World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Freie Mine
Seite 1 von 1  1 
07.08.2002, 21:25 #1
IHateMud
Beiträge: 11
Freie Mine
Hallo!
Ich hab mir Gothic erst letzte Woche bei ebay ersteigert und bin infiziert! Gutes Spiel! Wo ich doch eigentlich lieber Strategiespiele zocke. Aber gut, hier meine Frage, die bestimmt sehr simpel ist:

Im freiem Lager erhalte ich bei einem Buddler eine sogenannte Buddlerrüstung. Eine Spitzhacke schleppe ich immer noch rum. Okay, nun weiß ich ja wofür die gut ist. Nun kann ich an so einem Erzklumpen rumtickern; auch gut. Aber wofür soll das gut sein? Nur damit man die Rüstung erhält? Oder kann ich da Erfahrung oder sogar Erzklumpen sammeln? Und wenn ja, wie geht das?

Im Alten Lager z. B. hab ich beim Schmied gelernt aus Roheisen eine Schwertklinge zu machen. Geht das hier ähnlich?

Vielleicht mag sich ja jemand herablassen, mir ne vernünftige Antwort zu geben. Besten Dank schonmal

Ach übrigens: wie bekomme ich so ein Pic links vom Text? Muß man das programmieren?
07.08.2002, 21:32 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

Egal wie lange du an dem Erzklumpen rumhackst es passiert nichts also bringt es leider nichts.
Zum Avatar: Geh mal auf Profil/My vB dann auf Optionen bearbeiten und dann auf Avatar wechseln dann kannst du den Link oder das Verzeichnis auf deinem Pc angeben in dem das Blild ist.
07.08.2002, 21:42 #3
Chinasky
Beiträge: 22

Schmieden kannst Du nur im Alten Lager. Reicht aber auch, oder? ;) Das Erzklopfen ist wohl nur so eine Art Vortäuschung von interaktiver Umgebung. Später kann man auch an irgendwelchen Blasebalgen rumpumpen oder so tun, als verstünde man was von Chemie/Alchemie. Ist halt'n nettes Gimmick ohne praktischen Wert.
Die Buddlerhose, die Du in der Freien Mine bekommen hast, ist umsonst - was so früh im Spiel ganz nett ist. Außerdem wirst Du mit ihr in die Kneipe vorn auf der Insel beim Neuen Lager reingelassen, ohne Bestechungsgeld zahlen zu müssen.
07.08.2002, 22:02 #4
IHateMud
Beiträge: 11

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aha, Avartar heißt das also ;)
Schade, so hätte man seinen Erzbeutel gut auffüllen können, wo das schmieden doch so zeitaufwendig ist
07.08.2002, 22:07 #5
Tominator
Beiträge: 78

quote:
Zitat von Chinasky
Schmieden kannst Du nur im Alten Lager.


wo hasste den die *******e her ?!
07.08.2002, 22:07 #6
Chinasky
Beiträge: 22

Irgendeiner der Buddler erzählt einem mal, daß der Otto-Normal-Buddler pro Woche nur 50 Erz für sich behalten darf. Da geht's mit dem Schmieden schneller, oder? ;) Außerdem muß das Erz ja erstmal weiterverarbeitet werden, all die Verunreinigungen, der Sand usw. dazwischen werden rausgepult und so...

@tominator: Upps - ist das falsch? Sorry. Wo geht das sonst noch? Als ich's im Sumpflager versuchte, haute das nicht hin. Und da dachte ich, das sei im NL genauso.
07.08.2002, 22:11 #7
Tominator
Beiträge: 78

also erstmal sorry wenn sich es böse geschrieben hab war net fies gemeint aber im SL geht es bei mir
07.08.2002, 22:14 #8
IHateMud
Beiträge: 11

Ja, oder Fleisch braten (was ja was bringt) oder Süppchen umrühren (was leider nichts bringt). Sag nichts gegen das Schmieden, das gibt ne gute Marge. Kann man übrigens auch im Sektenlager. Für die Kneipe ist die Buddlerhose praktisch; auch sonst bietet sie ja größeren Schutz. Mal sehen was man sonst noch nützliches und unnützes findet.
07.08.2002, 22:21 #9
Daedalus
Beiträge: 907

Bei mir geht das Schmiedn im SL .
Dort hatte ich ca. 25-30 Rohstahl . Daraus habe ich über 70 grobe
Schwerter bekommen . Beim 2. oder 3. durchspielen , habe ich die
Schwerter immer getauscht , was SEHR praktisch ist .
Also ich hole mir im SL , bei dem einen Tüpen da 5 Rohstal .
1Rohstal = 40 Erz
5x40=200
bekomme 8-10 Schwerter
40x10=400
Ziemlich cool der bug .
07.08.2002, 22:29 #10
IHateMud
Beiträge: 11

Ich sag´ doch, ne gute Marge!
08.08.2002, 00:50 #11
Chinasky
Beiträge: 22

Also funzt das doch im Sumpflager? Hhmmgrummelgrummel... Muß ich bald mal überprüfen. Kann man das das Roheisen auch erhitzen und abschrecken?
Naja, noch ertragreicher ist halt das Schmieden im Alten Lager, wenn man Mud dabei hat: Einfach immer wieder bei der Arbeit unterbrechen lassen. So macht man - genügend Zeit und Nerven vorausgesetzt - aus einem Rohstahl endlos viele grobe Schwerter. :D Irgendwann scheint aber zumindest bei mir das Prog rauszufinden, daß es betuppt wird: So irgendwann zwischen dem siebzigsten und achtzigsten Schwert schmierte es ohne Vorwarnung ab...
08.08.2002, 11:50 #12
mehrtuerer
Beiträge: 95

fleischbraten bringt doch etwas ! (meine ich)
wenn man ein stück fleisch in dei pfanne haut btingt es hinterher mehr lebensenergiepunkte wenn man es ist.
zum erzabbauen: ich glaub in einer frühen beta konnte man noch erz abbauen das wurde später aber wieder gestrichen - frag mich nicht warum finds schade. naja hab eh genug erz hab die ganze burg im AL leergeräumt.
08.08.2002, 19:41 #13
IHateMud
Beiträge: 11

@mehrtuerer
Fleischbraten bringt was! Nämlich gebratenes Fleisch, das hochwertiger und teuer ist. Schrieb ich doch, oder?!
Schade, das das mit dem Erzabbau nicht funzt. Gerade am Anfang (da bin ich ja noch) wäre das natürlich eine super Einnahmequelle.

@Chinasky
den Nervbolzen Mud (Ich hasse ihn halt ;) ) bin ich dadurch losgeworden, daß ich im Alten Lager von einer hohen Stelle runtergesprungen bin, als ich schon ein paar mehr Lebenspunkte hatte.
Mud natürlich mir hinterher und wie schade :D ......... tot.
Wie mir das leid tut!!!
08.08.2002, 20:58 #14
Chinasky
Beiträge: 22

@IHateMud: Naja, daß Du Dir so fiese Sachen ausdenkst, bestürzt mich angesichts Deines Namens nicht sonderlich. Ich indessen lasse mir von ihm mit dem oben beschriebenen Bug am Anfang immer erst mal meine Finanzen aufbessern. Los wird man ihn ja immer irgendwie später. Es reicht auch schon ein ordentlicher Faustschlag, dann ergreift er das Hasenpanier. Dieser Held! :D ;)
08.08.2002, 22:10 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Warum erst ein Haus suchen, von dem man sich stürzen kann? Nimm Mud mit zu den Blutfliegen am Fluss
Seite 1 von 1  1