World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Diskussion zum Quest "Katastrophe im NL!"
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
16.08.2002, 18:43 #1
Cole
Beiträge: 2.773
Diskussion zum Quest "Katastrophe im NL!"
So hier könnt ihr über den Quest diskutieren.
Vorweg:
1. Werden wir nicht viel ändern. wir halten die Geschichte für gelungen ;)
2. Wer nicht freiwillig mitkommt wird entweder gezungen oder getötet, also wagt euch nicht ... :D
16.08.2002, 18:52 #2
manmouse
Beiträge: 6.742

Ich denke den Worten muss ich nicht mehr viel hinzufügen. Außer das ich Euch viel Spaß wünsche.
16.08.2002, 18:58 #3
Engardo
Beiträge: 1.626

Ja schöner Quest den ihr da habt.Aber ich sitze ja im Räuberlager und da passiert mir nichts . Nein ich werde auch mitmachen wenn nichts dazwischenkommt.
Ichn muss halt nun das Einweihungsfest des Räuberlagers so legen das es sich nicht mit dem Quest überschneidet und schon gar nicht mit der anschließenden Feier. Aber ich denke dass sich da kein Problem ergeben wird.


Zombiebreaker d.V.
16.08.2002, 19:00 #4
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
2. Wer nicht freiwillig mitkommt wird entweder gezungen oder getötet, also wagt euch nicht ...


:D

du wirst ja wohl deine feier verschieben können. Der Quest ist wichtiger und hat vorrang. klar ? gut ;)
16.08.2002, 19:05 #5
manmouse
Beiträge: 6.742

Eben drum. Alles andere wird wohl warten müssen. Selbst Saturas kommt extra dazu, aus dem Gebirge.

Nur als Kollektiv wird diese Katastrophe zu bewältigen sein!.- :)
16.08.2002, 19:05 #6
Engardo
Beiträge: 1.626

Ist ja schon gut. Ich werde ja schon teilnehmen und meine Feier verschieben.
[Wieso müsst ihr denn immer gleich mit Mord und Totschlag drohen?:D ]
Ich wäre ja sowieso gekommen. Also ganz cool .
16.08.2002, 19:09 #7
Saturas
Beiträge: 3.217

quote:
2. Wer nicht freiwillig mitkommt wird entweder gezungen oder getötet, also wagt euch nicht ...


hmm...wozu dann die teilnehmerliste?...*überleg* *grübel*...
vielleicht sollten sich einfach alle auswärtigen "helfer" melden.


achja: ruht euch nach dem quest nicht zu lange aus, es wartet schon ein weiteres.
(->verdammtnochmal, wie ist denn nun der grammatische fall von "quest"? es heisst ja soviel wie "die aufgabe" oder aber "der auftrag". daher greife ich zum kompromiss :D vom sachlichen "das quest". oder muss es unbedingt weiblich sein?? bitte meine frage nicht beantworten!)
16.08.2002, 19:11 #8
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich mach natürlich auch mit, mal ein Quest aus dem NL das wird bestimmt was feines und dann auch noch so gut durchgeplannt von Charos und MM da kann ich nur sagen Respekt. Man da freu ich mich schon drauf.

quote:
2. Wer nicht freiwillig mitkommt wird entweder gezungen oder getötet, also wagt euch nicht ...


jaja ich weiß, ich mach ja schon mit ist geklärete sache will ja ned mit Zement am Boden schwimmen und den Fischen gesellschaft leisten

Man wie ich diese Mafioso hasse *ggg* ;)
16.08.2002, 19:14 #9
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Saturas


hmm...wozu dann die teilnehmerliste?...*überleg* *grübel*...



Na weil das eine Liste der Teilnehmer ist und ned die Liste derer die wirklich verhindter ssind oder in Betoneimern am Grund des Sees schwimmen.

Da fällt mir ein wenn der See leer ist stellen wie die rein und lassen den See dann wieder voll laufen. Das wird ein Fest.
16.08.2002, 19:29 #10
Saturas
Beiträge: 3.217

ah ok, ist gut. richtig mit bestrafung macht ihr das:D .

@mm
ich will mal eben anbringen, dass ich dir ja wohl nicht mehr zu sagen brauche, dass ich dabei bin, ich meine, nach unserem gespräch quasi vorhin. ist ja sowieso meine höchste pflicht, also darfst du mich ruhig eintragen.:) ;)
16.08.2002, 19:34 #11
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Saturas


@mm
ich will mal eben anbringen, dass ich dir ja wohl nicht mehr zu sagen brauche, dass ich dabei bin, ich meine, nach unserem gespräch quasi vorhin. ist ja sowieso meine höchste pflicht, also darfst du mich ruhig eintragen.:) ;)



Stehst schon lange drin. Saturas der zwote *gg*
16.08.2002, 19:55 #12
Gorr
Beiträge: 1.940

@ ManMouse: hab dir ja die PM mit meiner Beteiligungsgarantie schon geschickt,ich muss mal sagen: echt geile Story!Respekt!*schleim*

Ich hab auch noch ne Idee,dann können wir ja Mal diese gammeligen
Hütten vom Grund des See's bergen und den Baumstumpf-Tisch der unter
dem See,quasi im nichts schwebt, ausgraben.

P.S.Wann findet das Quest eigentlich genau statt?*frag*
16.08.2002, 19:59 #13
Nienor
Beiträge: 631

Ok, überredet, ich komm mit.
Die Argumente waren ja auch sehr Stichhaltig.
16.08.2002, 20:05 #14
manmouse
Beiträge: 6.742

Ihr seid eingefügt worden.


quote:
Zitat von Gorr


P.S.Wann findet das Quest eigentlich genau statt?*frag*




Anfang bis mitte nächster Woche in etwa. Genaue Daten werden noch bekannt gegeben.
16.08.2002, 23:15 #15
Gnat
Beiträge: 52

Cool ich will auch mitmachen :)
16.08.2002, 23:54 #16
manmouse
Beiträge: 6.742

Jo ich füge Dich ein in die Liste. Und beim nächsten mal etwas mehr Text bitte ;)
17.08.2002, 10:47 #17
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Also, ich würd auch sehr gern mitmachen, nur bin ich bis Mittwoch leider nicht zu hause und kann den pc nicht benutzen. Aber wenn das Quest sagen wir dienstag anfangen würe, dürfte das doch eigentlich kein problem sein, wenn ich einen tag nichts poste oder???
Jedenfalls wäre ich sehr dankbar, wenn ich mitmachen könnte.
17.08.2002, 11:18 #18
Cole
Beiträge: 2.773

ach das macht doch gar nichts

das ist ja einer der vorteile beim quest ... man kann später imemr noch hinzukommen, man ist nicht orts und handlungsgebunden :)
17.08.2002, 11:18 #19
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Also Mani ich hab dir jetzt ne Mail geschickt, aber zwecks der Vorständigkeit sag ichs hier nochmal.
Bin auch dabei.
17.08.2002, 11:20 #20
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Mach natürlich auch mit. Hab Charos schon ne PM geschickt.

Aber stehen auf dem Dach der Taverne nicht immer einige Banditen rum? Was passiert mit denen. Ist ja ein grausamer Tod.
17.08.2002, 11:24 #21
Cole
Beiträge: 2.773

ach was. Die merken doch gar nichts :D die sind sofort tod ;)

Aber mal ehrlich. Würdest du auf dem ungeschützten Dach eines Gebäudes stehen bleiben wenn ein Gewitter heranzieht und es wie aus eimern regenet ? Also ich würde sofort runter gehen. Und genau das werden die dann wohl auch tun.


huu die Teilnehmerliste wächst und wächst. Das ist ja schön ... :)
17.08.2002, 12:30 #22
Dexter
Beiträge: 3.037

Ich hab mal ne kleine Logikfrage für eure Quest...

Also ihr wollt das der Damm bricht(oder halt en Riss bekommt) und dann das wasser aus dem See die felder überschwemmt...

Was soll daran so schlimm sein.Ich mein das Wasser läuft ja dann sofort in den anderen See und dann durch den Fluss aus diesem ab.Also ist dann halt nur kein Wasser mehr im See der Kneipe...Solange es regnet zumindest...

Also ist eigentlich nix, mit von der Aussenwelt abgeschnitten sein oder net?

PS.Die frage hab ich mir im Spiel auch schon gestellt...Wieso brauchen die unbedingt da en Damm???

Naja vieleicht könnt ihr es mir ja beantworten...
17.08.2002, 12:37 #23
Cole
Beiträge: 2.773

Also das ist so.
Der See wird nicht so leicht "auslaufen" weil immer neues Wasser durch einen Wasserfal dorthin gelangt. also kommt auch immer neues Wasser aus dem riss im Damm.
Das Wasser überflutete das komplette rechte Gebiet auf dieser ebene. also da wo im Spoel Horatio steht. Und zwar bis unten zu Tor. Und da vereinigt sich das Wasser mit dem Fluß.
abgeschnitten ist das NL somit schon mal auf jeden Fall weil der Weg komplett überschwemmt ist. Und durchqueren kann man das nicht so leicht wenn das Wasser so schnell fließt (und das tut es wenn es so steil bergab geht).

Warum es diesen Damm gibt weis ich allerdings auch nicht. Das musst du schon mal die von Pb fragen. Ich weis sowieso nicht wie es zu diesem Höhenunterscheid gekommen ist. Vor dem Dammbau musste das wohl ein Wasserfall gewesen sein. Und der hat dann eben, so wie unser Riss, alles unter Wasser gesetzt.
Dann ist Lee und so gekommen und hat dort ein Damm gebaut um das Land trocken zu legen. Anscheind hat er den Nutzen in diesen Land entdeckt ...

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ..
17.08.2002, 12:37 #24
Nizidraman
Beiträge: 1.171

@Dexter: Wie käme man ohne Damm in die Wohnhöhle? OK, ein abenteuerliches Brückenkonstrukt würde auch gehen

Bin natürlich beim Quest auch dabei.
17.08.2002, 13:32 #25
Gorr
Beiträge: 1.940

Wenn ihr mal genau überlegt,würdet ihr zu dem Schluss kommen,dass man
ohne Damm nicht,nicht nur zur Wohnhöhle kommen könnte,(ich weis,komische Grammatik) sondern es gäbe das Reisfeld nicht,und somit würde das NL kein Erz kriegen denn: kein Feld - kein Reis
- kein Reis - kein Reisschnapps,-kein Reisschnapps-kein Erz!So einfach ist das!
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6