World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Blood-Patch
Seite 1 von 2  1  2 
17.08.2002, 01:41 #1
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Blood-Patch
Also ich weiss jetzt nicht, ob es jemanden interessiert bzw. die Sache hier schon mal kund getan wurde. Aber es gibt auch in NWN etwas Blut (sind aber keine "Fontänen" wie in gewissen Shootern!!!).

Wer Interesse hat, kann ja mal unter Blood Patchers Page reinschauen. Ist 'ne deutsche Site...
17.08.2002, 02:48 #2
Kuroi
Beiträge: 124

naja, als besitzer der englischen vers muss ich mir da keine sorgen machen, aber wenn man in der ini (weiss jetzt net ob das bei bloodpatchers auch so gemacht wird) irgend nen wert auf 2 setzt (mag jetzt net schaun, welcher) ist doch mehr als nur blut, also so ziemliches gematsche und knochengefliege...
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
17.08.2002, 03:50 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

Dieser Blood Patch ist schon laaaaange bekannt, ausserdem isses nix neues dass man bei BioWare Spielen einfach durch nen Eintrag in der Registry das Blut einschalten kann...
Sind einfach zu faul die Blut grafiken in der deutschen Version zu entfernen...

Bei Fallout war der Blood Patch 64 MB groß weil die ganzen grafiken, Sounds usw in der deutschen Version entfernt wurden
17.08.2002, 08:26 #4
Druzil
Beiträge: 100

quote:
Zitat von Alamar
Dieser Blood Patch ist schon laaaaange bekannt, ausserdem isses nix neues dass man bei BioWare Spielen einfach durch nen Eintrag in der Registry das Blut einschalten kann...
Sind einfach zu faul die Blut grafiken in der deutschen Version zu entfernen...

Bei Fallout war der Blood Patch 64 MB groß weil die ganzen grafiken, Sounds usw in der deutschen Version entfernt wurden


Man könnte aber auch sagen BioWare macht es einfach beiden Parteien recht. Der BPjS und den Spielern. Die BPjS kann das Spiel nicht indizieren weil es ja ohne Blut ausgeliefert wurde, und die Spieler finden sehr schnell raus wie man das Blut wieder einschaltet.
Warum sollen die auch so doof sein und die ganzen Grafiken rausnehmen wenn es doch auch mit einem simplen .ini-Eintrag gehr der halt in Auslieferungszustand auf AUS gestellt ist?
Die Arbeit würde ich mir auch sparen.
17.08.2002, 08:28 #5
McBloodHound
Beiträge: 21

1. Öffnet in eurem Neverwinter Nights Verzeichnis die Datei "nwnplayer.ini" Datei mit nem Text Editor (z.B mit Notepad)

2. In der 2. und 3. Zeile dieser Datei (unter dem Eintrag [Game Options]) findet ihr folgende Zeilen:

Memory Level=0
Memory Access=0

3. Diese Einträge ändert ihr in folgendes ab:

Memory Level=100
Memory Access=2

4. In den Spieleinstellungen könnt ihr die Gewalteinstellung nun bequem per Regler einstellen...
17.08.2002, 12:31 #6
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Hallo ?

Das ist schon seit Monaten bekannt.

Suchfunktion benutzen

Kann das mal eine closen ...
17.08.2002, 12:50 #7
Druzil
Beiträge: 100

quote:
Zitat von McBloodHound
1. Öffnet in eurem Neverwinter Nights Verzeichnis die Datei "nwnplayer.ini" Datei mit nem Text Editor (z.B mit Notepad)

2. In der 2. und 3. Zeile dieser Datei (unter dem Eintrag [Game Options]) findet ihr folgende Zeilen:

Memory Level=0
Memory Access=0

3. Diese Einträge ändert ihr in folgendes ab:

Memory Level=100
Memory Access=2

4. In den Spieleinstellungen könnt ihr die Gewalteinstellung nun bequem per Regler einstellen...


LOOOOL
hast du überhaupt einen der Beitrage hier im Threat gelesen?
Oder hattest du nen kleinen Anfall von Klugscheisseritis? ;) :D
17.08.2002, 13:50 #8
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich weiß ja nicht, aber ich persönlich glaube, dass man eigentlich für den Spielspaß nicht unbedingt Blutfontänen braucht ...
17.08.2002, 14:18 #9
Druzil
Beiträge: 100

Mag sein. Wer aber aus realismus-Gründen gerne das Blut haben möchte (so wie ich) der sollte auch nicht davon abgehalten werden.
Wenn ich in RL jemandem ein Schert in den Bauch ramme (nein ich habe das nicht vor :) ) dann kommt aus dieser Wunde auch Blut raus.
und damit hängt doch indirekt auch der Spielspaß zusammen.
Das heißt aber noch lange nicht das ich Blut brauche um Spielspaß zu bekommen. Es gehört halt zum Spiel dazu (nur wieder in der deutschen Version halt nicht).
17.08.2002, 14:50 #10
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

na Blutfontänen gibt es nicht gerade!
Ich hab auch die US-Version und da gibt es auch nur mässig viel Blut..
17.08.2002, 15:15 #11
Kuroi
Beiträge: 124

stell in der ini den eintrag mal auf 2... dann kannst du den gegner wortwörtlich die knochen aus dem leibe prügeln...
naja, nwn würde für mich z.b auch ohne blut auskommen, ist eh nur am anfang n hingucker, aber bei nem egoshooter z.b erfüllt blut für mich auch eine wichtige funktion. man sieht, ob man den gegner getroffen hat und auch wo und das ist nicht zu unterschätzen...
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
18.08.2002, 13:16 #12
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Micha LNH HSV
quote:
Das ist schon seit Monaten bekannt.Suchfunktion benutzen!Kann das mal eine closen ...

Was bist du denn für EINER. Irgendwo solltest du dir die Threats erst durchlesen und dann meckern. Ich habe gesagt, dass ich nicht weiß, ob das Thema schon mal diskutiert wurde!!! Zudem gab es hier auch ganz neue Beiträge wie man beispielsweise den Blood-Patch weiter ausbauen kann.

Achso, ich habe die Suchfunktion benutzt. Nur unter welcher Begriffskategorie wendet man diese an??? Habe "blood" eingegeben und nix gefunden... Alles klar???
19.08.2002, 02:14 #13
Loncaros
Beiträge: 158

quote:
Zitat von Nicky
Ich weiß ja nicht, aber ich persönlich glaube, dass man eigentlich für den Spielspaß nicht unbedingt Blutfontänen braucht ...


ich spiele Computer- Was machst du in deiner Freizeit?
19.08.2002, 02:19 #14
Raenius
Beiträge: 253

Naja ... kann es vielleicht auch sein, dass du nur im "Trhread-Titel" gesucht hast? Ich will Micha LNH HSV jetzt nicht verteidigen oder so, aber hätte ja sein können. Ach ja ... es sollten alle hier vielleicht mal auf die Planetneverwinter.de Seite gehen und sich etwas umschauen. Dort steht seit geraumer Zeit wie man das Maximum an Blut herausholen kann. Auf der einen Seite bin ich der Meinung: Blut, wer braucht das schon ? Hauptsache die Atmosphäre passt. Andererseits kann ich wieder sagen, dass Blut doch etwas an Atmosphäre bringt. Sieht ja schon komisch aus wenn ich da nen Goblin kleinhaue und der verliert kein Tropfen Blut. Ja ich bin blutgeil ... ich geb's zu, bei manchen Spielen gehört ein gewisses Maß an Blut einfach dazu. (Bin ich wohl etwas Off-topic geworden :D)
19.08.2002, 08:33 #15
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von TheAvatarX
@Micha LNH HSV
Was bist du denn für EINER. Irgendwo solltest du dir die Threats erst durchlesen und dann meckern. Ich habe gesagt, dass ich nicht weiß, ob das Thema schon mal diskutiert wurde!!! Zudem gab es hier auch ganz neue Beiträge wie man beispielsweise den Blood-Patch weiter ausbauen kann.
Achso, ich habe die Suchfunktion benutzt. Nur unter welcher Begriffskategorie wendet man diese an??? Habe "blood" eingegeben und nix gefunden... Alles klar???



Ganz ruhig, atme mal durch Jungchen...

U.a. wurde das Thema am 26.06.2002
Hier diskutiert.

Oder später u.a. auch hier

etc ...
19.08.2002, 12:05 #16
Finanzberater
Beiträge: 1.047

MÄSSIG VIEL BLUT?

Wenn ich da auf Aribeth drauf geschlagen hatte war mehr Blut als gegner da?!
19.08.2002, 14:56 #17
tarin d'lurian
Beiträge: 564

ihr müsst mal arcanum spielen DA gibts blut! und da is auch nix indiziert aber man kann einen gewalt filter anstellen fals einem das zu hart is was da standart is
(zerplazende köpfe, durch die gegend fliegende gliedmassen, blut bis zum erbrechen
und das alles im imo komplexesten und realistischstem RPG das bis jetzt erschienen is)
19.08.2002, 21:04 #18
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Micha LNH HSV
quote:
Ganz ruhig, atme mal durch Jungchen...

Na, dass ich dein "Jungchen" bin, wage ich zu bezweifeln. Dafür bist du mir sicher etwas zu jung...

Zudem finde ich es mehr als albern, gleich eine Schließung zu beantragen. Ist doch dein Prob, ob du mit diskutierst!!! Aber es gibt immer User, die zufällig dieses Thema noch nicht kennen und entsprechend ihre Gedanken äußern... Alles klar (zum Zweiten)???
19.08.2002, 21:30 #19
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von TheAvatarX
@Micha LNH HSV
Na, dass ich dein "Jungchen" bin, wage ich zu bezweifeln. Dafür bist du mir sicher etwas zu jung...


Da, ich gerade mal knapp 2 Jahre älter bin als Du hast Du
wohl Recht. Dann wäre ich 2 Jahre alt gewesen und das wäre sicher
schwierig ...

quote:
Zitat von TheAvatarX
Zudem finde ich es mehr als albern, gleich eine Schließung zu beantragen. Ist doch dein Prob, ob du mit diskutierst!!! Aber es gibt immer User, die zufällig dieses Thema noch nicht kennen und entsprechend ihre Gedanken äußern... Alles klar (zum Zweiten)???

OK lassen wir den Scheiss, es nervt nur wenn man schon lange
aufmerksam das Forum verfolgt und immer wieder die gleichen
Sachen gefragt werden monatelang...
In meinen Foren close ich so etwas eiskalt...
19.08.2002, 21:35 #20
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Na gut - Friede!!! Aber ich habe wirklich vorher die Suchfunktion mit BLOOD benutzt. Aber jetzt auch egal... Konzentrieren wir uns wieder auf die wichtigen Dinge des NWN-Lebens!!!:D
20.08.2002, 17:39 #21
Kuroi
Beiträge: 124

die suchfunktion is anyway für'n ar***... kannst eingeben, was willst, die server packens selten bis gar nicht
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
20.08.2002, 17:49 #22
LUB7
Beiträge: 468

quote:
Zitat von tarin d'lurian
ihr müsst mal arcanum spielen DA gibts blut! und da is auch nix indiziert aber man kann einen gewalt filter anstellen fals einem das zu hart is was da standart is
(zerplazende köpfe, durch die gegend fliegende gliedmassen, blut bis zum erbrechen
und das alles im imo komplexesten und realistischstem RPG das bis jetzt erschienen is)




was??? es gibt jemand auf der welt der arcanum spielt???
juhu endlich ich hab jemand gefunden :D


ach ja... weiss jemand wie man einstellen kann das die leichen liegen bleiben??
hab nix gefunden
20.08.2002, 18:15 #23
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich spiel auch Arcanum ;)

Nö für die Leichen gibts keine Einstellung!
20.08.2002, 18:41 #24
LUB7
Beiträge: 468

ich hab aber arcanum noch nie durchgeschafft :(

och mensch ich wollte alles noch realistischer machen :D
21.08.2002, 13:49 #25
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich spiel auch Arcanum und warte im Moment auf Lionheart das nächste machwerk von dieser Schmiede.

Ich fands bei BG2 gut dass man da die Gegner richtig plündern kann. Und wenn ich etwas scheiße find dann isses wenn ein Gegner eine sowas von Phätte Waffe hat und ich sie dann nichmal bekomm
Seite 1 von 2  1  2