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21.08.2002, 20:31 | #1 | ||
palme Beiträge: 466 |
Intressamte SP-Kampagne Modifizierung
Das hört sich mal interessant an. Es ist erst ein Pre-Release, aber bestimmt einen Blick wert... Download: http://www.madservice.de/pub/Nwn_Di...ase_Deutsch.zip Thread: http://www.rpgboard.org/thread.php4...029625315&cat=4 Auszug aus der Readme: Offizielle Kampagne Directors Cut DEUTSCH - PRE RELEASE - Willkommen zum Installationsprogramm für die Neverwinter Nights Kampagne "Directors Cut". Dieser Installer ist ein Pre-Release und aktualisiert nun die Spielkapitel "Prelude" und "Kapitel 1". Bitte lesen Sie diesen Text aufmerksam durch. INHALT: 1. Was ist "Directors Cut" 2. Systemvoraussetzungen 3. Welche Dateien werden ersetzt/aktualisiert? 4. Was muss ich tun, wenn ich NWN updaten will? 1. Was ist der "Directors Cut" Der Directors Cut (nachfolgend einfach DC genannt) aktualisiert die orgininale Soloplayer-Kampagne des Rollenspiels Neverwinter Nights auf eine leicht veränderte und fehlerbereinigte Version. Einige der Änderungen betreffen beispielsweise die KI (Künstliche Intelligenz) der NPCs (Non-Player-Charaktere) und Monster, denen Sie innerhalb dem Spiel begegnen. Der Schwierigkeitsgrad einiger Gegener wurde erhöht; sie reagieren nun wesentlich komplexer auf Ihre Angriffe und versuchen schonmal, sie einzukreisen und sich am schwächsten Mitglied Ihrer Gruppe zu vergehen. Das von den Fans oftmals kritisierte "pazifistische" Verhalten vieler NPCs wurde verändert. Es ist nun beispielsweise nicht mehr so ohne weiteres möglich, unter den Augen eines NPCs sein Hab und Gut aus den Schränken und Truhen zu stehlen. Der NPC wird versuchen, Ihnen diese Gegenstände wieder abzunehmen bzw. Sie darauf anzusprechen. Es besteht jedoch eine gewisse Chance, daß Ihr Raub unentdeckt bleibt (abhängig vom Diebes-Skill). Es ist nun nicht mehr möglich, seinen Player mitten in ein Feuer zu stellen und zu hoffen, daß ihm nichts passieren wird. Wer durch eine der zahlreichen Lager- oder Pestfeuer Niewinters latscht, wird schon merken, was er davon hat. Rasten ist nun nicht mehr überall erlaubt. Wenn Sie ein Wachmann erwischt, wie Sie mitten in einem belebten Stadtzentrum Ihr Lager aufschlagen wollen, wird er Sie freundlich aber bestimmt davon abhalten. Globales internes Variablensystem für modul-übergreifende Variablen. Die Original-Version von Neverwinter Nights ist streng modulorientiert. Bisher war es nicht möglich, Spielverlaufs-Variablen von einem Modul zum nächsten zu übergeben. So kam es beispielsweise zu folgenden Szenen: Während dem Kapitel 1 haben Sie nacheinander alle verfügbaren Henchmen angeworben - haben also mit allen bereits persönlichen Kontakt gehabt. Nach dem Wechsel in Kapitel 2 werden Sie aber trotzdem von all diesen Henchmen angesprochen, als wären Sie Ihnen zum ersten mal begegnet. Mit dem DC gehören solche befremdlichen Details der Vergangenheit an. Die Henchmen wissen noch im Kapitel 4, wenn sie im Kapitel 1 von Ihnen angesprochen wurden. Das globale Variablensystem wird auch für einen neuen Quest genutzt, der sich vom Prelude über alle Kapitel bis zum Finale zieht. Einige neue NPCs wurden in die Welt von Niewinter integriert. Es gibt einen neuen story-lastigen NPC namens Hank Chinasky, der Ihnen unter Umständen auch einen Auftrag geben wird. Dieser Auftrag wird sich aber anders entwickeln, als Sie vermuten. In Verbindung mit dem neuen NPC Hank eine kleine Warnung: Hank ist ein sexistischer, verdorbener, abstoßender Lüstling ohne Manieren und Umgangsformen. Sollten Sie von direkter, teilweise sehr ordinärer Sprache abgestoßen sein, dann installieren Sie den DC *nicht*. 2. Systemvoraussetzungen Voraussetzung für die Installation des DC ist eine DEUTSCHE Installation von Neverwinter Nights, die bereits auf die Version 1.21 gepatched wurde. Die Original-Dateien von Neverwinter Nights dürfen von Ihnen nicht verändert worden sein. Ist diese Voraussetzung nicht erfüllt, wird der Installer den Patchvorgang abbrechen. 3. Welche Dateien werden ersetzt/aktualisiert? Der Installer aktualisiert folgende Dateien: Ordner Datei ----------------------------------------------------- nwm Prelude.nwm Chapter1.nwm Chapter1E.nwm Chapter2.nwm Chapter2E.nwm Chapter3.nwm Chapter4.nwm override nw_ch_ac1.ncs Nur wenn diese Dateien in Original-Form vorliegen. nw_ch_ac2.ncs Sollte beispielsweise Pausanias Henchman Inventory nw_ch_ac3.ncs System installiert sein, werden diese Dateien nw_ch_ac4.ncs übersprungen. nw_ch_ac5.ncs nw_ch_ac6.ncs nw_ch_ac7.ncs nw_ch_ac8.ncs nw_ch_ac9.ncs nw_c2_default1.ncs nw_c2_default2.ncs nw_c2_default3.ncs nw_c2_default4.ncs nw_c2_default5.ncs nw_c2_default6.ncs nw_c2_default7.ncs nw_c2_default8.ncs nw_c2_default9.ncs 4. Was muss ich tun, wenn ich NWN updaten will? Bevor Sie Neverwinter Nights auf eine höhere Version als 1.21 updaten, müssen Sie Ihre alten Verzeichnisse "nwm" und "override" wieder herstellen. Deshalb ist es notwendig, daß Sie VOR DEM AUSFÜHREN DES PATCHES Sicherheitskopien von diesen zwei Ordnern herstellen. Der Installer wird Sie auch noch einmal darauf hinweisen. Der Patch ist zwingend auf eine Neverwinter Nights Version 1.21 angewiesen. Sollten Sie also auf eine höhere Version updaten, wird dieser Patcher nicht mehr funktionieren. Sobald höhere Versionen von Neverwinter Nights verfügbar werden, wird auch dieser Patcher in einer aktualisierten Version zum Download bereit gestellt werden. |
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21.08.2002, 22:58 | #2 | ||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Klingt ja wunderbar! Ist das was inoffizielles? Sag auf jeden Fall Bescheid wenn die fertige Version kommt :) |
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21.08.2002, 23:43 | #3 | ||
Raenius Beiträge: 253 |
Das sollten sie dann mal ins englische lokalisieren und an Bioware schicken ... :D Klingt zumindest mal nicht schlecht ... |
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22.08.2002, 00:13 | #4 | ||
Frumfondel Beiträge: 464 |
quote: ich lach mich schlapp!!! zuviel bukowski gelesen? chinasky ist ein alterego von bukowski... harhar. (ok er heißt henry chinasky - aber das macht keinen unterschied...) sorry wegen dem sinnlospost, aber ich finds zu geil. was kommt im add on? ein quest-npc-barde names jim hendricks? ;) :D aber der rest klingt echt klasse *immernochroflnd*, fondel |
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22.08.2002, 09:32 | #5 | ||
Keath Dyan Beiträge: 1.117 |
PRE RELEASE, sagt wie ich finde schon alles. Ich installier des erst wen das "pre" weg gefallen ist.:) |
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24.08.2002, 09:07 | #6 | ||
FAKEFACTORY Beiträge: 2 |
Moin, ein paar erklärende Worte zum DC... ist eigentlich mehr ein Special-Release, also keine neue Erfindung des Rads. Ich hab mich einfach dran gemacht, einige Dinge, die mir ordentlich auf die Nerven gehen, zu ändern. Aus der ursprünglichen Idee ist etwas mehr geworden (NPC mit eigener Quest, Workaround für das streng lokale Variablensystem, Beseitung von Designer-Bugs, etc...) Je mehr ich mich in die Tiefen der Module vorwagte, desto klarer wurde, dass Bioware bei der Entwicklung unter Zeitdruck stand. Also begann ich zu den ohnehin geplanten Veränderungen die einzelnen NPCs, deren Beschreibungen und gewählten Portraits anzupassen, damit alles ein bißchen individueller und nicht so von der Stange geplant wirkt. Das Feedback von Leuten, die den Pre-Release angetestet haben, war bisher durchweg possitiv - was für mich sowohl Anregung als auch Motivation bedeutet. Das Spiel wirkt etwas stimmiger und atmosphärisch dichter. Trotzdem empfehle ich allen, bis auf die FINALE Version zu warten (der Pre-Release war ein Zugeständnis an ein paar Fans, die einfach nicht abwarten wollten). Der PRe-Release enthält nur die beiden ersten Kapitel Prelude und Chapter1 - beide in einem *sehr* frühen Stadium der Entwicklung mit nur sehr wenigen Änderungen. Ausserdem wird es nötig sein, nach Fertigstellung der finalen Version das Game vom Prelude an nochmal zu zocken, wenn man wirklich in den Genuss aller Neuerungen kommen will, da einiges auf die Ereignisse aus vorhergehenden Abschnitten aufbaut. "Quereinsteigern" in höhere Kapiteln wird der größte Teil der Änderungen entgehen. Also besser noch ein paar Tage Geduld bewahren. Der Zustrom an Tips, Anregungen und Empfehlungen reisst nicht ab, und ich bin bemüht, all diese kleinen Verbesserungen einzubauen, sofern ich den Plot oder "den Geist" der originalen Kampagne nich ins Gegenteil verkehre oder sonstwie erheblich beschädige. @Frumfondel Hank Chinasky ist tatsächlich Bukowskis AlterEgo, aber warte mal ab, bis du ihm in Neverwinter begegnest... Ich empfehle mal diesen Threat: http://bg-forum.gamigo.de/showthrea...&threadid=17998 @Raenius Anpassung an die englische Version ist geplant, wird aber dauern, da Bioware seine Strings querbeet innerhalb Skripten und Objektbeschreibungen verteilte und sich nicht an den Grundsatz der referrierten Strings aus der DIALOG.TLK hielt. |
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24.08.2002, 10:23 | #7 | ||
Drako der Große Beiträge: 1.555 |
hört sich doch schonmal vielversprechend an... |
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