World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
>> Taverne GrenoX - Verschollen in den Ebenen <<
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
28.08.2002, 09:59 #151
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Tax verlässt sein Zimmer und geht zur Tür des Drows, um anzuklopfen. Aber ein siebenter Sinn warnt ihn, dass nicht zu tun. Er betrachtet den Eingang zu Nimdurils Unterkunft genauer, schüttelt nur den Kopf und sagt zu sich selbst: Mann, mit diesen Aufgebot an Schutzzaubern und Fallen kann man ja eine halbe Armee klein bekommen.

Er wendet sich ab und geht Richtung Schankraum, um etwas zu frühstücken. Als er angekommen ist, bemerkt er eine sonderbare schwarz gekleidete Gestalt, die völlig abwesend in den Raum schaut. Als Tax sie genauer betrachtet, läuft es ihm eiskalt den Rücken herunter und er beschließt, woanders sein Morgenmahl einzunehmen. Während er das Gebäude verlässt, brabbelt er vor sich hin: Wirklich sonderbar. Zuerst ein Drow, dann ein ElfenMagier und jetzt diese schwarze Gestalt. Langsam wird es hier unheimlich...
28.08.2002, 11:09 #152
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Und wieder öffnet sich das Portal in der Ecke. Ein kurzer Windstoß fegt hindurch, der ein schauriges Heulen mit sich führt, leise zwar doch es reicht um allen die es hören einen Schauer über den Rücken laufen zu lassen.
Die bereits bekannte weißgekleidete Halbefin kommt hindurchgestolpert, sie hält sich die Ohren zu und blinzelt ins Licht als ob sie gerade aus einem sehr dunklen Raum gekommen ist...


A-also i-i-irgendwie ha-hab ich z-zur Zeit kein Glü-glück mit diesem Po-p-portal...

Der kleine Eismephit der sich ebenfalls die kleinen Hände auf seine Ohren gepresst hatte setzt sich etwas verstört auf die Schulter seiner Herrin und blickt nervös zu der schwarzen Gestalt hin.

Ich atme erleichtert auf als das Portal sich wieder schließt und das Heulen verstummt. Etwas wackelig setze ich mich auf den nächstbesten Stuhl.
28.08.2002, 11:45 #153
Lathander777
Beiträge: 691

Lathander kommt gerade von sein Zimer runter und sieht Nezu. Er setzt sich zu ihren Tisch.

Was ist den passiert?
28.08.2002, 12:25 #154
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Als wäre ein interplanares Portal nicht schon genug öffnet sich aus dem nichts schon wieder eines. Ein stärker werdender Sog kündig dies an. Also sich die Pforte öffnet schreitet der Elf durch die Öffnung in Raum und Zeit. Diesmal hat er etwas dabei, eine kleine Schatulle die er unter dem linken Arm trägt. Er sieht sehr zufrieden aus, den er kann sich denken das ihn alle auf seinem Zimmer wännten. Wohlgemut setzt er sich an einen Tisch und stellt die Schatulle vor sich auf den Tisch. Sein Stab steht wie gewohnt neben ihm und erfüllt den Raum mit grün-blauem Licht. Also er nach dem Wirt rufen will hält er einen Moment inne, um dann eine Bestellung auf zu geben. "Wirt könnt ihr mir etwas Lammkeule bringen? Ich bin am verhungern." Er reuspert sich als er bemerkt das er in Gegenwart eines göttlichen Wesens speisen wird.
28.08.2002, 12:29 #155
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Oh ich g-grüße euch. Da-das Portal f-führte mi-mich genau n-n-nach Pa-pandemonium. I-ihr wisst schon, d-die Ebene d-des W-wa-wahnsinns u-und der heulenden Winde. Ich da-dachte zwei T-tage machen nichts a-aber e-es fällt mir jetzt auf ei-einmal z-ziemlich schwer mich zu kon-konzentrieren.

Ich schlage mir mit dem Handballen seitlich gegen den Kopf.

M-merkt man glaub i-ich. A-aber ich d-denke daß d-die Aura d-der O-ordnung hier in C-ce-celestia mein Pr-problem in ein pa-p-paar Tagen kuriert hat. Ho-hoffentlich...

A-aber s-sagt mal wer s-seid ihr e-eigentlich? K-kenn ich euch? V-vielleicht ha-hab ichs a-auch nur v-vergessen, ich ha-hab so manches vergessen i-in den l-letzten Tagen...
28.08.2002, 12:32 #156
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

"Oh verzeiht mein Name ist Keath Omberdawn ich komme aus Everlund in den Silvermarches. Ich suche auf den Ebenen nach etwas und ich habe mir gerade das passende Hilfsmittel besorgt. Kommt setzt euch zu mir."
28.08.2002, 12:51 #157
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Se-seid gegrüßt Keath a-aber eigentlich m-meinte ich di-diesen freundlichen Typ d-der e-eben noch a-an meinem Ti-tisch gesessen hat. Wo i-ist e-er nur? Ich gla-glaube ich ha-ha-habe ihn mir nur e-eingebildet...

Ich setze mich an den Tisch von Keath.

Sagt m-mal, b-bilde ich mir d-das au-auch nur ein o-oder sitzt da drüben der T-t-t-tod?
Und w-was ist d-das f-für ein Hilfsmittel v-von de-dem i-ihr da sprecht?
28.08.2002, 12:57 #158
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

"Ihr habt Recht dadrüben sitzt wirklich der Tod selbst." Keath hilt einen Moment inne um süfisant hinzuzufügen:" Der Tod braucht ab und zu wohl auch ein wenig Urlaub. Ihr fragtet was das für ein Hilfmittel ist. Nun es wird seinen Zweck sicherlich erfüllen." Keath grinste etwas heimtükisch als er der Halb-Elfin zu blinzelte, während er die Schatulle in die Mitte des Tisches schob." Bitte nicht anfassen!" Fügte er präventiv hinzu.

"Wen ich euch sagen soll wozu ich es brauche, dann könnte ich es euch ins Ohr flüsstern."
28.08.2002, 13:03 #159
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Tax kommt nach dem reichlichen Frühstück gut gelaunt zur Taverne zurück. Er nimmt von außen ein gleißendes Licht im inneren des Schankraumes wahr. Er späht durch ein Fenster, aber so, dass kein Schatten ihn verrät: Aha, da haben wir ja unser Langohr. Was ist denn das für eine merkwürdige Schatulle, die er da mit hat??? Bedeutet sicher nichts gutes! - Ich hoffe nur, Nimduril hat seine Späher auch ausgesandt, um der Sache endlich auf den Grund zu gehen.
28.08.2002, 13:12 #160
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Uh, i-ich hoffe n-nur der Tod i-ist ni-nicht hinter mir her...

Ich sehe von dem Kästchen zwar nicht übermäßig fasziniert aus (was kann das schon tolles sein was einen Materier so beeindruckt?) bin aber trotzdem neugierig.

Nun sa-sagt mir sch-schon w-was da d-drin ist, bevor i-ich wieder vergesse w-was i-ihr ge-gesagt habt und es selbst öffne...
K-keine A-angst, bei mir ist e-eu-euer k-kleines Geheimnis schon sicher, u-und bei all de-den Dingen die ich in den E-ebenen schon gesehen habe k-könnte ich eu-euch bei eurer Suche j-ja vielleicht sogar be-b-behilflich sein!
E-es wäre m-mir wirklich eine Ehre ei-einem der berühmten m-materiellen Alfar zu Hi-hilfe zu sein.
28.08.2002, 13:30 #161
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Keath beugt sich über den Tisch um der Magierin zu zu flüstern um was es sich ahndelt.

*Flüster* [PM kommt sofort]*/Flüster*

"Ich hoffe ihr versteht nun warum ihr sie nicht öffnen solltet."
28.08.2002, 13:36 #162
Thanni
Beiträge: 559

Die seltsame Gestalt wundert sich warum der Wirt IHN noch nicht bemerkt hat und trommelt mit seinem Finger ungeduldig auf dem Tisch

ICH HÄTTE GERNE ETWAS KÜHLES STARKES
ICH VERDURSTE HIER NOCH, HA

QUIEK

JA GENAU

ich sitze dann wieder geistesabwesend da, Kopf aufgestützt

[leise] keiner mag mich, ich werde nie eingladen, keiner unterhält sich mit mir [/leise]

der RattenTod klopft IHM auf die Schulter

QUIEK

WAS? OH JA DU ZÄHLST NICHT DU BIST EIN TEIL VON MIR

QUIEK? QUIEK!

Die seltsame Gestalt wartet einfach weiter, ER hat ja genug Zeit
28.08.2002, 13:40 #163
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Keath vernimmt dieses Flüstern. Er versteht die Problematik der dieses Wesen ausgesetzt ist. "Ehrenwerter Herr", spricht er den Göttlichen an," ihr seht aus als könntet ihr ein wenig Gesellschaft gebrauchen, würde es euch stören wen wir uns zu euch setzen?"
28.08.2002, 13:48 #164
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich lausche gespannt.

Oh, w-wirklich eine int-interessante Konstruktion. Simpel a-aber e-effektiv. Ich m-mö-möchte g-g-gar nicht wissen wie ih-ihr da drangekommen s-seid...
Nun, d-dann k-kann ich euch nur Glü-glück wünschen b-bei eurem Vorhaben, we-wenn ihr m-meine Hilfe b-braucht stehe i-ich euch ge-gerne zu-zur Verfügung. I-ich we-werde die nächsten Tage hi-hier in der Taverne bleiben, b-bis mein Portal w-weiterspringt.
I-in der Zwischenzeit so-sollte a-aber besser ni-niemand hindurchgehen, egal wa-was ihr schon von Pa-pa-pandemonium gehört haben s-solltet, in Wi-wirklichkeit ist e-es n-noch viel schlimmer...

Ich stehe auf und wende mich zum gehen.

Nun e-entschuldigt mich, m-mein Kopf macht mir zi-ziemliche Probleme, i-ich werde mich b-besser e-etwas a-ausruhen...

Beim gehen werfe ich noch einen nervösen Blick auf die schwarze Gestalt und versuche ihr nicht näher als nötig zu kommen.
28.08.2002, 13:50 #165
Thanni
Beiträge: 559

ER dreht sich zu Keath, mit einem erfreuten blauen funkeln in den Augen

OH, ABER JA DOCH GERNE KEATH
ES IST SELTEN DAS SICH JEMAND DER MICH ERKENNT FREIWILLIG ZU MIR SETZT

DARF ICH VORSTELLEN DAS HIER IST RATTENTOD

QUIEK

JA ABER ER VERSTEHT DICH DOCH NICHT

QUIEK...


ich frage mich was der Wirt zur Zeit macht
28.08.2002, 13:54 #166
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

"Nun, warum ich mich zu euch setzen möchte? Wer kann schon von sich behaupten mit euch gespeist zu haben?" Ein verschmitztes Lächeln kommt über seine lippen als er seinen Teller nimmt und sich an den Tisch des Gottes, direkt ihm gegenüber, setzt." Ich denke der Koch bzw. der Wirt versucht gerade ein Schwein im Hinterhof zu fangen."
28.08.2002, 14:00 #167
Thanni
Beiträge: 559

SEINE blauen Augen explodieren wie kleine Supernoven (zwinkern)


OH, DANN MÖCHTE ER SICH WENIGSTENS EÌN WENIG BEEILEN
ICH MÖCHTE ALLES WAS ER ZU TRINKEN HAT PROBIEREN
ICH HAB URLAUB WEISST DU
MEINE ENKELIN VERTRITT MICH
28.08.2002, 14:07 #168
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

"Na so etwas dachte ich mir schon." Die Schatulle die er ebenfalls vom anderen Tisch rüber gebracht hat steht nun neben seinem Teller auf dem Tisch. Er ruft seinen Stab in einer flüsternden Lautstärke und dieser schwebt an seine Seite wo er stehen bleibt. Er beist genüsslich in das heisse Fleisch das er auf eine Gabel gestochen hat.
28.08.2002, 14:16 #169
Thanni
Beiträge: 559

ICH SEHE DAS ES DIR SCHMECKT
WARUM STERBLICHE ESSEN KANN ICH INZWISCHEN VERSTEHEN
ICH GENEHMIGE MIR AUCH AB UND ZU ETWAS

NUR ANDERE GENÜSSE SIND MIR NOCH FREMD
ICH WILL HERAUSFINDEN WAS AN ALKOHOL SO BESONDERS SEIN SOLL

QUIEK

ACH SEI RUHIG TU LIEBER DEIN JOB DU HAST NICHT FREI

QUIEK ...

Ich unterhalte mich mit Keath, wären der RattenTod sich Richtung Wand begiebt und bevor er diese erreicht verschwindet



[op] ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das er in grossbuchstaben redet, ich glaube sowas wird meist als schreihen angesehen aber TOD redet so [/op]
28.08.2002, 14:20 #170
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

[ot]imho ok[/ot]

"Oh ja es scmeckt sehr gut. Was den Alkohol angeht kann ich euch nur wenig Auskunft geben, ich trinken eigentlich keine alkoholischen Getränke. Ausser ab und an ein wenig Wein. Denn solltet ihr versuchen."
28.08.2002, 14:25 #171
Lathander777
Beiträge: 691

Lathander kommt die Treppe herunter und setzt sich mit um Tisch, wo Keath und Thanatos.

Wo ist denn jetzt Nezu hin?

[op]Sig aus[op]
28.08.2002, 14:33 #172
Thanni
Beiträge: 559

WEIN? ... AH LANGSAM VERGAMMELNDER SAFT AUS TRAUBEN ODER ANDEREN FRÜCHTEN

*leise zu sich* ha das würde ja passen wenn ich ein Untoter wäre

DANKE FÜR DEN RAT

.oO(da der Wirt nicht da ist muss ich mir selber helfen)

ich lege ein paar Goldmünzen auf den Tisch, diese verschwinden kurz darauf und eine Flasche Rotwein und ein Glas erscheinen

Tod giest sich ein und führt das Glas in Richtung Kaputze,
kurz darauf stellt er es wieder auf den Tisch
kleine Eiskristalle sind am Glasrand zu erkennen


OH,ANGENEHMER GESCHMACK

ACHJA NENNT MICH DOCH BILL WENN IHR EINEN NAMEN BENUTZEN WOLLT
IST NICHT SO AUFFÄLLIG WIE ... IHR WISST SICHER WAS ICH MEINE
28.08.2002, 14:49 #173
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ich wache auf und merke das ich wohl über dem Fplianten eingeschlafen sein muss. Aus dem Schankraum kommt Kälte. Ich mache mich auf den Weg nachzuptüfen was sich wieder so tut. Als ich im Schankraum ankomme sehe ich Nezu, Keath und, es verschlägt mir die Sprache, Gevatter Tod.

Hallo Nezu, Keath. Schön euch beide hier zu sehen. Wie ich sehe habt ihr euch schon gegenseitig vorgestellt.

Ich wende mich zum Tod.

Entschuldigt meine Frage. Aber ihr seid der Tod, oder? Wenn ja dann dürft ihr, wie jedes andere lebende und untote Wesen hier Unterschlupf suchen, aber nur solange eure Waffen, insbesondere eure Sense hier unbenutzt bleiben...

Ich bemerke das neben Keath eine kleine Truhe liegt. ich frage ihn:

Und ist das der Gegensatnd den ihr suchtet?

Während ich Keath zuhöre wende ich mich zu Nezu. Die etwas vor sich herumstottert.

Wo wart ihr denn? Zu welcher Ebene hat euch das Portal gebracht?
28.08.2002, 14:53 #174
Lathander777
Beiträge: 691

Ich gehe dann mal ein wenig in die Stadt, ich muss mich mal nach neuer Ausrüstung umsehen. Aufwiedersehen.

Lathander steht auf und geht die Tür raus in die Stadt
28.08.2002, 14:56 #175
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

"Oh Bill in dem Fall kann ich dich ja duzen." Amüsiert über diese Situation grinst er dem neugierigen Mann der ihn nach der Schatulle gefragt hat ins Gesicht."Oh nein nicht direkt, aber es wird mir sehr dabei helfen zu bekommen wesswegen ich hier bin." Keath wendet sich wieder Bill zu. "Bill sag mir ist es nicht ein anstrengender Job den du eine Ewigkeit auszuführen hast?"


[Wann habe ich eigentlich angefangen in der Gegenwart zu erzählen?]
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »