World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Willkommen im Neuen Lager #23
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
03.09.2002, 15:41 #376
X_Blade_X
Beiträge: 493

Er holte seitlich aus und schwang die Axt nach vorne. Doch als sie den vordersten Punkt erreicht hatte versuchte er nicht den Schwung zu stoppen, so wie charos es grade getan hatte, sondern zerrte die schwere Waffe nach oben. Die Waffe ruhte nun auf seiner rechten Schulter, der Schwung war von der aufwärtsbewegung weg. " Der Vorteil in dieser Bewegung liegt daran das es kaum Kraft erfordert die Axt in diese Lage zu bringen. man nutz ja den Schwung. Und man ist in der Lage sofort die Axt von oben nach unten zu schwingen. Das erfordert natürlich auch kaum Kraft. Aber dann." Er machte ein weit ausholende Bewegung." Die Axt komm von oben nach unten geschwungen. Wo hin damit?" Charos überlegte kam jedoch auf keine Lösung. "Also. Wenn die Axt ihren tiefsten punkt erreicht hat drehste du sich einfach mit aller Kraft zur Seite und ziehst die Axt hefitg nach oben. Du drehst dich weiter, einmal komplett im Kreis, die Axt dabei parallel zum boden. Durch die Drehung hast du eine solchen Schwung und eine solche Kraft liegt in dem Hieb das sie umbedingt treffen muss. Sonst verlierst du das gleichgewicht und fliegst zu boden. Aber dafür kann man damit selbst schwere Rüstungen zerschmettern. Versuch du es mal."
03.09.2002, 15:48 #377
Cole
Beiträge: 2.773

Charos nahm wieder seine Axt zur Hand und hieb wie eben nach vorne. Seitlich, doch diesmal machte er es wie Blade und nutze den Schwung um die Waffe auf seine Schulter gleiten zu lassen. "Gut gemacht. Das geht zwar noch besser aber das kommt mit der Zeit. Weiter." Von seiner Schulter hieb er nach unten, bei eine Gegner wäre der Kopf das Ziel, und drehte sich schwerfällig zur Seite. Dabei lehnte er sich stark nach hinten. "Nein nein nein. Du musst schon grade bleiben. Dein Gleichgesicht ist nicht mehr im Einklang." Abgelenkt von Blades Worten verlor Charos endgültig die kontrolle über die Axt. Sie rutschte aus seiner Hand und fiel zwei Schritt vor ihm zu boden. Gut das da niemand stand. Blade seutze und schüttelte den kopf. "Du musst wirklich noch viel lernen. Ich zeig es dir noch mal und schau diesmal genau hin." Blade machte es noch einmal, dann ein weiteres mal vor. Charos machte es ihm nach. Und beim zweiten mal klappte es ganz gut. "siehst du. Mit etwas übung passt das schon. Am besten du gehst jetzt weiter trainieren. Allein. Komm morgen wieder dann werde ich dich weiter unterrichten." Charos bedankte sich und ging mit der Axt davon um zu trainieren. Blade sah ihm nach. "Gar nicht schlecht der Kleine. Aus ihm könnte was werden. und mühe gibt er sich auf." Zuversichtlich ging er zurück zu seinen anderen Schülern. Charos trainiere unterdessen am See mit der Axt.
03.09.2002, 19:32 #378
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan war froh, endlich im Lager anzukommen.
Nachdem der Trupp von Alagarus losmarschiert war, hatten sie versucht, so schnell und unauffällig wie möglich zum Neuen Lager zurückzukehren. Trotzdem gab es einen Überfall. Aber nicht etwa von einer Abteilung von Gomez’ Gardisten.

Plötzlich hatte einer der Banditen, die die Umgebung auskundschafteten, laut aufgeschrien und kurz darauf sprangen zwei Snapper auf den Waldweg. Nur diese zwei hätten den Söldnern wohl keine Probleme bereitet, aber plötzlich brachen aus dem Unterholz auf der linken Seite nochmals drei hervor. Die meisten des Trupps erstarrten zu völliger Bewegungslosigkeit. Dann wurde ein völlig überraschter Schürfer von einem Snapper angesprungen und die Starre löste sich. Sofort drangen die Söldner an der Spitze des Konvois auf die zwei Snapper vor ihnen ein und trieben sie zurück. Die Banditen nahmen ihre Bögen von den Schultern und schossen, da sie die Situation blitzschnell abgeschätzt hatten und dort die grösste Gefahr vermuteten, auf die restlichen drei Snapper.

Tuan schauderte bei der Erinnerung.

Als die Biester tot waren und sich alle wieder einigermassen beruhigt hatten, besah man sich den Schaden. Abgesehen von dem grossen Schrecken, den alle erhalten hatten, gab es zwei Tote und drei Verletzte zu beklagen. Der Schürfer, der angesprungen wurde, war wohl sofort gestorben, sein Gesicht war nicht mehr zu erkennen. Nach kurzem suchen fanden zwei Banditen in der Nähe des Waldrandes auch die Leiche eines Banditen. Es musste sein Schrei gewesen sein, mit dem alles begonnen hatte. Und drei Söldner hatten leichte Biss- und Kratzwunden.Ein weiteres Problem war der Wagen. Er war nicht zu reparieren. Also hatten sie aus Zweigen und Ästen Tragen gebastelt, die vorne und hinten von jeweils einem Mann getragen werden mussten.
Während Tuan dabei war, eine dieser Tragen zusammen zu binden blickte er auf die toten Snapper. Dann stand er auf und ging zu einem Söldner. „Weidet ihr die Tiere nicht aus?“ Der Söldner spuckte auf den Boden und fuhr Tuan wütend an: „Machs doch selber!“ Und genau das hatte Tuan auch vor. Er borgte sich bei einem Bauern dessen Dolch und machte sich an den Kadavern zu schaffen. Schliesslich kehrte er mit den Zähnen und Krallen der Biester zum Bauern zurück und gab ihm den Dolch wieder.


Weil sie mit den Tragen langsamer vorwärts kamen und häufig Pausen einlegen mussten, waren sie gezwungen, noch zwei Nächte in der Wildnis zu übernachten, bis sie nun endlich den Eingang zum Lager erreichten.
03.09.2002, 19:51 #379
Tuan
Beiträge: 1.914

Nachdem der Trupp nun zurück im Lager war, mussten sie die Lebensmittel irgendwo hinbringen. Die Söldner besprachen sich kurz, dann befahl einer: "So, noch eine kurze Strecke müsst ihr das Zeugs tragen. Bringt alles zur Taverne! Da sie momentan ja eh geschlossen hat, deponieren wir alles dort." Müde packten alle nochmals mit an, auch einige Banditen halfen beim überqueren der Brücke. Dann erreichten sie das ehemalige Haus des Reislords. Dort mussten sie den Wagen stehen lassen, da er nicht durch das zweite Eingangstor passte.
Nach zwei Fuhren war alles in der Taverne verstaut und der Trupp löste sich auf.
03.09.2002, 20:14 #380
Kardelen
Beiträge: 394

die farbe war nun vollends getrocknet und kardelen überlegte, wie sie das schild nun an der tür anbringen sollte. ratlos stand sie vor eben jener und schaute sie die ganze zeit in gedanken versunken an.
den magier vor der hütte hatte sie sehr wohl bemerkt, aber dieser schlief seelenruig und hatte außer runen, lauter für kardelen unnützes zeugs und nen amulett mit nem grünen stein nichts besonderes, zumindest kein erz.
aber ein ziemlich starkes gebräu hatte sie erhascht. der krug weilte nun in einer ihrer taschen.

doch noch immer stellte sich die frage, wie sie dieses vermaledeite schild anbringen sollte. kardelen schritt wieder in die hütte und durchsuchte die truhen, aber nichts brauchbares war zu finden.
also mußte sie sich das zeug woanders herholen. wieder in gedanken versunken schritt sie den weg zum lager hinab.
charos müßte doch sicherlich etwas haben. sie sah ihn an einer stelle am damm trainieren. das kam ihr gerade recht. sie schlich sich zu seiner werkstatt und trat ein. sie wollte nicht unbedingt erwischt werden.

nach wenigen augenblicken hatte sie gefunden, was sie brauchte. einen hammer und grobe nägel. sie ließ den hammer unter dem umhang verschwinden und steckte sich drei dieser nägel ein. charos hatte davon mehr als genug, wofür er die auch immer brauchte, da würden die drei fehlenden nicht auffallen.
flinken fußes und wachsamen blickes entfernte sie sich wieder vom tatort und eilte den weg zur hütte des generals empor. wenige augenblicke später hämmerte sie das dünne brett an die außenseite der hütte an.
'dass der magier davon nicht erwacht?!' dachte sie mit einem seitenblick zu der gestalt in der schwarzen robe.
03.09.2002, 20:39 #381
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Es dauerte ein paar Minuten bis er überhaupt verdaut hatte,
was gerade geschehen war.
Er stand mit den Füßen in dem Tümpel bei der Austauschstelle
und sah sich um.
Am Himmel blitzte und funkelte die Barriere und bei diesem
Anblick verstärkte sich sein schlechtes Gefühl noch mehr.
Irgendwann sagte er sich dann das er nicht ewig hier herumstehen
könnte und langsam mal aufbrechen sollte um die Gegend zu erkunden.
Und so machte er sich auf den von der Austauschstelle einzigen
Weg nach Süden.
Nach einer Weile kreuzte sich der Weg, zu seiner linken sah
Bloodflowers von weitem eine bewachte Brücke und etwas dahinter eine
grosse Burg oder Siedlung oder etwas in der Art.
Diese Burg sah von weitem ziemlich gross, mächtig und dunkel aus und
er beschloss das es wohl besser sei einen grossen Bogen darum zu
machen.
Rechts von Bloodflowers befand sich ein dunkler Wald, der auf ihn
auch nicht gerade einen sicheren Eindruck machte.
Und so entschied er sich geradeaus zum Fluss zu gehen und dessen Lauf
zu folgen.
Nach einer Weile flog auf einmal ein seltsames Tier auf ihn zu, als es
näher kam erkannte er das es sich um eine Blutfliege handelte, die
sich aber zum Glück mit einem gezielten Steinwurf vertreiben lies.
Bloodflowers lies sich erstmal am Wasser nieder als er bemerkte
das hier das Wasser weniger tief war als zuvor.
Er zog es aber trotzdem vor, von Stein zu Stein springend, den Fluss
zu überquehren.
Auf der anderen Flusseite zog sich ein Pfad zu einer Anhöhe hinauf
und er beschloss diesem Pfad zu folgen, der jedoch später um den
Berg herumführte.
Nach circa 2 Stunden sah er von weitem einen See, der irgendwie aussah
als sei er nicht auf natürlichem Wege entstanden, auch sah die
Umgebung aus wie nach einem Unwetter, umgestürzte Bäume und Trümmer-
teile so weit das Auge reicht.
Eine Brücke führte über diesen See bis hin zu einem Eingangstor.
Eine Gruppe von Männern schleppte gerade Waren oder Vorräte über
die Brücke und Bloodflowers entschied aus der Ferne das es erstmal
besser sei, zu warten bis die Männer die Brücke überquert hatten.
Als die Männer nicht mehr zu sehen waren ging er über die Brücke bis
zum Eingangstor.
Bloodflowers hatte noch immer dieses beklemmende Gefühl, wobei er
hoffte das es sich nicht bestätigen würde.
Vielleicht, nein ganz bestimmt sogar könnte man hinter diesem Tor,
eine helfende Hand gebrauchen?...
03.09.2002, 20:49 #382
Tuan
Beiträge: 1.914

Die andern Bauern setzten sich an eines der Feuer, um sich bei einem Bier oder Reisschnaps auszuruhen.
Tuan hatte noch was anderes vor. Er ging durch die Wohnhöhle und fragte den erstbesten Banditen, wer ihm wohl Zähne und Krallen eines Tieres abkaufen würde. Etwas mürrisch schickte der Bandit Tuan zu Wolf.
Nachdem Tuan Wolf gefunden und ihm seine Stücke gezeigt hatte, ging es ans handeln. Tuan wusste, was seine Waren wert waren, aber er bestand nicht auf dem vollen Preis. Er war zufrieden, seine Schulden bezahlen zu können.
So verliess er Wolf mit 180 Erz in der Tasche wieder.
03.09.2002, 20:54 #383
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Eins musste man Gorr lassen: Schmieden konnte er. Das neue Messer fuhr durch das Holz wie durch Butter, es war beinahe kein Widerstand vorhanden. Argos rieb sich den Kopf. Auch vom Schlagen verstand der Schmied offenbar eine ganze Menge, Argos wünschte, ihm wäre diese lächerliche Auseinandersetzung erspart geblieben.

Er hatte am Tag wieder einmal bei den Unwetterschäden geholfen, oder es wenigstens vorgehabt, doch er arbeitete nicht sehr viel. Gegen Abend, als es schon dunkel wurde und die dunklen Wolken sich etwas erhellten, ging er in den Wald, um zu trainieren.

Der schwarze Bogen schoss vortrefflich, Argos hatte das Gefühl, als kenne er den Bogen schon viele Winter lang, und nicht erst seit einem Mond. Er schoss auf Vögel, welche er ziemlich oft traf, und auf kleine Nagetiere wie Ratten und Kaninchen, welche, aufgrund ihrer unberechenbaren Bewegungen, schwerer zu treffen waren.

Später, als es im Wald zu dunkel wurde, stand Argos im hüfthohen Grass vor dem Lager und versuchte, möglichst schnell einen Pfeil aus dem Köcher zu nehmen, auf die Sehne zu legen und zu schiessen. Später erschwerte er sich seine Übung, indem er zwei Pfeile gleichzeitig schoss oder sich vor dem Schuss auf das Ziel, einen morschen Baumstumpf, der die Pfeile nicht stark kaputtmachte, sich um seine eigene Achse drehte. Insgesamt war er mit dem Training sehr zufrieden und erschöpft ging er mit der letzten Helligkeit wieder zurück ins Lager, wo er noch einige Fleischstücke zu sich nahm.
03.09.2002, 20:57 #384
Gorr
Beiträge: 1.940

...den ganzen Tag nach dem Saufgelage mit Argos hatte Gorr in seiner
Schmiede gestanden und auf Kundschaft gewartet,leider war niemand gekommen,bis jetzt.In seiner Hütte hatte der Schmied Wardrag die Rasierklinge ausgehändigt,die er ihm bezahlt hatte.Gorr hoffte darauf bald das €rz für diese und für das Kurzschwert zu bekommen...er wartete auf Kunden und befingerte seine,immer noch offene,Platzwunde
an der Stirn...Verdammt,auf dem Zeug für Tuan sitz ich auch noch... dachte er bei sich...
03.09.2002, 21:03 #385
Tuan
Beiträge: 1.914

Jetzt wo er genug Erz hatte, wollte Tuan so schnell wie möglich seine Schulden bezahlen und bei Gorr vorbeischauen, ob dieser seine Waren schon fertiggestellt hätte.
Also begab er sich zur Schmiede.
Gorr stand sogar dort. Er schien auf etwas zu warten. "Hallo Gorr!
Ich wollte mal sehen... wie sieht den dein Gesicht aus?! Bist du gegen eine Wand gerannt?" Gorr verzehrte sein Gesicht. "Na egal... wie siehts mit meiner Ware aus?"
03.09.2002, 21:11 #386
Gorr
Beiträge: 1.940

Alles fertig! meinte Gorr selbstzufrieden und sofort kramte er die Sachen raus und legte sie vor sich auf den Amboss,ein Jagdmesser
und zwei Rasiermesser. Wieviel macht das dann? hakte Tuan nach,
obwohl er wusste das es zusammen 65 €rz kosten würde.Gorr überlegte kurz und meinte: Alles in allem....60 €rz. Tuan verzog verwundert das Gesicht,war der Schmied zu blöd zum Rechnen?Kannte er
seine eigenen Preise nicht?Gorr bemerkte die Mimik und lächelte
...den Rest kannst du dir schenken.... Tuan übergab Gorr das
€rz und bekam dafür die Ware,dann verlies er den Schmied,Gorr schaute ihm noch eine Weile nach...
03.09.2002, 21:20 #387
Tuan
Beiträge: 1.914

Oh Mann, heut hab ich ja mal wieder richtig Glück!
Erfreut ging Tuan zu einem der Lagerfeuer. Er hatte zwar immer noch keinen festen Schlafplatz, aber nun war er wieder einigermassen ausgerüstet. Und wenn er seine Schulden bezahlt haben würde, war noch genug Erz übrig, um einige Zeit über die Runden zu kommen.
Gorr ist wirklich ein Pfundskerl, er hat mir die Sache mit der Axt anscheinend nicht nachgetragen...
Erschöpft von den anstrengenden letzten Tage liess sich Tuan schliesslich bei einigen Bauern nieder.
03.09.2002, 21:27 #388
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Nach einem kurzen Dialog mit den Wachen am Eingangstor liessen
diese Bloodflowers passieren.
Der Damm der nach einer Weile erschien sah ziemlich mitgenommen
aus, wurde aber fachgerecht repariert.
In der Nähe sah er das leuchten einiger Lagerfeuer, an dem
Bauern saßen.
Bloodflowers gesellte sich zu ihnen.
"Hallo, ich heisse Bloodflowers. Ich bin neu hier und wollte
fragen ob ihr noch jemanden gebrauchen könnt der euch bei dem
Rest der Aufbauarbeiten hilft?...
03.09.2002, 21:29 #389
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag kam zu Kardelen emporgeschlichen. So ruhig er konnte schlich er sich bis auf wenige Meter an sie heran. Er bliebt stehen und schaute ihr zu wie sie die Nägel in die Wand jagte. Er fand das sie sich geschmeidig bewegte, und genoss den Anblick. Beinahe vergaß er, weshalb er eigentlich hier war. Er beschloß, bei dieser Gelegenheit das Gespräch, das der Gegeral so rüde unterbunden hatte, fortzusetzen, und hoffte nur das sich diesmal keine Menschenmenge um sie bilden würde, wie es das letzte mal geschah.
"Guten Abend, werte Kardelen" er verbeugte sich als sie sich umdrehte. "Erinnern sie sich noch an meine Wenigkeit ?" mit erwartungsvollem Blick schaute er zu ihr auf.
03.09.2002, 21:39 #390
Kardelen
Beiträge: 394

kardelen stieß einen erschreckten schrei aus und sprang einen schritt zur seite, wobei sie den hammer fallen ließ, der prompt auf wardrags fuß landete. warum mußte er sie auch so erschrecken?
das mädchen faßte sich ans brustbein und atmete schnell ein und aus. ihr puls raste. das hätte nun auch genauso gut charos sein können.
aber zum glück war von ihm weit und breit keine spur.

kardelen stammelte eine entschuldigung und sammelte schnell den hammer wieder ein, während wardrag fluchend auf einem bein hüpfte und seinen fuß festhielt. ja, so ein hammer war schon schwer und sie war insgeheim froh, dass er nicht ihren fuß getroffen hatte.

mit schuldbewußtem blick schaute sie den bauer an und grüßte ihn leise. wardrag beruhigte sich gerade wieder und kardelen schenkte ihm ihr unschuldigstes lächeln.
"sicher doch erinnere ich mich an euch. ihr seid wardrag, wir hatten schon einmal kurz das vergnügen." sie überlegte kurz und hielt ihm dann die hand mit dem handrücken nach oben leicht entgegen. ob der mann wohl manieren hatte? argos hatte den test nicht bestanden, war aber dennoch zuvorkommend gewesen.
03.09.2002, 22:02 #391
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag wusste, was Kardelen von ihm erwartete, und stützte sich auf ein Knie. Er griff sanft nach ihren Fingern und führte einen Handkuss aus. Er hätte nicht gedacht das er dies jemals wieder tuen würde, schließlich war er in einem riseigem magischem Gefängnis, wo laut seinem Vater nach der menschliche Abschaum der Welt versammelt war. All dies vergaß er in diesem Moment. Er erhob sich wieder und versuchte an Kardelens Blick zu erkennen, ob das zu ihrer Zufirdenheit war, doch sie ließ sich nichts anmerken. Wohl oder übel musste er dies so hinnehmen und hoffte darauf das sie es sich zu einem späterem Zeitpunkt anmerken lassen würde. "Würdet ihr mir ein wenig eurer Zeit schenken ? Ich würde mich ausserordentlich freuen, wenn sie mich anhören würden, denn ich habe zweierlei Anliegen die ich gerne erledigt haben möchte..."
03.09.2002, 22:11 #392
Kardelen
Beiträge: 394

kardelen schickte ein stoßgebet zu adanos. es gab noch zivilisierte männer. sofort schallte sie sich für diesen gedanken, der general und charos waren ja auch recht gut erzogen. charos wohl eher dank marion. trotzdem ließ sie sich ihre überraschung nicht anmerken, sondern tat so, als wäre das selbstverständlich und knickste kurz.

es kam ihr hier in diesem gefängnis schon ein wenig merkwürdig vor und sie hoffte, dass es keiner wirklich gesehen hatte, sonst lachten sich die "harten" männer hier noch kaputt.
nun gut, würde sie sich mal anhören, was der mann wohl auf dem herzen hatte, schaden konnte es ja nicht.
"nun, was begehrt ihr denn? vielleicht kann ich euch behilflich sein." im nachhinein bemerkte sie wie dämlich diese frage klang. wenn sie ihm nicht helfen könnte, hätte er sie wohl kaum aufgesucht.

kardelen war heute wirklich nicht unbedingt mit weisheit gesegnet worden. die lag wahrscheinlich noch im bett und schlief, wie der magier auf der bank, der sich noch immer nicht rührte. vielleicht sollte sie später mal seinen puls fühlen? aber wahrscheinlich hatte der nur einen sehr festen schlaf. abwartend verharrte ihr blick auf wardrag.
03.09.2002, 22:26 #393
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag atmete einmal tief durch... Dann begann er zu lächeln. "Ihr könnt mri helfen, ich bin mir sicher. Um genau zu sien, könnt nur ihr mir helfen." Kardelen wurde neugierig. "Es geht um einen Freund von mir, Gorr. Er ist ein wenig temperamentvoll und hat ziemlich unbedacht gehandelt, als er im fortgehen schimpfte. Ich bin überzeugt mittlerweile tut es ihm leid." Und wenn dem nicht so ist werde ich dafür sorgen das er es tut... dachte er sich. "Jedenfalls bin ich hier da ich befürchtet habe, ihr fühltet euch beleidigt." An diesem Punkt des Gespräches begann er sein gesamt Bild unterwürfig darzustellen... "Ich wollte euch in meinem, alsauch in seinem Namen um verzeihung bitten." Er senkte den Kopf und wartete Antwort ab...
03.09.2002, 22:37 #394
Kardelen
Beiträge: 394

ahja, es ging also um diesen ungehobelten klotz von kerl. allein wenn sie an diesen egoistischen sturrkopf dachte kochte sie schon beinahe über.
"ihr habt euch für nichts zu entschuldigen und schon gar nicht solltet ihr für euren, manche nennen das freund, hier auftauchen und um verzeihung bitten. das soll er mal schön selber machen. ich will ihn im staub knien sehen." eisig schaute sie zu wardrag hinüber.

"es hilft weder ihm noch euch, wenn ihr es auf euch nehmt. dadurch fühlt er sich höchstens bestätigt und wird dich vielleicht sogar erniedrigen. frei der meinung: mit ihm kann ich es machen. es tut mir leid um dich, da du anscheinend in wirklicher absicht hier hergekommen bist, aber du kannst ihm diese schuld nicht abnehmen. gräm dich nicht, dir mache ich keinerlei vorwürfe." anscheinend war ein klitzekleiner teil ihrer weisheit endlich erwacht. wurde aber auch zeit.

"nun gut, laßt uns das thema wechseln. ihr hattet doch noch ein anliegen, oder war es das schon?" er hatte doch von zwei dingen gesprochen? sie jedenfalls sah die zwar gut gemeinte entschuldigung als eine sache an. was war dann die zweite? mittlerweile schaute kardelen auch nicht mehr so eisig, sondern hatte wieder einen sanften ausdruck in den grünen augen.
03.09.2002, 22:47 #395
Wardrag
Beiträge: 773

Er hatte sich, noch als sie sprach, schon eine rechtfertigung zurecht gelegt, doch da sie das Tehma zu wechseln wünschte beschloss er das einfach hitnen anzustellen. "Gut..." Mittlerweile hatte Wardrag das Schild gelesen ohne das er eine Sekunde seinen Blick von Kardelen ließ. Dies war eine Eigenschaft die er seiner frühen Schule zu verdanken hatte, er konnte mehrere Sachen auf einmal machen ohne es sich anmerken zu lassen. "Mein zweites Anliegen... Ich müsste dringendst mit dem General sprechen." Er wusste das dies eine eigentlich unverschämte Forderung war. Und das schlimmste für ihn war, wenn sie ihn frgate worum es ging konnte er ihr nicht wirklich antworten.
03.09.2002, 22:55 #396
Kardelen
Beiträge: 394

hätte ihr eigentlich klar sein sollen, was das zweite anliegen war. kardelen dachte nach. sofort würde sie den armen kerl nicht zum general lassen können, dadurch würde sie das eigene schild verhöhnen.
"wie ihr lesen könnt, ist der general zur zeit sehr beschäftigt und wünscht um vorherige terminvereinbarung. ich werde ihm euren wunsch vortragen. worum geht es denn? wenn es wichtig ist, kann ich vielleicht schnell ein treffen organisieren."

kardelen gähnte kurz hinter vorgehaltener hand. es war mittlerweile schon wieder spät und der mond stand hoch am himmel. wurde zeit, dass sie in ihr weiches bett kam. dahin, wo ihre intelligenz und weisheit den gesamten tag geruht hatten. auch müßte sie charos noch den hammer zurückbringen, aber das ließe sich auch morgen noch bewerkstelligen. sollte er doch merken, dass er fehlte. hauptsache er kam nicht dahinter, dass sie ihn gehabt hat. kardelen schaute weiter entschuldigend zu wardrag. "nun gut, ihr müßt mir keinen grund nennen. ich werde mich nun empfehlen, mein bett wartet auf mich und es lockt allzu verführerisch. ich hoffe ihr habt verständnis dafür."
03.09.2002, 23:11 #397
Wardrag
Beiträge: 773

"Schenkt mir noch einige, wenige Momente. Danach könnt ihr natürlich gerne euer Bett aufsuchen." In diesem Moment dachte er an seinen Schlafplatz. Unbequem, aber wenigstens nicht Wind und Wetter ausgesetzt. "Sagt ihm bitte, es ginge um..." Er musste kurz nachdenken... "Um Weinwutzeln..." Kardelen musste grinsen, das klang im höchstem Grade lächerlich, wie nachdenklich er es aus sich herausquetschte. Er grinste ebenfalls. "Und jetzt noch etwas in eigener Sache..." Kardelen horchte auf. "Ich genieße eure Gesellschaft, und da frage ich mich doch... Könnten wir uns Morgen vielleicht treffen um uns zu Unterhalten ? Wenn das auf euch uunverschämt wirkt möchte ich mich hier gleich in aller Form entschuldigen, aber ich möchte schließlich mehr über euch erfahren." Innerlich drückte er sich selbst die Daumen, äußerlich versuchte er möglichst gelassen zu wirken...
04.09.2002, 10:55 #398
Tuan
Beiträge: 1.914

Nachdem Tuan heute Morgen aufgestanden war, hatte er sogleich eines seiner neuen Rasiermesser getestet. Er war zum "Seelein" gegangen und hatte sich dort das Kinn rasiert. Die Klinge war sehr scharf und Tuan war froh, sich nicht geschnitten zu haben. Mit dem andern Messer würde er also keine Probleme haben, Tiere auszunehmen.
Da er gestern gesehen hatte, wie die Reisbauern unter der Führung von Linky begonnen hatten, die Felder neu zu bepflanzen, wollte er sich möglichst von den Reisfeldern fernhalten.
Als er im Lager herumschlenderte, sah er wieder den Weg, der zwischen dem See und der Wohnhöhle in die Berge führte. Tuan vermutete, dass der Weg zur Mine des Lagers führte. Irgendwoher muss ja das Erz für den riesigen Haufen kommen... Also hatte er sich zu dem Weg und Richtung Berge gewandt.
04.09.2002, 11:07 #399
Tuan
Beiträge: 1.914

Nach kurzer Zeit kam Tuan auf dem Deckel der Wohnhöhle an. Dort sah er eine einzelne Hütte stehen. Er ging zu der Hütte hin und sah ein Schild an der Wand hängen. Besuchszeiten... nach Vereinbarung... blabla... gez. manmouse, General... Also hier wohnt mein Chef. Wer wohl Kardelen ist? Na egal, ich will ja eigentlich nicht zum General.
Schulterzuckend drehte sich Tuan um und schritt weiter den Weg hinauf.
04.09.2002, 13:21 #400
Linky
Beiträge: 3.168

Die Felder waren mittlerweil bis über die Hälfte neu gepflanzt. Linky hatte die Nacht hier unten neben den Feldern verbracht. Er war ziemlich erschöpft gewesen, nach der mühevollen Arbeit. Reis war keine normale Pflanze, es war etwas besonderes. Das hatte Linky in seiner kurzen Karriere als stellvertretender Reislord schon gelernt. Täglich predigte ihm das ja schließlich auch der Reislord. Mit Reis muss man besonders vorsichtig umgehen und darf die Samen nicht einfach so hinwerfen. Sie müssen genau so tief eingegraben werden, dass sie den Abstand von Daumen zu Zeigefinger einhalten.
Doch darüber machte sich Linky jetzt keine Gedanken. Einige Bauern hatten schon angefangen und nun kam auch Linky dazu. Der Reislord indessen ließ es sich im Schatten gut gehen.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17