World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Noch ne Anfängerfrage
Seite 1 von 1  1 
07.08.2002, 22:39 #1
IHateMud
Beiträge: 11
Noch ne Anfängerfrage
Mal ganz im Ernst gefragt....

Wozu eigentlich die ganzen Mühen im Spiel? Muß man am Ende irgendeinen Übergegner besiegen und kommt dann aus dem Gefängnis raus oder irgendeiner Gruppe zum Sieg verhelfen, oder gar den Erzbaron stürzen?
Ich hab noch nirgendwo gelesen (nein, ich habe keine Komplettlösung und will die auch nicht haben, weil ich finde, dann ist es langweilig)
wohin das ganze führt, außer das man die Quests möglichst alle lösen sollte.

.....bitte nicht gleich hauen
07.08.2002, 23:10 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Liegt nicht gerade der Reiz darin, selbst herauszufinden gegen wen man antritt!? Du kämpfst gegen Gott, nein Scherz :-)
Wird lustig glaub mir also bleib dran!!
07.08.2002, 23:28 #3
IHateMud
Beiträge: 11

Klar bleib ich dran! Bin doch neugierig was alles passieren wird.
07.08.2002, 23:32 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Natürlich musst du zum Schluss einen Gegner besiegen. Aber das Böse erwacht dann erst, in Gothic 2.:)Gomez ist nur ein kleiner Spielball in dem Game. Mach ihn hin! Und viel Spass bis dahin, ist ein echt vorzügliches Spiel. Du kommst nicht mehr los davon.
greetz
Harald
08.08.2002, 05:58 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Also ich wußte (durch das interessierte Lesen hier im Forum) leider schon recht früh, wer mir am Ende gegenüberstehen wird. Natürlich hat's mir trotzdem total Spaß gemacht und viel mehr hab ich hier auch gar nicht über den späteren Storyverlauf erfahren (wenn man Spoiler immer überliest, geht das). Also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde einfach weiterspielen und mich überraschen lassen. Es kommen einige Wendungen in dem Spiel vor, die einfach besser kommen, wenn man sie nicht vorher kennt ;)
08.08.2002, 09:51 #6
Reddevil
Beiträge: 141

Du kämpfst gegen Gomez, von dem kriegst du das stärkste Schwert. )und natürlich gegen den Rest des Lagers)
08.08.2002, 15:02 #7
Mentanor
Beiträge: 324

Mal ein Kommentar nebenbei,wieso sagen alle Gomez sein Schwert sei das beste schwert?? Ist Uri nicht das beste Schwert?? Mal abgesehn von der Superwaffe die man von dem Typen in der Freien Mine bekommt wenn man die Quest macht. :D ;)
08.08.2002, 15:05 #8
Icewind
Beiträge: 5.895

Gomez' Schwert ist das stärkste Schwert... Uriziel ist eine magische Waffe und als reine Waffe weitaus schwächer.
08.08.2002, 19:30 #9
IHateMud
Beiträge: 11

@Mentanor
Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob man von dem Typ in der Freien Mine wirklich eine "Superwaffe" bekommt, oder das nur ein Fake ist. Die Sachen sind ja relativ einfach zu beschaffen, ist nur mit viel Lauferei und Erz verbunden. Da ich das natürlich vorher abgespeichert habe, werde ich das mal ausprobieren.
08.08.2002, 19:36 #10
Icewind
Beiträge: 5.895

Wir haben schon oft Ironie über diese Frage folgen lassen, aber ich geb dir lieber den Tipp gleich, lass das Sammeln der Früchte, es lohnt nicht, es gibt keine Belohnung...
08.08.2002, 19:40 #11
olirie
Beiträge: 1.642

Das bringt auch Erfahrungspunkte und du kannst dir ja danach die Sachen wiederholen, einfach deine neue Waffe an ihm testen und ihn dann um ein paar Dinge erleichtern.:D ;)

grüße,
olirie

Der Typ zieht dich über den Tisch, es gibt kine "Superwaffe"
08.08.2002, 19:45 #12
IHateMud
Beiträge: 11

@Icewind und olirie
was denn nun? Gibt´s ne Waffe oder nicht?! Unterschiedliche Voraussetzungen = unterschiedliches Ergebnis?
08.08.2002, 20:00 #13
olirie
Beiträge: 1.642

Tipp:
markier meinen post mal ganz:D ;)

Aber sviel kann ich sagen, es gibt wirklich erfahrungspunkte und du kannst dir die Sachen wieder holen, wenn du ihn mal mit deiner Waffe kitzelst.;)

grüße,
olirie
08.08.2002, 20:05 #14
Icewind
Beiträge: 5.895

Es gibt 300 Erfahrungspunkte, das wars. Wenn du zum Mörder werden willst, kannst du ihn auch umbringen, dann bekommst du lediglich dein Obst zurück. Ist das den Aufwand wert? Nein nicht wirklich, geh irgendwo in den Wald und töte zwei Snapper und du hast mehr Erfahrungspunkte bekommen und viel viel Zeit gespart...
08.08.2002, 20:12 #15
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Wieso die ganze Mühe? Wo bist du denn jetzt im Spiel?
08.08.2002, 20:16 #16
IHateMud
Beiträge: 11

Nunja, zu dem Zeitpunkt machen die Snapper noch Hackfleisch aus mir. Das besorgen der Nahrungsmittel wäre eine gesündere und viel leichtere Alternative um an eine gute Waffe und Erfahrungspunkten zu kommen.
Aber meine Zeit wird ja auch noch kommen, hehehe ;)
08.08.2002, 20:36 #17
olirie
Beiträge: 1.642

@Icewind:
Warum schreibst du von morden? man muss einen nicht ermorden, um ihn aus zu plündern, du musst ihn nur bewusstlos prügeln und nichts passiert dir.(geht aber nicht mit Uriziel)

grüße,
olirie
08.08.2002, 21:11 #18
Icewind
Beiträge: 5.895

Stimmt Olirie, meine damit natürlich das ohnmächtig schlagen des Gegners, nicht seinen Tod!
Seite 1 von 1  1