World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Tolle Kritik!
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
17.09.2002, 19:42 #76
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Jargo: Ich heiße nicht Muddy, sondern Mudkiller2(ihr könnt auch einfach Mudkiller schreiben) Außerdem scheint deine Seite zur Zeit nicht zu existieren.(Tripod nimmt gerne Seiten aus dem Netz, wenn sie denken, dass sie ein Teil einer anderen Seite ist). Meine Post war übrigens nicht absichtlich so geschrieb nworden, dass man stutzig wird. Eigetnlich war er ganz normal.
17.09.2002, 21:31 #77
jakemega
Beiträge: 184
Sorry, Mudkiller(2)
@Mudkiller(2): Es war nicht meine Absicht Dich zu beleidigen, natürlich nicht. Und, ok, klar, ich kann nicht wissen, wie Du den Post gemeint hast. Aber er war halt erstmal missverständlich, obwohl, wie gesagt klar definiert geschrieben. Das siehst Du auch daran, dass Thoth sich auch täuschte. Du hättest es noch erklären können, aber egal jetzt, hattest recht.
17.09.2002, 21:46 #78
jakemega
Beiträge: 184
Achja, meine Seite
Jetzt gehts glaube ich. War mein Fehler. Als ich das lächerliche "Beweis-Foto" für Mudkiller2 runter genommen habe, habe ich wohl einen Fehler gemacht.

PS.: Dauert etwas die Hintergründe zu laden. Modem-User: Geduld, bitte!

PPS.: Schreibt bitte ins Gästebuch.
18.09.2002, 13:05 #79
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

1.Es gibt auch eine Editierfunktion.
2. Warum meldet sich Tina nicht mehr? Ich habe eine Frage!
18.09.2002, 13:27 #80
KeeX
Beiträge: 1.148

poste se, vielleicht kuckt die ab und zu hier rein...
ansonsten kannste ihr ja mal mailen...
19.09.2002, 09:54 #81
Thoth
Beiträge: 202

ok... habsch muddy ... äh ... Mudkiller2 auch falsch verstanden - aber was ich sagte war auch korrekt *g*

Fazit:
- bis max 100 lernen geht
- max 90 lernpunkte in stärke investieren

hehe...
19.09.2002, 10:04 #82
KeeX
Beiträge: 1.148

gratz
21.09.2002, 21:22 #83
zeichensprache
Beiträge: 4
Angelika noch mal
Hallo,
wie ich sehe, gibt es immer noch Zündstoff. Also, dass ich mich nicht eher wieder gemeldet habe, hat den einfachen Grund, das mir die Zeit fehlt.

- Ich habe versucht alle Fehler zu korrigieren, die ich korrigieren konnte, ohne das Spiel noch einmal durchzuspielen. Wenn jetzt noch Dinge in der Kritik stehen, die aus Eurer Sicht falsch sind, dann kann ich die momentan nicht ausbessern.

- Das missverständliche Fazit war trotz Korrektur noch online, weil Zeicharias das verdusselt hatte. Ist jetzt korrigiert.

- Ob nun die Gliederung negativ, positiv = positiv oder positiv, negativ = negativ zutrifft sei dahingestellt. Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Einerseits habe ich mich über Gothic ziemlich geärgert andererseits habe ich das, was mich nervte ausführlich beschrieben, damit sich jeder Leser ein Urteil bilden kann dahingehend ob ihn selbst das ebenfalls nervt.

- Ob Zeichensprache.de Medienmacht besitzt? Nein, besitzen wir nicht. Zudem muss sich jeder Leser / Spieler selbst informieren und mehr als eine Kritik lesen. Das ist im Fall von Gothic nicht schwer, weil alleine Amazon.de bereits rund 60 Leserkritiken anbietet.

Gruß
Angelika
21.09.2002, 22:06 #84
jakemega
Beiträge: 184
Nun schieß Los Mudkiller!
Am Post vor meinem siehst Du, dass sie vielleicht doch nochmal vorbei schaut. Also poste Deine Frage. [Wieso antwortest Du nicht im KaiRo Interview Thread?]
22.09.2002, 14:35 #85
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@angelika: wenn dir Gothic gefällt, warum spielst du es dann nicht noch einmal durch?(für etwas,was einem gefällt, hat man eigentlich immer zeit)
22.09.2002, 18:15 #86
zeichensprache
Beiträge: 4
Naja, wenn ich ehrlich bin
Hallo,
wenn ich ehrlich bin, bin ich momentan in Gothic unterwegs. Momentan muss ich erst mal das Sumpfkraut im Sektenlager abholen ...

Allerdings habe ich momentan wenig Zeit und kann noch nicht absehen, wann ich durch bin und es einen Nachtest gibt und somit einen neuen Artikel.

Lieber Gruß
Angelika
23.09.2002, 13:27 #87
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@zeichensprache: Wenn du Zeit hast, könntest du ja auch im Forum tätig werden.
23.09.2002, 13:54 #88
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja und wenn ihr nett zu ihr seid. *g* ;)
23.09.2002, 13:57 #89
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Don-Esteban: Was meinst du mit diesem "nett"(das wahrscheinlich irgendwie ironisch gemeint ist)?
23.09.2002, 18:55 #90
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Post war ohne Ironie und ohne Hintergedanken. Ich hab mich nur an den Anfang des Threads erinnert, wo über zeichensprache.de und Angelikas Kritik ganz schön hergezogen wurde (teilweise etwas überzogen). Daß sie sich trotzdem hier gemeldet hat und für eine Diskussion bereit war, fand ich super. Also vergrault sie nicht wieder. (Wenn wir sie bestechen, schreibt sie ne Superkritik zu Gothic II. ;):D)
23.09.2002, 19:00 #91
Smu
Beiträge: 945
Frauenmangel oder was!?
Isses zu fassen - da testet ein Mädel ein geniales Spiel, gibt ihm aber keine geniale Bewertung - und die Jünger des Gothicsports echauffieren sich darüber. So weit, so gut.
Besagte Anhänger der Koloniekultur bitten die ungläubige Testerin um weitere Stellungnahmen und bekommen sie sogar (was absolut nicht selbstverständlich ist) - und sehet, die testende Maid begibt sich erneut in die Barriere (was erst recht nicht selbstverständlich ist), von Nachtest ist zumindest die Rede - bemerkenswert!
Aber man muss ihr doch nicht direkt beide Arme ausreissen, wenn sie uns Besessenen mit Lagerkoller nur die Hand reicht!?
Zumal sie selbst darauf hinwies, wenig Zeit zu haben.
03.10.2002, 16:58 #92
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Schaut mal hier.
03.10.2002, 17:13 #93
$UP3RFLY
Beiträge: 675

ziemlich lustig wie ich finde...
aber nicht wirklich ernst zu nehmend
03.10.2002, 20:16 #94
zeichensprache
Beiträge: 4
Neufassung ist online
Hallo,
die Neufassung der Kritik ist online. Ich habe versucht, dem Spiel gerechter zu werden, deshalb ist die Kritik etwas länger als vorher. Die hauptsächlichen Kritikpunkte sind geblieben, stehen aber nicht mehr im Vordergrund.
Leider hatten einige von Euch recht und es steckten einige Fehler in der alten Kritik. Die sollten jetzt eigentlich ausgebügelt sein.

Wahrscheinlich ist es nicht möglich eine wirklich echte und gerechte Kritik zu schreiben. Bin mal gespannt auf Eure Reaktionen.

Was mich noch so ganz am Rande interessieren würde. Bei mir stürzt Gothic ab dem Ork-Friedhof dann und wann mal ab, bei jedem Durchspielen. Bis zum Ork-Friedhof allerdings nicht. Geht das nur mir so? (Keine Angst, steht nicht in der Kritik).

Magie zu Ehren
Tina

Also,
wer es lesen will: http://www.zeichensprache.de/pages/...n/gothic_01.htm
05.10.2002, 12:08 #95
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Bei mir stürzt Gohtic eigentlich nie ab. Du kannst aber auch einen Thread im hilfeforum aufmachen.
Zu der überarbeitung:
1.
quote:
Das Neue Lager setzt sich aus Banditen, Gardisten und den Wassermagiern zusammen. Eine leicht anarchische Stimmung liegt in der Luft, aber auch hier gibt es Gesetze und Regeln. Die Wassermagier forschen an einem Plan wie die magische Kuppel zu sprengen ist.

Die Schürfer und bauern sind auch mitglieder im NL. Aber ich verstehe nicht, wieso du sie nicht da schon erwähnt hast, weil du sie später erwähnst.
2.
quote:
Weshalb ein Feuerwaran nach drei Armbrusttreffern tot umfällt, aber nach drei Treffern mit Eispfeilen kaum geschwächt ist leuchtet nicht ganz ein, zumal ein Feuer-Golem nur mit Eispfeilen zu besiegen ist.

Feuer-Golems kann man auch mit Kugelblitzen zerstören. Dass ein Feuerwaran nach drei Armbrusttreffern tot umfällt, aber nach drei Treffern mit Eispfeilen kaum geschwächt ist, kann man einfach erklären: Eispfeile sind nicht sher effektiv, Armbrüste dagegen effektiver. Außerdem hat jede Tierart ihre eigenen Schutzwerte.
3.
quote:
Hardcore-Fans sehen "Gothic" fast alles nach.

Bin damit ich gemeint?
05.10.2002, 17:40 #96
Smu
Beiträge: 945

Wenne schon ewas verbesserst, dann auch bidde richtig.
Gardisten z.B. ham im NL nicht viel zu suchen oder zu melden.
Und Hardcore-Fans sind hier einige, du bist nicht allein auf weiter Flur, auch wenn dir das zu glauben sicher schwer fällt - aber sei tapfer ...

Übrigens hatte ich schon mal in diesem Thread darauf hingewiesen, daß ich's ein wenig übertrieben finde, der Spielekritikerin von Zeichensprache.de bessere Bewertungen und weitergehende Reviews geradezu abzuverlangen. Das kommt imho etwas lachhaft rüber, so als hätte Gothic das auf jeden Fall nötig - was es nicht hat, wie wir wohl alle wissen. Zumal die Kritik schon zu Anfang nicht unbedingt richtig schlecht war, um das mal in Erinnerung zu bringen ...
Sie (die Kritikerin) hat sich gemeldet, sie hat mit uns diskutiert, sie schreibt sogar ihre Kritik um, damit sollte es auch sein Bewenden haben können.
Großes Lob jedenfalls für die Diskussions- und Kompromissbereitschaft!
06.10.2002, 01:24 #97
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Smu
Sie (die Kritikerin) hat sich gemeldet, sie hat mit uns diskutiert, sie schreibt sogar ihre Kritik um, damit sollte es auch sein Bewenden haben können.
Großes Lob jedenfalls für die Diskussions- und Kompromissbereitschaft!

Dito, das kann ich auch nur hervorheben.
07.10.2002, 14:01 #98
V00d00
Beiträge: 260

Na, wer will sie als nächstes heiraten? :D
07.10.2002, 16:36 #99
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wieso, wollte sie dich nicht?
Seite 4 von 4  1  2  3  4