World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welche Systemvorrausetzungen hat Gothic 2?
Seite 1 von 1  1 
15.08.2002, 22:52 #1
Schwuppdumm
Beiträge: 7
Welche Systemvorrausetzungen hat Gothic 2?
Hallo Alle,

nachdem ich den obergenialen ersten
Teil von Gothic durchgespielt habe,
kann ich kaum den Verkaufsstart von
Gothic 2 erwarten.

Ich würde gerne wissen, welche
Systemvorraussetzungen Gothic2 haben
wird, damit es FLÜSSIG unter
einer Auflösung von 1024x768 läuft.

Oder anders gefragt, reicht mein System
aus, um G2 flüssig zu spielen:

Athlon 1700+XP
256 DD RAM
Geforce 2 Titanium


Wär nett wenn man antwortet.

Euer allseitsgeliebter Schwuppdumm.
16.08.2002, 14:26 #2
Shogan
Beiträge: 591

Für 1024 wird es wohl in etwa reichen, aber für alle Effekte ist die Grafikkarte ein wenig alt und der Arbeitsspeicher könnte auch für noch besseres Spielen noch besser sein, Prozessor ist voll in Ordnung.

Ich hab einen etwas schlechteren als deinen und bin auch noch recht optimistisch. :)
16.08.2002, 15:03 #3
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich denk das reicht bis überall hin. Gothic2 wirst du schon spielen können und ich denk, das kann ich nun auch:

Mein System:

AMD Athlon XP 2000+ *g* ich liebe diese Smilies
256 DDR-RAM
80 GB Festplatte
GeForce 4 MX 440 nicht die beste ich weiß es.

das wird schon laufen denk ich *g*:D :)
16.08.2002, 15:14 #4
Shogan
Beiträge: 591

Ach komm, sooo heftig is der PC auch nicht.
17.08.2002, 01:10 #5
manmouse
Beiträge: 6.742

Oh wie ich diese Threads liebe wo sich die User ihrer Systemkomponenten an den Kopf werfen.

Nun denn Horst von PB hat dies mal getippelt.

quote:
Zitat von Horst
Horst hat gepostet:
800 MHZ, 256 MB Ram und eine 64 MB Grafikkarte.

das sind nicht die mindestvorraussetzungen ;)



Das dürfte Euch als Antwort reichen.-

gruss manmouse
17.08.2002, 01:30 #6
Harald
Beiträge: 3.557

he he, natürlich werden sie nicht wirklich posten was die Mindestanforderungen sind. Dann müssten sich sehr viele User ein neues System zulegen und das kostet.( und es bleibt kein Geld mehr fürs Game :D) Viele unserer Wog Besucher sind aber noch sehr jung und haben wenig Erz.:D
Also besser tiefstapeln, in der Hoffnung dann verkauft sich das Game besser. Etwaige Klagen können ja dann erstmal in die Schublade "bearbeiten" gelegt werden.:D
Hoffen wir alle, das die, die G1 gespielt haben, auch mit ihrer Hardware nahtlos G2 spielen können.
greetz
Harald
17.08.2002, 01:38 #7
manmouse
Beiträge: 6.742

Ohja ich sehe den kleinen Funken der Wahrheit überspringen ;)
17.08.2002, 11:11 #8
Cole
Beiträge: 2.773

jaja ...da ist schon was wahres dran ;)

aber gothic 2 wird sicher nicht so hohe Voraussetzungen haben wie andere neue games. Also ich denke min. 60% der user kommen mit ihrem jetzigen System aus. 30% müssten vieleicht nur eine GRafikkarte oder so ausfrüsten um das spiel "zu verflüssigen" :D die restlichen 10% haben pech und müssen sich was ganz neues holen ;)
so meine voraussage ...



ich hoffe mal ich komm mit meiner kyro2 zurecht. Das ist meine größte befürchtung ....
17.08.2002, 18:03 #9
Shogan
Beiträge: 591

Mhm, hab auch eine. *schluck* :(
17.08.2002, 18:28 #10
Daedalus
Beiträge: 907

Also ich habe :
700MHz neinnnnn
384 MB RAM so ein Glück
ATI RADEON 7500 64MB RAM müsste reichen
17.08.2002, 20:22 #11
Engardo
Beiträge: 1.626

AHHHHH!!! PANIK!!!!!
Ich weiss das mein Pc nich reicht. Ich hoffe auf Wunder. Und wenn diese ausbleiben dann muss entweder mein Pc dran glauben oder ich.

Schaut euch mal dieses beschissene SYSTEM an. Da bekomm ich kotzen wenn ich mir mein System lesen muss. Aber ich überwinde mich jetzt mal und schreib es hier hin.

PIII 600 Mhz( ahh tut das weh)
192 Mb-Ram( Ich setz mir wohl gleich ne Kugel in Kopf)
60 GB Festplatte (das einzig gute an meinem Pc)
Radeon 7000 32 MB (Kdein Kommentar es wurde schon zuviel gesagt)

Ja gut lacht euch ruhig den Arsch ab über dieses System. Doch Gothic 2 muss einfach laufen. Ich weiss das es läuft. Und wenn nicht...
17.08.2002, 20:30 #12
Onan
Beiträge: 7

Wann kommts denn nu raus? Da ich nächstes Jahr für Doom3 nachrüste, können mich keine Anforderungen schocken . Wenns nach Mai 2003 rauskommt, kann ich mich locker machen, hähä.
17.08.2002, 20:34 #13
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

@Onan
Oh, ich will mal hoffen, dass das nicht so weit verschoben wird!!! Oktober solls rauskommen

@zombiebreaker
also ich denke, dass dus zumindest spielen kannst. dann isses halt net so schön, aber auf niedrigen Einstellungen sollte es klappen.
Ich hab nen Freund, der hat nen 500Mhz Pc, mit der Age 128 und konnte Gothic spielen....von daher! :)
17.08.2002, 21:57 #14
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Zombiebreaker
AHHHHH!!! PANIK!!!!!
Ich weiss das mein Pc nich reicht. Ich hoffe auf Wunder. Und wenn diese ausbleiben dann muss entweder mein Pc dran glauben oder ich.

Schaut euch mal dieses beschissene SYSTEM an. Da bekomm ich kotzen wenn ich mir mein System lesen muss. Aber ich überwinde mich jetzt mal und schreib es hier hin.

PIII 600 Mhz( ahh tut das weh)
192 Mb-Ram( Ich setz mir wohl gleich ne Kugel in Kopf)
60 GB Festplatte (das einzig gute an meinem Pc)
Radeon 7000 32 MB (Kdein Kommentar es wurde schon zuviel gesagt)

Ja gut lacht euch ruhig den Arsch ab über dieses System. Doch Gothic 2 muss einfach laufen. Ich weiss das es läuft. Und wenn nicht...



rofl hahahahah

ne scherz
ich glaube ich hatte schon mal darüber gelacht oder ? jo ...


also ich habe ein tbird 1.33 ghz @ 1,4 ghz und 256mb kingston drr ram und eben die kyro 2

ich denke auch das das reicht, aber man kann sich nie sichern sein ...


also zombie ich denke bei dir reicht es auch aus. mach dir keine sorgen ... das läuft schon :)
17.08.2002, 21:59 #15
Shogan
Beiträge: 591

Hab genau das gleiche System wie du, nur der TB ist nicht übertaktet und der RAM ist von Infineon
17.08.2002, 22:03 #16
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Superdropsi
Hab genau das gleiche System wie du, nur der TB ist nicht übertaktet und der RAM ist von Infineon


nachmacher :D

ne echt ?
daran erkennt man leute mit erfahrung ;)

dummerweise gibt es haufenweise games die die kyro nicht richtig unterstützen. Dabei kann die so schnell sein, vorallem bei spielen wir Gothic. Es wird ja nur das gezeichnet was man auch sieht. Bei Egoshootern ein enormer Performance Vorteil, wenn es unterstützt wird ...
18.08.2002, 20:02 #17
Mistersecret
Beiträge: 5
realistische Vermutungen
Irgendwo war doch noch dieses Interview, da wurde auch danach gefragt.
Folgende Indizien lassen Vermutungen zu:
- Die selbe 3D-Engine
- grafisch etwas optimiert (aber nur ---> etwas <---)
- bessere Performance (weniger Leistung - bessere Grafik)
- Extra Schickschnack kann dazugeschaltet werden ist aber nicht Normalkonfiguration
- Man gibt sich offenbar viel Mühe, die Systemanforderungen so niedrig wie möglich zu halten - Im Entwickler Tagebuch kann man nachlesen, wie die Temp-Musik Datei(en) von 120 auf 30MB heruntergetuned wurden. (!!!!!) Diese Mühe wegen 90MB lässt doch hoffen, nicht wahr ???

ich kombiniere also und sage: Exakt dieselben Hardwareanforderungen wie bei Teil eins, wer jedoch Extraschnickschnack will muß fette Karte haben, doch der Schnickschnack macht glaub den kohl net fett...
18.08.2002, 21:41 #18
Hellbourne
Beiträge: 120
mmh...
läufts vielleicht damit?:

Amd Athlon 1GHz
320MB SDRAM
GeForce4 MX
18.08.2002, 22:00 #19
Daedalus
Beiträge: 907

Ich denke mal dass es bei dir auf einer Auflösung von 800x600
und mit niedrigen bis mittleren Details ruckelfrei laufen sollte .
19.08.2002, 13:21 #20
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Im GBASE-Interview schreibt Piranha Bytes folgendes:
Am besten läuft`s mit einer GeForce2 oder besser, GeForce1 funktioniert auch sehr gut. Mindestens 32MB RAM sollten vorhanden sein. Voodoo ist so gut wie tot. Sie wird zwar laufen, aber schrecklich langsam sein. Grundsätzlich läuft alles, was DirectX 7 kompatibel ist. Vielleicht können wir aber noch ein bisschen daran optimieren, so dass auch noch andere Karten laufen.
Im GBASE Preview steht folgendes:
Wichtiger noch als ein flotter Prozessor ist diesmal der RAM-Speicher. Für eine optimale Grafikleistung und um alle Details geniessen zu können, sollte man schon 256 MB-RAM in seinem Gehäuse stecken haben, je mehr desto besser. Genaue Angaben zu den Systemvoraussetzungen konnte man uns vor Ort leider noch nicht nennen, da der Code des Spiels noch nicht optimiert worden ist.
Im Gothic II Preview von ProGamerz steht folgendes:
Die Mindestvoraussetzungen der Hardware liegen bei P3 800 Mhz Niveau mit einer 64MB Grafikkarte.
Das ist sehr widersprüchlich, weil Horst 800 Mhz gepostet hat und das nicht die Mindestvorraussetzungen sein sollen.
Es gibt zwei mögliche Ursachen dafür:
1.Die Typen von ProGamerz haben Mist gebaut.
2.PB ging von der Durchschnittlichen Pozessorleistung eines PCs mit 800 Mhz aus und sie gehen davon aus, dass diese größer ist als die eines P3 mit 800 Mhz.
19.08.2002, 14:26 #21
Engardo
Beiträge: 1.626

800 Mhz???
64 Mb Grafikkarte?
256 Mb Ram?
code\:
HILFE!!!!


Ok ich besorg mir gleich mal ne Pistole...
19.08.2002, 15:42 #22
Bluefish
Beiträge: 12
Hilfe!!!!!!!!!????????????!!!!!!!!!!!!11
Was soll ich da eigentlich mit meinem


500 MHZ PC mit
ner TNT 2 und
128 MB Ram sagen ???

Trotz diesem Bescheiden System bin ich optimischtisch weill mein alter PC auch GTA 3 schaft (sogar MORROWIND ist spielbar)
und Auserdem kann man über konsole ja details veringern ne hohe Auflösung brauch ich nicht!!!!!!!!!!
Seite 1 von 1  1