World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Nostalgie pur
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29.08.2002, 14:28 #26
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von tarin d'lurian
habs heut schon mal irgendwo gepostet alle mal arcanum testen is zwar steampunk und kein fantasy aber wen störts


Ich hab Arcanum
Die Idee hui
Die Technik Pfui

Das Spiel hätte noch etwas überarbeitungen vertragen, Bugfixes, KI usw...

aber sonst ist es ne geniale Idee, der maximale lvl von 50 stört aber gewaltig!
29.08.2002, 14:29 #27
Equestris
Beiträge: 397

Habe mir damals Arcanum gekauft und muss sagen das ich es extrem schlecht fand...ersten gehen die Figuren wahnsinnig schnell,völlig unrealistisch.Zweitens,sämtliche Gebäude schauen gleich aus und wirken irgendwie hässlich.Drittens,ständig wird man mit Sir oder so angesprochen,ist völlig unfantasy mäßig.Der Soundtrack ist gut aber die Portaits sind extrem hässlich.Die Spielwelt ist zwar rießig aber insgesamt so spannend wie 5 Stunden Teletubbies.
29.08.2002, 14:47 #28
tarin d'lurian
Beiträge: 564

quote:
Zitat von Equestris
Habe mir damals Arcanum gekauft und muss sagen das ich es extrem schlecht fand...ersten gehen die Figuren wahnsinnig schnell,völlig unrealistisch.Zweitens,sämtliche Gebäude schauen gleich aus und wirken irgendwie hässlich.Drittens,ständig wird man mit Sir oder so angesprochen,ist völlig unfantasy mäßig.Der Soundtrack ist gut aber die Portaits sind extrem hässlich.Die Spielwelt ist zwar rießig aber insgesamt so spannend wie 5 Stunden Teletubbies.


hmm das man mit sir angeredt wird ist um 1900 normal denk ich, ich weiss ja nich ob du s das bemerkt hast aber das is kein fantasy das is steampunk... ...da gibts auch mg s, bladelaucher, teslaguns und so scheisse, neben den "normalen" magischen waffen und zaubern und so.

so schnell sind die figuren gar nicht....

das dir die gebäude alle gleich vorkamen liegt vieleicht daran das ale bis das auf das anwesen von gill bates
(oder sollte ich sagen Bill Gates?) nur ein stock hatten was schon irgendwie doof war.

die portaits waren net hässlich sondern gewöhnungsbedürftig mein ich
immerhin, sind wir an der schwelle zum 20. jarhundert und ich fand die bilder einfach bloss realstisch aber darüber zu urteilen soll jedem selbst überlassen sein

das mit der grafik ok da hab ihr recht die war scheisse und mit der technik gabs auch ne menge probs, aber dafür mach ich jetzt einfach mal sierra verantwortlich, die sind auch drann schuld das das game nie wirklich bekannt wurde ich sag bloss scheiss PR. ich glaub wenn das gestimmt hätte und sie die ganzen RPG junkees richtig geil drauf gemacht hätten, dann hätts auch mit der technik geklappt.
was noch stöhrend war, war die riesige welt mit doch im verhältnis gesehen wenig orten wo was los war. da wär viieeel raum für viiieeeele addons gewesen

aber alles in allem is es immer noch das komplexeste, realistischste und vielseitigste was ich kenn
(ich las mich gern eines besseren belehren)
29.08.2002, 14:59 #29
Alamar
Beiträge: 4.050

Sierra hat nur ein paar Seiten Werbung in ihrer Zeitschrift "Best of Sierra" gemacht - mehr nicht...

Aber von der Idee her war das Spiel genial, ein Konflikt zwischen Technik und Magie (Magicka)
Beides zusammen kann nicht existieren, und die Technik scheint die Magie langsam abzulösen...
Hoffentlich kommt bald wieder ein RPG in diesem Stil raus
29.08.2002, 16:57 #30
DTime
Beiträge: 155

@ Keith Dyan

Die Spiele waren zu ihrer Zeit alle ganz nett (habe vor allem den ersten Dragonlance Teil und die ersten beiden Eye of Beholder gemocht, aber irgendwann sahen die Dinger von SSI doch sehr nach "mal schnell im Baukasten zusammengezimmert aus", was wohl auch so war: Wer kennt denn den Unlimited Adventures Editor von SSI, ider das Bard´s Tale Construction Kit? Die haben damals das probiert was heute NWN will, naja irgenwie jedenfalls ;) ). Heute sind die Teile aber unspielbar, da selbst der beste Hardwaredrossler die "Lichtgeschwindigkeit" in den Games nicht aufheben kann!

@ tarin

Arcarnum fand ich wegen der Technik unspielbar.... Idee war ja gut.... aber mit Pixelhaufen auf dem Bildschirm hatte ich eigentlich nach der C64 Zeit abgeschlossen.... ich verlange ja noch nicht mal Effektfeuerwerke von nem RPG, aber ein gewisses Maß an Spielbarkeit wäre schon schön... das die Jungs von Troika Grafiken gestallten können sah man ja am Intro... aber dann kam der Schock der Spielgrafik :(


Zu 3DO kann ich nur sagen Ich hasse die MM Serie, aber HoMM war ganz nett, obwohl die Ideen dort auch stagnieren (der 4te Teil... oh Graus)

Ach so..... die einzigen wirklich guten Science Fiction(Cyber-/Streampunk RPG´s waren Wasteland (1987 C64) und beide Fallouts. Gab auch mal ne Shadowrunner (hieß das so?) Umsetzung für das Nintendo NES glaub ich.... die war aber Scheiße. Ebenso der Versuch von SSI Buck Rogers mit AD&D Regeln auf den PC zu bringen (hab ich gelacht!!! Wobei da sSkill System damals Revolutionär für CRPG´s war)! Kennt sonst noch einer gut(!!!) alte CRPG´s?
29.08.2002, 17:14 #31
Alamar
Beiträge: 4.050

Shadowrun gabs auch auf dem SNES, ein Graus!
Versuch mal mit dem Steuerkreuz zu zielen während deine Figur sich nicht bewegen kann und von jedem abgeballert wird!

Zwar nicht ganz so alt, aber kennt noch jemand Daggerfall? Den Vorgänger von Morrowind?


@DTime
Ich fand den Editor von Unlimited Adventures ganz nett...
Immerhin gibt es auf dem PC nicht soviele leicht zu bedienende Editoren (vom RPG Maker mal abgesehen, aber der erstellt nur Anime RPGs)
Der MM Reihe geht es wie allen RPGs, die alten Teile super, aber je neuer die Teile werden umso mehr gehts den Machern ums Geld!

@Keath Dyan
Kannst du mir Pool of Radiance mal schicken? Ich hör davon nur gutes... und der Nachfolger ist... wie gesagt... grauenhaft!
29.08.2002, 18:27 #32
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Hui, mal 'nen paar Stunden nicht hier drin und schon geht die Post ab.
So, nun ans antworten:

@Keath Dyan
Also, ich habe mal vor ein paar Jahren "Secret of the Silver Blades" bei 'nem Kumpel gesehen und quasi als zweiter Spieler mitgezockt. War damals wirklich sehr gut. Nur in der heutigen Zeit verlangt man eben von 'nem RPG, dass die NPC auch zu sehen sind und nicht nur irgendwo als Text erscheinen... (die Taverne GRENOX ist was anderes *g*) Zumal wird es wirklich wie hier bereits gesagt, unwahrscheinlich sein, die Sache entsprechend zum laufen zu bringen (Dass betrifft nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch den Sound - Die AdlibSoundkarte oder den ersten Soundblaster wirst du sicher nicht mehr dein Eigen nennen, oder??? Und auch die Maussteuerung haut meist nicht mehr hin. War zumindest bei mir so, als ich DSA ausprobierte...)

quote:
TheBard wrote:
Ich hab Tenebrae in Ultima 8 geliebt. So viele Kleinigkeiten, ich hab Stunden damit verbracht durch die Gegend zu laufen und in irgendwelche Häuser einzubrechen.

Das habe ich bei Ultima7 in Britain gemacht. Da wurde jede Hütte ausgeräumt, auch als Avatar. Aber Lieblingsorte hatte ich zwei: Zum einen das Piratenloch BUCCANER'S DEN (in U9 geil dargestellt) und zum anderen YEW mit seinen Irrlichtern. Achja, und die Musik fand echt stark, als man immer zu Lord British ins Castle ist... (träum, träum...) - Und eben genau das machte Ultima aus. Diese Kleinigkeiten, die zwar heute auch oft in RPGs eingebaut werden, aber lange nicht so fetzen wie Richard Garriots Mammutwerk.
Außerdem steht U7 noch immer als großes Symbol ganz oben im RPG-Olymp, den erstmal jemand übertrumpfen muss...


Allgemein zu Morrowind: Also ich habe das Spiel auch ca. 3 Wochen gezockt, aber es wird einfach langweilig, da es die Haupstory auch ist. Und sonst wirkt die zweifellos prächtige Grafik einfach zu steril...
29.08.2002, 18:28 #33
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Alamar
Shadowrun gabs auch auf dem SNES, ein Graus!
Versuch mal mit dem Steuerkreuz zu zielen während deine Figur sich nicht bewegen kann und von jedem abgeballert wird!

Zwar nicht ganz so alt, aber kennt noch jemand Daggerfall? Den Vorgänger von Morrowind?


@DTime
Ich fand den Editor von Unlimited Adventures ganz nett...
Immerhin gibt es auf dem PC nicht soviele leicht zu bedienende Editoren (vom RPG Maker mal abgesehen, aber der erstellt nur Anime RPGs)
Der MM Reihe geht es wie allen RPGs, die alten Teile super, aber je neuer die Teile werden umso mehr gehts den Machern ums Geld!

@Keath Dyan
Kannst du mir Pool of Radiance mal schicken? Ich hör davon nur gutes... und der Nachfolger ist... wie gesagt... grauenhaft!



Kontaktier mich im ICQ dann schick ich es dir so.;)

scheisse ich musste gerade feststellen das ich die Zip-Datei nicht extrahieren kann. Ich kann es dir ja mal schicken vielleicht kriegst du es ja hin.

quote:
Zitat von TheAvatarX
Hui, mal 'nen paar Stunden nicht hier drin und schon geht die Post ab.
So, nun ans antworten:

@Keath Dyan
Also, ich habe mal vor ein paar Jahren "Secret of the Silver Blades" bei 'nem Kumpel gesehen und quasi als zweiter Spieler mitgezockt. War damals wirklich sehr gut. Nur in der heutigen Zeit verlangt man eben von 'nem RPG, dass die NPC auch zu sehen sind und nicht nur irgendwo als Text erscheinen... (die Taverne GRENOX ist was anderes *g*) Zumal wird es wirklich wie hier bereits gesagt, unwahrscheinlich sein, die Sache entsprechend zum laufen zu bringen (Dass betrifft nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch den Sound - Die AdlibSoundkarte oder den ersten Soundblaster wirst du sicher nicht mehr dein Eigen nennen, oder??? Und auch die Maussteuerung haut meist nicht mehr hin. War zumindest bei mir so, als ich DSA ausprobierte...)


Das habe ich bei Ultima7 in Britain gemacht. Da wurde jede Hütte ausgeräumt, auch als Avatar. Aber Lieblingsorte hatte ich zwei: Zum einen das Piratenloch BUCCANER'S DEN (in U9 geil dargestellt) und zum anderen YEW mit seinen Irrlichtern. Achja, und die Musik fand echt stark, als man immer zu Lord British ins Castle ist... (träum, träum...) - Und eben genau das machte Ultima aus. Diese Kleinigkeiten, die zwar heute auch oft in RPGs eingebaut werden, aber lange nicht so fetzen wie Richard Garriots Mammutwerk.
Außerdem steht U7 noch immer als großes Symbol ganz oben im RPG-Olymp, den erstmal jemand übertrumpfen muss...


Allgemein zu Morrowind: Also ich habe das Spiel auch ca. 3 Wochen gezockt, aber es wird einfach langweilig, da es die Haupstory auch ist. Und sonst wirkt die zweifellos prächtige Grafik einfach zu steril...




Tja irgendwann muss die Vergangenheit wohl ruhen.;) Vielleicht sollte ich es einfach sein lassen. Ich wäre wahrscheinlich doch nur entteuscht.
29.08.2002, 18:36 #34
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Pahh , was für abwertende Worte von einem Ungläubigen ! Mit der Nostalgie und der Erinnerung an einer super RPG-Zeit wird der Avatar und die Geschichte um Britannia in den Herzen der Fans weiterleben... (schnief, hat mal einer 'n Taschentuch :()
29.08.2002, 19:24 #35
Alamar
Beiträge: 4.050

@Keath Dyan
Schanke dön!

@All
Hat irgendjemand noch das Code Wheel von PoR... ohne das kann ich es nicht spielen
29.08.2002, 19:35 #36
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Sorry das ich es nicht habe.;)
29.08.2002, 19:50 #37
DTime
Beiträge: 155

@Alamar
Ich will dir nichts falsches verwprechen... aber irgendwo habe ich noch die Gold Series Sammlung von SSI (das sind die ganzen alten D&D Sachen von denen) rum fliegen..... glaub die waren alle gecrackt... muß mal gucken..... aber wenn du keinen alten 286er irgendwo rumstehen hast vergiss das gleich wieder.... das mit der "Lichtgeschwindigkeit" war ernst gemeint!!!!! Die Sprites (oh, so lang ist das schon her) gehen ab wie Nachbars Lumpie beim Kampf.... ganz zu schweigen vom Text :D



Zu Pool of Radiance 2 bleibt mir nur eins zu sagen !!!!!! Wie kann man so ein Spiel verhunzen!!!! Übles Machwerk das noch nicht mal ne gute Geschichte hatte die über alle Schwächen hinweg getröstet hätte.


Daggerfall war genau wie Morrowind.... vile vorgehabt und eigentlich am Ende noch mehr falsch gemacht.... was habe ich von "totaler" Freiheit (naja) bei der Charakterentwicklung, wenn die Story schlecht ist....die NPC zu 90% Hampelmänner ohne "Seele" sind (null Stimmung)... und die Quests meist besser für Botenjungen geeignet sind!
Bei Daggerfall waren aber die Bugs, die mittelmäßige Grafik und vor allem die zufallsgenerierten Dungeons (dafür warens ja knapp 1000 Stück) das schlimmste.
Bei Morrowind hat mich zusätzlich enttäuscht, dass die Grafikengine zwar einiges hergibt, aber die Designer das nur für Quatsch wie Wasserspiegelungen u.ä., die man sowieso nur mit Hammerhardware sehen kann, verwendet haben. Die Animationen sind hölzern... die Modelle teilweise gräuslig..... die Eintönigkeit der Landschaften kann man ja noch verzeihen, da das Land eben so sein soll! Auch das RPG System fand ich etwas seltsam... für den Spieler ganz nett, aber für Monster und NPC wurde das gar nicht richtig verwendet! Es gibt kaum Unterschiede zwischen den Monstern, wie z.B. das sie sich mal anschleichen würden oder so... immer direkt auf den Gegner drauf, bis auf die die Zaubern können..... also auch die KI war nicht wirklich doll.

So.... wieder den Thread enorm verlängert ;)

Gruß
DTime
29.08.2002, 19:59 #38
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Kannst ja mal hier reinschauen (soll eine ganz seriöse Seite sein): Edited bei Keath:Der Link ist ein verdammt heisses Eisen würde ich sagen. Deshalb habe ich ihn entfernt. Ich kann allerdings nichts tun um zu verhindern, dass ihr ihn unter der Hand weiter gebt.;) Die haben eigentlich alles. Und wenn du nichts findest, gibt es noch ein LinkVerzeichnis zu anderen Seiten...
29.08.2002, 20:21 #39
Alamar
Beiträge: 4.050

@DTime
Hab dich schonmal geaddet ;)

@TheAvatarX
Da gibbets nichts, da war ich als erstes!
29.08.2002, 23:10 #40
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Schon in Ordnung, Keath!!!
Aber mal ehrlich: Die Seite existiert schon seit Ewigkeiten. Wäre sie wirklich in dem Maße "illegal", wäre sie schon lange zu! Aber nichts für ungut (ich denke auch, dass das trotz alledem nichts in einem seriösen Forum zu suchen hat).
30.08.2002, 18:50 #41
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Sorry, aber ich denke wir sollten es besser nicht darauf ankommen lassen. :(
31.08.2002, 09:53 #42
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Keath Dyan
Sorry, aber ich denke wir sollten es besser nicht darauf ankommen lassen. :(

Da muss ich dir recht geben.

@AvatarX:
Glaub mir, Keath Dyan hat dir mit der entfernung des Links eher geholfen als geschadet, hier ein Ausschnitt aus der Netiquette:
quote:
Zu guter Letzt möchten wie euch darauf hinweisen das im gesamten gamesweb.com-Forum-Netzwerk das Linken auf Seiten mit rechtswidrigem Inhalt verboten ist. User die sich nicht an diese Regel halten werden nach einmaliger Ermahnung gesperrt.
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