World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Beste Waffe für Orkfriedhof?
Seite 1 von 1  1 
27.08.2002, 13:23 #1
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Beste Waffe für Orkfriedhof?
Moin, hab auch mal wieder ne kleine frage ;)
Und zwar hab ich das spiel jetzt schon mehrfach durch, muß aber gestehen, das ich beim Orkfriedhof- quest immer gecheated habe :(

Hab beim letzten spieldurchgang erz und ep gespahrt wie nen blöder, hab mir den götterhammer geleistet (also das etwas stärkere vieh) einhänder war auf stufe 2, stärke bei ca. 45 oder 50 um den dreh, akrobatik hatte ich auch und die feuermagierrobe.

aber selbst so haben mich die orks dermaßen vermöbelt, das mir das cheaten nicht erspaart geblieben ist. sobald einmal nen schlag nicht sitzt, bin ich geliefert, weil die orks irgendwie ne bessere schlagkombination haben als ich, und meistens auch gleich im doppelpack kommen (hab es mit einzelnem anlocken der viecher versucht, aber das klappt leider nur gelegentlich)

Hab ich die falsche waffe, benutz ich die falschen schläge, ist mein char zu schwach? ich hab ehrlich gesagt keinen plan mehr, zumal alle quests nach dem orkfriedhof mit den selben gegenständen wieder weitaus leichter sind. bin ich zu blöd, oder die zu stark?
27.08.2002, 13:28 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Du kannst dir da auch schon bei Fisk ein Breitschwert kaufen aber selbst mit dem Hammer hatte ich bei denen nie Probleme obwohl ich immer als Magier spiele. Der Orkrieger aus der Vision hat vielleicht nochwas drauf aber der Rest is doch n Witz. Hab immer ungefähr 50 Stärke und 1Händer gemeistert.
27.08.2002, 13:45 #3
Yenai
Beiträge: 1.478

Schutzringe und -amulette sind da auch sehr nützlich.:)
Außerdem sollte man öters mal blocken, schlagen, blocken. Der einzige harte Gegner im Orkfriedhof ist auch IMO der Orkkrieger, der zieht rein..
27.08.2002, 13:49 #4
Dexter
Beiträge: 3.037

Also ich muss auch sagen ich find den Friedhof sehr leicht...Ich weiss net woran es liegt.Aber die kommen nie im doppelpakt.Ich mein ich renn zu einem Ork hin und schlag 1-2mal und dann sind die meistens tot..Und wenn ent block ich en bissel denen ihre Schläge und dann 1 Schlag und dann tot...Also ich weiss auch net was du falsch mahcts aber versuch mal en paar feuerballspruchrollen oder die Rune mitzunehmen und es damit zu machen..ein vollaufgeladener Ball und ein ork ist tot...Oder klau(schlag ihn um und nimm) dir von scar seinen einhänder...Die anderen baronen greifen dich net an weil du ja mitglied im al bist...Dann hast du ne waffe mit 85 schaden(einhänder).Ist echt zimlich nützlich...
27.08.2002, 14:14 #5
Pryrates
Beiträge: 76

Also ich hatte damals auch Probleme! Ich musste sie immer einzeln anlocken, weil ich es sonst vergessen konnte und dann hab ich immer mindestens 5 Treffer benötigt bis sie umgefallen sind:D
Teilweise war es echt zum vezweifeln, weil ich dauernd laden musste... aber ich hab es ja doch irgendwie geschafft:D
27.08.2002, 15:00 #6
Super Gogeta
Beiträge: 107

Also ich empfehle dir Lee's Axt oder wenn du den nicht umhauen willst dann nehme halt die axt von Okyl aus dem Kessel vor der freien Mine.
27.08.2002, 15:01 #7
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Versuchs mal mit Eisblöcken. Ork-Krieger anlocken, einfrieren, 3 Schläge oder ein paar Feuerstürme und er landet bei dir keinen Hieb.
27.08.2002, 15:03 #8
DeiFadder
Beiträge: 307

ich hatte ca. 55 stärke 1-händerstufe 1 und hab mir bei fisk das breitschwert gekauft(55 schaden)und die missgeburten kamen nich ma zum schlag bei mir!!!
27.08.2002, 15:08 #9
Super Gogeta
Beiträge: 107

Wenn du Magie benutzen willst, kannst du auch die Windfaust nehmen, die bekommst du im Sumpflager bei nem Händler(steigert auch deine mana).
27.08.2002, 21:27 #10
Smudo21
Beiträge: 113

Ich sag da nur eins, geh zu Gomez, neben ihm steht ein Tüp namens Scar, er hat das beste Einhandschwert (85 schaden.

Prügel auf ihn ein, bis du von ihm K.O geschlagen wurdest, dann nimmst du KEINE Tränke oder Nahrung. _Jetzt hebst du die waffe wieder auf und wiederhollst das so lange, bis er K. O ist!

Ich hab mit dieser Waffe alles platt gemacht!

Aber nach Uriziel kannste sie wegstecken.

Scars Waffe is meine erste Wahl, ich finde sie besser als jeden 2-Händer, weil die einfach schneller ist, und du kannst auch beim laufen zuschlagen!
27.08.2002, 22:19 #11
B3liar
Beiträge: 10

Versuchs mal mit Kugelblitzen von den Wassermagiern.Damit habe ich die Orks glaube ich schnell platt gemacht,weil Kugelblitze die Gegner immer für ein oder zwei Sekunden lähmen.Nimm als erstes einen Schwachen(nur ganz kurz drücken),dann lad den zweiten solange auf bis der Ork wieder frei ist oder der Spruch ganz aufgeladen ist,wenn er sich wieder bewegt wenn du ihn getroffen hast,nimm wieder einen kleinen.Dann müssten die Orks eigentlich schnell zu besiegen sein.(Wenn du viel Mana hast:D )
Soweit ich weiß kannst du die Rune oder Spruchrollen bei Cronos kaufen.
28.08.2002, 07:24 #12
Pryrates
Beiträge: 76

quote:
Zitat von Smudo21
Ich hab mit dieser Waffe alles platt gemacht!

Aber nach Uriziel kannste sie wegstecken.

was soll das heißen, dass man sie nach Uriziel wegstecken kann? Ich komm da bald hin, und würd gern wissen, was dort mit ihr/Einhändern nicht mehr klappen sollte?
28.08.2002, 07:28 #13
gnarfgrunz
Beiträge: 354

Ab dem letzten untoten schamanen im schläfertempel läßt sich meines wissens nix mehr mit den anderen waffen ausrichten, außer mit uriziel.

aber nun gut, werde eure tips mal beherzigen, und baldigst ausprobieren, bin nämlich bald wieder beim orkfriedhof ;)
28.08.2002, 08:59 #14
Ohrbesen
Beiträge: 72

Alos ich hatte da nie Probleme. Hatte immer den Götterhammer dabei.

Und da gab es einen Ork auss der Vision?! Wenn es im großen Raum mit den 4 Säulen war, hab ich den gar nicht bemerkt. Ich bin rein Hab alle gekillt, ist mir nicht aufgefallen das einer stärker war.
Seite 1 von 1  1