World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Bitte eintreten in den Feen-Hain im Sumpf ^^
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
04.09.2002, 08:51 #1
invincible Lilly
Beiträge: 137
Bitte eintreten in den Feen-Hain im Sumpf ^^
quote:
Gedicht gepostet von Shana an anderer Stelle der großes gwc-Welt:
Elfenwelt im Cyberchat

Die Bäume bewegen sich, wispern im Wind.
Ich gucke auf Phantasien, bin wie ein Kind.
Ein Fabelwesen, sich leis in mein Herz stahl.
Die Nacht hell erleuchtend, flieg Luna ins Tal.

Verlier mich in Träumen, verlass die Realität.
Die Sanduhr läuft zu schnell, die Zeit vergeht.
Mauern zerbröseln, Nebelschwaden verwehen.
Im Cyberraum neue Zauberwelten entstehen.

Bin kess heut und zwinker frech dem Drachen.
Kann fliegen, verzaubern und andere Sachen.
Ich verwuschel sanft die Mähne vom Einhorn.
Seh Zwerge und Elfen, aus Fantasien geborn.

Guck doch mal Merlin, wie die Hexe frohlockt.
Wie Feelein lieb flüstert, bis der Atem ihr stockt.
Wie Diablo den Engel zum Sündigen verführt.
Wie Teddy verliebt den Schmetterling berührt.

Ich sitz auf der Lichtung, beim steinernen Altar.
Komm schon Bastard, Dein Mondopfer ist da.
Will Dich bezwingen, mit liebreizender Macht.
Denn durch Dich, ist mein Phantasien erwacht.


Lilly kommt rein, stellt diverse Sachen ab und streckt sich erstmal. Hängt eine lange Schaukel an einen Baum, legt ein paar Matten zurecht, stellt einen Leierkasten ab und setzt sich in die Schaukel.

Puuh! Da wäre ich also:
Erstmal alles einräumen,
meine Pülverchen in den Schrank,
ein Bild schnell an die Wand
dann Musik an und träumen.

Wer mithören will, bitte klicken.

Hallo, Ihr Schwestern und Brüder
willkommen in meinem bescheidenen Reich. Hier könnt Ihr entspannen, Euch verwöhnen lassen, Euch mal aussprechen bei Ärger. Lieder, Gedichte, Witze und sonst was bringen, was Ihr gerne hierlassen wollt, Platz ist genug. Ich will doch nicht hoffen, dass ich alleine hier bleibe, auch wenn ich manchmal ganz gern meine Ruhe habe.

Willkommen im Feen-Hain der Sumpfbrüderschaft.

Noch schnell ein Schild aufgehängt
damit es auch jeder erkennt:

--------------
04.09.2002, 09:08 #2
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk tritt herein. "Gar nicht übel hier.
Er zündet sich einen Traumruf an und verteilt die grünen Rauchschwaden gleichmäßig im Raum.
"Jetzt riechts hier auch gut" :D

Aber was macht eine Fee eigentlich den ganzen Tag?
04.09.2002, 09:09 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

Ein Rascheln in den Zweigen, als plötzlich ein junges Mädchen sich dem neuen Feen-Hain näherte. Neugierig trat sie ein, sah sich um und kniete dann mit einem strahlenden Lächeln vor die Fee.

"Gute Fee, ein wahres Paradies habt ihr hier erschaffen. Gewährt mir Einlass, ich bin müde von der langen Reise und suche ein Plätzchen der Ruhe."

Das Mädchen erhob sich wieder und beobachtete ein Vögelchen, dass sachte über den Hain schwebte.

"Ich habe euch etwas mitgebracht. Ein Geschenk von meiner langen Reise. Lehnt euch zurück und lauscht dem Klang meiner Stimme..."

(Mondnacht)

Es war, als hätt der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

(Eichendorff, 1835)

Das Mädchen endete und versank im Nachklang ihrer Erzählung in einer der Hängematten...
04.09.2002, 15:08 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Champ nähert sich dem ihm bislang unbekannten Ort, kuckt sich ne Weile um und geht wieder.
Nach kurzer Zeit kommt er mit einer Hängematte überm Arm zurück, bindet beide Enden an den nächstbesten Bäumen fest und macht es sich gemütlich.
Es gibt doch nichts entspannenderes, als in der Hängematte zu liegen, der Musik zu lauschen und die Seele baumeln zu lassen.
04.09.2002, 16:08 #5
invincible Lilly
Beiträge: 137
Kleine Stichelei an Hundder *lieb streichel*
mod werden ist nicht schwer
mod sein dagegen sehr
wenn man dann was tut
zeigt sich ob Mod kanns gut ^^

... nur wegen dem, was ich da eben sah. ;)

*Gutschein über ein paar Betreuungsgespräche überreich*

nicht böse sein, das musste jetzt kommen. :D
04.09.2002, 19:20 #6
hundder
Beiträge: 2.020

:D :D

immer auf die kleinen ;)
Ne, kleiner als ne Fee bin ich nu doch nicht.

Hier in Sumpf ist eigentlich immer ruhig, da vergisst man schnell das die Forensoftware auch was anderes als den eigenen Willen/Wunsch kennt



Hier mal ein Bild für den Feenwald, sind Elfen den auch willkommen?


edit:
um den mal gleich vorzubeugen, ich weis das dies keine Elfe in sinn der Elben ist. Puk, so heist er, stammt aus den Manga Berserk und dort läuft er und seine sippschaft als Elfen! Nun, deshalb Elf
04.09.2002, 19:58 #7
Superluemmel
Beiträge: 3.057
Danger.
Oha, was sehen meine müden Augen denn da? Licht, noch so spät in der Nacht? Für eine Gestalt der Dunkelheit gar ungewohnt wenn auch nicht unerwünscht. So denn lasse ich mich aus der Sicherheit der Baumwipfel herab, trete aus dem Mantel der Nacht hervor, hinein in das unbekannte Licht.
Doch was ist das? Ein Hain, mitten im Moor? Und ich dachte, ich hätte in den langen Jahren meiner Gefangenschaft die Gefilde der Barriere bis in die hintersten Winkel kennengelernt. Seltsam für wahr, welch Überraschungen die Kolonie selbst nach dieser Zeit noch bereit hält.
Mein Blick schweift nach hier, mein Blick wandert nach dort. Doch sagt mir zierliches Geschöpf, was seid ihr?
Ich habe auf meinen Reisen Horden von Monstern besiegt, weder Ork noch Stahl konnte dem edlen Stahl meines Eisbrechers Einhalt gebieten, doch euresgleichen blieb mir bisher unbekannt.
04.09.2002, 20:20 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

Das junge Mädchen in der Hängematte schaukelte sanft wie der Wind hin und her. In ihrer rechten Hand klemmte ein Stengel bestes Sumpfkraut, welcher ihr die Ruhe und die Kraft gab die sie für das Bevorstehende brauchte. Ihr Blick glitt durch das schummrige Licht und streifte die restlichen Besucher dieses Paradieses.

"Sagt, holde Fee, gibt es hier flüssige Kostbarkeiten? Was sehnt es mich jetzt nach einem kühlen Krug Feuerlikör oder feinstem Wein."
04.09.2002, 22:15 #9
Saphira[X]
Beiträge: 38
Oh ja - hier ist es gemütlich
Saphira kommt rein und bringt zwei Flaschen mit, stellt sie in die Mitte und sucht sich einen freien platz auf einer der Matten

Ich dachte mir, ich bringe ein kleines Gastgeschenk mit, einmal habe ich hier einen wundervollen Honigwein und das andere ist etwas *hust* heißer, aber aufpassen, schon eine besondere Mischung stellt das dar, es ist mehr so eine Art Eiswasser, die aber sehr viel Hitze verbreitet, wo, werdet ihr schon merken. *g*

wie wäre es mit noch etwas Musik?

steht auf, geht zum leierkasten und dreht mal dran

Huch, das scheint mir aber ziemlich flott, hoffentlich gibt es hier keine Alten

Vielleicht finde ich noch was. Ach Lilly-Fee,wollte Du nicht noch einiges aus dem verrotteten Meditationsgarten herschaffen? Was hast Du da gefunden?
04.09.2002, 23:17 #10
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty, der frischgebackene Templer, kommt mal schön rain in den Hain und schaut sich um

Aha, aha, sehr schön hier. Hier kann man doch leben.

Er erblickt den Tomekk und die ihn umgebende Rauchwolke, und beschliesst, noch eine dazuzusetzen. Der dicke Traumruf ist schnell ausgepackt, und schon bald erfüllen noch mehr grüne Schwaden die Umgebung.

Aber wisst ihr, was mir hier noch wirklich fehlt? Die entscheidend gute Mucke hier :D Etwa sowas in der Art:

Walk Upright von Seeed

My love let we be together
and make a change for the better
outside is an easy weather
but inside I feel so cold.

Woh yoh how sweet tastes your lover
something new you must discover
shades of brutality
but still I walk upright

1. Verse (Demba):

I surf the world with "Dia" through the red sea
in double sence bubble plans someone calls me from far away
let me stay to hard my back for the day after.
where camels walk the sunspeed i ride the deserts heat
bringing ancient water overdubbed impressions lost in the way back in time.

Bridge

Laughter filled the air before you desided
dust is on you chair since we´ve been devided
cold is my face in the morning when I get up late
after a dreamless night.

My love let we be together
and make a change for the better
outside is an easy weather
but inside I feel so cold.

Woh yoh how sweet tastes your lover
something new you must discover
shades of brutality
but still I walk upright.

2 Verse (Frank):

You the only gial that make mi blood boil up hot.
My heart skip a beat, no wanna stay inna spot.
A girl like you me get once in a life
You´re leaving down here, on a dusty chair.

Everything is oh so grey the night don´t wanna become a day
Where are you ? OH
I always think of times we had before.
Come let us stay together

Bridge

Laughter filled the air before you desided
dust is on you chair since we´ve been devided
cold is my face in the morning when i get up late
after a dreamless night.

My love let we be together
and make a change for the better
outside is an easy weather
but inside I feel so cold

Woh yoh how sweet tastes your lover
something new you must discover
shades of brutality
but still I walk upright, walk upright...

Mmmmm, ja...Reggae, schöööön :D
05.09.2002, 17:19 #11
meditate
Beiträge: 6.868

hier ist es schön, hier komme ich ab jetzt öfter her. immer wenn der stress zu dick wird, kann ich hier entspannen.
06.09.2002, 01:33 #12
PropheT
Beiträge: 3.117
Der Hain und der güldene Nager
Es begab sich eines Tages in einer lauen Sommernacht,
als der ehrenwerte Priester ganz unbedacht
mit seinem Hamster Rudolf spazieren ging
und sich mit seiner Nase in süßlichen Rauchschwaden verfing.

Von weitem flackerte Licht und Feuer,
das ganze war ihm erst nicht geheuer
Doch auf dem 2. Blick sah es dort ganz gemütlich aus
und Rudolf, müden Fußes, spendet heftigen Applaus.

Die Sorgen vergessend, machte er sich auf zu diesem Gemach
Am Türbogen stoppte er und sprach:
„PropheT ist mein Name und drauß vom Walde komm ich her.
Mich dünkt hier steppt der Bär, das zu erkennen ist nicht schwer!“

Am Ende des Gemachs erkannte er einen Mann, hörte Musik namens Reggae.
„Werter Freund, dürfen wir uns hier niederlassen, denn auch wir rocken steady?“
Der werte Mann mit den roten Augen hatte nichts dagegen,
denn guten Umgang und Höflichkeit sollte man stets pflegen.

Zu dritt saßen sie nun da und Rudolf fing schon mal an zu bauen,
denn beim Rollen konnte man des Hamsters Technik stets vertrauen.
Der kleine Rudolf ließ sich dann auch nicht lumpen
und zog den ganzen Stick runter bis zum Stumpen.

Beide, der mit Glatze und verfilztem Haar, gefiel das ganze wirklich nicht.
„Nun reicht es kleiner Hamsterfreund. Dein Tod ist nahe, du verdammter Wicht“
Der kleine Nager weinte bitterlich, den er wollte noch nicht sterben.
Denn im Falle seines Todes, würde der verdammten Priester alles erben.

Schien der Abend schon verloren und merklich versaut.
Der Hamster war nicht dumm und so war fix ein neuer gebaut.
Manch einer wird sich fragen “und was ist nun die Moral von der Geschicht“
„Werter Leser, deine Suche ist vergebens. Sinn und Pointe, so was gibt’s hier nicht!“
06.09.2002, 18:20 #13
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer poltert - wie üblich - laut in den hain und begrüßt die anwesenden mit einem lauten "hallo"

"ihr singt hier? dann schweigt jetzt. die größte sängerin der barriere hat den raum betreten. hmhm, mimimi....

ich möcht mal mitn finga inn himmel pieken
ob det wohl jeht?
ick kann vonne wiese nach oben kieken
und sehn, wie ne wolke zerjeht.
denn is doch det blaue janz nah -
aba ich war noch nie da.

ich hab mal een sejel im somma jesehn
det war janz weiß.
ick wachte mir nich vonne stelle zu jehn
und mia wurde vor sehnsucht janz heiß´.
denn det land war dahinter janz nah -
aba ick war noch nie da.

mir hat schon mal eena een kuß jejehm (nicht wahr, prophet?)
det tat mia jut.
ick möcht mal een liebstn fürt janze lebn
mit den hätt ich janz schön viel mut
und ick war schon der liebe janz nah -
aba ick war noch nie da.

danke, danke, aber nicht für ernst nehmen. ick bin immahin blutfeuer, nich vajessen!"
07.09.2002, 00:09 #14
.chr!S
Beiträge: 2.857

Rauchwölkchen traten in die Luft empor und auch einen alten Krieger zog es wie magisch an von der Zauberhaften Feen-Musik welche ihn an einem Unbekannten Ort führen sollte.

In einem kleinen Neblichen Raum war es wo gesungen getanzt und geraucht wurde.
Hier gefällt es mir hier bleib ich...

Doch was sehen meine Augen dort
eine Fee welche alles hörte, Wort für Wort
Es schien als drehte sich hier alles um sie
Wort für Wort und Melodie für Melodie.

Ihr singt wir Tanzen lasst es uns in die Sinnegeleiten und uns die Musik bis auf das Marke spüren. Wunderschöne Menschen gab es hier aber das bezaubernste was er an diesem Tage erblicken konnte war die Fee.

Doch was sehen meine Augen dort
eine Fee welche alles hörte, Wort für Wort
Es schien als drehte sich hier alles um sie
Wort für Wort und Melodie für Melodie....
07.09.2002, 02:51 #15
Saphira[X]
Beiträge: 38

Lilly-Fee ist wohl schwer am Meditieren. Sie zeigt sich ja kaum. :(

Also heckt sie bestimmt wieder was aus. Warten wirs ab. :D
07.09.2002, 11:34 #16
Malar
Beiträge: 1.822


Welch ein Wunder, welch ein Segen
Ruhe fand er hier, unendlich weit und verzogen
Aug für Aug schloss er, dem Hain für immer ergeben
Sanft von der Symphonie getragen und in die Unendlichkeit erhoben.

Der Hain schloss sich um ihn, sog des Recken Seele ein
Er spürte die Luft, spürte den Wind, er war frei
Bestraft für die Sünden, von seinem Freund, dem Hain
Bevor er merkte was geschah eilte rasch der Tod herbei...

(Malar, 2002 :D)
09.09.2002, 10:49 #17
invincible Lilly
Beiträge: 137

Hallo erstmal alle miteinander.

Na, sieht ja noch ganz propper hier aus. :) Vor allem habt ihr alle so tolle Sachen mitgebracht, die werde ich gleich einheimsen. Find ich echt toll, dass Ihr auch einen kleinen Hang zur Poesie habt. Sie verschönert einfach unser Leben, vor allen an dunklen Tagen.

Erst einmal:
Hier habe ich etwas Werbung für Euer Rollenspiel gemacht. Die Resonanz ist zwar nicht so umwerfend, aber ich glaube, außerhalb Eurer WoG war das Wochenende eher von Trübsal und Langeweile geprägt. Und vielleicht hilft es ja, wenn einer von Euch direkt auch mal was dazu postet.

Ich bin hier bei Euch derzeit lieber als in meinem Zuhause. Dort ist es fast nur noch für Neulinge interessant, alle anderen [inklusive mir] glänzen durch Schweigen und Abwesenheit. Es hat viele Gründe, aber für mich ist es einfach traurig zuzusehen, wie eine einstmals sehr schöne, starke Community auseinanderfällt durch Desinteresse, Gleichgültigkeit, zuwenig Loyalität und dadurch, dass man kaum mehr offen was sagen kann. :(

Aber ich hab ja noch Euch hier und bei Euch ist es wieder richtig gemütlich. *großes Elfenstrahlen*

Mal schauen, was ich alles so mitgebracht habe:
Euer Meditationshaus war nicht schlecht, eine schöne Stimmung herrschte dort einmal. Aber es macht keinen Sinn, dort was rauszuziehen, besser ist es, alles im Zusammenhang zu sehen.

Ich finde jetzt nicht so viel, habe auch zuwenig Zeit, aber wir alle haben genug Zeit, noch das eine oder andere hierherzubringen.

Draußen [im Rollenspiel] wird wohl bald Krieg herrschen, denkt dann immer daran, hier eine kleine Friedenszone zu haben:

Frieden ist nicht nur die Abwesenheit
von Kampf, Streit und Krieg,
sondern vor allem die Anwesenheit
von Verständnis und Mitgefühl, Sympathie und Harmonie.

Frieden ist eine Kunst,
die im Herzen eines jeden Menschen keimt und wächst
und deren Frucht Liebesfähigkeit heißt.
09.09.2002, 14:32 #18
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Hey, ein neuer Chill Out Room... *hinchillundsumpfkrautansteck*
Reggae, was zu rauchen... alles da :D
09.09.2002, 14:55 #19
invincible Lilly
Beiträge: 137

Kann ich auch mal ein bißchen Sumpfkraut haben?

Wenigstens mal probieren.

Wenn jemand einen Reggae als midi posten kann, immer nur her damit. Als mp3 habe ich genug, aber die darf man ja nicht im Forum posten.
09.09.2002, 17:06 #20
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Warum darf man keine MP3s posten???

Naja... egal... *sumpfkrautstengelzulilifeerüberreich*
Hier... schmeckt gut


Und wenn wir kein Reggae posten dürfen, dann singen wir halt selbst...


I shot the Sheriff, but I didn't shoot the Deputy...
09.09.2002, 22:57 #21
Scatty
Beiträge: 1.335

waaaaaah, urrrrrghhhhhm, naaaaaaaain!

buali, warren g is doch kein reggae, des is höchstens hip hop! das is reggae:

Tight up Skirt von Red Rat
Intro:
Look at di gal dem deh
Ah nuh need no intro
Cause a so she a gwan good

Chorus:
Yo
Hey you girl inna di tight up skirt
Ya mek mi head swell til mi blood vessel burst
Hey you girl inna di tight up shorts
Ya speed up ten more beats to mi heart
Hey you girl inna di tight up blouse
Everytime ya pass mi, ya get mi aroused
Hey you girl inna di jeans
Look pun dat gal deh
See what mi mean

Verse 1:
When mi go cactus
Mi caan enjoy miself, mi unconscious
Mi eye dem a pop out
Cause mi nah stop lust
Gal ya come first
Man nah stop lust
Aye, aye
So why dat haffi print out
Mi haffi hide inna mi car whey tint out
Jesum
All di while deh
Yuh mek di whole a Main Street Crew go crazy
Gad damn
You hot like di sun and caan done
Every man see ya well waan fi have fun
Well
To how ya look sweet
It hard fi mi do it
But ya haffi give mi girlfriend bun
Aye, ohhh nooo, ohhh nooo, aye aye

Chorus

Verse 2:
Unnah a mad wi
In di latest Moschino dress
Tight up on ya chest
And ya body a grab mi
In ya mini skirt and Versace skirt
Man brains a hurt
And girlfriend trust mi
Anytime ya pass in ya C.K. glass
You a mash up mi rod
Every Teusday night
Nuff man all a fight
Gal sleep at night
An mi feel ya a do it fi spite

Chorus

Verse 3:
Everywhere ya go man surround you (surround ya)
Inna bare lyrics dem drown ya (drown ya)
Like di queen of England dem crown ya
And when ya walk pun di road dey play car man sound ya
Jesum, gal ya hotty
Ohhh nooo, gal ya sweet

Chorus

Repeat Verse 1



*groove* yah, me bwois an gials, dats da feelin
*an sumpfkraut zieh* all heavenly yah, may dem grant me a vision *dumdidum*
10.09.2002, 16:27 #22
Hummelchen
Beiträge: 399

habt ihr sie noch alle? seit wann streiten sich feen um ragga oder hiphop? feen sind reine poesie. hier lillyfee, ich hab dir was mitgebracht:

Die ganze Erde scheint nach Wärme zu verlangen
zum Abend steht noch jede Parkbank leer.
Die kleinen Lieben sind im Frost vergangen,
die großen habens ohne Zimmer schwer.
Ich geh vorbei an leeren Sommerbänken,
mich läßt die Liebe nicht erst heut allein
Ich möchte auch mal alles mögliche verschenken -

es muss was Schönes sein,
ein bisschen schön zu sein.

Ich hatte in der Schule meistens Lobe
naja, der eine hats, der andre nicht.
Doch sah ich selbst in Sonntagsgarderobe
nicht wie die Kür aus, höchstens wie die Pflicht.
Ich stand im Ruf, mir alles zu durchdenken,
und legte manchmal selbst den Lehrer rein.
Doch konnte ich mir das genauso gut auch schenken –

es muss was Schönes sein,
ein bisschen schön zu sein.

Man sagt, ein Mädchen lebt von Sehnsucht und Verlangen,
mag sein, doch welches Mädchen ist allein.
Mir streichelt Thomas Mann im Traum die Wangen,
da kann doch etwas nicht in Ordnung sein.
Doch wenn mich einer will, hab ich Bedenken,
ich lenke standhaft in die Freundschaft ein.
So komm ich nie dazu, was zu verschenken –

es muss was Schönes sein,
ein bisschen schön zu sein.

Ich möchte manchmal so wie andre Mädchen lachen,
doch sicher bin ich dazu schon zu klug.
Und sagt ein Mann vor mir mal dumme Sachen,
verblüff ich ihn durch meinen Geistesflug.
ich sollte lieber seidig meine Wimpern senken
und sagen "weiß ich nicht, ich bin doch noch so klein."
sonst komm ich nie dahin, das Beste zu verschenken –

es muss was Schönes sein,
ein bisschen schön zu sein.

gisela steineckert
10.09.2002, 16:38 #23
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

quote:
Zitat von Scatty
buali, warren g is doch kein reggae, des is höchstens hip hop! das is reggae...



Wer is Warren G???
Ich meinte DAS I shot the Sheriff von BOB MARLEY...

aba wennste nich willst, dann halt was andres:


PATRICE - EVERYDAY GOOD



everyday is good, because of being alive

- from the day I was born till the day that I'll die

1st verse

in high tide and in low tide I know that Jah will always be by my side.

he is the one that carries me throught the night.

everyday he makes me open my eyes, and I will never give up the fight.

no, I will never give up my pride and if tomorrow I shall die, I

know that today is good because I'm alive

chorus

2nd verse:

oh, mother nature, often I disrespect you but I love you

oh, father Jah Jah, many times I do not appreciate the things that you give me.

I walk through the valley of the shadow of death, but I don't have no fear

'cause I know that all the end of the day, Jah Jah will be waiting here





Oder des:


BEENIE MAN - 123



1! Beenie come fi mek a small qoutation
2! Me nuh love how dem a treat di generation
3! Yuh nuh si seh dem a mash up di nation
Who we? yet still dem waant si a man and gun man
1! Well di yout dem want proper represtive
2! Yuh nuh si seh dem nuh have get incentive
3! Yet still di gehtto yout dem inventive
Who we? Yet still dem waant seh wi tink negative

VERSE I :
All dem a talk me si di whola dem drooling
seh dem bad wonda who dem fooling
waant start war when di DJ coolin
seh dem rule but a mi ova ruling
Listen me lyrics cause dis a unu schoolin
Listen di style dem bad man loadin
Dem nuh like we cau di way how wi movin
well dis year my crew is re-groupin
Well DJ must get eliminate
well mi wonda weh somebwoy dem a meditate
a pure evil di bwoy dem a penetrate
Dem a pirate dese same words weh circulate

Chorus

1! Me nuh love how dem a treat di generation
2! Yuh nuh si seh dem a mash up di nation
3! Well di yout dem have some great invention
Who we? Yet still dem waant seh i mon a bad mon
1! yuh nuh si di yout dem want proper representive
2! Yuh nuh si seh dem nuh have get incentive
3! Yuh nuh sih di gehtto yout dem inventive
Who we? Yet still dem waant seh dem nah tink positive

VERSE II
Well mi know seh dis ya one has been predicted
Cau to di reggae music i am addicted
Well dis ya DJ brain nuh infected
A pure music di DJ inflicted
Lock mi up charge me now mi convicted
If u a tell me di music restricted
politician haffi sell food a linstead
cau some a dem jus get evicted
Well dis year mi have a bran new assignment
pure cash me nuh need yuh consignment
ghetto yout juss buss di confinement
a bling bling and pure excitement

Chorus

VERSE III
Some ghetto yout nuh have a propa background
lucky ting seh mi use to DJ pon sound
Chu me stand firm and neva get throw down
das why i'm rockin on my owna playgroun
But, I am a man who's representive
Cyan whole me now and young preventive
test di DJ i am inventive
shockin vibes crew we are productive

1! Me nuh love how dem a treat di generation
2! Yuh nuh si seh dem a mash up di nation
3! Ghetto yout mek some great invention
Who we? Yet still dem waant style i mon a bad mon
1! yuh nuh si di yout dem want proper represtive
2! Yuh nuh si seh dem nuh have get incentive
3! And di gehtto yout dem suh inventive
Who we? Yet still dem waant seh dem nah tink positive
(REP FROM VERSE I)

Courtesy of Rasta
10.09.2002, 16:43 #24
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Und nochwas:

GENTLEMAN - DEM GONE



Jah Jah is real! Jah Jah is real!

Chorus:

Dem gone. so far away

Dem gone. the hole a dem ago regret it one day

(Repeat)

Every day you get up and wish to have a meal

now you get a cut and wish to have it heal

and still you can not accept that Jah Jah is real

Tell me Mr.Man what´s the deal

You say you have everything sign and seel

Thought you won the case but nox you a appeal

You are the one who couldn´t hear now you the one to feel

evidently clear we choppin´down your shield

Dem ain´t going nowhere no time soon

Dem corrupt the east and now dem turn it to the moon

Plantain your garden and wish that it will bloom but still you´re singing satan tunes

Chorus:

Dem gone. so far away

Dem gone. the hole a dem ago regret it one day

(Repeat)

Mother earth was meant for man and woman to stay

me find out nuff a dem drifting away

Children can´t even find a place fi play birds can´t find no seeds horses no hay

I see the weavers weaving but dem income delay

still me see dem searching for a brighter day

and now me come fi give it to you right away

Do you hear what I say

Chorus:

Dem gone. so far away

Dem gone. the hole a dem ago regret it one day

(Repeat)

whapen`them?

Give me the mic deh for a moment make me talk to dem

and watch the eden dem a scatter when we walk to dem

and if you know you are not guilty stand up and don´t you run

to all my foes and friends

You may live to see today but you nuh know the end

Just read the writings on the wall it´s a message we send

And Babylon will never live to stop the rising of Jah son

Chorus:

Dem gone. so far away

Dem gone. the hole a dem ago regret it one day

(Repeat)





RED RAT - NUH LIVE NO


(Intro)
Oh Nooooo,
Well dis is Red Rat's cry,
to deh people and from deh yutes which is I and I,
to deh yutes eh fi gi a helpin' hand.
Yeh the struggle lawd and I and I understand.

(Yo! Singin' it off deh streets,)
(yeh! No 'ave got shoes, sleepin' on deh col' concrete.)

Chorus:
In the jungle the cardboard jungle the lion sleeps tonight,
(dis is serious!)
in the jungle the cardboard jungle the lion sleeps tonight.

Yo!
Street side are we base,
we don't have we own place,
on the bushead we jam,
out of bare backs we am,
time hard so you can' wash face.
an' if you see we 'pon deh streets I jammin'
me and di tear up batty pants crew hangin'
an' nuff people we beg,
some tun wi dem head,
so we a presha dem lawd,
we tun naggin'.
Dat's why we grab we bucket and clots,
wash people car an' clean deh glass,
but every now an' den some stooge folks pass,
me all cop dem window and tell we no boss.
An' we would beg dem a ten or a twenty,
dat's small to dem but to we ah plenty,
when we ah hustle da road,
we really cannot afo'd,
fi nigh' come and we pocket empty,
'cause!

Cho

Fi wear ah Hilfiger is me greatest wish,
an' I eat sumptin' outta pirate's dish
me have a one shoes it look Nike Airish,
Cah me write Nike 'pon deh Air Jordan swish.
Somebody come check me fi go fight politics,
seh election a come an' me wi make money quick,
but when me run back di video listen to di skit,
me no tink me body 'gree wi dah yon public.
Well, look how me slim like me deh 'pon dah yacht,
me ah de holy magga one all am iffa belly fat,
anna if na but starvation do dat,
dats why Goofy favor want to cah fi Red Rat Bat,
'cause, street side are we base,
we no have we own place,
on deh bushead me jam,
outta bare backs we am,
time hard so you can wash face.

(Hey! Well fi finda shelta for di homeless yutes!)

(Hey! Dis is serious, we no wan' no excuse,)

Cho

(Oh Nooo!)




So... jetzt seid ihr wieder dran ;)
10.09.2002, 21:22 #25
Scatty
Beiträge: 1.335

Aye, mi bwoi, seems ta me yuh want a ragga clash, battle tu deh bones, aight, den ´ear dis!

Waan back(Water Pompee) by Seed

SEEED with Anthony B

waan back we "waterpompee", we "cool-an-deadly" fi go dance with we lady -dem a dance ya too funky, make man a move inna di dance like junkies.

ihr hört uns hyperhifistereo, oder`n muffiges desaster auf`m tapefressenden blaster - singen tun wir sowieso, vielleicht könnt ihr`s erahnen zwischen Brosis und Bin laden wir
die homies ein, denn wir sind nich gern allein, der eine braucht nur sein TV, wir brauchen die family
in diesen eisigen zeiten, voll von durchgeknallten leuten is es unser job die heißen hooks und zeilen zu verbreiten,
du bist hart, du willst streiten, kriegst n halbsteifen beim fighten -
geh doch in die usa und feier da - geh bullenreiten
geh bloß uns nich auf`n sack weil du zu feige bist zu tanzen,
zieh die teure jacke aus du körperklaus -zeigma was kannstn?
WIR moven gut in jedem look, im freshen und verranzten-
DU mit deinem Benni Miles schockst nur vorstadtpommeranzen
yes we

waan back we "waterpompee", we "cool-an-deadly" fi go dance with we lady -dem a dance ya too funky, mek man a move inna di dance like junkies

See your hip shake , watch your shape babe, dive in your lake
Dream come awake and make this tune earthquake
Do you tape it, naked, sun bake it, all i can take.
Put in my toaster. Hit that cake . ride our ghost ya
Rollercoaster _ ain´t no fake ma
Top to coast we want them most
Oh ladeees may theeese tracks help move your legs.

No turn back, disya dancehall-drug gonna hit like a killa
Get loose in your waist, put a smile on your face _ set the dance on fire !
Cause the flow of a girl and man, from creation is meant to be a divine combination
To all a mi bredren inna land : dont waste time and give dem girls satisfaction

waan back we "waterpompee", we "cool-an-deadly" fi go dance with we lady -dem a dance ya too funky, mek man a move inna di dance like junkies


Murderer by Buju Banton

Chorus:
Murderer !
Blood is on your shoulders
Kill I today you cannot kill I tomorrow
Murder !
Your insides must be hollow
How does it feel to take the life of another

Repeat

Verse 1:
Yes, you can hide from man but not your conscience
You eat the bread of sorrow drink the wine of violence
Allow yourself to be conquered by the serpent
Why did you disobey the first commandment
Walk through the valley I feel no pestilence
God is my witness and he is my evidence
Lift up mine eyes from whence cometh help
You coulda never escape this judgement

Chorus

Verse 2:
I tell you, all men are created equal
But behind the trigger it's a different sequel
Some are murdering people to collect medals
Stop committing dirty acts for the high officials
You could wash your hands until you can't wash them any more
It is like an epidemic and you won't find a cure
Upper class you could be rich, middle class wheter you are poor
Only the righteous won't feel insecure
Have you ever thought about your skill getting bored

Chorus

Verse 3:
Drinking sulphur bitters won't bitter like your end
Only God can help you, no family or friend
Don't let the curse be upon your children's children
Abdenigo, Shadreck, Meshek, Daniel in the eden
Jonah in the whale's belly, but he was never condemned
Job with the leprosy, and he still reached heaven
He will do for you everything He has done for them.

Chorus

Repeat from top


Heads High by Mr.Vegas



Nah nannah nah nannah now...
Kill dem wit it now
Nah nannah nah nannah now...
Kill dem wit de... kill dem wit de... kill dem wit de

Heads High... kill dem wit it now
Just mek a bway know you nah blow
Heads High... kill dem wit it now
No bway ain't got no secret fi yow
Heads High... kill dem wit it now
Just mek a bway know you nah blow
Heads High... kill dem wit it now
Tell dem Vegas say so...

Mi wan you skin yuh teeth an mek mi see't
If you sure from yuh born say you never do'it
Yuh ah no freak
One man yuh keep
An him never yet complain say you deep
Yuh mek yuh vow, yuh nah answer to yow
An ah one man a sample yuh cho-cho
Lift up yuh brow
An mek a guy know
Say him fi move him blow-wow
And sing again

Heads High... kill dem wit it now
Just mek a bway know yah nah blow
Heads High... kill dem wit it now
Mek a bway know yuh ah no pappyshow
Heads High... kill dem wit it now
Just mek a bway know yuh nah blow
Heads High... kill dem wit it now
Tell dem Vegas say so...

Mi wan fi hear yuh scream
If yuh mouth clean
No man never rope yuo in fi no ice cream
You don't smell green
Like Sharlene
You hol' a fresh
You have a healthy hygeine
Some assumin'
While you keep bloomin'
Like a pretty likkle lily inna de mornin'
Yuh not brawlin'
Pressure dem dawlin'
While you risin' dem keep fallin'
So sing again

Heads High... kill dem wit it now
Just mek a bway know yah nah blow
Heads High... kill dem wit it now
Mek a bway know yuh ah no pappy show
Heads High... kill dem wit it now
Just mek a bway know yuh nah blow
Heads High... kill dem wit it now
Tell dem Vegas say so...
Heads High... kill dem wit it now
Just mek a bway know you nah blow
Heads High... kill dem wit it now
No bway ain't got no secret fi yow
Heads High... kill dem wit it now
Just mek a bway know you nah blow
Heads High... kill dem wit it now
Tell dem Vegas say so...


Jah works by Terror Fabulous

Chorus:
A jus Jah works when yuh see the rain fall
Jah works, blessings overall
Jah works when yuh see the sun shine
Jah works, blessings everytime

Repeat

Verse 1:
Well, Jah works is worthy to be praised
Tell all the yute dem whey a gaze out dem days
Duh, mi a beg yuh tek yuh han from yuh ears
Chant a couple Psalms ah mi say dont you be amazed
Because, time is getting rough
Yuh got to hol up yuh head a mi say got to step it up
Time is getting hard
Yuh caan be a fool, yuh caan live like nuh fraud

Chorus

Verse 2:
Well, get up stand up, and yuh wi see what is what
How the hell yuh a guh hear if yuh ears dem padlock
When mi fren dem talk
Yuh gwaan like yuh nuh hear, yuh full a chat
Jah Rastafari him a the top af all top
An when di rain fall yuh say a wahn little drop
An when di sun shine yuh halla out it too hot
Yet still di man a put food inna fi yuh pot
But yuh mind still a linger inna di complain box

Chorus

Verse 3:
Jah Jah is for you a mi say Jah Jah is for I and I
One love for Jah Jah way inna Mt. Zion
I Obstacle dey inna mi way
Mi step high higher high
Because mi know say
Jah dem jus caan try

Chorus
Seite 1 von 4  1  2  3  4