World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Waldläufer-Thread
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
17.08.2002, 21:37 #51
El'gar
Beiträge: 42

Na gut, dann eben doch etwas schwerer als ich dachte, aber nur etwas ;)

Find ich unsinnig zu sagen "die Ruestungen der Elfenschmiede sind besser als die der Zwerge" oder anders rum. Kommt halt auf den individuellen Schmied an, wuerd einfach ma behaupten das es bei beiden Voelkern annaehernd gleich gute Schmiede gibt.

quote:
(auser ne elben-mytril rüstung *g*, aber das ist sehr sehr unwarscheinlich )


Wieso? Es herrschte mal reger Handel zwischen den Zwergen von Moria und den Elben von Lothlorien. Die Zwerge haben Mithrill sicher net nur zum eigenen Bedarf abgebaut sondern auch Handel mit betrieben, ich glaube nicht das sich der Reichtum Khazad-dûms nur auf Fertigprodukte begruendete :) Am Ende des dritten Zeitalters haben aber sicher weder Elben noch Zwerge noch grosse Vorraete an Mithrill, von wegen Balrog und Orks und so ;) (Oder gibt/gab es ausser Moria und Numenor noch andere Orte an denen Mithrill gefunden wurde? ich kenne leider keine)
17.08.2002, 23:01 #52
Azmar
Beiträge: 128

bestimmt haben sie auch anderen handel getrieben (gold oder andere wertvolle metalle, edelsteine) aber bestimmt geben sie kein mythril her, ganz besonders weil es so selten ist.
die schmiede haben ja auch einen ruf zu verlieren, wenn es plötzlich auch elbenschmiede gibt die mythril bearbeiten haben sie ja weniger kunden *G*

btw is narsil eigentlich ein elben oder ein menschen schwert? (gut elbenschwert liegt nahe weil elben/menschenbund... hmm... wo waren eigentlich die zwerge zu der zeit??)
17.08.2002, 23:38 #53
El'gar
Beiträge: 42

Sicher haben sie auch anderen Handel betrieben, aber zu der Zeit waren sich die Elben von Lothlorien und Zwerge von Khazad-dûm eigendlich doch ziemlich freundlich gesonnen. Ich wuerd da jetzt zwar nicht drauf wetten das sie ihr Mithrill wirklich geteilt haben aber ich wuerd auch net sagen das es nu soooo unwahrscheinlich ist das es elbische Ruestungen aus Mithrill gibt (oder zumindest mal gab, selbst wenn sie es nicht von den Zwergen gekriegt haben dann aber vielleicht aus Númenor)

Weder noch, du wirst es jetzt wahrscheinlich net glauben aber es ist ein Zwergenschwert Telchar, ein Schmied aus Nogrod (eine Zwergenstadt in den Ered Luin/Blauen Bergen) soll es geschmiedet haben.

quote:
wo waren eigentlich die zwerge zu der zeit??

Zu welcher Zeit?

/edit uh, Berichtigung. Hab mal nachgeguckt, nicht "ein Schmied aus Nogrod" sondern anscheinend so ziemlich DER Schmied aus Nogrod. Laut Silmarillion: "der beruehmteste unter den Schmieden von Nogrod". :)
18.08.2002, 05:54 #54
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von L!z@rD
gute frage 2 waffen oda bogen
wir bräuchten hier nen waldläufer experten
auserdem würde ich gerne mehr darüber wissen...



Beides, jede kämpferische Klasse muss im Fernkampf als auch im Nahekampf bewandert sein.

quote:
Zitat von Kniffo Orktöter
Mithril ist doch eine magische, von den Elben geschmiedete Rüstung, nicht wahr. Zum Kettenhemd: bei mir schränkt das immer die Waldläuferfähigkeiten ein ... ich trag irgend sowas magisches an Rüstung mit mir umher.
Frodo find ich auch nicht so toll, aber gerade weil er so schmächtig ist, ist er ja für den Ring nicht so anfällig. Der Ring würde Frodo keine Macht geben. Ich glaube, das war der Sinn für solch einen Schwächling als Hauptfigur ...



Ich kann nicht glauben das hier so über Frodo hergezogen wird. Das der Ring ihm keine Macht geben würde, weil er klein und schmechtig ist, ist ja eine absurde Behauptung. Der verleiht den Anderen die ihn haben wollen im Übrigen auch keine Macht. Er korumpiert sie nur. Frodo ist der Held der Geschichte weil Tolkien uns sagen wollte, dass Grösse und Stärke nicht von Bedeutung sind sondern nur das man sich selbst treu bleibt und nicht sich selbst zu gunsten von Macht und Reichtum verkauft oder opfert. Am ende wird nichts bleiben als der Weg den man zurück gelegt hat und die Taten die man begangen hat, den alle Macht und aller Reichtum haben irgendwann ein Ende. Den wen man selbst Stirbt kann der Moment kommen in dem man sich fragen muss, habe ich so gelebt wie ich es vorgehabt habe, ganz am Anfang und würde ich es wieder so machen?

Wen man nur nach Macht und Reichtum strebt hat man nie genug. Wen man aber versteht das viel wichtiger ist welchen Pfad man beschreitet da viele Pfade zu einem Ziel führen und dieser niemals endet, sieht man, wen man seinen letzten Schritt tud, dass nur noch eines wichtig ist, wie man sich entschieden hat.
Dann ist nicht mehr wichtig wie weit man auf diesem unendlichen Pfad gekommen ist sondern nur für welchen man sich entschieden hat.

Wer das nicht versteht hat die Geschichte nicht verstanden.

quote:
Zitat von El'gar



Was hat das mit schmaechtig zu tun? IMHO is Frodo fuer den Ring genauso anfaellig wie alle anderen auch. (Man sieht ja was der Ring aus Gollum gemacht hat, oder der Einfluss auf Bilbo) Vielleicht sind die Hobbits nicht ganz so anfaellig wie andere aber wohl eher wegen ihrer Lebensweise als ihrer koerperlichen Staerke. Sie streben halt weder nach Macht noch Reichtum und Schaetzen sondern sind mit ihrem Leben im Auenland eigendlich so zu Frieden wie es ist. Sie wissen auch nichts von der "Macht" die sie, wie alle anderen Voelker, bedroht. Die Menschen von Gondor (Boromir) sind sich dessen halt viel bewusster. Sie denken ihn zum Kampf gegen Sauron einsetzten zu koennen. Aber wozu sollten ihn die Hobbits schon einsetzten, sie sehen kaum ueber die Grenzen des Auenlandes hinaus.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ausserdem versagt Frodo ja an genau der gleichen Stelle an der Isildur damals versagt hat. Ohne Gollum haette er ihn wohl auch nicht in die Lava geworfen. Also hatte der Ring auch keinen anderen Einfluss auf ihn als auf Isildur.


Warum ein Hobbit gerade "der Held" war? Hm, vielleicht um zu zeigen das Kraft und Macht nicht die Dinge sind die einen Helden ausmachen, das Freundschaft die groessten Hindernisse ueberwinden kann (Frodo und Sam) und das es halt wichtig ist das man weiss wofuer man kaempft und etwas hat fuer das es sich zu kaempfen lohnt (Frodo z.B. nicht dafuer die Welt mal wieder zu retten sondern dafuer, dass die Hobbits im Auenland weiter so unbeschwert leben koennen wie bisher).



ja genau so sehe ich das auch.:)
18.08.2002, 09:55 #55
Azmar
Beiträge: 128

quote:
Zitat von El'gar

Weder noch, du wirst es jetzt wahrscheinlich net glauben aber es ist ein Zwergenschwert Telchar, ein Schmied aus Nogrod (eine Zwergenstadt in den Ered Luin/Blauen Bergen) soll es geschmiedet haben.


Zu welcher Zeit?




allerdings das hätt ich jetzt echt nicht vermutet, sicht so "unzwergisch" aus :D
aber dafür wurds wenigstens von elben wieder zusammen geklebt :)

ich meine die zeit als sauron seinen ersten feldzug gegen mittelerde führte, als der menschen und elbenbund entstand.
immerhin sind doch ne menge zwerge da, und damals bestimmt viel mehr als nach saurons vernichtung. und das die kämpfen können weis man auch spätestens seit "der hobbit" (wobei orks wohl nicht die schwersten gegner sind...)

das fällt mir wieder was ein *g*
was issn mit den ringen für die zwerge passiert?
18.08.2002, 10:52 #56
Kell
Beiträge: 24
Ist ja interesant
Also ich dachte eigentlich es geht hier um Waldis?
Aber egal,HdR ist auch ok,ich warte auf den zweiten Teil im Dezember und auf die Special Version im November auf DVD,wird bestimmt COOL!

Zu den Waldis:
Ich bin ein absoluter Elfen-Waldläufer Freak schon alleine wegen den Büchern von R.A.Salvatore,hehehehe!

Ich kämpfe auch mit zwei Waffen das ist nämlich COOL!
Ja und einen Langbogen habe ich auch irgendwo im Gebäck rumfliegen*such*.
Ich finde eh das sich Elfen viel besser als Waldis eignen als andere Rassen,die haben nicht diesen Langbogen bzw. Langschwertbonus.

WALDIS FOREVER
18.08.2002, 11:10 #57
Azmar
Beiträge: 128

ok du scheinst neu hier zu sein, dann mal zur info:
sobald ein thread mehr als 1. seite hat gehts entweder gar nicht mehr oder nur ganz selten ums topic :D (faustregel)

ich spiel zZ nen barbaren, daher is mir das noch nie aufgefallen, aber was beideutet das "+ x Macht" komposit bogen?
18.08.2002, 11:40 #58
Ta'idan
Beiträge: 152

quote:
Zitat von Azmar

was beideutet das "+ x Macht" komposit bogen?


Das würde mich auch ma interessieren :)
18.08.2002, 11:44 #59
Kell
Beiträge: 24

aber was beideutet das "+ x Macht" komposit bogen? [/B]



Keinen Ahnung!
Wahrscheinlich + zahl Supermacht
Da haste dann den Halbgott Waldi
18.08.2002, 11:50 #60
El'gar
Beiträge: 42

quote:
Zitat von Azmar
ich meine die zeit als sauron seinen ersten feldzug gegen mittelerde führte, als der menschen und elbenbund entstand.
immerhin sind doch ne menge zwerge da, und damals bestimmt viel mehr als nach saurons vernichtung. und das die kämpfen können weis man auch spätestens seit "der hobbit" (wobei orks wohl nicht die schwersten gegner sind...)

das fällt mir wieder was ein *g*
was issn mit den ringen für die zwerge passiert?



Saurons erster Feldzug, kurz nach der Schaffung des einen Ringes und nachdem Celebrimbor (der Elbenschmied der die drei Ringe der Elben geschmiedet hat) erkannt hat, dass die Elbenschmiede verraten wurden, richtete sich eigendlich allein gegen die Elben. Er erachtete sie wohl als einziege wirkliche Gefahr fuer ihn und wollte ihre Ringe der Macht. Er griff Eregion an, toetete Celebrimbor und nahm die 9 Ringe der Menschen und 7 Ringe der Zwerge an sich (aber nicht die 3 Elbenringe). Ich wuesste nur von den Zwergen von Khazad-dûm die den Elben damals zu Hilfe kamen. Es wird sicher noch vereinzelte Zwergensiedlungen in den Eisenbergen und in dem was von den Blauen Bergen noch uebrig geblieben ist (eine der beiden grossen Stadte, Belegost, existierte auf alle Faelle noch), gegeben haben, aber die waren zu weit weg als das es die dortiegen Zwerge zu der Zeit interessiert haette was mit den Elben in Eregion passiert.
Die bei weitem groesste Stadt der Zwerge zu dieser Zeit war aber Khazad-dûm, bei der Flucht aus dem untergehenden Beleriand sind die meisten Zwerge die dort lebten nach Khazad-dûm gefluechtet.
Die 16 Ringe die Sauron an sich nehmen konnte gab er dann den Menschen und Zwergen. Den Menschen mehr, weil sie gefuegiger waren, Zwerge lassen sich nicht so gern beherrschen, sie sind da nen bissel eigensinnig ;) Sie wollen nur ihre Reichtuemer vermehren (und das war ja letztendlich auch die Macht ihrer Ringe, Vermoegen zu vermehren, man konnte mit ihnen zwar nicht aus dem Nichts reich werden aber sie halfen noch reicher zu werden als man sowieso schon war :D ). Was dann genau aus ihnen geworden ist weiss ich nicht, manche bekam Sauron zurueck (ka wie viele), manche wurden vielleicht zerstoert und manche befinden sich vielleicht noch in irgendeinem Schatz eines Drachen.

quote:
ok du scheinst neu hier zu sein, dann mal zur info:
sobald ein thread mehr als 1. seite hat gehts entweder gar nicht mehr oder nur ganz selten ums topic (faustregel)

:D

quote:
ich spiel zZ nen barbaren, daher is mir das noch nie aufgefallen, aber was beideutet das "+ x Macht" komposit bogen?


Heisst das nicht das bei Schadenswuerfen bis zu x deines Staerkebonuses dazugerechnet wird?
18.08.2002, 12:01 #61
Azmar
Beiträge: 128

hm... doofe zwerge

ok wird ja auch im buch (und film, wow :D )erwähnt das zwerge die angelegenheiten von anderen nicht intressieren, sind eben arschlöcher diese zwerge :D

aber die hätten doch merken müssen das wenn die menschen im süden und die elben vernichtet sind sie die nächsten wären, so blöd kann man doch nicht sein

aber gut, hat sich tolkien sicher was bei gedacht, wären die zwerge denn bei der finalen schlacht (wo isildur sauron den ring abschlägt) dabei gewesen wäre saurons streitmacht wohl so ziemlich ganz dezimiert worden...
denn, nen ork killt sehr sehr schwer nen zwerg *G*
braucht man schon nen paar dutzent orks um so nen kleinen panzer zu killen
(menschen sind im gegensatz zu zwergen popelige krieger wie ich finde, die kämpfen einfach nicht mit soviel einsatz)
18.08.2002, 12:15 #62
Kell
Beiträge: 24

ich glaube da waren sehr viele Orks bei der Schlacht wenn mich nicht alles täuscht da hätte man bestimmt paar wandelnde Panzer geknackt!

Zwerge sind nicht gerade sehr intellingent,wie man weiß ;)
18.08.2002, 12:26 #63
El'gar
Beiträge: 42

quote:
hm... doofe zwerge

ok wird ja auch im buch (und film, wow )erwähnt das zwerge die angelegenheiten von anderen nicht intressieren, sind eben arschlöcher diese zwerge


Ich habe doch geschrieben das die Zwerge Khazad-dûms den Elben zu Hilfe kamen und sie waren auch bei der Schlacht des letzten Bundes dabei!!! Das Problem ist nur, es gibt WEIT mehr Orks als alles andere :D Das war schon immer so, schon Morgoth im ersten Zeitalter hatte Armeen von Orks, sie moegen im Kampf 1 vs 1 schwaecher sein als z.B. Zwerge, das machen sie aber locker durch ihre schiere Anzahl wieder wett.
18.08.2002, 13:29 #64
Azmar
Beiträge: 128

sicherlich, was man auch gut im film sieht (nein nein natürlich überhaupt nicht übertrieben *sarkasmus achtung*)
aber is schon was dran.
also ich schätz das mal so ein:

normaler mensch schaft ca. 3-5 orks (normale... keine uruks)
normaler zwerg 4-7 (hällt einfach gewaltig viel aus)
normaler elb (situations bedingt) 4-6 oder auch mit effektivem bogen 5-10

helden kann man nicht so genau sagen, wenn ich mir anseh was gimli aragorn und legolas so alles an uruks metzeln an der furt...
18.08.2002, 13:51 #65
El'gar
Beiträge: 42

quote:
helden kann man nicht so genau sagen, wenn ich mir anseh was gimli aragorn und legolas so alles an uruks metzeln an der furt...


Was fuer ne Furt? Auf die Uruk-hai treffen sie doch in den westlichen Emyn Muil, nachdem sie beim Nen Hithoel vor den Rauros Faellen an Land gegangen sind.
18.08.2002, 14:02 #66
Azmar
Beiträge: 128

ach dann eben am ende vom fluss, ist die stelle mit dem 2 riesigen königs stauen die die gefährten als furt bezeichen?
18.08.2002, 14:11 #67
El'gar
Beiträge: 42

Ne Furt ist aber eigendlich ne seichte Stelle die das doch mehr oder weniger trockene Ueberqueren eines Flusses gestattet.

/edit Die beiden grossen Statuen (Isildur und Anárion) heissen Argonath (Koenigssteine) und befinden sich am Einfluss zum Nen Hithoel (dem "See" der sich vor den Rauros Faellen gebildet hat).
18.08.2002, 23:14 #68
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Azmar
ok du scheinst neu hier zu sein, dann mal zur info:
sobald ein thread mehr als 1. seite hat gehts entweder gar nicht mehr oder nur ganz selten ums topic :D (faustregel)

ich spiel zZ nen barbaren, daher is mir das noch nie aufgefallen, aber was beideutet das "+ x Macht" komposit bogen?





+X zu Schaden.:)
19.08.2002, 00:48 #69
Azmar
Beiträge: 128

äh ja ...
und wodurch? str modi?
wie berechnet sich der? ;U
19.08.2002, 02:02 #70
Raenius
Beiträge: 253

quote:
Zitat von Azmar
äh ja ...
und wodurch? str modi?
wie berechnet sich der? ;U



gar nicht ... :D
19.08.2002, 02:10 #71
Azmar
Beiträge: 128

ahja ok...
also ich hab da nen "normalen" langbogen +3 is klar 3 extra schaden, dann hab ich da noch nen komposit langbogen +2 und +4 (oder 5?)

was denn nu besser?
19.08.2002, 02:27 #72
Raenius
Beiträge: 253

quote:
Zitat von Azmar
ahja ok...
also ich hab da nen "normalen" langbogen +3 is klar 3 extra schaden, dann hab ich da noch nen komposit langbogen +2 und +4 (oder 5?)

was denn nu besser?



wenn ich mich recht erinnere, bringen die anderen Werte (also bei Langbogen +2 oder ähnlichem) nur etwas auf deinen Angriffsbonus (also wie gut du damit triffst) ...

[edit] hmm ... doch getäuscht ... gilt für Angriffsbonus sowie für Schaden[/edit]
19.08.2002, 13:05 #73
tarin d'lurian
Beiträge: 564

+ macht bedeutet soweit ich das geblickt hab, das du einen schadensboni bekommst der sich von deiner stärke ableitet wie das zu berechnen is solltest du aber vieleicht irgend nen mod fragen der sich mit den ganzen regeln besser aus kennt --->ee oder keath +
(ein anderes wandelndes ad&d lexikon deiner wahl:D ;) )


zu LotR:
BOROMIR RULEZ!!! das war der beste und männlichste hero abgang seit hmm ka braveheart oder sowas :D ;)

und frodo und die andere halblinge find ich voll cool
(ok sein wir ehrlich legolas is der coolste aber das tut hier nix zur sache)
und wer sagt das die feige und schmächtig sind ? wieviel 1,20m oder 1,40m grosse leudde kennt ihr die sich für ihren freund auf nen ka 3,00m is 4,00m grossen höllen troll stürzen ?
is doch bemerkenswert wenn so kleine geschöpfe den mut haben gegen mächte anzutreten die selbst elben und zwerge fürchten find ich jedenfalls
19.08.2002, 13:08 #74
tarin d'lurian
Beiträge: 564

quote:
Zitat von tarin d'lurian
[B ganzen regeln besser aus kennt --->ee oder keath +
(ein anderes wandelndes ad&d lexikon deiner wahl:D ;) )
[/B]


hmm wie geil also so macht man aus ----> Lee diese tollen smilies
--->ee geil :D
19.08.2002, 13:10 #75
Azmar
Beiträge: 128

bisserl groß fürn halbling :D
sind imho nur 90-110cm
(auser es sind ent-saft junkys *G*)
hmm... aber ich glaub elben würden sich genauso auf den stürtzen, nur der große unterschied, elben würden was bewirken :D
Seite 3 von 4  1  2  3  4