World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Weltbegrenzungen in Gothic II
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
14.09.2002, 17:43 #51
Melchior
Beiträge: 92

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. (Mal schnell mit'm Paint Shop Pro zusammengewerkelt :) )
http://www.mapnexus.net/Smile/attachment.php?attachmentid=408&sid=85fd11a64bff34666ba980e239aebece

Unten rechts das Meer.
Unten links der Fluss.
Oben rechts der Sumpf.
Oben mittig das Gebirge.
Zwischen Fluss und Gebirge der Wald mit dem verschüttetem Pass.

Gut nu könnte man sagen, dass das alles ein bisschen überdimensional ist, wenn da drin noch irgentwo die ganze Welt von Gothic1 sein muss. Und schließlich will man ja auch noch ein bisschen neue Welt. Das ist schon ein wenig unausgewogen.
14.09.2002, 19:02 #52
Escaron
Beiträge: 326

Deshalb sag ich ja: Entwickelt nen Schläfer-haieoder Blutfliegen-Pirahnjas, da hat sich die Sache
und Melchior, ich bewundere dein Talent
14.09.2002, 21:12 #53
Linky
Beiträge: 3.168

Also ich finde auch nach wie vor, Haie passen nicht zu Gothic, aber ich kann mir schon vorstellen, dass unsere Leutz von PB das sicherlich so gut machen werden, dass es selbst einen sturrköpfigen Linky faszinieren wird. Also lassen wir diese Diskussion. WIR können da eh nichts mehr änder...
15.09.2002, 14:31 #54
Escaron
Beiträge: 326

soch ma bis't diu verickt. Jeztz habben weir ma wat worübere man ma quitschen kénn, und denn sowat, alle beschwieren sick, icke bewundere deene menschligkeit
15.09.2002, 14:38 #55
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Escaron
soch ma bis't diu verickt. Jeztz habben weir ma wat worübere man ma quitschen kénn, und denn sowat, alle beschwieren sick, icke bewundere deene menschligkeit


WoG = deutschsprachiges Forum
Du = Türke?
15.09.2002, 14:44 #56
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Das kann auch ein Dialekt sein. So ähnlich sprechen die auch im "Hauptmann von Köpenick". Das ist eigentlich eine Fremdsprache.
15.09.2002, 15:14 #57
Escaron
Beiträge: 326

quote:
Zitat vin Linky WoG= deutsches Forum
du=Türke


Ausländerfeindlich, was???
15.09.2002, 15:20 #58
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Vielleicht will Linky nur, dass man hier Hochdeutsch schreibt, damit man es verstehen kann, ohne irgendwelche Kurse gemacht zu haben.
P.S.:Ich bin nicht ausländerfeindlich.
15.09.2002, 16:17 #59
Escaron
Beiträge: 326

die Frage war für Linky, aber gut zu Wissen
15.09.2002, 19:26 #60
V00d00
Beiträge: 260

Vielleicht sollte man doch etwas vorsichtiger sein, bevor man andere als ausländerfeindlich bezeichnet, ich würde so eine Unterstellung nicht gutheißen.
15.09.2002, 19:26 #61
Linky
Beiträge: 3.168

ICH - AUSLÄNDERFDEINDLICH?
NEIN!
Komm, ein wenig Humor werdet ihr wohl haben, oder?;)
Jeder Idiot würde erkennen, das das ein schlechter Scherz war, aber egal. Ich bezeichne jedenfalls deinen Mitteldeutschen Post als Spam und habe dich nur darauf verwiesen... [:D]
Also lassen wir das...

VoOdOo:
Ja da haste recht.
15.09.2002, 20:29 #62
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Sachte Kinder, nicht streiten *umguck* ach die haben ja schon aufgehört...menno mal wieder zu spät

Ich weis das das ein Spam war, danke...
16.09.2002, 12:57 #63
Escaron
Beiträge: 326

mhhh...erstens, war das: soch ma bis't diu verickt. Jeztz habben weir ma wat worübere man ma quitschen kénn, und denn sowat, alle beschwieren sick, icke bewundere deene menschligkeit, als scherz gemeint

und zweitens: das war ne frage, keine unterstellung...
und ich meine, Hochdeutsch is auch DEUTSCH
16.09.2002, 13:02 #64
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Escaron
mhhh...erstens, war das: soch ma bis't diu verickt. Jeztz habben weir ma wat worübere man ma quitschen kénn, und denn sowat, alle beschwieren sick, icke bewundere deene menschligkeit, als scherz gemeint

und zweitens: das war ne frage, keine unterstellung...
und ich meine, Hochdeutsch is auch DEUTSCH



Jetzt haste dich verklemmt. Leider. Hochdeutsch nennt man das nach dem Duden korrekte Deutsch. Bitte korigieren und es gibt halt Leute, die verstehen nur dieses Deutsch und verweisen auf ihre Weise auf SPAM!
16.09.2002, 13:18 #65
V00d00
Beiträge: 260

Mal ne offtopic Meinung von mir: Hochdeutsch is für mich das einzige richtige Deutsch, es kann nicht sein, dass ich im südlichen Teil Deutschlands mir den Satz 3 mal durch den Kopf gehen lassen muss, um den Sinn zu verstehen. Meine Meinung :D
16.09.2002, 14:48 #66
Type 0
Beiträge: 135

Dann musst du aber auch Hochdeutsch schreiben!
16.09.2002, 14:56 #67
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@V00d00: Ich komme aus Bayern. Nicht alle Bayern sprechen diesen komischen Dialekt.
16.09.2002, 18:56 #68
mag23
Beiträge: 166

Hab nochmal den Threat mit den angeblichen Haien rausgesucht. Hier schreibt KaiRo:

quote:
ein großteil des areals ist durch eine bergkette begrenzt. es gibt aber auch stellen, wo man direkt ins meer laufen kann (z.b. in der hafenstadt). das meer ist ziemlich groß. wir haben hoffnung, dass euch das schwimmen irgendwann langweilig wird und ihr selbst zurück schwimmt für besonders hartnäckige schwimmer lauern aber auch noch einige gefahren im meer, die euch unmißverständlich zum umkehren zwingen. wenn nicht... happs


Haie wurden also nicht expliziet erwähnt. Interessant finde ich allerdings, dass fast alle (mich eingeschlossen) zuerst an Haie gedacht haben. Bleiben noch Riesentintenfische, Mantarochen, ach egal, einiges halt...

Meiner Meinung nach passen Haie übrigens sehr gut zu Gothic. Und dass sie in mittelalterlichen Spielen nichts verloren haben, möchte ich mit Hinweisen auf Priatengeschichten zurückweisen. Ebenso sind Haie, meines Wissens nach, die älteste Lebensform, die sich nahezu unverändert bis heute gehalten hat. Sie existierten schon lange, bevor das erste Tier (ausnahme Insekten) einen Fuß bzw. Flosse (Quastenflosser) aufs Land gesetzt hat. Also zeitlich niemals wirklich unpassend.

Ganz abgesehen davon: Wir können es so oder so nicht ändern, und wer meint, Haie passen nicht in Gothic, der sollte einfach nicht so weit rausschwimmen. EPs lassen sich im Wasser sowieso nicht sammeln, da man die Waffe nicht ziehen kann.
17.09.2002, 11:12 #69
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Type 0
Dann musst du aber auch Hochdeutsch schreiben!


Er redet Hochdeutsch..!!!

quote:
Zitat von mag23
Hab nochmal den Threat mit den angeblichen Haien rausgesucht. Hier schreibt KaiRo:


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
ein großteil des areals ist durch eine bergkette begrenzt. es gibt aber auch stellen, wo man direkt ins meer laufen kann (z.b. in der hafenstadt). das meer ist ziemlich groß. wir haben hoffnung, dass euch das schwimmen irgendwann langweilig wird und ihr selbst zurück schwimmt für besonders hartnäckige schwimmer lauern aber auch noch einige gefahren im meer, die euch unmißverständlich zum umkehren zwingen. wenn nicht... happs
--------------------------------------------------------------------------------



Haie wurden also nicht expliziet erwähnt. Interessant finde ich allerdings, dass fast alle (mich eingeschlossen) zuerst an Haie gedacht haben. Bleiben noch Riesentintenfische, Mantarochen, ach egal, einiges halt...

Meiner Meinung nach passen Haie übrigens sehr gut zu Gothic. Und dass sie in mittelalterlichen Spielen nichts verloren haben, möchte ich mit Hinweisen auf Priatengeschichten zurückweisen. Ebenso sind Haie, meines Wissens nach, die älteste Lebensform, die sich nahezu unverändert bis heute gehalten hat. Sie existierten schon lange, bevor das erste Tier (ausnahme Insekten) einen Fuß bzw. Flosse (Quastenflosser) aufs Land gesetzt hat. Also zeitlich niemals wirklich unpassend.

Ganz abgesehen davon: Wir können es so oder so nicht ändern, und wer meint, Haie passen nicht in Gothic, der sollte einfach nicht so weit rausschwimmen. EPs lassen sich im Wasser sowieso nicht sammeln, da man die Waffe nicht ziehen kann.




Na seht ihr? Die von Gothic werden sich schon was besseres als öde dummer Haie ausgesucht haben, Wassergoblins, Tiefseewölfe...;)
17.09.2002, 11:31 #70
V00d00
Beiträge: 260

Lasst uns doch Wetten abschließen :D
17.09.2002, 12:55 #71
Escaron
Beiträge: 326

was?? wer besser türkski reden kann :D ???
Da gewinn ick ;) !
17.09.2002, 15:15 #72
JimPanse4prez
Beiträge: 234

LOL ich glaube der meint die Tiere
17.09.2002, 17:15 #73
Escaron
Beiträge: 326

achso, ich dachte da so an 700 €
17.09.2002, 17:27 #74
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Tja du dachtest......
17.09.2002, 17:54 #75
V00d00
Beiträge: 260

Hehe, wettet doch was ihr wollt
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5