World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #24
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
11.09.2002, 19:20 #176
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan drehte sich zu dem Neuankömmling um und betrachtete diesen eingehend. Dann sagte er: "Ich weiss. Als ich gestern von der Mine heruntergekommen bin war schon niemand mehr hier. Eigentlich bin ich froh darüber, dass ich die Abreise verpasst habe." Bloodflowers schaute etwas erstaunt drein. "Ich war vor ein paar Jahren schon einmal in einem Krieg. Keine sehr schöne Erfahrung."
Darauf stellte sich Tuan seinem Gegenüber vor und erkundigte sich, wie denn der Bauer hiesse. "Ich habe dich hier noch nie gesehen."
11.09.2002, 19:30 #177
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Er war also schon mal im Krieg, dann muss er damals noch fast ein Kind gewesen sein, denn so alt sah Tuan nicht aus.
"Ich heisse Bloodflowers und bin nocht nicht sehr lange hier deswegen hast du mich wahrscheinlich noch nicht gesehen. Und wenn du bei der Mine wohnst bist du ja auch nicht Tag und Nacht hier unten im Lager."
Bloodflowers wollte nicht die ganze Zeit rumstehen und schlug vor das sie sich doch in die Taverne setzen konnten um ein bisschen weiter zu plauschen.
Tuan war einverstanden und so setzten sie sich hinein, es waren mehrere Tische frei denn ein Grossteil der Lagerbewohner war ja im Krieg. Bloodflowers winkte den Wirt zu sich und bestellte eine Runde Bier.
"Die erste Runde geht auf mich, so und nun erzähl mal, wie war das damals im Krieg?" fragte Bloodflowers.
11.09.2002, 19:43 #178
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan nahm einen Schluck Bier, dann legte er los mit erzählen.
"Naja, das war so: Mein Vater starb infolge eines Jagdunfalls. Meine Mutter war schon lange tot, also hatte ich niemanden mehr. Da hab ich mich beim Heer gemeldet." Er stockte kurz, dann fuhr er weiter: "Ich stamme aus Varant. Als der König zum Krieg gegen Myrtana aufrief, meldeten sich viele junge Männer. Ich also auch. Zuerst sah es für uns gar nicht schlecht aus. Aber mir gefiel das Schlachten nicht. Ein Kampf Mann gegen Mann ist etwas anderes als in einem Haufen von Menschen nur sein Schwert zu heben und schon ist einer verstümmelt." Tuan griff nach dem Bierkrug und nahm wieder einen tiefen Zug. "Es gab aber auch schöne Augenblicke.... Ich traf im Heer zum Beispiel auf einen Mann Namens Ceyx. Er wurde mein bester Freund. Als sich schliesslich die Niederlage unserer Truppen abzeichnete, verliess ich das Heer. Es fiel mir schwer, mich von Ceyx zu trennen. Aber ihm gefiel der Krieg." Wieder nahm Tuan einen Schluck Bier, besser gesagt, er wollte. Sein Krug war nämlich schon leer. "Willst du auch nochmals... oh, du hast ja noch. Na, egal! Nochmal zwei Bier bitte!"
Während die beiden auf das Bier warteten fragte Tuan Bloodflowers nach seiner Vorgeschichte.
11.09.2002, 20:12 #179
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloodflowers fiel fast die Kinnlade auf den Tisch, er musste sich ranhalten sonst trank Tuan ihn unter den Tisch.
Vielleicht brauchte er das Bier auch um etwas freier über seine Vergangenheit zu reden?
"Wie siehst bei dir aus?" fragte Tuan.
"Nun, es ist so, ich bin auf einem Bauernhof weit abseits jeder grossen Stadt aufgewachsen. Es war schön dort und vorallem war es ruhig. Meistens passierte nichts besonderes, ich und mein Vater haben die Felder bestellt und sonstige Arbeiten die anfielen erledigt.
Und.. naja irgendwie zog es mich fort, ich wollte was sehen von der Welt. Hm, aber als ich dann weg war kam es mir manchmal vor als wärs ein Fehler gewesen, aber was solls." Bloodflowers und Tuan hatten die zweite Runde Bier geleert und Bloodflowers bestellte die dritte.
"Sag mal weswegen bist du eigentlich hier?" fragte Bloodflowers.
11.09.2002, 20:26 #180
Tuan
Beiträge: 1.914

Ein abenteurlustiger Bauer also...
Tuan stöhnte leicht. "Frag mich lieber nicht danach. Ich kanns immer noch nicht ganz glauben. Es war so: Ich streifte in Myrtana im Land herum und verdiente mein Geld als Jäger und Trapper, als der Krieg gegen die Orks ausbrach. Oh, danke!" Es wurde soeben das neue Bier gebracht. "Wo war ich? Ahja, also, der König - diesmal der myrtanische - brauchte wieder Männer. Er schickte Rekrutierungstrupps los. Ich traf auf einen, wollte mich aber nicht rekrutieren lassen, hähä." Tuan lachte bei der Erinnerung. "Mein Freund, Ceyx, war auch bei der Truppe. Als die Soldaten handgreiflich wurden, half er mir. Wir verletzten einige Soldaten, einen hats ziemlich schwer erwischt, wahrscheinlich hat er's nicht überlebt. Dann bin ich davongerannt. Bei einer Klippe haben sie mich in die Enge gedrängt und ich bin hinuntergesprungen. Direkt ins Meer. Eine Strömung hat mich erfasst und an einen Strand gespült. Seitdem bin ich hier..." Tuan schüttelte den Kopf und Bloodflowers staunte nicht schlecht. "Das heisst, du bist aus Pech hier gelandet?" - "Genau das!"
Das viele erzählen machte richtig durstig. Tuan bestellte eine weitere Runde Bier.
"Wie bist du eigentlich zu deinem Namen gekommen? Einfach so oder hat er eine bestimmte Bedeutung? Noch was, wenn ich du wäre, ich würde mich vom Reisschnaps fernhalten."
11.09.2002, 20:33 #181
X_Blade_X
Beiträge: 493

Der Mond schien, in einer halbsichel vom Himmelszelt und die Sterne funkelten herab. Das wenige Mondlicht brach sich auf der Wasseroberfläche des See's und Blade nutze diese Gelegenheit seinen Körper in den einklang mit der Seele zu bekommen.
Seitdem die Männer ausgerückt waren um einen feind zu bekämpfen den sie nicht mal kannten war Ruhe im lager eingekehrt.

Blade war nicht mitgezogen. Als Hoher Söldner befehligte er die wenigen Männer die eine Notdürftige Wachposten abgaben. Doch wer würde jetzt schon angreifen wollen ?

Blade setzte sich also auf die rieseige Steinplatte nieder wo er sonst seine Schüler ausbildete und begann mit seiner Meditation.
11.09.2002, 20:39 #182
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Aus Schnaps mach ich mir sowieso nicht soviel. Und meinen Namen habe ich von meiner Mutter, sie hat mich nach ihren Lieblingsblumen benannt, wieso weiss ich auch nicht ich weiss nur das ich verstehen kann wieso sie meiner Mutter gefallen sie sind wirklich einmalig schön, ausserdem hat sie die Blumen durch Züchtung noch schöner gemacht, es war sowas wie ihr Lebenswerk. Ich hab sogar hier ein paar davon gefunden wenn du willst kannst du eine haben für deine Hütte?"
Das Bier war schon wieder alle, und so kam die nächste Runde.
"Hm, unsere nächste Runde ist da! Wieso soll ich mich eigentlich von dem Schnaps fernhalten ist der gepanscht oder einfach nur schlecht gebrannt?" fragte Bloodflowers und nahm einen kräftigen Schluck Bier.
11.09.2002, 20:45 #183
Kardelen
Beiträge: 394

das lager lag mehr als ruhig zu ihren füßen. nicht viele waren geblieben, die meisten hatte es in den krieg gezogen. kardelen war nicht erpicht darauf, eine schürferin war dort nicht unbedingt eine hilfe.
das mädchen hockte auf dem kalten gestein und dachte nach. jetzt wo sie so ein gutes schwert hatte, sollte sie vielleicht mal ihre künste verfeinern.

durchaus konnte sie mit dem schwert schon ganz gut umgehen, aber meisterhaft war es sicher nicht. kardelen erhob sich, klopfte sich den schmutz von der kleidung und schritt den weg ins lager hinab.
den nächstbesten der ihren weg kreuzte hielt sie an und fragte nach einem einhandlehrmeister.
der bauer murmelte leicht angetrunken etwas von einem blade und machte mit dem arm eine sehr ungenaue richtungsangabe.

kardelen bedankte sich und verzog sich schleunigst aus dem atembereich des bauerns. er hatte gut was in sich rein geschüttet. das mädchen machte sich auf in die richtung, die der bauer gezeigt hatte und fand einen meditierenden mann vor. sollte sie den mal stören? normal tat man so etwas ja nicht, aber was solls.
kardelen machte sich lauthals räuspernd bemerkbar und meinte "seid mir gegrüßt, ich suche einen gewissen blade. könnt ihr mir weiterhelfen?"
11.09.2002, 20:49 #184
Tuan
Beiträge: 1.914

"Na denn, Prost!"
Tuan hob seinen Krug und leerte ihn dann auch sogleich zur Hälfte. "Die meisten Lagerangehörigen betrachten den Reis nicht als Grundnahrungsmittel, sie sehen darin nur den Grundstoff für den Reisschnaps. Er ist nicht mal schlecht, wenn du starkes Zeugs gewöhnt bist. Aber mit starkes Zeugs mein ich auch starkes Zeugs. Ich hatte mal genug davon und hab mir darauf geschworen, nie wieder davon zu trinken. Aber es gibt ja zum Glück auch noch das gute alte Bier..." Wieder nahm Tuan einen kräftigen Schluck.
"Hm, warum eigentlich nicht? Etwas Farbe könnte meiner Hütte nicht schaden. Ich nehm gerne ein paar von deinen Blumen."
Mit einem weiteren Griff zum Bierkrug rülpste Tuan laut. "'schuldigung..." murmelte er darauf.
11.09.2002, 20:55 #185
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade bemerkte wie sich ihm eine Gestalt langsam von hinten näherte. Lies sich aber erstmal nicht weiter in seiner Mediation stören. Bis ihn eine junge helle Stimme ansprache. Blade öffnete langsam seine Augen und drehte seinen Kopf leicht nach rechts. Die junge Frau suchte also ihn. Na kein Wunder dachte sich der Hohe Söldner. Er war immerhin der bestaussehenste und stärkste Mann des Lagers.

"Ihr sucht also Blade, junge Frau." Es war mehr eine Feststellung als eine Frage. " Nun ich kann Euch sagen das ich ihn heute schon gesehen habe. Nur wo war das noch ?" Blade stand langsam auf und stellte sich vor der jungen Frau auf. Sie war recht klein, allerdings war Blade auch ein Riese.
11.09.2002, 21:06 #186
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Kein Problem wir sind hier ja nicht beim Bankett des Königs!" grinste Bloodflowers. Nachdem das Bier alle war verliessen die beiden lautstark singend die Taverne. Sie kamen an zwei Gestalten vorbei, der eine saß auf einem Stein und der andere stand davor, lachend und singend torkelten sie an ihnen vorbei. Vor Bloodflowers Hütte blieben sie stehen. Er bat Tuan mitrein damit er sich die Blumen selber aussuchen konnte. Tuan war besonders von ein paar kleinen Absenkern begeistert. "Gute Wahl, du musst dich gut um sie kümmern es sind noch junge Pflänzchen die sehr empfindlich sind, du musst sie jetzt alle 2 Tage giessen bis sie ungefähr doppelt so gross sind, dann reicht einmal pro Woche." lallte Bloodflowers.
"Ich werd mich drum kümmern!" meinte Tuan.

"Wir können ja irgendwann mal jagen gehen?"

"Klar, wenn du mich suchst ich sitze meistens auf dem Dach meiner Hütte und schnitze ein bisschen."

Dann verabschiedete sich Tuan und schlenderte davon, "hoffentlich gehen die Blumentöpfe nicht kaputt", dachte sich Bloodflowers grinsend, warf sich aufs Bett und schlief sofort ein. ...
11.09.2002, 21:12 #187
Tuan
Beiträge: 1.914

Wirklich nett, der Junge.
Tuan betrachtete nochmals die kleinen Blümchen, schniefte laut und setzte sich in Bewegung. Er hoffte nur, dass er es noch bis zu seiner Hütte in der Freien Mine schaffen würde.
Als Tuan den Weg zur Mine hinaufschritt, sah er zwei Gestalten auf dem Übungsplatz. Eine Frau. Mann, sieht die gut aus. Aber ich geh wohl besser weiter, in meinem Zustand. Er packte die Blumen fester und klemmte sich das Bündel Pfeile unter den Arm. Dann griff er weit aus und war schon bald in der Nacht verschwunden.
11.09.2002, 21:15 #188
Kardelen
Beiträge: 394

irgendwie wirkte der typ arrogant. kardelen schaute zu dem selbstsicheren söldner auf und stemmte die hände in die hüfte.
"wäre überaus freundlich, wenn ihr euch erinnern könntet."

der erinnerte sich mit sicherheit wollte nur nicht mit der sprache rausrücken. ungeduldig begann das mädchen mit dem fuß zu wippen.
11.09.2002, 21:33 #189
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade dachte sich seinen Teil. Er hatte jetzt zwei Möglichkeiten. Die erste Option wäre gewesen das junge freche Ding, was sich noch nicht einmal vorgestellt hatte., dermaßen zusammen zustauchen das sie nie wieder sprechen würde. Oder aber die kleine Frau einfach weiter zu schicken. Blade entschied für letzteres.

" Ah jetzt fällt es mir wieder ein. Blade wollte die Wachposten in der Freien Mine inspizieren. Und für den Fall das ihr nicht wißt wo die freie Mine ist, immer den Weg entlang. An der Hütte von General vorbei, dann durch die Höhle und schon seid ihr da." Dann drehte sich Blade einfach wieder um setzte sich und setzte seine Meditation fort.
11.09.2002, 21:42 #190
Kardelen
Beiträge: 394

irgendwas machte kardelen stutzig, als wenn an der geschichte etwas nicht stimmen würde.
der mann hatte sich wieder hingesetzt und führte seine meditation fort. ungeachtet dessen begann kardelen erneut zu sprechen "merkwürdig. könntet ihr mir diesen blade beschreiben? ich erhielt eine schilderung, die auf euch zutreffend ist."

das war glatt gelogen, aber wissen konnte das der mann vor ihr nicht und wenn er wirklich nicht blade wäre dann müßte sie weitersuchen. doch ihr weiblicher instinkt sagte ihr, dass er definitiv gelogen hatte, nur leider reichte diese fähigkeit nicht soweit aus um zu sagen, wobei er gelogen hatte.
11.09.2002, 21:51 #191
X_Blade_X
Beiträge: 493

Hinter der Stirn von Blade arbeitete es. Die junge Frau war nicht nur frech, sondern auch größtenwahnsinnig. Der Hohe Söldner brummte.
" Und selbst wenn ich es sein sollte, was sollte eine Frau wie Ihr es seid von mir wollen? Das sie meine Dienste beanspruchen sollte?"

Blade stand wieder auf schritt zu der jungen Frau, die sich immer noch nicht vorgestellt hatte und raunte sie grimmig an.
11.09.2002, 21:57 #192
Kardelen
Beiträge: 394

na sieh an. also war er es doch. hätte sie ja gleich wissen können. wozu machte er so ein theater darum?
"ich bin kardelen. ich würde gerne meine einhandkünste perfektionieren und dafür seid nun mal ihr zuständig. solltet ihr damit ein problem haben, so werde ich euch nicht weiter behelligen und mir einen anderen meister suchen, der mich dann vielleicht sogar besser ausbildet."

mal sehen, wie er nun reagieren würde. meistens reagierten männer ja empfindlich, wenn man ihre fähigkeiten anzweifelte. rein aus erfahrung müßte er nun anfangen zu brummen, dass es keinen besseren als ihn gäbe und wenn sie es richtig lernen wollte nicht zu einem der anderen stümper laufen soll.
zumal es ja auch kein gutes licht auf das lager werfen würde, wenn sich die angehörigen von lehrmeister anderer lager ausbilden ließen.
11.09.2002, 22:21 #193
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade sah die Frau an und begann lauthals zu lachen. Als Kardelen davon sprach sich eventuell einen nanderen Lehrmeister zu suchen.
" Nun denn wenn Ihr meint einen besseren Lehrmeister als mich zu finden, begebt Euch auf die Suche. Ihr könnt dann gerne wiederkommen, denn Ihr werdet keinen besseren finden." Und wieder setzte sich der Hohe Söldner einfach hin und fuhr mit seiner Mediation weiter, oder er tat zumindest so.

Wie würde die junge Frau wohl reagieren?
11.09.2002, 22:34 #194
Kardelen
Beiträge: 394

in einem punkt hatte sich ihre erfahrung bestätigt, denn er hielt sich für den besten und das auf eine arrogante art.
so langsam reichte es der jungen frau.
"nun gut, dann werde ich dem general berichten müssen, dass ihr mich ohne weiteres zu einem stümper laufen laßt. er wird sicher nicht sehr angetan davon sein, dass sein schützling eine unzureichende ausbildung erhält. gehabet euch wohl."

mit zu fäusten geballten händen marschierte kardelen los. männer konnten ja so eitel, eingebildet und überhaupt arrogant sein.
kardelen würde das sicher mal beim general zur sprache bringen. es kann doch nicht in manmouses sinne sein, dass seine leute sich von fremden lehrmeistern ausbilden lassen, nur weil der eigene so arrogant ist.
11.09.2002, 22:51 #195
X_Blade_X
Beiträge: 493

Kardelen war also einfach so davon gestapft. Und sie schien zu kochen. Auche wenn die junge Frau versuchte das zu Unterdrücken, sah man es Ihren Augen an.
" Ja das ist eine gute Idee, berichtet dem General nur davon, junge Dame. Eine gute Idee." Die kleine würde schon wieder kommen so oder so. Da war sich der Hohe Söldner sicher. Und wenn nicht dann nicht. Wer wollte denn hier lernen, die Frau oder der Mann.

Langsam versuchte sich Blade wieder zu konzentrieren doch es wollte ihm nicht gelingen. So ganz kalt lies ihn das nicht, allerdings wollte er sich nicht öffentlich blamieren.
12.09.2002, 10:10 #196
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Das Zimmer strahlte in einem feurigen roten Schein der von draussen durch das Fenster in Bloodflowers Hütte schien. Als wären sie neidisch auf die Pracht der Morgenröte, schien es als wenn die Blumen in einer intensiveren Farbe leuchteten um gegen die aufgehende Sonne zu konkurieren. Dies konnte aber auch daran liegen das er seine Sinne noch nicht ganz beisammen hatte.
Bloodflowers saß im Bett und wischte sich den Schlaf aus den Augen. Laut gähnend stand er schliesslich auf und aß erstmal eine Kleinigkeit. Er würde heute mal zur "Abwechslung" in den Wald gehen um zu jagen, diesmal aber etwas mehr damit er nicht jeden Vormittag im Wald verbringen musste. Aber erstmal musste er in den See zum Baden, in Unterwäsche lief er den Weg zum See zog diese dann am See aus und sprang hinein. Nach ein paar Runden fühlte er sich frisch und kletterte wieder hinaus, kleidete sich an und lief zurück zu seiner Hütte. Nochmal kontrollierte er, ob er alles dabei hatte und brach dann auf in Richtung Wald.
Nach ein paar Stunden kehrte er mit prall gefülltem Beutel zurück, Bloodflowers hatte eine schlafende Scavenger Herde gefunden und es war somit auch nicht schwer an deren Fleisch zu kommen. Zugegeben, es war kein fairer Kampf aber auf der anderen Seite blieb den Vögeln auch der Todeskampf erspart.
Bevor er zu seiner Hütte zurückkehrte schaute er noch ob irgendwo Diebe die leeren Hütten ausräumten, als erstes ging er dabei zu Gorr's Hütte, denn hier gab es wertvolle Dinge, die bestimmt Diebe anzog wie die Motten das Licht.
Angekommen schaute sich Bloodflowers die Tür an, die nicht aussah als wäre sie aufgebrochen worden. Er spähte aber auch noch durchs Fenster ins innere, denn der Schein kann ja manchmal trügen, aber auch da war alles normal.
Plötzlich spürte er in seinen Kniekehlen einen heissen Atem und im selben Augenblick hörte er ein grimmiges Knurren, das es ihm die Kehle vor Angst zuschnürte.
"Irgendwas oder irgendwer hat etwas dagegen das du hier an der Hütte herumlungerst", dachte sich Bloodflowers und drehte sich langsam um.
Vor ihm lauerte eine Wölfin die die Zähne fletschte, es war ein prächtiges Tier gross und stark obwohl es noch nicht mal ausgewachsen war, wie man an den Pfoten erkennen konnte.
Bloodflowers kramte in seinem Beutel eine Keule hervor, immer dabei bedacht das Tier nicht unnötig zu provozieren.
Beim Anblick der Keule entspannte sich das Tier ein wenig, vorsichtig legte Bloodflowers das Fleisch auf den Boden und wartete eine Reaktion der Wölfin ab.
Zögerlich näherte sie sich dem Fleisch und begann zu fressen, während Bloodflowers sich langsam bückte und die Wölfin im Nacken kraulte. Es schien als hätte sie ein wenig Vertrauen zu ihm gefasst und entspannte sich. Als sie fertig war schaute sie noch immer ein wenig hungrig drein und Bloodflowers gab ihr noch eine Keule. Als diese auch verschlungen war wurde das Tier ein wenig müde, legte sich hin und döste langsam ein. Bloodflowers war begeistert von der Wölfin und musste einfach eine Figur von ihr schnitzen und so nahm er ein herumliegendes Holzstück auf und fing an. Er war mittlerweile geschickt darin und als er fertig war konnte er stolz auf sien Werk sein.
"Ich lasse die kleine Holzwölfin am besten hier auf der Bank vor der Hütte stehen, dann hat Gorr was schönes für seine Hütte." sagte Bloodflowers und ging pfeiffend zurück zu seiner Hütte.
Angekommen lief es ab wie immer, Fleisch braten und räuchern und danach ging es ab auf das Dach seiner Hütte zum schnitzen. ...
12.09.2002, 15:41 #197
Nahkämpfer
Beiträge: 127

Heute hatte Nahkämpfer bis in den frühen Nachmittag geschlafen. Als er erwachte, hatte er in sich das Gefühl, unbedingt Jagen gehen zu müssen. Also nahm er seinen Langbogen, den er vor langer Zeit bei einer Leiche im Wald gefunden hatte, packte sein Schwert, das er ebenso bekommen hatte, und ging in die großen Wälder. Er hatte einen Stammplatz, an dem er immer jagte, und dieser Platz war gut. Es war ihm einmal passiert, dass er hier an einem Morgen 10 Scavanger erschossen hatte. Doch heute hatte er hier keine große Ausbeute. Lediglich 2 Scavanger und eine Molerat konnte er als Beute zählen. Die Fleischwanzen betrachtete er nicht als Beute, obwohl er ein Dutzend mit ins Lager nehmen konnte. Auf dem Weg pflückte er noch 7 Sklavenbrot-Pilze. Als er in der Wohnhöhle eintraf, begann es zu regnen. Nahkämpfer ging zu seiner Hütte, die schweren Tiere hinter sich her schleppend. Als er vor seiner kleinen Hütte stand, fiel ihm auf, dass der Bandit, der in der Hütte neben der des Schürfers wohnte, kleine Holzfigürchen besaß. Bewundernd betrachtete der junge Mann die kleinen Teile. Er fand, dass sie fantastisch aussahen. Doch dann machte er sich an das Ausnahmen seiner Beute. Aus der gut gewachsenen Molerat schnitt er viel Fett und einige Brocken zartes Fleisch. Die Wanzen gaben leider nur sehr wenig Fleisch, doch die kräftigen Fleischstückchen der Scavanger waren sehr gut. Als er das Fleisch in seiner Truhe verstaut hatte, ging er zu dem Banditen, der die Holzfiguren besaß. "He, du, Bandit! Wo hast du diese Holzfiguren gekauft?" "Bei Bloodflowers, dem Reisbauern." Nahkämpfer verabschiedete sich wieder und eilte zu der Hütte von Bloodflowers. Der saß auf einer Bank und schnitzte an einer kleinen Fleischwanze. "Seid Ihr Bloodflowers?" Der Reisbauer sah auf. "Ja, wer will das wissen?" Dann wurde er bleich. "Schickt Euch der Reislord?" Nahkämpfer grinste. "Mich schickt niemand. Ich heiße Nahkämpfer und bin ein Schürfer. Mich interessieren Eure Holzfigürchen. Wie viel würde da eine kosten? Wärt Ihr mit der Ausbeute einer großen Molerat zufrieden?" Der Reisbauer schluckte. "Molerat?" "Du bist neu hier, stimmt's? Die haarlosen Riesenratten. Man gewinnt Fett und Fleisch aus ihnen." Bloodflowers schluckte nocheinmal. "Ich glaube, ich habe schon mal ein Stückchen davon gegessen. Roh. Schmeckte abscheulich." Nahkämpfer lachte laut auf. "Ja, roh schmeckt Molerat-Fleisch abscheulich. Aber wenn du es über dem Feuer brätst, wird es eine Delikatesse." Der Schnitzer lächelte. "Wenn Ihr es sagt. Na gut, wieviel Fleisch ist es denn?" "Es sind 7 große Fleischbrocken und eine große Menge an Fett. Das Fett kam man zu fast allem verwenden." "Na gut, ich bin so dumm. Du bekommst dafür zwei Figürchen. Welche hättet Ihr gern?" "Eine Molerat und eine Blutfliege. Könntest du mir für zehn Erz auch noch eine große Fleischwanze und einen Drachen schnitzen?" "Klar, hol sie morgen bei mir ab. Aber jetzt erst mal her mit der Molerat und den 10 Erz!" Nahkämpfer ging zu seiner Hütte und holte die Überbleibsel der Molerat. Außerdem nahm er 10 Erz. Damit kehrte er zu Bloodflowers zurück. Er legte die Moleratteile vor die Hütte und überreichte die Erzklumpen. "Danke. Nimm dir zwei Figuren vom Tisch." Der Schürfer betrat das Haus und suchte sich eine große Molerat und eine riesige Blutfliee aus. Dann ging er in seine Hütte und verstaute die Sachen in der Truhe. Dabei kam ihm eine geniale Idee. Er wollte Händler werden. Also bot er am Abend an den Lagerfeuern ein paar Kerzen, ein rostiges Schwert, dass er vor ewigen zeiten gefunden hatte, ein paar Fackeln und die Reste seiner Jagd feil. Damit bekem er über 100 Erz zusammen. Und der Schürfer wusste: Morgen würde er wieder jagen gehen.
12.09.2002, 17:13 #198
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloodflowers sammelte das Fleisch auf und brachte es in die Hütte.
"Wie war das noch? Eine Fleischwanze und einen Drachen, die Fleischwanze ist kein Problem aber einen Drachen habe ich noch nie gesehen. Oder, Moment in einem Buch war mal eine Abbildung von einem Drachen, also mit ein bisschen experimentieren sollte es klappen." sagte er zu sich und fing an. Die Fleischwanze war nach ungefähr einer Stunde fertig und war ganz gut gelungen allerdings auch nicht so schwer. Der Drache war schon schwieriger und die ersten Versuche waren schlecht, die Proportionen stimmten nicht, von den Feinheiten mal ganz zu schweigen. Es dauerte zwei volle Stunden in denen Bloodflowers eine Menge Holz verbrauchte, vor seiner Hütte lagen schon einige mißlungene und abgebrochene Versuchsfiguren.
Leicht frustriert über das eigene Unvermögen griff er erneut zu einem Holzstück und fing wieder an. Die Grundform war gut, nun nicht wieder alles versauen und die Feinheiten gut hinbekommen, und nach einer weiteren Stunde war das Ding dann fertig. Ein paar Korrekturen waren schnell gemacht und Bloodflowers betrachtete die fertige Figur.
Zufrieden war er, aber irgendwie auch nicht, etwas fehlte da noch. Dann fiel ihm ein das der Drache ein bisschen Farbe bekommen sollte und er lief in die Hütte und suchte nach einer kleinen Schüssel und einem Löffel, dann ging er zum Fensterbrett und sammelte abgefallene Blütenblätter der Bloodflowers ein. Die Blätter legte er in die Schüssel und mit dem Löffel zerrieb er sie, ein paar Tropfen Wasser drüber und fertig war die improvisierte Farbe.
Bloodflowers tunkte nun einen Stofffetzen in die Farbe und trug sie damit auf die Drachenfigur auf. Dann stellte er beide Figuren auf seinen Tisch und betrachtete sie zufrieden grinsend.
"Tja vielleicht lässt Nahkämpfer ja ein paar Erzbrocken extra springen, es ist schliesslich das erste mal das ich eine Figur farbig gemacht habe." dachte sich Bloodflowers und kletterte wieder auf das Dach seiner Hütte. ...
12.09.2002, 18:44 #199
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly hatte die letzten Tage damit verbracht, sein können mit dem Schwert zu verbessern, Sumpfkraut zu rauchen und bier zu trinken. Er hatte sich verbessert, und war jetzt fast so gut, wie er sich das vorstellte. Jetzt mußte er nur noch zum Banditen befördert werden und dann könnte er auf allen Raubzügen und überfällen seine Klinge zur verfügung stellen. Er saß noch eine weile da und träumte, schließlich ging er in seine Hütte und schlief...
13.09.2002, 10:49 #200
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Die Sonne stand schon hoch am Himmel, die Hütte hatte sich auch schon leicht erwärmt als Bloodflowers die Augen aufschlug und sich langsam aufrichtete. Heute würde er nicht in den Wald gehen er hatte erstmal genug Fleisch für die nächsten Tage. Er schaute zu seinen Tisch auf dem die zwei Figuren für Nahkämpfer standen. Gut sahen sie aus, hoffentlich würde er das genauso sehen. Bloodflowers stand auf und schaute in seine Truhe, wo Fett und Fleisch von Nahkämpfer drin lagen. Das Fleisch würde er wohl der Wölfin von Gorr geben, aber wofür das Fett zu gebrauchen war wusste er noch nicht da würde er nochmal nachfragen müssen. Nachdem er einen Happen gegessen hatte machte sich Bloodflowers auf den Weg zu Gorr's Hütte, wo er auch die Wölfin fand. Sie schien ihn wiederzuerkennen, lief auf Bloodflowers zu und schnüffelte an dem Beutel den er in der Hand hielt.
"Na, du weisst wohl das das hier für dich ist" lachte Bloodflowers.
Dann gab er ihr das Moleratfleisch das sie auch gierig verschlang, warum sie nicht jagen ging wusste er nicht, schliesslich war das ein Wolf und der kann ja normalerweise für sich sorgen. Wahrscheinlich wollte sie gut auf Gorr's Hütte aufpassen und entfernte sich deswegen nicht weit von ihr. Nachdem sie fertig war legte sich die Wölfin vor die Hütte und schlug die Augen zu.
Bloodflowers ging wieder zu seiner Hütte zurück und kletterte aufs Dach, mal sehen was der Tag noch so bringt. ...
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »