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What makes a true Hero/-ine?
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22.08.2002, 19:13 #26
Rhaegar
Beiträge: 296

*g* Und wieviele Monate hast du es gespielt, bevor dir das klar wurde :D ?
22.08.2002, 19:20 #27
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Re: What makes a true Heroin?
quote:
Zitat von Xeen
Also ich weiß ja nicht was du mit dem Hero/-in meinst aber beim weiblichen Held wird ein -ine eingefügt und nicht nur ein -in?
Oder willst du hier was über Heroin-Trips wissen :D



Ja das stimmt. Ich werde das korrigieren.;)
22.08.2002, 19:33 #28
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Alamar

Hey, ich habe nicht gesagt, dass es ein super-tolles Spiel ist. Es war nur ein Beispiel. Und zukünftige online-RPGs werden sicher besser...
Wegen der zehn Euro: Oje, da werde ich sicher nicht arm werden. Man gibt so viel Kohle im Monat für sinnlose Dinge aus, da kommt es wegen der paar Kröten mehr auch nicht an...
22.08.2002, 19:38 #29
Xeen
Beiträge: 591

quote:
Zitat von TheAvatarX
@Xeen

Du hast zwar irgendwo recht, aber würdest du ein PC-RPG spielen, wenn du nur der Krankenpfleger in der "Halle der Gerechtigkeit" wärst und dort die Pestopfer versorgst - denn dann handelst du auch uneigennützig und bist ein "Held". Aber eben nicht der HERO, den man sich in seinen kühnsten Träumen vorstellt. Und darum geht es doch. Du willst etwas großartiges vollbringen (Welten befreien, Götter bekämpfen, etc.). Aber das hat doch nichts mit dem normalen Leben zu tun - IT IS FANTASY...

Achso, ein kleines Zitat, was ich mal gelesen hatte: "Fantasy ist von Träumer für Träumer."


Ja aber besonders da NwN ja auch online trumpfen will!
Durch den PC wird das Heldensein auf die Standartaktionen,Kämpfen&Reden
dezimiert man hat nicht die freiheiten die man sonst hätte. Im SP war das ja echt genial(BG1&2 NwN fand ich da nicht so doll).
In SW: G ist auch nicht jeder ein Held! Man kann sich als Waffenbauer Bergarbeiter,Schmuggler,Farmer,Kopfgeldjäger,Politiker,Tierbändiger usw. versuchen und ich bin berzeugt das das Spaß machdas sinnloße leveln wird es da aucen wird! h nicht geben da man nur (700!!!)Skills hat die man durch verschiedene Aktionen lernen kann(je nach beruf auch ohne überhaupt einmal zu kämpfen). Ich glaube das RPG auch gut ohne "Helden" möglich ist(wenn nicht sogar besser).
Spiele wie DAoC finde ich einfach nur schwachsinnig(für ein RPG)
tausende von charakteren laufen urplötzlich in der Gegend rum und töten Ponys um level aufzusteigen!
22.08.2002, 19:44 #30
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Da muss ich dir in einigen Punkten sogar Recht geben...

Mal 'ne andere Frage: Was ist eigentlich SW: G für 'ne Abkürzung???
22.08.2002, 19:51 #31
Xeen
Beiträge: 591

Star Wars: Galaxies (=SW: G)!
Normalerweise bin ich nicht so der Star Wars fan aber von dem Spiel bin ich begeistert!
22.08.2002, 23:56 #32
Rhaegar
Beiträge: 296

[OT]
Ich warte ja auch auf SW: G.Aber ehrlich gesagt bin ich auch etwas skeptisch.
Denn egal ob es sich perfekt zum RP eignet oder nicht:
Es wird Abertausende von PK-lern,Powergamern,L33t-Spe4kers,Möchtegern-Mauls und sonstigen Idioten geben, dafür sorgt schon die Lizenz.

So schön es auch wäre auf Corellia im Sonnenuntergang in aller Seelenruhe Rhyscate zu verdrücken, so störend wird es sein, wenn dabei der örtliche 5.-Klässlerverband im Hintergrund zu "Roger that" und "Enemy spotted" irgendwelche Mobs killt :( !
[/OT]
23.08.2002, 09:33 #33
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Erst einmal danke Xeen, für die Aufklärung!

Aber jetzt, wo Rhaegar seine Bedenken kundtut, muss ich ihm leider zustimmen. Es werden sicher viele User dieses Spiel nutzen, gar keine Frage. Aber eine grosse Masse wird es eben nicht als SF-RPG sehen, sondern Shooter o.ä.! Aber vielleicht lässt sich Lucas Arts ja noch irgend etwas einfallen...
23.08.2002, 09:43 #34
LUB7
Beiträge: 468

ein held ist nur ein held wenn er für welche eine heldentat macht... egal ob gut oder böse
23.08.2002, 10:09 #35
Aurelia
Beiträge: 101

Also richtiges Rollenspiel hab ich bisher nur auf Ultima Online Freeshards erlebt und dort muss man auch kein Held sein da lebt man so sein Fantasy leben. Ob als Handwerker, Farmer, Kämpfer oder aonste was. Leider gibts da auch einige Powergamer und Leute die denken metzels is das einzige was es gibt, aber solche fliegen schnell.
Lustig fand ich früher auch die Muds, dort konnte man seine vorstellungskraft richtig nutzen.
23.08.2002, 11:07 #36
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Hatte auch mal UO angefangen, aber die Grafik war mir dann doch etwas zu schlicht... (obwohl ich eigentlich ULTIMA liebe).

Kann mir aber noch immer nicht vorstellen wie dass funktionieren soll, nur ein Handwerker oder ähnliches zu sein. Was macht man denn da den ganzen Tag als GAMER???
23.08.2002, 11:10 #37
Rhaegar
Beiträge: 296

Ich nehme mal an arbeiten, mit den Nachbarn plauschen und abends in der Dorftaverne über die Erlebnisse des Tages usw. reden. Hört sich langweilig an, aber wenn die richtigen Leute mitspielen kann so sicher auch eine schöne Mittendrin-Atmosphäre aufkommen.
23.08.2002, 11:16 #38
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Meinst du ähnlich wie in der "Taverne Grenox - im Unterreich"??? Das ist genial. Habe es mir gerade durchgelesen und bin absolut begeistert...
23.08.2002, 11:51 #39
Yoshitsune
Beiträge: 69

also, ein Held wird imo mindestens genauso stark durch sein Umfeld "geprägt", als durch seine eigentlichen Taten - das, was andere in einem sehen, macht einen ja erst zum Helden...Taten, die man selbst als total nebensächlich empfindet, und andere sogar als verwerflich, können für wieder andere Heldentaten sein (mein Gott, was für ein Satz) :)

@ OT
bei den Online-Games bin ich besonders auf WoW gespannt, auch wenn es sicherlich kampflastiger als andere Games werden wird ;) ich vertrau da voll und ganz auf Blizz...SWG wird aber sicher auch ganz nett :)
23.08.2002, 12:28 #40
tarin d'lurian
Beiträge: 564

quote:
Zitat von Aurelia
Also richtiges Rollenspiel hab ich bisher nur auf Ultima Online Freeshards erlebt und dort muss man auch kein Held sein da lebt man so sein Fantasy leben. Ob als Handwerker, Farmer, Kämpfer oder aonste was. Leider gibts da auch einige Powergamer und Leute die denken metzels is das einzige was es gibt, aber solche fliegen schnell.
Lustig fand ich früher auch die Muds, dort konnte man seine vorstellungskraft richtig nutzen.



warst du mal auf siebenwind ich das mal richtig gutes rp was da geht aber ich fands schon fast ein bisschen zu streng
23.08.2002, 13:57 #41
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ach, World of Warcraft ist doch erstmal gar kein Thema. Ehe das erscheint, gibt es sicher wieder zig bessere MMORPGs...
Ich weiss auch nicht so recht, warum Blizzard schon jetzt alle und jeden heiss macht. Erscheinungstermin ist doch glaube Ende 2003 oder Anfang 2004. Und wie es ja mittlerweile in der Branche üblich ist, wird es sicher noch verschoben (vielleicht auf 2010 ???).
23.08.2002, 14:04 #42
Xeen
Beiträge: 591

quote:
Zitat von Rhaegar
[OT]
Ich warte ja auch auf SW: G.Aber ehrlich gesagt bin ich auch etwas skeptisch.
Denn egal ob es sich perfekt zum RP eignet oder nicht:
Es wird Abertausende von PK-lern,Powergamern,L33t-Spe4kers,Möchtegern-Mauls und sonstigen Idioten geben, dafür sorgt schon die Lizenz.

So schön es auch wäre auf Corellia im Sonnenuntergang in aller Seelenruhe Rhyscate zu verdrücken, so störend wird es sein, wenn dabei der örtliche 5.-Klässlerverband im Hintergrund zu "Roger that" und "Enemy spotted" irgendwelche Mobs killt :( !
[/OT]


PKler: Naja also es gibt ja den Bürgerkrieg(Rebellen vs. Imperium) und alle Pkler werden an den teilnehmen. Wer innerhalb einer Fraktion Pkt auf den wird ein Kopfgeld ausgesetz(wer gern Pklen möchte wird einfach Kopfgeldjäger). Ich denke es wird eher weniger RPKlers geben!

Powergamer: So wie ich es mitbekommen hab wird powergamen nichts nützen entweder man hat einen Skill oder man hat ihn nicht. Neue Skills kann man durch bestimmte aktionen(und das ausführen bestimmter skills) und nicht durch das Monsterkillen erreichen (unter anderem auch das unterweißen von anderen oder das unterrchtet werden).

L33t-Spe4kers: Da in fast jedem Beruf die Interaktion mit den andern Spielern wichtig ist geb ich dir ein Tip: Kaufe nichts von denen :D

Möchtegern-Mauls: Du kannst dich schonmal darauf gefasst machen das es mehr Zabrak als Menschen geben wird! :( Das ist auch der Grund warum ich keinen spiele!

sonstigen Idioten: die gibts immer und überall! ;)

Das Spiel kann man auch spielen ohne einmal zu kämpfen. Die kämpfernaturen machen das dann auch und lassen dei RPGler in den Stadten in ruhe! Helden sind kein lebenswichtiger Bestandteil eines RPGs!
23.08.2002, 14:14 #43
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Woher hasten die ganzen Infos???
23.08.2002, 14:20 #44
Xeen
Beiträge: 591

uhm...da gibts viele Seiten. www.swgalaxies.de www.starwarsgalaxies.de fallen mir da spontan ein. Aber da steht eh das selbe
23.08.2002, 14:25 #45
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Thanks!!!
Ich dachte schon, du hättest die GAMMA-Testversion bereits zu Hause :D !!!
23.08.2002, 14:27 #46
Xeen
Beiträge: 591

Schön wärs
schade das GW noch keine SW: G Site hat
23.08.2002, 14:33 #47
tarin d'lurian
Beiträge: 564

uh hört sich echt interessant an, glaub die links muss ich nachher mal testen, klingt ein bisschen wie elite II oder so
(wenn das noch jemand kennt)

is da schon n release oder wnigstens beta test in sicht ?
23.08.2002, 14:40 #48
Xeen
Beiträge: 591

Ne BETA-Vers gibts schon. Die haben so 100 Tester.
Der Test wird noch ausgeweitet aber so wie ich das jetzt verstanden habe wird die Beta etwas kosten(eine Frechheit oder?)
Release wollten die noch dieses Jahr machen(glaube ich)
23.08.2002, 15:00 #49
tarin d'lurian
Beiträge: 564

beta was kosten normaler weise krieg man für geleistete arbeit geld und wenn ich mich ka 12 oder 14 h vorn recher häng und irgendwelche scheisse mach damit wer anders damit nacher noch mehr geld verdient also jetzt schon, dann seh ich das als arbeit an naja egal ich zahl für keine beta nich nee

release diese jahr wär cool aber naja mit den release dates is imme sone sache... ...auf der anderen wart ich lieber n monat länger oder 2
wenn das dann nacher ne runde sache is und nich x updates erfodert
23.08.2002, 15:38 #50
Xeen
Beiträge: 591

Das hat was mit Fabrikation&Versand der BetaCDs zu tun!
Wir bräuchten echt ein eignes Forum für SW: G
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