World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Braucht man Magie und Zauber? (Gothic 1)
Seite 1 von 1  1 
02.08.2002, 17:12 #1
Ealys
Beiträge: 203
Braucht man Magie und Zauber? (Gothic 1)
Tach nochmal!

Bin ja noch neu in der Gothic und Rollenspielbranche ;)

deshalb wiedermal eine Frage von mir: Brauch ich dieses Magie zeugs wirklich?

Ich hab mal ne Zauber probiert, aber ich war irgendwie zu doof dafür; die Schriftrolle war weg und der Zauber hat nicht geklappt :(

Muss ich echt das Zeugs alles lernen und Sprücke sammeln uns so was?
02.08.2002, 17:18 #2
digipreacher
Beiträge: 5
Ab und zu
Hallo Ealys,

bin auch noch ziemlich neu hier.Befinde mich bei Gothic1 jetzt im vierten Kapitel und habe bisher nur einmal Zaubersprüche angewendet gegen Orks, da sind sie manchmal ganz nützlich. Muß aber dazu sagen, dass ich im alten Lager aufgenommen bin (Gardist).Kann obwohl ich keine Magie erlernt habe die Zaubersprüche von Rollen nutzen. Ob man später noch Zauber und Magie braucht kann ich Dir leider nicht sagen.

Wo befindest Dich im Moment im Spiel, frage ich nur interessehalber.:)

Viele Grüße
digipreacher
02.08.2002, 17:20 #3
jukebox
Beiträge: 419

Ganz ohne Magie kommst Du nicht aus. Funktionieren tut es so: aktiviere die Spruchrolle so wie alle anderen Waffen (mit der dazugehörigen Nummer - ist in rot eingeblendet), dann drückst Du die STRG-Taste (mit der kämpft man glaub ich - ist schon so lange her) so lange, bis der Zauber vollbracht ist - ja nicht vorher auslassen, sonst funzt es nicht!
Gutes Gelingen
juke
02.08.2002, 17:23 #4
Ealys
Beiträge: 203

Bin erst im 2 Kapitel, aber auch im AL.

Dann muss ich das mit den blöden Sprüchen wohl nochmal üben :(
02.08.2002, 17:46 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Magie kannst Du nur lernen, wenn du auch den Weg des Magier einschlägst. Das ist im AL ja möglich. Feuermagier. Als Kämpfer( Gardist im AL ) kannst du aber auf jeden Fall Spruchrollen verwenden.
Welchen Weg du beschreiten willst, musst du selber entscheiden. Spiel es einfach mehrmals.
greetz
Harald
02.08.2002, 17:57 #6
Mentanor
Beiträge: 324

Öhem,mann muß natürlich auch genug Mana haben um einige Sprüche zu nutzen
02.08.2002, 18:02 #7
Harald
Beiträge: 3.557

Aber da gibt es ja gegebenfalls Ringe und Amulette um Mana zu erhöhen. Dann braucht man als Kämpfer keine LP in Mana zu investieren.
greetz
Harald
02.08.2002, 19:59 #8
Ealys
Beiträge: 203

Will aber meine EP nicht für Mana ausgeben...

Könnt ihr irgendwelche Sprüche empfehlen?
02.08.2002, 20:01 #9
Mentanor
Beiträge: 324

Kugelblitz empfehle ich dir schonmal für den Feuergolem bei Xardas,da haste aber noch zeit bis der kommt.
02.08.2002, 20:10 #10
Ealys
Beiträge: 203

Gut, werds mir merken!

Danke!


(kann ich mir auch ein Profilbild anlegen?)
02.08.2002, 20:12 #11
Mentanor
Beiträge: 324

Klar,gehste auf Profil / myvb /optionen verändern /Avatar wechseln

müsste hinhauen
02.08.2002, 20:22 #12
Ealys
Beiträge: 203

nochmal Danke,
musste es erst kleiner machen, is ein bissle unscharf; aber geht fürs erste!

:D
02.08.2002, 22:08 #13
Sg3000@Gothic
Beiträge: 43

Warum werden die meisten nur Gardisten oder Magier wenn man beides werden kann? :)
02.08.2002, 22:18 #14
Daedalus
Beiträge: 907

Ich weiß auch wie das geht , aber das ist nicht ganz richtig .
Du bist dann Magier , weil du zuerst Gardist und dann Magier wurdest .
Das steht auch im Statusbildschirm : Feuermagier .
02.08.2002, 22:19 #15
Sg3000@Gothic
Beiträge: 43

Ja aber dafür kann man trotzdem bessere Schwert techniken lernen. :)
02.08.2002, 22:28 #16
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Meine Empfehlung gegen schwierige Einzelgegner: Eisblock zum festfrieren des Gegners, danach Zweihänder ziehen und benutzen, Rollen gibt es bei Cronos. Funktioniert auch gut in der Arena, allerdings VOR der Ansprache von Kharim ("Schmerzen sind eine Frage des Willens")...

Eine der wichtigsten Runen allerdings für eingefleischte Magier denke ich ist UNTOTE VERNICHTEN gegen Skelette, die sind echt nervig, wenn man es mit Schwertern versucht.
03.08.2002, 16:23 #17
Stormtrooper
Beiträge: 3

Man kann zumindest beides nicht gleichzeitig sein. Wenn man Gardist wird, lernt man das Zweihandschwert. Wenn man im 4. Kapitel rausgeschmissen wird, kann man sich den Wassermagiern anschliessen. So hatte ich den Zweihandkampf gemeistert UND den 6.Kreis der Magie........ Einfach hilfreich.
Man muss aber vorher mit einem Magier sprechen Nefarius (glaub ichder im NL und ihn fragen wie man Magier werden kann. Egal was er sagt, man geht zum obersten der Wassermagier und schliesst sich ihnen an. Man muss aber vorher Soeldner sein, da man aber im AL rausgeschmissen wird ist dies keim Problem , Lee nimmt einen auf.
Ziemlich hilfreich wenn ich kaempfen kann UND die Runen benutzen kann.
03.08.2002, 16:30 #18
Mentanor
Beiträge: 324

Mit dem neuen Patch ist es aber jetzt angeblich auch möglich als Wassermagier im NL noch 2händer zu lernen.Hab ich aber noch nicht getestet
04.08.2002, 13:24 #19
Ealys
Beiträge: 203

Was sind Patches ?
*dooffragt*
04.08.2002, 13:25 #20
Mentanor
Beiträge: 324

He he ,das ist echt ne dumme Frage. Schonmal was von Updates gehört??
04.08.2002, 13:27 #21
Ealys
Beiträge: 203

TmL
bin technisch so bewandert; deshalb bin ich auch so stolz auf meine HP!

Yep Updates kenn ich!!
Seite 1 von 1  1