World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Rüstungsmalus...
Seite 1 von 1  1 
10.08.2002, 14:37 #1
Soltar
Beiträge: 93
Rüstungsmalus...
...was bewirkt der eigentlich bei reinen "Nichtzauberchars"? Meine Kämpferin hat momentan -9 und mit nem Turmschild würde sie auf -19 kommen...
10.08.2002, 14:44 #2
Hellspawn17
Beiträge: 347

Würd ich auch gern wissen. Hab noch ne ähnliche Frage:
Je höher die RK desto besser oder?? Bei BG2 wars nähmlich anders rum...

PSustige Sig und toller Avatar!!! Um 85 war ich noch nicht geboren und da gab's schon P'n'P's ???:D
10.08.2002, 14:47 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Hellspawn: Je höher desto besser so isses. Fand das irgendwie doof bei BG2. Ich glaub pnp is schon uralt.
10.08.2002, 14:50 #4
Hellspawn17
Beiträge: 347

Ja bei BG2 hat mich das immer verwirrt und jetzt bei NWN dann wieder wegen umstellung und so!
10.08.2002, 14:54 #5
Kuroi
Beiträge: 124

also d&d war die erste edition glaub so um 71 rum oder so
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
10.08.2002, 14:57 #6
Soltar
Beiträge: 93

Meines Wissens gibt es P&P´s seit den 70´gern (ich lass mich gern berichtigen). Zuerst war da wohl D&D bei den Amis. In Deutschland war Midgard Vorreiter, gefolgt von DSA. Diese 3 haben wir auch gespielt (AD&D auch), aber Midgard hatte das beste Regelwerk.

Und was ist jetzt mit dem Rüstungsmalus??????????
10.08.2002, 15:50 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Dieser Rüstungsmalus zerrt an Fähigkeiten die Geschick als Hauptattribut haben z.b. Schleichen
Ein reiner Kämpfer kann diesen Wert ignorieren...
10.08.2002, 16:35 #8
Hellspawn17
Beiträge: 347

jaja böser Malus...;) :D
17.08.2002, 15:35 #9
Ta'idan
Beiträge: 152

Heist das wenn ich also z.B. irgendeinen Wurf auf Geschicklichkeit mache wird der Rüstungmalus davon abgezogen?
17.08.2002, 16:00 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ja die Rüstung zieht dir den Bonus weg. Dazu gehören dann natürlich alle Fahigkeiten die Geschick brauchen. Der aktuelle Bonus steht da im Charakterbogen. Ob das die Reflexwürfe abzieht weiß ich nich.
17.08.2002, 17:08 #11
Erevain
Beiträge: 253

Bei den RK Boni durch hohe GE (max. GE-Bonus) erhält man nur den max. Bonus einer Rüstung hinzu. Zb. hat ein Schuppenpanzer einen Max. GE Bonus von +3, würde also bedeuten das man max. +3 auf die RK durch hohe Geschicklichkeit erhält.
Bsp: Bei einem GE-Attributwert von 18 bis 19 erhält man +4 auf den RK Bonus wovon nur +3 nutzbar wären wenn man einen Schuppenpanzer trägt.

Die Reflexwürfe werden, soweit ich weiß, nicht beeinträchtigt.

Also ist der "max. GE-Bonus" dem Attribut Geschicklichkeit zugeordnet und "Rüstungsmalus" den Fertigkeitswürfen.
18.08.2002, 00:42 #12
******
Beiträge: 265

quote:
Zitat von Hellspawn17
Würd ich auch gern wissen. Hab noch ne ähnliche Frage:
Je höher die RK desto besser oder?? Bei BG2 wars nähmlich anders rum...

PSustige Sig und toller Avatar!!! Um 85 war ich noch nicht geboren und da gab's schon P'n'P's ???:D



Das lag daran das bei BG2 das AD&D Regelwerk benutzt wurde. Dort war das mit den RK's anders geregelt als bei D&D 3rd welches für NWN benutzt wurde.
Seite 1 von 1  1