World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Wird alles anders wenn Gothic 2 kommt?
Seite 1 von 2  1  2 
11.08.2002, 12:29 #1
$UP3RFLY
Beiträge: 675
Wird alles anders wenn Gothic 2 kommt?
HIHO Lee's
Ich habe eine Frage und zwar, was wird sich alles ändern, wenn Gothic 2 rauskommt. Ich meine, machen wir dann einfach weiter wie bisher, ohne etwas zu ändern (Das fänd ich eigentlich am besten, d wir ja ein selbständiger clan und ein selbstständiges RPG sind, und nicht auf Gothic 2 angewiesen sind) oder wird es dann keine der Gilden mehr geben, die es bis jetzt gab??? Wird alles anders oder bleibt es wie es ist. Ich denke, hier kann man auch diskutieren, was den Usern gefallen würde und was sie sich wünschen.
11.08.2002, 12:43 #2
Saturas
Beiträge: 3.217

ich hab manmouse letztens darauf angesprochen und entweder hat er's überlesen oder ignoriert.

"aber":
denk immer daran, am anfang von gothic 2 ist die barriere weg und alle stürmen in die freiheit. es ist eher unwahrscheinlich, dass wir uns dann alle zu der gleichen "alten" gilde zusammenraufen.
viele werden wohl ein banditenhaftes dasein fristen, das sollten theorethisch viele von unseren leuten sein.


ob man nicht einfach das rpg so lassen und so weiterspielen könnte, als ob es g2 nicht gäbe, wurde glaub ich schon mehrmals diskutiert. leider weiss ich nicht, was dabei rausgekommen ist.
dann würde es ja nachher zwei rollenspiele geben und die gilden von g1 und die von g2 zu trennen, wäre (forentechnisch) evtl. relativ kompliziert. und DU würdest dann noch weiterspielen im alten rpg? ;)
ich weiss ja nicht, ob du der einzige wärst, aber viele werden's kaum sein.
11.08.2002, 13:02 #3
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich hab mir das vor längerer Zeit schon mal durch die Birne wandern lassen, bin aber auf keine wirklich sinnvoll Lösung gekommmen.

Ich glaube nämlich auch nicht das sich die neuen Gilden (Paladin, Drachentöter und Magier) so ähnlich sind dass man Die Lees beispielsweise zu den Drachentötern ernennt. Wir werden sehen wie das alles abläuft. Jetzt freu ich mich erstmal das es bald so weit ist bis ich Gothic II in den Händen habe :)
11.08.2002, 13:53 #4
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Mag ja alles ein, aber schreibt auch mal, was ihr euch denn wünschen würdet, wie es wird. Dann kann man nämlich mal nen überblick haben.
11.08.2002, 14:50 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich glaube auch, daß das Interesse am jetzigen RPG bei vielen dann abflauen wird. Ich schätze, das jetzige RPG wird dann angepasst werden. Was mit den Gilden wird, ist wirklich ein heißes Eisen. Natürlich kann man versuchen, die jetzigen Gilden möglichst anzupassen, aber ob das gelingen wird?
11.08.2002, 16:06 #6
Engardo
Beiträge: 1.626

Nach meiner Meinung nach wird das nicht hinhauen. Die Gilden die jetzt existieren unterscheiden sich doch ziemlich von den Gilden aus Gothic 2. Deshalb denke ich wird jeder seinen eigenen Weg gehen im Gothic 2 RPG.
11.08.2002, 19:31 #7
Gor na Han
Beiträge: 29

Die Frage hab ich mir schon oft gestellt.
Das einzige was mir dabei eingefallen ist wäre dass es nur ein paar neue Gilden gibt. Aber die meisten würden nicht bei den alten bleiben. Die Gilden würden nur noch aus NPCs bestehen.
Ich selber würde lieber beim alten RPG bleiben.
Obwohl. Vielleicht sind die neuen Gilden ja ganz gut. Das kann man eben noch nicht sagen. Ich verfluche auf jeden Fall die Zeit des Wechsels obwohl ich mich auf das Spiel selber schon freue.
Nur blöd ist es dass man dann nicht mehr an den Schläfer glauben darf. Dann ist ja alles aufgeflogen. Oder darf man auch fanatisch bleiben.

Lieder ist es schon im Herbst soweit. Ich weiss nicht was werden soll.:(
11.08.2002, 20:21 #8
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Wie wäre es, wenn man einfach den Rang, den man im Gothic1-RPG hat ins Gothic2-RPG übernimmt?

Und @ Gor Na Han:
Lösch in deiner Sig das * nach img, sonst wirds nicht angezeigt
11.08.2002, 21:15 #9
$UP3RFLY
Beiträge: 675

@Raven: Ja, das wäre eigentlich doch eine ganz gute idee, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Nur muß man daran denken, dass nicht jeder, der jetzt im Neuen Lager Söldner ist, auch nacher Drachentöter sein möchte, oder?
12.08.2002, 14:47 #10
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ich möchte es auf jeden Fall!
Bloß weiß ich ncht, wie wir das mit den Gildenmeistern lösen sollen... es gibt ja jetzt vier (eigentlich fünf, aber die Amas sind ja... naja... egal) und in g2 sinds nur drei

Ich würde es so machen, das das nl die söldner werden, das al die miliz und der sumpf, nun ja der sumpf müssten ja dann die mageir werden... passt aber irgendwie nicht ganz und der Zux kann der zux bleiben...
Und welcher leeler kein drachentöter werden will, kann halt bei Behalten seines Rangs die gilde wechseln.
12.08.2002, 16:25 #11
Saturas
Beiträge: 3.217

also ich finde auch, die ränge sollten möglichst beibehalten werden.

das mit dem umwandeln hatten wir ja eben schon. wird nicht so richtig klappen, denk ich. auf jeden fall sollte es jedem völlig frei gestellt sein, wohin er dann geht.
ich z.b. werd's mir noch reichlich überlegen, kloster klingt irgendwie langweilig und ein drachenjäger ist mein Sat ja auch nicht grad. ich hab auch schon über eine neue eigene gilde nachgedacht.
12.08.2002, 20:40 #12
Malar
Beiträge: 1.822

Na, warum wurden innerhalb der Barriere Gilden gemacht in Gothic?
Damit die Gefangenen mit solchen zusammen sind die etwa die selben Absichten verfolgen.

Das Alte Lager: Ein ruhiges Leben
Das Neue Lager: Ausbrechen und dem König auf den Sack geben (:D)
Die Sumpfis: Kiffen und ein wenig den Schläfer anbeten

Doch nun ist die Barriere gefallen, was glaubt ihr wird passieren?
Genau, jeder wird sich neue Gesellschaft suchen. Nur schon aus dem Grund das man innerhalb der Barriere immer nur die selben Leute gesehen hat.

Wäre es da nicht klug wenn man ganz neue Gilden machen würde?
Wie das dann mit dem Skillsystem machen sollte weiss ich nicht.
12.08.2002, 20:51 #13
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Auch ne Möglichkeit, obwohl mir die andere besser gefällt ;)
14.08.2002, 12:41 #14
Nahkämpfer
Beiträge: 127

was haltet ihr davon: Die Story an G2 angleichen, aber die alten Gilden beibehalten, also: Tralala, die Barriere ist auf, gehen wir raus. Aber da die harte Zeit im Knast ja auch irgendwie zusammengeschweißt hat, gründet jede Gilde eine Stadt außerhalb der ehemaligen Barriere. Die Ränge bleiben gleich, die Lehrmeister auch, eventuell kommen neue dazu, die Story von G2 wird übernommen so weit es geht (ich denke, Xardas muss nicht unbedingt die Aufträge verteilen, sondern vielleicht ein neu gegründeter Rat der 3 Lager, in dem je ein Vertreter jedes Lagers dabei ist und gemeinsam versuchen alle Lager die Monster abzuwehren, aber aus verschiedenen Gründen: AL: Damit sie sich einen schönen Tag machen können. NL: Damit sie den König stürzen können. Sekte: Damit sie Sumpfkraut kiffen und einen neuen Gott suchen können.). Wie ist mein Vorschlag????? mfg Nahkämpfer
14.08.2002, 12:51 #15
Cole
Beiträge: 2.773

Mmm ich glaube das du damit ein bisschen allein dastehst. Wir wollen schließlich ein Gothic 2RPG und das heisst auch die G2 Gilden und so.
Es ist wirklich nicht einfach das hinzubekommen. Vermutlich will jeder sein Charakter behalten. Ist ja auch kein problem. Die Geschichte geht ja so weiter. Was für Gilden gibt es doch gleich ? Paladine, Magier und so Krieger oder so .. ist ja wurscht.
Sich jetzt ein Gilde davon auszusuchen und ihr gerrecht zu werden ist natürlich nicht so einfach. Die Magier zum Beispiel müssten sich vermischen und das ist schon mal unmöglich. Und das sich Leute aus dem Alten und Neuen Lager zusammentun macht natürlich genauso wenig sinn.

Wenn manm die Gilden jetzt anpasst wird es sicherlich reichlich Gildenwechsel geben. Mit den Krieger Gilden und den Neuen und alten Lager kann man das ja in schlimmsten Fall noch irgendie machen. Aber was wird aus den Magiern und den sumpfies ?
ich schlage folgendes vor


sorry aber mit fällt auch nichts ein :(
14.08.2002, 13:44 #16
Engardo
Beiträge: 1.626

ABer es ist ja so das die Barriere in Gothic 2 gefallen ist. Dann strömen alle aus ihren Lagern in die freie Welt. Und da formieren sie sich neu. Das heisst es werden völlig andere Gilden entstehen weil jeder zu einer anderen gilde gehen will.Ich bin natürlich auch dafür das die Ränge beibehalten werden.

Zombiebreaker d.V.
14.08.2002, 14:26 #17
$UP3RFLY
Beiträge: 675

schon klar, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass leute, die vorher Bandit waren, jetzt auf einmal Magier werden wollen oder so...
das mal so in den raum gestellt
14.08.2002, 15:04 #18
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Zombiebreaker
ABer es ist ja so das die Barriere in Gothic 2 gefallen ist. Dann strömen alle aus ihren Lagern in die freie Welt. Und da formieren sie sich neu. Das heisst es werden völlig andere Gilden entstehen weil jeder zu einer anderen gilde gehen will.


Das ist der Punkt, ein riesenwechsel. Was mich sehr schmerzt. Wenn es nicht anders gehen ird werde ich den alten General sterben lassen und mit einer neuen Figur neubeginnen wo die meisten Leute aus dem jetztigem Clan sind. Und wenn ich als Vagabund durch die Lande ziehen muss.

Leider wird sich das alles erst formieren und wandeln wenn wir wirklich G2 in den Händen halten.

Man wird nicht mehr als noch 2 Monate warten können.
14.08.2002, 15:22 #19
Cole
Beiträge: 2.773

also ich schließe mich da manmouse an. Ich folge der Mehrheit des Lagers und damit auch ihm. Ich fände es schade wenn wir uns jetzt wieder alle trennen würden ...
14.08.2002, 18:32 #20
Crowner
Beiträge: 2.014

Vielleicht können wir die Alten Lager ja erhalten und die anderen dazu nehmen (dann wäre es ein Gothic 1-2 Forum) die Barriere wäre gefallen, wir könnten grosse Reisen unternehmen und wir hätten wieder viel mehr zu erforschen. Wir könnten die neusten techniken aus allen ländern suchen...

Gruss Crowner
15.08.2002, 17:03 #21
Saturas
Beiträge: 3.217

@Charos bzw. mm
dann müsste der herr general manmouse aber weiterleben, wenn ihm alle folgen wollen ;) .

@Crowner
und die leute in den neuen lagern sind alles npc's?
15.08.2002, 21:11 #22
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich schließe mich auch Manmouse an,ich will nämlich meine Prinzipien
behalten.Klauen und Morden.(Verdammt,ich hoffe ich kann Schmied bleiben!!!)
Crowners Idee halte ich für die beste,so hätte ich es auch gemacht,
und was die Frage mit dem Beleben betrifft:
Es werden eine Menge Leute umziehen und wenn G2 rauskommt wird es neue
Gothic-Spieler geben,die dann (ob sie wollen oder nicht)eh irgendwann
auf WoG landen,ausserdem wenn dann ersteinmal die breite Masse G2
durchhat,wird sie auch Gothic-Dinge im Web suchen: é voila-
neue Member,zwischendurch müssen wir dann halt mit vielen npcs leben,
aber ich denke man kann dann auch das/die Lager schliessen wo
keine/zu wenig Member drin sind.
16.08.2002, 09:18 #23
Crowner
Beiträge: 2.014

Ich schliesse mich Gorrs Erklärung an.
quote:
aber ich denke man kann dann auch das/die Lager schliessen wo
keine/zu wenig Member drin sind.

Und wenn hald alle Lager geschlossen werden, war es jedenfalls einen Versuch wert. Ich würde jedenfalls gerne in meiner gemütlichen Hütte bleiben und weiterhinn an meiner riesigen Schmiede für euch Waffen bauen womit ihr/wir gegen die neuen wilden, bösen Tiere kämpfen die uns im Wege stehen. Wir können ja auch vom NL (resp.AL, SL, Ama Lager) aus reisen unternehmen, die manchmal auch etwas länger dauern, am anfang werden vermutlich ein weilchen fast keine members in den Lagern sein, weil alle die neue Welt zusammen erforschen gehen. Doch ich würde behaupten, dass so ziemlich alle an ihren Lagern hangen und auch an ihren Bekannten, Freunden, die sie alle kennengelernt haben.

Gruss Crowner
16.08.2002, 15:34 #24
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Saturas
@Charos bzw. mm
dann müsste der herr general manmouse aber weiterleben, wenn ihm alle folgen wollen ;) .




Echte Anhänger des Manmouseklut ( man beachte die Schreibeweise) wandern mit in den Tod. Wer das ned freiwillig macht wird von mir gekillt, oder ich erteile zumindest den Auftrag. Wo wir grade dabei sind, wie weit ist Sarevok mit der Hinrichtung? Sind deine Knochen schon mit der berühmten Myrtanischen Puddingspeise gleich zusetzen?
16.08.2002, 16:08 #25
Saturas
Beiträge: 3.217

aha na dann. verstehe.

er ist schon länger fertig. der üble kerl. tja, untote sind halt so.:D
das mit den knochen muss ich mir quasi noch überlegen.


aber wir wollen ja nicht allzu sehr abweichen, also back to topic:
mir fällt momentan nichts dazu ein. :D
oder anders gesagt, ich hab schon alles gesagt. das mit den freunden und so ist zwar richtig, aber immernoch ist es unwahrscheinlich, usw. (bitte oben lesen)...
Seite 1 von 2  1  2