World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #24
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 
23.09.2002, 12:20 #276
Tuan
Beiträge: 1.914

Als Tuan den Weg von der Mine hinunterkam, sah er auf dem Übungsplatz zwei Gestalten. Die eine hielt eine grosse Axt in Händen und führte einige Schwünge damit aus. Beim näherkommen erkannte er den einen Mann als Charos. Hm, ob er wohl Zeit hat, mir meine Schürferklamotten zu machen? Sieht aus als würde er trainieren.
Tuan ging zu den beiden, blieb aber ausserhalb der Reichweite der Axt stehen. Dann wandte er sich an den Söldner. "Hallo...ähm, ihr seid doch Charos, der Rüstungsschmied?" Abwartend blickte er den Söldner an und betrachtete dabei seine Axt.
23.09.2002, 12:55 #277
Cole
Beiträge: 2.773

Die beiden Söldner unterbrachen ihre Trainig. Charos wandte sich dem jungen Burschen zu. "Ja sicher bin ich das. Ich habe noch ein paar Rüstungen auf Lager, komm mit." zu zweit marschierten sie zu Charos Wekstatt wo er eine nagelneue Schürferrüstung herorholte. Hier bitte. Bekommst du auch geschenkt. Als Schürfer." Tuan war ein wenig erstaunt das sie kostenlos war, aber ebenso erfreut. Charos kehrte unverzüglich zurück zu Blade und setze sein Trainig fort.
23.09.2002, 13:33 #278
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

Lucky Fu beobachtete das ganze und überlegte, ob er charos auch nach einer rüstung fragen sollte, er wollte ihn aber nicht beim training stören weshalb er sich nur in die nähe der beiden setzte und beobachtete, wie charos mit der axt umzugehen vermochte. er war tief beeindruckt davon. er selbst hatte in seiner ausbildungszeit keinerlei unterricht dieser art genossen
23.09.2002, 14:18 #279
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

als Dark Cycle unten ankommt landete er schrecklicher weise auf einem schattenläufer der sofort merkte was um ihn passiert und panik bekam der schattenläufer warf ihn über seinen rücken Dark Cycle wurde schwarz vor augen als er wieder aufwachte lag er in der taverne zum glück hatte er nur eine platzwunde es mussten jäger gewesen sein die in gerettet hatten er saß sich erstmal an die tecke und trank einen schnaps
23.09.2002, 14:46 #280
Saleph
Beiträge: 3.877

Am frühen Mittag stand Saleph auf. Die Albträume der Nacht hatten ihn kaum zur Ruhe kommen lassen. Nur wenig Entspannung fand er in seinem Schlaf, der immerwieder durch die Erinnerungen an die Schlacht gegen Kaszan Toras zerwühlt wurde. Eine verschlafene Gestalt blickte den Magier an, als er in den Spiegel sah. Schnell wand er sich ab und zog sich an. Heute rasierte sich der junge Mann nicht, doch er versuchte mit kaltem Wasser dem Schlaf in seiner Visage Herr zu werden. Einen weiteren Blick in den Spiegel konnte Saleph nicht wagen, da die Befürchtung einer erneuten Niederlage gegen die blau unterlaufenen Augen zu groß war. Auf dem Tisch lagen seine Runen, die er sich kurz darauf griff und in die Tasche steckte. Heute wollte der oberste Wassermagier nach den verwundeten Leuten sehen, die noch in der Taverne lagen. Leise Tapsgeräusche konnte man hören, als Saleph über die Magierebene, mit dem Blick in Richtung Taverne geneigt, hinwegschritt. In der Wohnhöhle herrschte reges Treiben, die Banditen erzählten von ihren Heldentaten in der Schlacht und prahlten mit der Zahl ihrer erschlagenen Feinde. Manche der genannten Zahlen erschienen allerdings wenig glaubhaft, doch die Banditen, ein rauhes Völkchen, waren nicht auf den Mund gefallen. So kam es das sie sich alle weiter hochschaukelten, sich dann kurz stritten, um gleich darauf ihre Freundschaft mit einem Bier zu besaufen. Die Türsteher bei der Taverne trugen gerade einen Mann fort, der seinen schweren Verletzungen in der Nacht erlegen war. Saleph schüttelte traurig den Kopf und fragte sich, wieso der gute Mann gestorben war. Er hatte ihn doch mit seiner Magie und einigen Tränken versorgt und doch war er gestorben. Sehr sehr schade, doch nun war wieder etwas mehr Platz in der Taverne. An der Bar sah Saleph einen jungen Kerl, der gerade an einem Bier nippte. Der Magier gesellte sich zu ihm und sagte:
Sei mir gegrüßt. Wer bist du wenn ich fragen darf? Gesehen hab ich dich noch nie. Neu musst du sein, richtig?
23.09.2002, 14:55 #281
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle hatte angst er kannte keinen in diesem lager aber brachte stoternd heraus:jjja mein name lautet Dark Cycle dürfte ich wissen wer ihr seid.
23.09.2002, 15:09 #282
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph saß nun neben dem Neuling an der Bar und winkte den Wirt herbei. Er war ein alter dickbäuchiger Mann und roch nach Bier. Die alten weißen Haare, welche nicht zahlreich waren, zierten sein mit Schweißperlen beträufeltes Haupt. Saleph hatte den Eindruck das der Wirt mehr von seinem Bier selber soff, als das er es verkaufte. Nunja, das war das Problem des Besitzers selber und Saleph kümmerte sich nicht weiter darum, sondern bestellte einfach ein Bier.
Die Taverne war groß und das Möbiliar war gut ausgestattet. Insgesamt standen hier 4 Tische und 12 Stühle, alle aus Eibenholz gefertigt. Die Innenwand des Hauses strahlte einen freundlichen weißton aus. Nicht gerade einfallsreich, aber gemütlich. Die lange Theke aus Rotbuche, an der 8 Barhocker standen, glänzte wie neu als der Wirt sorgsam mit einem Tuch darüberfuhr. Wenigstens kümmerte er sich gut um die Taverne.
Mein Name ist Saleph, ich bin einer der Magier hier. Was führt dich hierher ins Neue lager? Bist du auch ein Straftäter, wie die meisten hier? wollte Saleph wissen.
Bevor Dark Cycle antworten konnte bekam Saleph sein Bier. Der Magier setzte das Glas an und trank einen Schluck. Lautlos setzte er das Glas auf die Theke und wendete sich wieder dem Neuling zu.
23.09.2002, 18:50 #283
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx hatte den ganzen Tag auf den Reisfeldern gearbeitet. Es war eine harte, aber dennoch langweilige Arbeit. Ceyx mochte sie nicht. Zuviele Erinnerungen waren mit Reisfeldern verbunden - Erinnerungen, die er eigentlich loshaben wollte.
Abends war Ceyx dennoch froh, endlich wieder etwas sinnvolles getan zu haben und obwohl er müde war und ihm jeder Knochen schmerzte, fühlte er sich besser, als noch vor einigen Tagen.
Seine Schicht war fertig und so machte er sich auf den Weg zurück in die Miene.
23.09.2002, 19:10 #284
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle sah den komisch gekleideten aber auch edlen angezogenen bisher unbekannten saleph an und antwortete: es was anscheinend meine bestimmung die mich hierher führte aber ein straftäter bin ich nicht.Dark Cycle verschwieg einiges aber er wollte saleph erstmal besser kennenlernen.er sah hinter der tehke ein zupfinstrument er fragte den wirt ob er sie mal haben könnte.der wirt schloss sich bereit und gab Dark Cycle das instrument.er spielte ein lied sein finger flogen förmlich über die saiten ihm wurde warm ums herz er vergaß all seine sorgen die bauer und banditen söldner und alle anderen hörten diesen klang sie fingen an zu tanzen.als er fertig war fragte er saleph ob er einen platz wüsste wo er schlafen könnte vielleicht stellt er sich bereit und lässt Dark Cycle bei sich schlafen.
23.09.2002, 20:40 #285
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan war - nachdem er von Charos seine Schürferklamotten erhalten hatte - ein Stück zur Mine zurückgegangen und hatte dann, als er sicher war, dass ihn niemand sehen würde, seine alten Lumpen ausgezogen. Dann war er schnell in die Schürferkluft geschlüpft. Sie war nicht besonders schwer. An einigen Stellen scheuerte die neue Kleidung noch am Körper, aber das würde sich mit der Zeit schon ergeben.
Dann hatte er seine alten Fetzen zu einem Bündel zusammengepackt und sie unter den Arm genommen. Mit dem Bündel in den Händen war Tuan ins Lager zurückmarschiert. Dabei hatte er sich gedacht, dass er mit dem Erz, das er für die Schürferklamotten nicht ausgeben musste, vielleicht eine neue Waffe kaufen könnte. Aber vorläufig reicht mir mein Richtschwert noch vollkommen.
Als Tuan auf dem Damm angekommen war und über die Reisfelder geblickt hatte, sah er, wie Ceyx am arbeiten war. Tuan wollte seinen Freund aber nicht von der Arbeit ablenken und dadurch womöglich die Schläger auf sie aufmerksam machen, deshalb hatte er sich nach einer Weile umgedreht und sich in die Taverne begeben.
Als er eingetreten war, sah er, wie die Gäste zur Musik eines jungen Musikers tanzten. Zumindest nahm Tuan an, dass es sich um einen Musiker handelte.
Tuan hatte sich an einen freien Tisch gesetzt und sich ein Bier bestellt.
An diesem Tisch sass er noch immer. Doch er dachte sich, dass es wohl langsam Zeit für ihn wäre, in die Mine zurückzukehren. Wahrscheinlich hatte Ceyx seine Arbeit schon beendet und wartete in Tuans Hütte auf dessen Rückkehr.
23.09.2002, 21:29 #286
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag zog die Augenbraue hoch. "Euer Leben ? Dann gebe ich euch 20 dafür !" Beide lachten kurz auf... Wardrag versucht die Stimmung zu lockern, er rechnete wohl mit niedrigerem Preis falls dies gelingen sollte. "Ich denke 160 für beide ist ein ganz angebrachter Preis, natürlich mit rabatt weil ich beide kaufe, ich würde sagen so 5 Erz weniger pro Ei, also 160 minus 10 sind 150 für beide zusammen !" Er brabbelte das so schnell runter wie er nur konnte, um Bloodflowers nervös zu machne und ihn unter Umständen zum einlenken zu bewegen...
23.09.2002, 21:33 #287
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"150 für beide? Also die Sache ist so wir haben drei und ich dachte dabei an einen Preis von 300-400 Erz."
Sie gingen erstmal in Bloodflowers Hütte wo er Wardrag ein Bier anbot, der dankend annahm.
Sie tranken das Bier und erzählten zur Auflockerung ein bisschen, bis sie wieder auf das Thema zurückkamen.
"Also Wardrag was hältst du von meinem Angebot?" fragte Bloodflowers. ...
23.09.2002, 21:41 #288
Wardrag
Beiträge: 773

400 ? Herje... Wardrag machte ein nachdenkliches Gesicht. "3 Eier... hmm.. 80 pro Ei, 3 Eier, das gibt 240 minus 3 mal 5 sind 225. Findest du 400 Erz nicht ein wenig hoch gegriffen ? Schließlich kaufe ich die Katze im Sack, wer weiß, diese Dnger taugen ja nichtmal zum ins Regal stellen, die würden doch wegkullern... Wo wir grad dabei sind, könnte ich die Eier mal sehen ?"
23.09.2002, 21:43 #289
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Müde kam Argos im Lager an. Er beschloss, trotz der Wichtigkeit, die die Sache hatte, mit dem Obersten Wassermagier morgen zu sprechen, denn jetzt war er erstmals, nach einem halben Mond ohne ruhigen Schlaf, todmüde. Als er seine Felle und sein Lager erreichte, musste er grinsen: Da hatte Kardelen ganz ordentlich aufgeräumt. Hoffentlich fand er die Sachen noch, doch sonst hätte er jedenfalls einen guten Grund, sie zu rufen. Argos musste bei diesem Gedanken unwillkürlich grinsen. Die Heimkehr war schon schön, ganz im Gegenteil zum Aufbruch, wo er noch todkrank im Bett gelegen hatte, und dort kaum schlafen konnte. So legte er sich auf die Felle, und bald hatte ihn die Müdigkeit eingeholt. Nachtfetzer wachte.
23.09.2002, 21:50 #290
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Sicher kannst du sie sehen, komm mit in die Mine."

So liefen Bloodflowers und Wardrag zur Mine, angekommen klopften sie bei Tuan an und liessen sich die Crawlereier zeigen.

Bloodflowers:"Schau hier, die Eier sind ziemlich gross und wer weiss ein Magier oder Alchemist kann mit den Dingern bestimmt ne Menge anfangen. Also 300 Erz finde ich durchaus angemessen, das müssen wir ja schliesslich noch durch drei teilen da kommen dann 100 für jeden und wie gesagt wenn du es für mehr verkaufst dann kannst du den Rest natürlich behalten."

Die beiden liefen zurück zu Bloodflowers Hütte um weiter zu verhandeln, Bloodflowers spendierte Wardrag noch ein Bier.

"Und findest du den Preis immer noch zu hoch?" ...
23.09.2002, 22:08 #291
Wardrag
Beiträge: 773

"Hmm... Ich mein, die eier waren doch ziemlich klein, oder ?" Wardrag hatte keine Ahnung wie groß ein Durchschnitts-crawlerei war, und er legte auch keinen Wert darauf das herauszufinden. "Aber gut.. ich denke, 280 minus Rabatt... Nein, sagen wir 280, da hören meine Möglichkeitne so ziemlich auf. Was sind schon 20 Erz..." er hoffte, Bloodflowers würde endlich einwilligen. Er könnt eruhig mal ein wenig rausspringen lassen, schließlich war er es der ihn in das Lagerlegen einführte, obwohl er selbst kaum damit klarkam.
24.09.2002, 09:50 #292
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph sah dem Neuling gespannt zu, der anscheinend nur durch Glück die richtigen Saiten griff. Oder irrte sich der Magier? Vielleicht war Dark Cycle ein begnadeter Barde, aber nun wollte Saleph ihm eine Unterkunft bereitstellen.
Sicher wüsste ich einen Platz, an welchem du dein Nachtlager aufschlagen könntest. Folge mir mit einer Handbewegung deutete der Magier dem Frischling das er ihm folgen solle. Die beiden verliesen die Taverne, schritten über den Damm zu den Bauernunterkünften. Als sie diese betraten konnte Saleph in der Miene Dark Cycle's lesen, das dieser wohl bessere Unterkünfte gewohnt war. Aber so war nunmal der Werdegang in dieser Gemeinschaft. Jeder fing ganz unten als Reisbauer an.
Hier kannst du dich erstmal ausruhen. Morgen bekommst du dann eine Sichel und Arbeitskleidung. Hier kann man leider nicht um sonst wohnen, darum musst du einen kleinen Teil für diese Gemeinschaft leisten. Du hast doch die Reisfelder gesehen als du herkamst, nicht wahr? Dark Cycle nickte. Man konnte ihm ansehen das er schon ahnte was ihm bevorstand.
Auf denen arbeitest du morgen. Du wirst vermutlich am Vormittag arbeiten. Sei froh, denn um diese Zeit steht die Sonne noch nicht so hoch und die restliche Morgenluft kühlt und erfrischt. Außerdem hast du dann den Nachmittag frei. Ich hol dich morgen früh hier ab und bringe dich zum Reislord. Am Nachmittag werd ich dich dann mit ein paar Leuten bekanntmachen. Jetzt schlaf und ruh deine müden Knochen aus. Wir sehn uns morgen
Sogleich verlies Saleph die Unterkünfte der Reisbauern und ging zurück zur Taverne, wo er seine Aufgabe, die verwundeten Leute zu heilen ganz vergessen hatte.
24.09.2002, 10:41 #293
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

Lucky Fu, welcher die Nacht am ufer des Sees verbrachte, machte sich wieder auf den weg zu charos. als er auf ihn traf sprach er ihn direkt an: guten tag charos, wie geht es euch heute? nachdem Chros ihm antwortete setzte Lucky Fu fort: gestern gabt ihr einem Lagerinsassen eine Rüstung, mir scheint, daß diese sehr wiederstandsfähig ist und ich hab ja im moment nix an, wie komme ich an solch eine rüstung? ausserdem wollte ich fragen, wie ich hier an eine hütte komme, denn die nacht am seeufer war doch recht kühl.
24.09.2002, 14:05 #294
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

als Dark Cycle am nächsten tag aufwachte traute er seinen augen die sonne schien auf den see und blendete sein gesicht.denn es sah so ungewohnt aus .es kam ihm bekannter als seine heimat vor in diesem moment platzte er fast vor freude aber dies hielt nicht lange an als saleph kam und ihm seine bauern klamotten gab aber jeder fängt mal klein an denn er hatte nicht vergessen das er einnmal nachfolger seines vaters werden sollte was die ganzen erinnerungen heraufbeschwörte.
24.09.2002, 14:23 #295
Saleph
Beiträge: 3.877

Den Rest des gestrigen Tages hatte Saleph damit zugebracht den paar schwer Verletzten Kriegern geringe Wünsche zu erfüllen, damit diese nicht mehr so sehr an ihre Verstümmelungen dachten.
Als er heute aufstand war er froher Dinge, denn nun müsste sich Riordian um die Soldaten kümmern und Saleph konnte seiner Wege gehen.
Aber nein! Den hätte er beinahe vergessen. Dark Cycle, den Neuling. Er hatte ihm ja versprochen ihn zu seinem neuen Abreitsplatz zu führen und ihn dann mit ein paar Leuten bekannt zu machen. Nun gut, da würde der Magier erstmal dieses erledigen.
Saleph schlenderte hinunter zum Damm, dort wo Homer stand.
Grüß dich Homer, hast du einen Satz Bauernklamotten und ne Sichel? Homer nickte und sprach Freilich weiß ich wo welche sind. Ist denn wieder ein Neuling hier angekommen?
So ist es sprach Saleph. Also ging Homer zu den Bauernunterkünften, besorgte die Sichel und die Klamotten und brachte sie zu Saleph. Dank dir Homer der Magier nahm das Werkzeug und die Arbeitskleidung an sich und überlies Homer dafür 50 Erzbrocken. Mehr hatte er gerade sowieso nicht dabei.
Mit den Sachen betrat Saleph nun die Bauernunterkünfte, wo Dark Cycle schon bereit dastand.
Guten morgen Dark, ich hoffe du hast dich gut erholt? Hier hast du die Sichel und die Bauerntracht. Die ziehst du nun an und wir gehn zum Reislord, einverstanden?
Bald darauf zog sich Dark Cycle die Arbeitsklamotten über und schnallte die Sichel seitlich am Gürtel fest.
Gemeinsam gingen Saleph und der Neuling dann zu den Reisfeldern. Am Haus des Reislords angelangt, hämmerte Saleph dreimal gegen die Tür. Sie warteten eine Weile, doch niemand öffnete.
Hmm..scheint nicht da zu sein. Nun gut, geh einfach zu den anderen Bauern und lass dich einweisen. Mach einfach das was die anderen hier auch tun.
24.09.2002, 14:36 #296
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio war endlich wieder im neuen Lager. Endlich.
So langsam wie er ankam so schnell rannte er jetzt in die Wohnhöhle.
Zuerst sah er in Charos Hütte. Drinnen hockte sein Freund auf einem Stuhl und Trank einen etwas Schnaps. Bei ihm stand ein mann den er noch nicht kannte.
Charos. Du lebst? Bei Adanos, ich dachte du wärst tot.
Charos lächelte kurz. Ja ich bin noch am leben.
In Freude darüber dass Charos nicht im Krieg getötet wurde vergass Scipio glatt Manmouse. Wenn Charos schon hier war, würde er die traurige Nachricht bestimmt schon verkündet haben.
24.09.2002, 14:39 #297
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

nun war Dark Cycel so weit er stand auf dem reisfeld wo er für die nächste zeit anscheinend arbeiten sollte.als Dark Cycle die sichel auspackte war sie am anfang ein bisschen schwer aber das bekam er hin die anderen bauer lachten ein bisschen aber die pein verging schnell.wie scharf die klinge der sichel doch war und sie gläntzte so schön.er sah wie der etwas dickliche aber auch nett aussehende reislord vor seiner tür stand die anderen bauer arbeiteten und die sonne auf sein haupt schien.aber plötzlich ist ihm der letzte tag eingefallen er ging zum reislord und fragte ihn ober mal schnell etwas holen könnte.als er wieder kam hattte er das instrument in der hand mit dem er sich anscheinend so gut auskannte er fing an zu spielen alle wurden irgendwie glücklicher so ging die arbeit viel leichter.nachdem er zu ende gespielt hatte war ihm wieder saleph eingefallen er sah wie saleph aus dem tor kam.
24.09.2002, 14:49 #298
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph hatte sich auf die Magierebene zurückgezogen und ein Buch über Wassermagie aus einigen Sagen studiert. Nun, als die Sonne im Zenit stand, klappte der Magier sein Buch zu, verlies seine Behausung und ging hinunter zu den Reisfeldern. Von weitem hörte er schon die Musik, die von Dark Cycles Laute ausging. Saleph ging durch das Tor, an dem Jarvis Wache tat und sein Verdacht bestätigte sich: Dark Cycle spielte auf der Laute. Er musste wohl wirklich gut sein, dass der Reislord ihn dafür von der Arbeit befreite.
Ich grüßte dich Dark sprach Saleph als er auf den frischen Reisbauern zuging, Hast dich wohl schon gut hier eingelebt was? Wie's aussieht bist du ein begnadeter Musiker. Davon kann man sicher aber nichts kaufen, aber vielleicht gibt dir der Reislord ja eine kleinigkeit. Komm mit, ich stelle dich nun ein paar Leuten vor.
Der Magier und der Bauer zogen hinauf in die Wohnhöhle. Saleph erklärte dem jungen Mann die verschiedenen Bereiche der Höhle, bis sie schließlich an einer Hütte ankamen.
Saleph klopfte und rief: Charos! Charos mein Freund, bist du da?
24.09.2002, 14:58 #299
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle folgte saleph der ihm etwas die wohnhöhle erklärte.sie gingen weiter und saleph klopfte an einer tür mal sehen was ihn erwartet.
24.09.2002, 15:08 #300
Cole
Beiträge: 2.773

"Schönen Tag mein Freund. Gut dich wiederzusehen." Ruckartig erhob er sich und umarmte Scipio. Dieser war etwas überrascht, erwiderte die Umarmung jedoch. Dann trat er ein paar Schritte zurück. Ich brauch mal etwas ablenkung nach all dem. Vielicht Jagen gehen, hättest du Lust ?" Charos schnappte sich seine Waffe und steckte sie in die Scheid. Gedankenverloren marschierte er aus der Hütte und bleib draußen stehen. Er drehte sich wieder zu Scipio um der die Stirn gerunzelt hatte, in anbetracht Charos Merkwürdigen Verhalten. "Ach ja. Die Söldner haben wohl beschlossen dich in ihre Reihen auszunehmen. Willkommen Freund" sagte er in beiläufigen Ton, aber mit einem warmen Lächeln.

Saleph kam an, im Schlepptau hatte er irgendeinen Bauern. "Hallo Saleph. Grüße euch." Misstrausch beäugte er den Bauern. Was hatte der oberste Wassermagier denn mit einem Bauern vor ? Vieleicht irgendwelche expiremenet ? Der arme Bauer tat ihm jetzt schon leid.
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16