual C++ für Direct Music.
Vielleicht hast du aber noch nicht gemerkt(wie solltest du das auch), das dieses Programm unter VB erstellt wurde.
Außerdem kopiere ich nicht Quelltexte in mein Programm.
Ich kann prorgammieren, aber vielleicht siehst du das ja anders.



quote:
mit solchem Kleinzeug

Du kommst dir wohl sehr intilligent vor oder! Ich wette, du hast absolut keine Ahnung davon, wie man so ein Programm programmiert.

Ach noch etwas: Vermutlich denkst du auch noch, das die In Extremo Musik über Direct Music abgespielt wird!!
03.08.2002, 00:27 #15
GülleMüller
Beiträge: 472
ruhig, Brauner....
@Diego[Schatten]:
zum Thema Gewinnspiel:
Ich mache soetwas grundsätzlich nicht. Warum sollte ich mich in (eventuelle) Probleme stürzen, die mich nicht weiterbringen. Oder anders: Ich muß nicht erst ins Feuer springen um zu merken, daß es heiß ist!

zum Thema Dank:
Eigentlich geht es in der Proggerszene mehr um Anerkennung, die du dir (wie ich meine) soeben verhundst hast, zumindest teilweise.
NicoDE ist da das beste Beispiel: eben noch ein VDFS-Tool gecodet jetzt sitzt er an G2 ... ok n bisl (sehr?) übertrieben, aber so in etwa läuft es ab.

Was bitteschön erwartest du? Ein PB-Member und min. 2 User haben sich positiv über dein Tool geäußert. Wenn man mal das Aufand-Nutzen-Verhältnis aufstellt ist es doch gar net so schlecht.
Ein Spiel zu entwickeln dauert ~2 Jahre und kostet u.U. >1Mio €, dann wird manchmal auch nur ein Wort in versch. Zeitschriften abgelassen, End of story.

Naja, n Namen haste dir jedenfalls gemacht, ob in positiver oder negativer Richtung kann ich nicht abschätzen.


quote:
Ich wette, du hast absolut keine Ahnung davon, wie man so ein Programm programmiert.

(Wette? Anspielungen unterlasse ich lieber...)
Wenn ich wetten würde (was ich aber nicht mehr tue) ginge mein Einsatz an HornOx. Kennst du ihn oder seine Fähigkeiten?
(@HornOx: Auch du solltest soetwas besser lassen oder dich besser ausdrücken. Deine Seriösität leidet arg darunter)

Ähm dabei fällt mir noch was ganz wichtiges ein: LIES DIR DIE EULA DURCH, SONST KANN ES GANZ SCHNELL WAS AUF DIE MÜTZE GEBEN!!!
Wenn du darauf keine Lust hast reicht auch die readme aus dem DevKit, welche verbindlich ist, da du es benutzt.
Deine Wortwahl (Zitat aus dem Programm: Wenn ihr euch dort anmeldet, gebe ich auch weiterhin guten Support für mein Programm und werde immer wieder aktualisierte Versionen herausbringen.) wirkt als kommerzielle Nutzung von Gothickomponenten und ist nach dem Lizenzvertrag von Gothic STRAFBAR!

Laß dir das einfach mal durch den Kopf gehen.

Falls irgendwann die Einsicht zurückkehrt denke dran: Ich finde dein Programm trotzdem gut und Ansehen kann man nicht mit Geld bezahlen.

cu
ein tief enttäuschter
GüMü

[EDIT]
Daß mit M$ Visual c++ mußte doch nicht sein, ein "c/c++" hätte es auch getan. Ich bin einfach der Meinung, daß M$ zuviel Ehre zuteil wird und immerhin gibt es noch Borland (auch auf MFC oder OWL basis), usw. Billy hat sowas nicht verdient, diese Geldgier in Person
[/EDIT]
03.08.2002, 12:03 #16
Diego[Schatten]
Beiträge: 33

@GülleMüller

@LIES DIR DIE EULA DURCH, SONST KANN ES GANZ SCHNELL WAS AUF DIE MÜTZE GEBEN!!!

Warum so sicher! Du weißt doch gar nicht ob die Grafik nur "kopiert" wurde oder ob ich sie selbst erstellt habe.
03.08.2002, 13:25 #17
HornOx
Beiträge: 1.458

@GülleMüller: Wenn in einem Thread mehr als einen "!" hintereinander auftaucht und Leute unangebracht emotional (re)agieren lasse ich mich teilweise zu einem flame-Beitrag hinreisen; ist zugegebenerweise in diesem Forum unangebracht.
@Diego[Schatten]: Solange das DirectX API benutzt wird ändert sich bei Delphi, Visual C++ oder Visual Basic nur der Syntax, der Inhalt bleibt gleich. Quellcode von Tutorien übernehmen halte ich eigentlich für eine gute Angewohnheit, man muß das Rad nicht neu erfinden und die Authoren der Tutorien haben die Codeschnipsel eh meist freigegeben. Die "In Extremo Musik" ist eine Wave-Datei die in irgendeinem .vdf enthalten ist. Ausgabe per DirectSound.
03.08.2002, 16:14 #18
GülleMüller
Beiträge: 472

@Diego
quote:
Warum so sicher! Du weißt doch gar nicht ob die Grafik nur "kopiert" wurde oder ob ich sie selbst erstellt habe.


PB oder Jowood(können die das überhaupt?) werden sich wegen sowas nicht den Hintern aufreißen, aber es wurden schon Fälle mit weniger deutlichen grafischen Übereinstimmungen geführt.
War falsch ausgedrückt, sagen wir es mal so: Es geht um ein Fantool für Gothic. Weder PB noch irgend jemand anderes hatte in der Vergangenheit ein kostenpflichtiges (oder mit sonstigen Einschränkungen versehenes) Programm/Tool/Modifikation veröffentlicht und das sollte auch so bleiben.
Wenn z.B. PB sowas machen würde könntest du mal n paar € auffn Tisch blättern, damit dein Proggie überhaupt funzt (ohne installiertes Modkit funzt es nämlich net, hast du noch nicht erwähnt, glaub ich).

Ich bitte dich nochmals, denk drüber nach...

GüMü
ps: Einsichtigkeit ist keine (persönl.) Schwäche!
03.08.2002, 22:03 #19
Diego[Schatten]
Beiträge: 33

Guten Tag!

quote:
ohne installiertes Modkit funzt es nämlich net, hast du noch nicht erwähnt, glaub ich

Ich weiß ja nicht, was du an deinem PC so alles umstellst.
Ich habe bei mir das Gothic Mod Developement Kit gar nicht installiert und Gothic SGT klappt bei mir.
Also erstmal ein bischen Nachdenken bevor du so ein Schwachsinn schreibst.

quote:
PB oder Jowood(können die das überhaupt?)

Natürlich können die sowas. Allerdings würde es sich nicht lohnen. Selbst wenn ich z.B. diese Applikation für 10 € Kommerziell anbieten würde, würde es sich für PB nicht lohnen dafür vor Gericht zu gehen.
Zum einen die Gerichtskosten u.s.w


quote:
Ich bitte dich nochmals, denk drüber nach...

Du kennst doch meine Meinung.


quote:
Ausgabe per DirectSound.

Man kann zwar über DirectSound *.WAV Datein abspielen, allerdings wird die In Extremo Datei nicht über DirectSound ausgegeben sondern über WaveOut, den ganz normalen Sound-Treiber unter Windows.

quote:
eben noch ein VDFS-Tool gecodet jetzt sitzt er an G2

Herr Bendlin wurde bestimmt nicht nur wegen dem VDFS-Tool eingestellt.

quote:
Ein Spiel zu entwickeln dauert ~2 Jahre und kostet u.U. >1Mio €,

Das musst du genauer definieren. Ein Spiel zu entwickeln muss nicht immer 2 Jahre und bis 1 Mio € kosten.
Es kommt auch darauf an, was das für ein Spiel ist. Ob es für den Kommerziellen Markt erstellt wurde u.s.w



quote:
Außerdem wirken Programme mit aufdringlicher Werbung nicht wirklich seriös

Würde ich nicht so sehen. Du kennst doch sicherlich Werbespiele. Habe heute mal wieder das CDU Werbespiel "Kennste Deutschland" aus dem Jahr 1994(in dem Jahr war Wahlkampf) bei mir installiert und muss sagen, das dieses Spiel nicht unseriös ist und auch relativ witzig ist.
03.08.2002, 22:46 #20
Cor Schalom
Beiträge: 271

quote:
[B]Zitat vo Diego[Schatten][B]
Ich weiß ja nicht, was du an deinem PC so alles umstellst.
Ich habe bei mir das Gothic Mod Developement Kit gar nicht installiert und Gothic SGT klappt bei mir.
Also erstmal ein bischen Nachdenken bevor du so ein Schwachsinn schreibst.


Wenn du schon alles wörtlich nimmst und jedes auffindbare Haar in alle seine Einzelteile spaltest, solltest du da zumindest bei der Foren - Nettiquette keine Ausnahme machen. Denn da wird Ausdrücklich um einen Freundlichen Umgangston gebeten, den HornOx und GüMü trotz deinen etwas ruppigen Antworten gewahrt haben.

PS: Ich finde dein Programm gut. Obwohl es lächerlich ist, es (auf welche Art auch immer) vermarkten zu wollen. Denn es giebt teilweise wesentlich aufwändigere Programme auch als Freeware. Also halt die Ohren steif und versuch nicht mit ner Spitzhacke nach Erdöl zu suchen. ;) :)
03.08.2002, 22:56 #21
Diego[Schatten]
Beiträge: 33

@Cor Schalom

Nun gut, "Schwachsinn" hätte ich nun nicht schreiben brauchen, aber GülleMüller muss auch nicht behaupten das, das Programm ohne das "Gothic Mod Developement Kit" nicht funktionieren würde.

Mit freundlich Grüßen
Diego[Schatten]
03.08.2002, 23:28 #22
Cor Schalom
Beiträge: 271

Er hat es ja nicht behauptet, sondern extra in Klammer "glaub ich" dazugeschrieben.
mfg Cor Schalom
04.08.2002, 15:05 #23
Diego[Schatten]
Beiträge: 33

Hallo

Mir ist inzwischen klar geworden, das ich falsch gehandelt habe. Ich hätte eigentlich während der Programmierung der Applikation schon darauf kommen müssen, das sich wenn überhaupt höchstens 2-3 Leute beim Gewinnspiel angemeldet hätten.
Ich würde mich nämlich auch nicht bei einem Gewinnspiel anmelden, nur weil das der Programmierer einer Anwendung so möchte.

Großen Lob noch mal an PB für diese großartige Musik in Gothic.

Mit freundlichen Grüßen
Diego[Schatten]
23.08.2002, 21:17 #24
Mudkiller2
Beiträge: 1.829
Re: Gothic SGT 2.0 ist erschienen!
quote:
Zitat von Diego[Schatten]

DL-LINK: GothicSGT 2.0


Der Link funktioniert nicht mehr.(Lycos Tripod löscht Seiten, bei denen es den Anschein hat, sie sind einfach nur der download-Bereich von anderen Seiten)
frag doch einfach mal Deathweaver, ob er anstatt der Version 1.0 die Version 2.0 bei WoG zum Download bereitstellt.
Seite 1 von 1  1