World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Klassenkombination
Seite 1 von 1  1 
03.08.2002, 14:31 #1
raser_xxl
Beiträge: 31
Klassenkombination
Ich möchte einen Charmachen, der hauptsächlich Magier ist. Allerdings, sollte er auch im Notfall mit nem Schwert umgehen können. Welche anderer Klasse (und mit wie vielen Stufen) sollte ich also noch "reinmischen"???
03.08.2002, 14:37 #2
LUB7
Beiträge: 468

naja dann ist halt das beste einen kämpfer zu nehmen... und sich von ihn nur das notwendigste hohlen...
03.08.2002, 15:30 #3
raser_xxl
Beiträge: 31

Coole Sig :D

Ich werde eine Stufe Kämpfer nehmen.
03.08.2002, 15:45 #4
Bad_error
Beiträge: 69

imo brauchst du keine kämpferstufen. konzentrier dich lieber aud die stufen als magier und scha zu das du möglichst schnell gute zaubersprüche bekommst und an nen kampferfahrenen begleiter ran kommst. wenn du wirklich ne klasse als kämpfer dazu nehmen willst solltest du die stufen kämpfer magier immer etwa gleich hoch halten da du sonst erfahrungspunktmali bekommst.
03.08.2002, 15:56 #5
Ronny
Beiträge: 48

hhmm das mit dem erfahrungs abzug stimmt nich ganz
es kommt drauf an : welche rasse du spielst
wieviel klassen du kombinierst
welche klassen bei welcher rasse

wenn du beim mensch bloß 2 klassen nimmst dürfte es laut handbuch keine ep abzüge geben (deine erste klasse wird als rassenspezifische klasse beim menschen berechnet,erst bei einer 3. klasse gibts abzüge)

bei elfen sollte z.b.: eine der 2 klassen ein magier sein sonst gibts da schon bei 2 klassen abzüge (als beispiel magier, kämpfer --> keine abzüge/ wenn du aber z.b.: druide,kämpfer machst gibts abzüge)

ich hoffe ich habe das handbuch so richtig verstanden wenn nicht korrigiert mich bitte
03.08.2002, 17:15 #6
raser_xxl
Beiträge: 31

Ich bin Halbelf. Also bekomme ich keine EP Abzüge.
03.08.2002, 17:40 #7
LUB7
Beiträge: 468

quote:
Zitat von raser_xxl
Coole Sig :D


wennst du meine sig meinst... danke ich dir ;)
04.08.2002, 15:17 #8
<-=Yen-lo-wang=->
Beiträge: 9

Folgendes: Ich bin Magier und wähle noch Paladin dazu (zB) , wäre das besser oder schlechter als Kämpfer?
04.08.2002, 15:25 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Paladin hat viele nützliche Eigenschaften zB immun gegen Furcht und ein paar Heilpraktiken. Wär keine schlechte Kombi hab allerdings nich so viel Erfahrung mit sowas da ich n reiner Hexenmeister bin.
04.08.2002, 15:42 #10
raser_xxl
Beiträge: 31

Da ich neutral bin, fällt der Paladin für mich weg.
Hat ein Paladin auch alle Waffen Talente?
04.08.2002, 15:57 #11
Erevain
Beiträge: 253

@raser_xxl
Paladin
alle bis auf exotische Waffen

Halbelf
als Halbelf erleidest du immer noch Abzüge auf EP's wenn du 3 Klassen dein eigen nennst da nur die Klasse mit den meisten Erfahrungspunkten als Bezugsklasse gilt (ist zumindest im D&D Regelwerk so beschrieben).
05.08.2002, 17:31 #12
polylux
Beiträge: 7
Magier + Schurke
hi raser_xxl,

ich habe als schurke gestartet(hohe geschicklichkeit + int)
vorteil: ein ganzer haufen fertigk.-punkte, hinterhältiger angriff,
reflexe, sehr viele klasseneigene talente (fallen stellen,
suchen, verstecken, usw.)

danach magier ausbauen mind. bis stufe 17 & int 19 (ohne boni) um
lvl 9 sprüche zu können.

streue zwischendurch immer noch ein schurkenlevel ein und verbessere
die klasseneigenen talente zb. überreden, fallen stellen etc.

ab schurke lvl3 bekommst du noch bessere reflexe (I)und 2W6 hinterh.
angriff

es macht richtig spass so zu spielen, ich kann halbwegs kämpfen (meist hinterh. fernkampf)kann fallen stellen/entschärfen, suchen& entdecken (nix unsichtbares ist vor mir sicher) und natürlich meist zaubern

dank der guten reflexe (talent später wählen), zähigkeit & schurkenlevel habe ich auch genug Trefferpunkte und werde von
angreifern/fallen kaum getroffen

nimm dazu noch nen kämpfer (daelan/grimmigbeisser) der vorn die leute blockt

ne rüstung od. ein kl. schild mit 5% zauberpatzer erfüllt auch ihren zweck

cya

polylux
Seite 1 von 1  1