World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Editor: Helme und Hütte
Seite 1 von 2  1  2 
19.08.2002, 15:50 #1
Micha LNH HSV
Beiträge: 251
Editor: Helme und Hütte
Ich habe mich mit dem integrierten
Editior noch nicht beschäftigt...

Ist es möglich, neben eigenen
Aufträgen, Dungeon etc. auch eigene
Items zu erstellen ?

Ich meine nicht mir vorhandenden Grafiken, sondern
mit neu erstellten ...

Ich würde es nämlich toll finden ein paar neue
Helme (die in NWN sehen IMHO recht "bescheiden" aus)
und z.B. Magierspitzhütte zu haben.

Kann man so etwas editieren, bzw. gibt es schon
irgendwo so etwas zum downloaden ?

P.S. ich weiß, dass dieser Thread evtl. ins
Toolset Forum gehört ...
19.08.2002, 15:53 #2
Azmar
Beiträge: 128

kann ich mir gut vorstellen das sowas geht, nur leider kenn ich mich auch absolut nich mit dem editor aus :(

aber das es keine hüte gibt is wirklich dämlich...
auch magische stirnbänder wären mal anz nett, ich finds doof wenn nen druide oder waldläufer mit nem helm rumrennt...
überhaupt, wieso gibts keinen malus auf schadens oder genauigkeits abzug bei fernwaffen wenn man nen helm auf hat?
19.08.2002, 16:01 #3
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Azmar
kann ich mir gut vorstellen das sowas geht, nur leider kenn ich mich auch absolut nich mit dem editor aus :(

aber das es keine hüte gibt is wirklich dämlich...
auch magische stirnbänder wären mal anz nett, ich finds doof wenn nen druide oder waldläufer mit nem helm rumrennt...
überhaupt, wieso gibts keinen malus auf schadens oder genauigkeits abzug bei fernwaffen wenn man nen helm auf hat?



Ja genau, welcher Magier, Priester etc. läuft schon mit
solchen visierhlemen rum.

Schade, das es nicht z.B. offene Helme mit 2 Stcheln z.B. für Zwerge und Barbaren gibt..

Stirnbänder,Kronen, Spitzhütte etc.
19.08.2002, 16:17 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Hey es gibt einen Stirnreif :D
Aber der ist auch ein Helm...
Bei den AD&D Spielen gabs seltsamerweise immer nur Vollhelme.
Für nen Magier is dieses Metalldings wegen +1 Konz vom Vorteil, aber mal Ehrlich, wer setzt sich als Magier so ein hässliches Ding schon auf?

Vielleicht kommen Hüte u.ä. im Add-on?
19.08.2002, 16:37 #5
Azmar
Beiträge: 128

unwarscheinlich ... wenns das bei den pnp regeln schon nich gibt führen die das denk ich nich ein
naja wird aber mit sicherheit nen mod oder ne art skin pack rauskommen
19.08.2002, 16:40 #6
Raenius
Beiträge: 253

Das Problem der Aurora Engine scheint zu sein, dass man nur komplette bzw einzelne Körperteile austauschen kann. Deshalb gibt es auch keine richtigen Roben (mehr als ein Körperteil betroffen) und eben auch keine "echten" Hüte/Stirnreifen oder Ähnliches (kein kompletter Körperteil betroffen). Das is auch wieder 'n Grund warum es keine Köpfe mit wirklich langen Haaren gibt. Allerdings hab ich schon gehört, dass einer Roben (richtige Roben, nicht das was in NWN einem als Robe verkauft wird) gemacht hat. Es ist definitiv möglich eigene Modelle usw. in NWN einzufügen, jedoch muss man da schon etwas in 3DSmax, Gmax oder Milkshape bewandert sein.
19.08.2002, 17:48 #7
McBloodHound
Beiträge: 21

jop hab ich auch gehört udn gelesen in der PCGH gab es einen artikel dazu ! ich finde es auch dumm das mein hexenmeister in einem fast voll geschlossenem helm rumrennen muss !
19.08.2002, 18:19 #8
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Raenius
Deshalb gibt es auch keine richtigen Roben (mehr als ein Körperteil betroffen) und eben auch keine "echten" Hüte/Stirnreifen oder Ähnliches (kein kompletter Körperteil betroffen).Allerdings hab ich schon gehört, dass einer Roben (richtige Roben, nicht das was in NWN einem als Robe verkauft wird) gemacht hat.


Meinst Du richtige lange "Mantelroben" mit Umhang etc. ?
Das wäre cool ...
19.08.2002, 18:22 #9
McBloodHound
Beiträge: 21

kann cih nti sagen es war nur die rede das man mit 3Dmax model selbstbauen kann! ob es so richtig schöne sachen geben "könnte" stand da nit drin ! müsste mal einer testen !
19.08.2002, 18:52 #10
Moo
Beiträge: 19

quote:
Zitat von Micha LNH HSV


Ja genau, welcher Magier, Priester etc. läuft schon mit
solchen visierhlemen rum.



Ich :D,
Priester bzw. Kleriker waren schon immer dazu ausgelegt schwere Rüstungungen und Helme zu tragen oder lieg ich da falsch .

Aber bei Magieren und Druiden sehen die Dinger schon doof aus , am Körper ein Fetzen Stoff und der Kopf schwer gepanzert. Obwohl der Zauberer hat vieleicht nur Angst das ihm zu viele harte Schläge auf den Kopf dumm machen und er nicht mehr Zaubern kann

Auch find ich es Schade das man nicht einmal sieht das man ein Umhang trägt.
20.08.2002, 10:34 #11
tarin d'lurian
Beiträge: 564

joo das is echt blöd aber mir fällt auch gerad kein spiel wo umhänge grapisch dargestellt wurden, ich glaub das wär einfach zu aufwendig
oder ? ich mein der is ja ich fest und so sonder immer in bewegung und dann kommt noch der schatten dazu und naja wenn ich zum beispiel an den einen umhang auf BG2 denke irgen was mit stars hies der (starfall???) egal mit dem konnte man jedenfalls 1x am tag +5 wurfsterne zaubern und solche krassen umhänge müssten dann ja auch reflektieren... ...und im kampf is sowas bestimmt auch schwer darzustellen
(man denke bloss an ein mönch oder ranger mit 5+ attacken pro runde ich glaub da würde selbst mein amd xp 1600 in die knie gehen; zumindest wenn mehere leudde im umhängen aufm blidschirm sind)
20.08.2002, 10:35 #12
tarin d'lurian
Beiträge: 564

joo das is echt blöd aber mir fällt auch gerad kein spiel wo umhänge graphisch dargestellt wurden, ich glaub das wär einfach zu aufwendig
oder ? ich mein der is ja ich fest und so sonder immer in bewegung und dann kommt noch der schatten dazu und naja wenn ich zum beispiel an den einen umhang auf BG2 denke irgen was mit stars hies der (starfall???) egal mit dem konnte man jedenfalls 1x am tag +5 wurfsterne zaubern und solche krassen umhänge müssten dann ja auch reflektieren... ...und im kampf is sowas bestimmt auch schwer darzustellen
(man denke bloss an ein mönch oder ranger mit 5+ attacken pro runde ich glaub da würde selbst mein amd xp 1600 in die knie gehen; zumindest wenn mehere leudde im umhängen aufm bildschirm sind )
20.08.2002, 11:17 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

DAoC issn 3D Spiel und dort hatten die Designer kein Problem Umhänge darzustellen, bei U9 gibts doch auch welche...
20.08.2002, 11:52 #14
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Moo
Ich :D,
Priester bzw. Kleriker waren schon immer dazu ausgelegt schwere Rüstungungen und Helme zu tragen oder lieg ich da falsch .


Na ja, ich weiß nicht...
Ich spiele meinen Kleriker mehr Richtung Priester/Heiler
ohne großen Schild, schwere Rüstung und Helm.

Sieht IMHO schieße aus mit schwerem Visierhelm und
Turmschild.

Dass passt eher zu der kriegerischen Variante des Klerikers
(Paladin)

quote:
Zitat von Alamar
DAoC issn 3D Spiel und dort hatten die Designer kein Problem Umhänge darzustellen, bei U9 gibts doch auch welche...

Stimmt ...

Wie auch immer werde ich heute Abend
mein Rüstungs- Helmpack Modul veröffentlichen

(u.a. neue Helmmodelle und Roben die zumindest etwas
mehr wie Roben aussehen in diversen Farben)
20.08.2002, 12:02 #15
flashbeast
Beiträge: 187

quote:
DAoC issn 3D Spiel und dort hatten die Designer kein Problem Umhänge darzustellen, bei U9 gibts doch auch welche...


bei den spielen gibt's ja auch nicht die vielfalt an models, oder?

quote:
unwarscheinlich ... wenns das bei den pnp regeln schon nich gibt führen die das denk ich nich ein

das ist so nicht ganz richtig. es gab schon hüte, nur hat man sie nicht weiter erläutert, da sie irgendwie als selbstverständlich galten. im ausrüstungsheft der 2.edition sind komplette kleidungsteile des mittelalters beschrieben. ich glaube kaum, dass es in der 3.edition keine hüte gibt, sie werden nur nicht erwähnt, weil sie als unwichtig und selbstverständlich abgetan werden.
die biowarianer könnten also sehr wohl hüte einbauen

wegen den umhängen: der dunkle poster müsste da was genaueres wissen. ich glaube der hat welche gemacht, hatte jedoch glaub ich clipping- und texturfehler. einfach mal herbeirufen *g*
20.08.2002, 12:05 #16
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von flashbeast
wegen den umhängen: der dunkle poster müsste da was genaueres wissen. ich glaube der hat welche gemacht, hatte jedoch glaub ich clipping- und texturfehler. einfach mal herbeirufen *g*

Wirde mich brennend interessieren ?
Wer bitte ?
Name?
Adresse ?
Foto ?
;)
20.08.2002, 12:26 #17
flashbeast
Beiträge: 187

du bist doch mod...
Der Dunkle Poster...als avatar irgendso ein anime-typen mit brille
20.08.2002, 12:41 #18
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von flashbeast

bei den spielen gibt's ja auch nicht die vielfalt an models, oder?



Bei NWN auch nicht...
man braucht nur einen Umhang pro Rasse da die Rüsttung nie "nach hinten" geht (nagut, die plattenrüstung ein bisschen, aber selbst das könnte man lösen)
Umhänge sind nicht mehr schwer zu machen!
20.08.2002, 14:12 #19
Omega Darkblade
Beiträge: 257

DerDunklePoster ist zur Zeit nicht zu ereichen -Monitor kapput.... aber ka ob er nicht schon nen neuen hat
20.08.2002, 14:20 #20
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Er wollte sich direkt bei uns melden wenn er einen neuen hat. Und er hat sich leider noch nicht gemeldet...
20.08.2002, 14:32 #21
Azmar
Beiträge: 128

quote:
Zitat von flashbeast

bei den spielen gibt's ja auch nicht die vielfalt an models, oder?



hm..
8 verschiedene rassen auf 2 realms und auf einem realm unterschiedliche menschen rassen, also ca. 12 verschiedene models mit ner menge abstufungen...
also im großen und ganzen ne menge mehr als in nwn ;)
20.08.2002, 14:52 #22
flashbeast
Beiträge: 187

hm krass aber du musst ja auch überlegen, dass du bei jeder rasse ja auch verschiedene köpfe aussuchen kannst, die statur manipulieren (die wollten ursprünglich dürr und heldenhaft mit reinpacken, aber nö... );
dazu kommen noch verschieden tatoos, alle erdenklichen farben (obwohl blau als hautfarbe etwas albern aussieht).
oder eigen definierte unterassen...

eigentlich bietet nwn genug möglichkeiten zur erstelleung eines individuellen chars. man wird eigentlich nur von der eigenen fantasie begrenzt.

trotzdem kann es sein, dass es in anderen spielen mehr models gibt. aber man kann ja auch noch eigens modellierte mit einbinden...
20.08.2002, 15:56 #23
Alamar
Beiträge: 4.050

@flashbeast
was hat Kopf und Statur mit dem Umhang zu tun? Der umhang hängt am Oberkörper egal wie dick er ist doer welche Form der Kopf hat!
Bei Stirnbändern sieht das anders aus, ein Offener Helm wäre noch leicht zu machen (einach Haare entfernen und dann draufkleben)... naja eigentlich eiN Stirnband auch :D einfach nen Stück Stoff um den Kopf wickeln...
Ähh was wollt ich sagen, ach ja, Tatoos usw haben nix damit zu tun, das ist nur ne Textur die draufgeklebt wurde, der Torso bleibt immer gleich und selbst eine dicke Statur benutzt die gleichen Umhänge!
20.08.2002, 16:07 #24
Raenius
Beiträge: 253

wie schon gesagt ... die Aurora Engine hat da so ihre Probleme. Für EIN Stirnband müsste ein Model für jeden Kopf, den der Spieler wählen kann, gemacht werden, da man nur den ganzen Kopf austauschen kann. Deshalb auch keine offenen Helme.
20.08.2002, 16:52 #25
Azmar
Beiträge: 128

ja und? das kann ja wohl nich so schwer sein nen paar pixel auf ne stirn zu malen, das geht sogar mit paint :D
das machen die dann eben nen paar mal, is wohl auch nich schwerer als zb. unterschiedliche friesuren
Seite 1 von 2  1  2