World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
>>>>>Taverne Grenox - in Bryn Shander<<<<<
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »
02.09.2002, 17:46 #1
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Taverne Grenox - in Bryn Shander
Es ist morgen als Cassius der Stadtsprecher von Bryn Shandar verschlaffen aus seinem Fenster im schönsten Haus Bryn Shanders blickt. Eine eigenartige Nebelwand ist druassen über dem Lac Dinneshere zu sehen. Als sich die Fischer von Osthafen an diesem Morgen gerade auf den See begeben wollen bricht die Nebelwand auf und in ihrer Mitte öffnet sich ein Sog der in allen Farben des Lichtspektrums Leuchtet. Dieses Objekt gewinnt an Tiefe und öffnet sich, so kann man erkennen, zu einem anderen Ort. Durch diese riesige Öffnung in Raum und Zeit, durch die hindurch man einen Ort wunderbarer Schönheit sehen kann, könnte mit Leichtigkeit ein Schiff fahren. So kommt es dann auch, ein riesiges Schiff schwebt durch den Tunnel und aus ihm heraus auf den See. Ohne das Wasser auch nur leicht zu berühren gleitet es über den See hinweg in Richtung der Hauptstadt Zehn-Städtes. Das Staunen, der Leute die dieses Schauspiel beobachten, ist gross als sich dieser Strudel ganz plötzlich noch mehr aufblät und eben so plötzlich in sich zusammenfällt und allen Nebel um es herum in sich aufnimmt. Ein Kleiner feiner Lichtstrahl leuchtet auf als das Loch gänzlich verschwunden ist und erlischt langsam wieder. Während dessen steuert die Taverne auf Bryn Shander zu.

---------------------------------------------------------------------
Nach dem die Taverne in Celestia gestrandet war und dort gute Geschäfte mit Reisenden und Anwohnern verrichten konnte, boten Zwerge die von Moradin höchst selbst gesahnt waren und Gehilfen der anderen Götter die in Celestia ihren Sitz haben ihre Hilfe zur Reparatur des Schiffes an. Dieses war schnell repariert und die Taverne machte sich auf zu neuen Ufern. Zehnstädte war der Ort an dem "HV" Getränke besorgte und so fiel ihm dieser Ort auch gleich als nächstes Reiseziel ein.
---------------------------------------------------------------------

Als das schwebende Schiff sanft neben Cassius Haus in Bryn Shander landet traut dieser seinen Augen nicht und will sie auffordern zu verschwinden doch sein Geschäftssinn und die Tatsache, dass es immer schön war wen der harte Winter Erleichterungen zu bieten hatte, egal wie abstruss sie waren, beruhigen ihn im selben Moment wieder.

So machte die Taverne Grox also auch hier halt um die Anwohner und Reisende aller Art mit Speiss und Trank zu beglücken.
02.09.2002, 17:59 #2
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ich stelle mich an die Reling
Seht Freunde! Der Grat der Welt! Meine Heimat.

[op]
So hier noch die neuen Tavernenregeln...
quote:
Tavernenregeln:

-Was ihr tut, schreibt bitte kursiv. Also z.B:
Ich trete durch die große Holztür in die Taverne ein.
-Dies hier ist eine Rollenspiel-Taverne also benehmt euch auch so. Wer dagegen zu stark dagegen verstößt fliegt. Aber ein "bisschen" Übertreibung ist erlaubt;):D
-Beschimpfungen und Prügeleien sind ausdrücklich erlaubt. Wir sind ja schliesslich in einer Kneipe, sowas gehört dazu.;):D
-wer zuviel spamt kriegt eine aufs Maul...:D
-Sig aus! Die Sig stört nämlich den Lesefluss...(auch du HVolleyes
-Was nicht zum Spielgeschehen gehört bitte in diesen (erfunden) Tag setzen: [OFFPLAY]*[/OFFPLAY] oder [OP]*[/OP]
-flüstern per PM
-Zettel und andere Schriftstücke bitte per Spoiler-Tag

P.S.: @ Keath: Mach doch bitte die Sig aus ;)[/op]
02.09.2002, 18:10 #3
High Voltage
Beiträge: 919
Re: Taverne Grenox - in Bryn Shander
Eine neue Welt...So ungewohnt. Berg Celestia brachte immer Ruhe und Frieden mit sich doch hier Fließt Blut in jeder dritten Ecke. Voltage und seine Kumpanen waren kurz davor zu vergessen wie man mit einem Schwert umgeht.

Wir haben wirklich keine sekunde zu früh von Celestia abgelegt. Gehen wir auf Schurken Jagd, vielleicht springt ein nettes Sümmchen beim Bürgermeißter heraus. Es sollten jedoch welche hier bleiben vielleicht erhalten wir schon am ersten Tag neue Gäste...

[op]Ich will dich nicht runtermachen , KD, aber:
1. es heißt Taverne Grenox
2. Schreib nächstes mal keine Gute Nacht geschichte wo jeder nach der dritten Zeile einschläft
3. Der ganze Text ist ja 1 Satz
quote:
Zitat von Keath Dyan
Nach dem die Taverne in Celestia gestrandet war und dort gute Geschäfte mit Reisenden und Anwohnern verrichten konnte, boten Zwerge die von Moradin höchst selbst gesahnt waren und Gehilfen der anderen Götter die in Celestia ihren Sitz haben ihre Hilfe zur Reparatur des Schiffes an

Als das schwebende Schiff sanft neben Cassius Haus in Bryn Shander landet traut dieser seinen Augen nicht und will sie auffordern zu verschwinden doch sein Geschäftssinn und die Tatsache, dass es immer schön war wen der harte Winter Erleichterungen zu bieten hatte, egal wie abstruss sie waren, beruhigt ihn im selben Moment wieder



Punkte statt Kommas
4. Erwähne häufiger meinen Namen :)

von diesen Punkten abgesehn gar nicht mal so schlecht

@ Drako: Wag es nicht mir zu sagen, ich soll die Sig ausmachen [/op]
02.09.2002, 18:12 #4
Krazy Kenny
Beiträge: 250

auch ich komme in die neue taverne und schaue mich erstmal um

ist richtig gemütlich hier, gefällt mir.

Ich komme mit Drako, ich war schon lange nicht mehr mit euch unterwegs.


@HV Sig aus !!!!!!!!!!!!
02.09.2002, 18:14 #5
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

[op]Bitte, mach die Sig aus.


Dein dritter Punkt stimmt nicht.



Ich fand meine Story auch nur mässig. Ich schreib halt nur gut wen ich ne Idee hab. [/op]
02.09.2002, 18:24 #6
High Voltage
Beiträge: 919

[op] Ich habe Admins in den A**** (<- gelernt von Lewis :D) getreten,
meine Internetkosten bis ins unbezahlbare hochgetieben,
Verabredungen mit schönen Mädels abgesagt
bin einem vermutlichen Bann ausgewichen
zu spät zum Unterricht erschienen
nur um die Sig jetzt wieder runter zu machen??!!

Nö leute da kann Bush persönlich kommen und mir die Füße lecken , ich machs trotzdem nicht![/op]
02.09.2002, 18:25 #7
Thanni
Beiträge: 559

Bill und Rattentod sitzen immer noch an ein und dem selben Tisch in der Taverne, als ob sie nie weg gewesen wären.
Dann geht ER zu einem Fenster und sieht sich die Stadt an.


HM , EINE GANZ NORMALE STADT !

Bill geht zurück zum Tisch.
02.09.2002, 18:30 #8
High Voltage
Beiträge: 919

quote:
Zitat von Keath Dyan
[op][b]Ich fand meine Story auch nur mässig. Ich schreib halt nur gut wen ich ne Idee hab. [/op]


... :( ...

Haha! Guter Trick! ;W Hast die "Ich-mache-immer-alles-falsch-Methode" angewendet um bei mir Mitleid zu erregen! Funzt ned alter! :D

Und nun hört auf mit dem "[op] scheiss!! Das fängt ja hier an wie das Ende vom letzten Tavernen Thread
02.09.2002, 18:30 #9
Lathander777
Beiträge: 691

Langsam ziehen sich die Wolken zusammen und es fängt an zu regnen. Anyndur geht auf das seltsame Schiff zu und geht herein.
(<--so sieht er aus)


Ist das die Taverne Grenox?
02.09.2002, 18:33 #10
High Voltage
Beiträge: 919

wendet sich zu LAthander

JA und ich glaub hier haben wir mehr Konkurrenz als je zuvor. Wir müssen unser Bier noch etwas "schärfen" wenn wir den Tavernen die Stammgäste entreißen wollen!
02.09.2002, 18:33 #11
Thanni
Beiträge: 559

Bill und die Ratte sehen zu dem Neuankömmling

JA

QUIEK
02.09.2002, 18:35 #12
palme
Beiträge: 466

Thorin (in fernen Länder auch palme genannt), schlurft in die Taverne und sieht sich um. Es scheint noch wenig Volk anwesend zu sein und er setzt sich an einen Tisch.
Als er einwenig den Gesprächen der Anderen gelauscht hatte, brummte er nur etwas vor sich hin und schüttlete den Kopf...
02.09.2002, 18:36 #13
Thanni
Beiträge: 559

DerTod wendet sich an HV

HV, JUNGCHEN ... ICH KÖNNTE JA DURCH DIE ANDEREN KNEIPEN ZIEHEN UND DAFÜR SORGEN DAS DIE WIRTE MIR ANHEIMFALLEN
02.09.2002, 18:41 #14
High Voltage
Beiträge: 919

Willkommen!

Etwas zu trinken Werte Gäste?

Voltage spricht so laut als wäre der ganze Saal voller Menschen wobei sich doch nur 2 Gäste innerhalb der Mauern befinden

Wir haben Bier , Wiskey , feinsten Wein und noch viel mehr zu bieten..

Voltage schaut nervös in die Theke da er weiß das durch die Fahrt die Gebräue ausgelaufen sind und nur noch Met zur verfügung stände

dreht seinen Kopf zu Bil und sagt

Tu das auf keinen Fall! Die anderen Wirte sollen in der SChmach leben dass ihre liebsten Gäste unsere Taverne bevorzugen!
02.09.2002, 18:41 #15
Lathander777
Beiträge: 691

[op]Ich bin Anyndur[/op]

Kennt ihr einen Mann namens Lathander? Ich...habe... Ich habe gesehen wie er im Wald von Niewinter solchen wiederlichen Leuten begegnet ist. Sie haben ihn getötet. ICh war zu spät, ich hätte es verhindern müssen.
02.09.2002, 18:45 #16
High Voltage
Beiträge: 919

Ich sehe , Anyndur , ihr habt das Amulett LAthander's um euren Hals. Wer weiß ob nicht Ihr es wart der unseren Freund getöten hat ...

Voltage's Kama ist jederzeit für einen Stich bereit
02.09.2002, 18:47 #17
Drako der Große
Beiträge: 1.555

[op]An alle Mods ihr könnt Beiträge editieren... Macht ihr doch bitte HV's Sig aus. Danke.[/op]

So hier können wir erstmal unsere kassen auffrischen... Am grat der Welt treibt sich immer irgendwelches Diebesgesindel herum. Auf die können wir jagd machen. Vielleicht treffen wir ja auch Drizzt Do'Urden und seine Gruppe...

Ich wende mich ab, zapfe mir ein Bier und setze mich an meinen Ecktisch.
02.09.2002, 18:50 #18
Lathander777
Beiträge: 691

Das hab ich von meiner Mutter. Seht ihr die Inschrift?
02.09.2002, 18:51 #19
Nimduril
Beiträge: 260

Tritt von der Reling des Vorderdecks in die Taverne und wendet sich leise, dabei in sich hinein lachend, an Keath:

Wenn man dem Lokalkolorit glauben schenken darf, dann ist der Anblick eines Dunkelelfen hier gar nicht mal so unglaublich... Der junge Do'Urden hätte sich vermutlich nicht träumen lassen, mit seinen höchst edelmütigen Taten einmal der Wegbereiter für Bregan d'Aerthe ins Eiswindtal zu sein. Vel'bol natha jivvin Elamshin.
Doch so sehr ich die Gesellschaft in der Taverne schätze, so sehr verlangt es mich danach ein besseres Bild dieses Städtebundes und seiner Hauptstadt zu erlangen: Netze spinnen sich nicht von allein...

verlässt, mehr aus Gewohnheit als gewollt, lautlos die Taverne und verschwindet in den Schatten der Stadt
02.09.2002, 18:55 #20
High Voltage
Beiträge: 919

quote:
Zitat von Drako der Große
[op]An alle Mods ihr könnt Beiträge editieren... Macht ihr doch bitte HV's Sig aus. Danke.[/op]



[op]Das werden die Mods ganz bestimmt nicht tun

1. weil sie nicht die Macht dazu haben

und 2. Weil du das nicht bestimmen kanns! Ja du! Es stört nur dich! Es stört deinen lesefluss. Und wegen dir muss ich nicht nochmal meine Sig machen!!!

@ Thanni: ich hab dich bemerkt steht oben dass du auf keinen Fall die Wirte töten sollst[/OP}
02.09.2002, 19:02 #21
High Voltage
Beiträge: 919

quote:
Zitat von Lathander777
Das hab ich von meiner Mutter. Seht ihr die Inschrift?


Hmmm...Wahrlich! Scheint so als wär mir der Tod LAthanders zu Kopf gestiegen. Aber er war genauso euer Freund wie meiner, deshalb geb ich einen aus. :)

Drako! Mach´mal kurz den Kellner und hol uns 2 Bier!
02.09.2002, 19:06 #22
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Der Schrei HV's reisst mich aus meinen Gedanken...

Wieso sollte ich ein Bier hohlen? Hinter dem Tresen ist doch ein Fass... Und das ist noch voll, ich habe mir gerade erst selbst einen Krug Bier gezapft.
02.09.2002, 19:08 #23
Lathander777
Beiträge: 691

Ich Ich danke euch. Woher kommt ihr eignetlich oder wart ihr schon immer hier?
02.09.2002, 19:12 #24
palme
Beiträge: 466

Langsam einwenig gelangweilt, möchte Thorin die Taverne verlassen. Er wartete einen Moment, und entschloss sich dazu, doch noch einwenig zu bleiben um den Gesprächen anderer zu lauschen.


[OP]
@High Voltage: Auch ich bitte dich in deinen nächsten Beiträgen die Signatur auszuschalten. Das es den Textfluss für manche stört kann und wird so sein, viel wichtiger finde ich allerdings, dass in einem solchen Thread nicht zuviel Non-RP vorkommt. (Wesshalb ich dies eingentlich ungern hier hinschreibe.) Und ich glaube das du bestimmt auch eine "gute Atmospäre" willst.
Noch ein kleiner Tipp zur Signaturengrösse: Wenn du möglichst viel in deine Sig schreiben willst, packe einfach nur alles zwischen [*size=1] und [*/size] (ohne *, dann passen schon einige Zeilen mehr rein...

@Drako der Grosse: Die Signatur von HV könnten wir zwar ausblenden, dies mache ich aber bestimmt nicht, denn neben dem dass es zuviel Arbeit macht dies bei all seinen Beiträgen zu tun, könnte er dies wieder rückgängig machen...
[/OP]
02.09.2002, 19:13 #25
Thanni
Beiträge: 559

Bill wendet sich noch einmal an Voltage

OK DANN WERDE ICH ES NICHT TUN, ABER DER ALTE GUSTAV MUSS DRAN GLAUBEN SEINE ZEIT IST GEKOMMEN...

WIRT GIBT MIR BITTE WAS ZU TRINKEN

QUIEK

UND DIE RATTE WILL EIN STÜCK KÄSE
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »