World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Was wirdet ihr tun wenn...
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6 
05.08.2002, 10:00 #51
Lathander777
Beiträge: 691

Also ich würde erstmal zum Tempelviertel (Atkatla) gehn, dort in dem Tempel vom Lathander und mich erst mal zu nem Kleriker ausbilden lassen. In der Freizeit würde ich dann mal zu nem Magier gehn und ihn Geld geben, das ich mit heilen von Menschen verdient habe,das er mir das zaubern beibringt. Jetzt würde ich noch ein wenig Kämpfen üben, aber nur mit den Langschwert.

Dann könnte ich durch die Lande ziehen und gute Taten vollbringen. Mein Weg würde mich dann nach Norden ziehen, weil ich hörte, dass dort eine fürchterliche Pest die Leute bedroht. Rein kommen könnte ich ja mit nem Dimensionstor. Und ...

(Ich konnte es noch nicht spielen, da mein PC ungefähr kaputt ging, wo NWN rauskam)
05.08.2002, 10:28 #52
High Voltage
Beiträge: 919

Meinst du dass du das alles in einem kurzen Menschenleben schaffst?

Ich sag ja immer : "das Leben ist wie eine Hühnerleiter! kurz und beschissen"
05.08.2002, 11:31 #53
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@High Voltage: Mit jedem Funken dem man von der Magie erforscht kann man älter werden. Auch ein Menschenmagier kann uralt oder sogar unsterblich werden nich nur Elfen.
05.08.2002, 11:36 #54
High Voltage
Beiträge: 919

Je älter man wird , wird man krüppliger und schwächer.

Oder hat man die Macht der ewigen jugend?
05.08.2002, 11:36 #55
Lathander777
Beiträge: 691

Ne gute Lebenserwartung hätt ich doch, oder?:D
05.08.2002, 11:43 #56
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von High Voltage
Je älter man wird , wird man krüppliger und schwächer.

Oder hat man die Macht der ewigen jugend?



Man kann sich ja immer noch in ne Lich (aka Leichnam) verwandeln lassen ;)
05.08.2002, 11:47 #57
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Alamar: Stimmt gute Idee. Versuch ich Morgen mal Nee mal ehrlich is aber schwer. Wenn man da nen Fehler macht is Schluss. Und des tut verdammt weh hab ich gehört:D Aber so ganz ohne Haut Da fühl ich mich irgendwie entblöst.
05.08.2002, 12:06 #58
Alamar
Beiträge: 4.050

Dafür haste dann genug Schotter :D
Jede Lich ist immer mit Schmuckstücken u.ä. behängt! In Might and Magic haben die Viecher sogar Edelsteinen in den Augenhöhlen :)
05.08.2002, 16:32 #59
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ne, Lich wär' mir nix immer in soner beschissenen Gruft rumhängen? Wäre mit den hjahrhunderten bestimmt irgendwie langweilig...
05.08.2002, 16:42 #60
Erevain
Beiträge: 253

Hunderte von Jahren würden mir gar nicht reichen um all den Lesestoff nachzuholen den ich mir bisher (und in naher Zukunft) zugelegt habe bzw. zulegen werde. (obwohl, Leichname werden ja nie müde, brauchen nichts zu sich zu nehmen etc.) :)

Ein Leben als Leichnam wäre sicher auch gefährlich, vor allem wenn man seinen Aufenthaltsort kennt. Pausenlos stürzen sich wagemutige Abenteurer im Kampf um Ruhm, Reichtum und Ehre auf denn Leichnahm, gleichgültig ob er sich böse verhielt oder nicht negativ auffiel - er ist eben ein Leichnam und sein Schicksal segnet ( ;) ) und verflucht ihn gleichermaßen.
05.08.2002, 16:44 #61
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ja ja, als Leichnam ist man schon ein armes Schwein...
05.08.2002, 16:46 #62
Erevain
Beiträge: 253

Ach naja, man kann aber auch anderen ordentlich den Tag versauen... ;)
05.08.2002, 16:59 #63
Alamar
Beiträge: 4.050

Und? Gegen die Abenteurer schützt man sich halt mit ner Legion Hirnloser Untote! Ist doch mal was anderes :)
05.08.2002, 17:02 #64
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ja, aber mit denen kann man keine allzu tiefschürfenden Gespräche führen...
05.08.2002, 17:05 #65
Erevain
Beiträge: 253

Als Leichnam würde man hier sicher den "Ich hasse Kleriker" Thread erstellen. :)

Skelette und Zombies sind ja leider (für den Lich) nicht unbedingt die fähigsten Wächter aber es gibt ja auch noch Skelettkrieger, Schreckgespenster, Geister, Vampire und nicht zu vergessen - Todesfeen. (und gewaltig große Skelette und Zombies - z.B. von Riesen oder Drachen)
Zudem ist es eigentlich nicht so einfach einen Lich zu zerstören.
05.08.2002, 17:30 #66
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Mit Skeletten von Drachen meinst du wahrscheinlich Drakoliche die schon so alt sind das sie skeletierten... Na ja, aber ob so eine Lich-WG so gut wäre? *zweifel*
05.08.2002, 17:39 #67
Erevain
Beiträge: 253

Ich weiß schon welche du meinst aber auf die wäre ein Leichnam sicher nicht besonders scharf. :)

Im Band "Der Drachenkult" werden auch Varianten von untoten Drachen vorgestellt welche keinen eigenen Willen besitzen.

Drachenleichname sind weitaus mächtiger (jede Menge Infos darüber gibt es im selbigen Band).
05.08.2002, 17:40 #68
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Erevain
Zudem ist es eigentlich nicht so einfach einen Lich zu zerstören.


Ausser man bekommt sein Seelengefäß in die Hände :)

@Drako
Dann beschwör dir halt einen Begleiter mit dem du reden kannst, z.b. nen Imp?
05.08.2002, 17:42 #69
Erevain
Beiträge: 253

@Alamar
Nein, du kennst also das Geheimniss. ;)

Es allerdings zu finden ist auch eine Sache für sich. :)
05.08.2002, 23:34 #70
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47

ich würde mich von einem vampir beißen lassen, nach Ravenloft reisen und mit Graf Strahd einen saufen gehen :D
Und auf dem weg dorthin würde ich mich mit elfenmädels amüsieren und sie anschließend zu meinen sklavinnen zu machen
06.08.2002, 00:32 #71
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Der faerunische "Decan Frost".^^ Ihr solltet euch dessen bewusst sein, dass Untoter nicht gleich Untoter ist. Die Schwierigkeit einen spezifischen Untoten zu bannen oder zu dominieren hängt von dessen Charakterlevel ab. Also solltet ihr, egal was eure Profession ist, versuchen ein möglichst hohes Level zu erreichen, worin auch immer. Euere schlimmsten Feinde sind nicht Magier sondern Kleriker. Egal was für welche. Die Einen können euch vernichten und die Anderen können euch beherrschen. Das Beste wäre es daher wen ihr euch mit Wesen umgeben würdet die weder untot, noch sehr gläubig sind. Wen ihr selbst Kleriker seit solltet ihr euch darüber im klaren seine welche Kräfte gegen euch schaffen. Nicht nur Kelemvor, objektiv betrachtet sind alle Götter eher weniger eure Freunde. Mal abgesehen vielleicht von einigen wenigen Ausnahmen. Die guten Götter haben etwas gegen Untote aus Prinzip, mal abgesehen davon das Corellon und die anderen Seldarin kein Problem mit guten Baelnorns haben. Die neutralen Götter sind für gewöhnlich, aber nicht alle der Auffassung, dass Untote unnatürlich sind. Bei den bösen Göttern benutz man die Untoten höchstens für die eigenen Interessen, aber begehrt sind sie dort auch nicht. Ein Gott der vielleicht Freude an euch als Lichs haben würde wäre wahrscheinlich Velsharoon.

Ein "gewöhnlicher" Lich ist normaler Weise immer Evil, mal abgesehen von Baelnorns und ein Vampier ist für gewöhnlich immer Chaotic Evil. Als Ghost könnt ihr jede Gesinnung haben. Ich hab leider keine Ahnung wie man ein Ghost wird.^^ Egal was ihr vorzieht, ihr solltet euch auf alle Fälle von der Zivilisation fern halten. So könnt ihr am wirkungsvollsten Klerikern und Paladinen aus dem Weg gehen.
06.08.2002, 00:38 #72
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Keath Dyan
[B]Ich hab leider keine Ahnung wie man ein Ghost wird.^^


Wenn man stirbt aber noch was sehr wichtiges auf der Welt der Lebenden zu erledigen hat?
06.08.2002, 00:40 #73
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Nein, da muss mehr dahinter stecken.

Ich weis leider nicht mal wie man ein Baelnorn wird.:)


P.S.: IMHO gibt es bessere Wege die Unsterblichkeit zu erlangen als ein Untoter zu werden.

P.P.S: Hab den Text oben etwas ergänzt und korrigiert(inhaltlich).
06.08.2002, 10:16 #74
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Keath Dyan



P.S.: IMHO gibt es bessere Wege die Unsterblichkeit zu erlangen als ein Untoter zu werden.


Man könnte auch eine mächtige Nachthexe um Hilfe bitten...bleibt nur die Frage ob man das, was dann kommt, wirklich will o_O


Welche Möglichkeiten gäbe es denn noch (außer zum Gott/Scheusal zu werden)?
06.08.2002, 10:26 #75
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Es gibt doch sicher so ne Möglichkeit durch Blut von irgendwelchen Viechern saufen. Gibts Einhörner in Faerun?:D

Ich fänds cool ein Auserwählter eines Gottes zu sein. Am besten der Gott der schwarzen Magie (gibts den:D ?) oder Mystra.

@Keath Dyan: Findest du Lathander am besten?

@Iron Mouse: Was kommt denn dann?
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6