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Hexenmeister ; pro o contra?
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27.08.2002, 16:07 #1
High Voltage
Beiträge: 919
Hexenmeister ; pro o contra?
Tach auch,

Spezielle Talnte eines Magiers sind bspwß.: Gestenlos Zaubern ; Durchschlagene Zauber etc.. Diese Talente haben besondere Anforderungen z.B. ist der Einsatz von Gestenlosen Zauber nur auf 1 Grad höher als normal erlaubt (D&D Kenner melden!). Dies muss im Magierzauberbuch im rechten bereich eingestellt werden. Nur hat der Hexenmeißter keinen rechten bereich wo er sich die Zauber vormerken kann und wollte deshalb Fragen ob automatisch jeder Zauber den er pro Tag anwenden kann Gestenlos bzw. Durchschlagend ist. Das wäre n big Vorteil den Magiern gegenüber. (bin kein n00b , spiel nur das zweite mal durch)
27.08.2002, 16:55 #2
Rhaegar
Beiträge: 296

Hab's gerade ausprobiert.

Die "Gestenlosen Zauber" wählst du beim Hexenmeister unter "Magie-> Metamagie" auf dem jeweiligen erhöhten Level aus.Sie verbrauchen also einen Zauber des höheren Levels!
27.08.2002, 17:15 #3
Frumfondel
Beiträge: 464

der "rechte" bereich, also der vorbereitungsbereich entfällt beim hexer. der kann auch bei nem lvlup alte zauber wieder abwählen bzw durch neue ersetzen. (<- find ich sehr praktisch)
wenn du so eine spezialfertigkeit zb "durchschlagende zauber" wählst, geht dann automatisch ein untermenü auf, in welches du deine zauber reinziehst. nen magier hab ich noch nicht gespielt, deshalb ka, wie es da läuft.
welche zauber eines wieviel höheren grades für die spezialfertigkeiten draufgehen, steht jeweils in deren beschreibung.
also "durchschlagende zauber" ist ganz schön übel (für die gegner zumindest... ;))
aber bin kein d&d freak, das kann dir jemand bestimmt wissenschaftlicher erklären. aber hexer rult :D

mfg fondel
27.08.2002, 17:59 #4
High Voltage
Beiträge: 919

quote:
Zitat von Frumfondel
der "rechte" bereich, also der vorbereitungsbereich entfällt beim hexer. der kann auch bei nem lvlup alte zauber wieder abwählen bzw durch neue ersetzen. (<- find ich sehr praktisch)


weiß ich

quote:

wenn du so eine spezialfertigkeit zb "durchschlagende zauber" wählst, geht dann automatisch ein untermenü auf, in welches du deine zauber reinziehst.



untermenü? welches untermenü? im Kreismenü? im Spellbook?

Auf jedenfall hab ichs grad probiert und kein unterschied vor und nach dem wählen von "durchschlagende Zauber" gemerkt. Ist es so dass alle Zauber nach dem wählen des Talentes durchschlagend sind oder muss man das irgendwo erst konfigurieren? wenn ja , WO ?
27.08.2002, 18:14 #5
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Durchschlagende Zauber wirkt permanent. Sobald du des gewählt hast gilt das für alle Zauber. Genau wie das im Kampf Zaubern Talent.
Von Meta Magie find ich nur Zauber verstärken gut der Rest hat nix getaugt.
27.08.2002, 18:20 #6
High Voltage
Beiträge: 919

hey krass. Dann ist das ja ein wahnsinns Vorteil gegenüber magier!
27.08.2002, 18:34 #7
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Is das denn beim Magier nich so? Ich dachte das jedenfalls bis jetz.
27.08.2002, 19:05 #8
Frumfondel
Beiträge: 464

dann hab ich halt "zauber verstärken" gemeint. ;) kann ja mal passieren.
ich mein den, der 50% bonus auf die zauber gibt.
27.08.2002, 19:07 #9
High Voltage
Beiträge: 919

quote:
Zitat von Großmeister K
Is das denn beim Magier nich so? Ich dachte das jedenfalls bis jetz.


uuuurrrhhaaaaggh

Du Hurensohn! Wegen dir bin ich 1 Stufe mit dem Talent aufgestiegen! Verschon mich bloß von deinem Kluggescheiße, ich flehe dich an: hör bloß auf damit!!!
27.08.2002, 19:08 #10
Rhaegar
Beiträge: 296

Durchschlagende Zauber gilt bei beiden permanent ;) !

Was du meinst ist sicher "Zauber verstärken" und das braucht wie bereits erwähnt einen höheren Spellslot als ein normaler Zauber und wird im Magie-Kreismenü über "Meta-Magic" ausgewählt (natürlich nur möglich, wenn du das erhöhte Level auch zaubern kannst).
27.08.2002, 19:16 #11
High Voltage
Beiträge: 919

quote:
Zitat von Großmeister K
Is das denn beim Magier nich so? Ich dachte das jedenfalls bis jetz.


quote:
Zitat von Frumfondel
dann hab ich halt "zauber verstärken" gemeint. ;) kann ja mal passieren.
ich mein den, der 50% bonus auf die zauber gibt.



quote:
Zitat von Rhaegar
Durchschlagende Zauber gilt bei beiden permanent ;) !

Was du meinst ist sicher "Zauber verstärken" und das braucht wie bereits erwähnt einen höheren Spellslot als ein normaler Zauber und wird im Magie-Kreismenü über "Meta-Magic" ausgewählt (natürlich nur möglich, wenn du das erhöhte Level auch zaubern kannst).



Bitte , alle 3 ,bitte, bitte, bitte, gebt mir keine Tipps mehr
27.08.2002, 20:45 #12
LUB7
Beiträge: 468

quote:
Zitat von High Voltage

Bitte , alle 3 ,bitte, bitte, bitte, gebt mir keine Tipps mehr



jetzt habt ihr ihn zum weinen gebracht...
HV werde schurke :D
27.08.2002, 20:50 #13
Frumfondel
Beiträge: 464

quote:
Zitat von High Voltage
alle 3 ,bitte, bitte, bitte, gebt mir keine Tipps mehr


doch einen noch...

imer schön ruhig bleiben, ok?
27.08.2002, 21:08 #14
Rhaegar
Beiträge: 296

quote:
Zitat von High Voltage

Bitte , alle 3 ,bitte, bitte, bitte, gebt mir keine Tipps mehr



Keine Sorge, wird sicher nicht mehr vorkommen!
27.08.2002, 21:18 #15
High Voltage
Beiträge: 919

lol. achso ich wollt noch was zu deiner aussage sagen. Durchschlagene Zauber wirkt nicht permanent zumindest beim Magier nicht! diese Zauber muss man per spellbook auswählen unzwar einen Slot höher als normal
27.08.2002, 21:24 #16
Rhaegar
Beiträge: 296

Durchschlagende Zauber bewirkt, dass die Zauberresistenz der Gegner gesenkt wird. Es gilt sobald man das Talent gewählt hat für sämtliche Zauber automatisch. Aber wenn das deiner Meinung nach anders sein sollte, solltest du wohl mal bei Bioware anrufen, dass sie das Handbuch falsch gedruckt haben und Wizards of The Coast, die den Fehler im "Player's Handbook" übersehen haben. Vielleicht ändern sie's ja dir zuliebe ;) !
27.08.2002, 22:58 #17
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Hey Rhaegar , gutes Argument. Und mit seinen charmanten Worten wie "Du Hurensohn" kommt HV bestimmt auch dort zu höchsten Ehren... :D
27.08.2002, 23:23 #18
Nimduril
Beiträge: 260

Sehr geehrter Herr von und zu HV,

Es wäre zwecks Bewahrung eines freundlichen Umgangstones in diesem Forum in höchstem Maße wünschenswert, diese verbalisierte Gehirnvollbremsung da oben wegzuwischen.
28.08.2002, 00:01 #19
Alamar
Beiträge: 4.050

Solange sich Groß K nicht aufregt lasst es doch stehen :)
28.08.2002, 03:59 #20
Frumfondel
Beiträge: 464

naja, "fucking lamer" (kommt aus nem anderen thread hier) ist ja noch halbwegs amüsant. aber das da ist nur billig.
28.08.2002, 08:18 #21
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Frumfondel
naja, "fucking lamer" (kommt aus nem anderen thread hier) ist ja noch halbwegs amüsant. aber das da ist nur billig.


1.) Ist das mein Spruch!
(bzw. nicht genau meiner, auf zumindest auf mich bezogen, aber egal)

2.) stimmt :)

3.) es ist 03:59 Uhr !!!!

4.) Moin Moin
28.08.2002, 10:00 #22
tarin d'lurian
Beiträge: 564

hey fucking lamer war mein spruch!
wisst ihr überhaupt wieviel kilo calorien ich verbraten musste um das stossweise ausm rückenmark zu würgen:D
und ihr postet das einfach so durchs forum!
anderer leute harte arbeit :D ;)

28.08.2002, 10:49 #23
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Also bevor hier die grosse Euphorie über Meta-Magic-feats ausbricht, muss ich euch sagen das diese Feats einen hacken für den Sorcerer und den Barden haben, die ja spontan Zauber wirken. Da ein Sorcerer jeden Spell spontan castet ist es für ihn verständlicherweise schwerer einen Spell mit einem metamagischen Talent zu wirken als ohne und darum ist die Castingtime länger.;)

Durchschlagende Zauber also "Spell Penetration" ist im Übrigen kein Metamagisches Feat. Es erhöht weder den Grad des Zaubers noch verlängert es die Castingtime. Wen man "Durchschlagende Zauber" gewählt hat ist dieses Talent bei jedem Spell wirksam.
28.08.2002, 10:49 #24
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

@Frumfondel: Deine Sig ist mit über 500kb etwas zu groß. Maximal erlaubt sidn 30...

Es gibt hier auch noch Leute mit Modems.
28.08.2002, 10:59 #25
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Für Sorcerer empfehle ich folgende Talente zur stärkung der magischen Fähigkeiten. Andere Talente können, aber auch sinnvoll sein.

Durchschlagende Zauber
Zauberfocus in mehreren Schulen(Wählt die Schulen in dennen ihr am meisten Spells habt, die als Ziel nicht euch selbst haben. Bei Spells die ihr auf euch selbst wirkt bracht ihr die Schwierigkeit des Rettungswurfes ja nicht zu erhöhen.)
Im Kampf zaubern
Zauber Ausdehnen


Für alle die es nicht wissen. Das allerwichtigste für jeden Zauberwirker sind zwei Dinge, das Casterlevel und der Basis DC, bzw. der Basisschwierigkeitsgrad einen Rettungswurf gegen einen von euren Spells zu schaffen.

Bei den Spells solltet ihr darauf achten das ihr keine Redundanzen habt. Also nicht zweimal einen ähnlichen Spell. Da euer Arsenal limitiert ist und ihr ohnehin den selben Spell sehr oft wirken könnt und das auch noch spontan, ihr also nicht zu planen braucht, braucht ihr nur einen Spell der selben Art. Beschrenkt euch auf einen einzigen Summon Monster Spell. Entscheidet euch zwischen "Dominate Person" und "Dominate Monster", entweder "Charm Person", "Charm Monster" oder "Mass Charm". Wen ihr Necromancy Spells haben wollt entscheidet euch zwischen "Finger of Death" und "Wail of Banshee", nehmt, aber nicht beides! Horrid Wilting ist immer gut. Achtet darauf das ihr bei den Direct Damage Spells GENAU einen jedes Elements habt. Das ist notwedig falls ein Gegner immun oder resistent gegen ein oder zwei Elemente ist. Wählt genau einen Dispell Spell. Ich empfehle Greater Dispelling auf Grad 6.
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