World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Icewind Dale 2
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
09.10.2002, 14:27 #51
High Voltage
Beiträge: 919

quote:
Zitat von Nicky
Außerdem verstehe ich einfach nicht warum es die Entwickler nicht fertig bringen einen "Kinderleicht"-Modus zu bringen


Hmmm...du meinst statt "Elminster" lieber "Goblin" und das Spiel gleich mit Stufe 20 starten (:D)

keine gute idee ;)
09.10.2002, 15:28 #52
Mjoellnir
Beiträge: 449

Wenn es mir zu schwer (oder zu langweilig) wird, peppe ich es mir mit selbstgemachten Gegenständen auf. BG2 war mir zu langsam, außerdem haben mich Illithiden und (Halb-) Leichname genervt mit ihren Superattacken.
Mein "Ring der Handlungsfreiheit" als Antwort:

Immunität gegen Einkerkern, Festhalten, Netze, Betäubung, Bezauberung, Auflösung, Todesmagie, Versteinerung und Intelligenzentzug. Hast.
Hat zwar ein paar Stunden gedauert ihn zu machen, aber damit war das Spiel richtig lustig...

Über mein Schwert schreibe ich besser nichts :D:D:D:D
09.10.2002, 15:37 #53
Alamar
Beiträge: 4.050

Grrr
Nicht die Massenkämpfe sind nervig, sondern die einzelnen schweren Gegner :(

*Lich zaubert Wort der Macht: Tod*
*Lich zaubert Wort der Macht: Tod*
*Lich zaubert Ruf der Todesfee*

Und das alles in nem Abstand von 2-3 Minuten, ich kann doch nicht 12 Mal Todesschutz lernen :(
09.10.2002, 15:42 #54
Mjoellnir
Beiträge: 449

Lerne den "Infinity Engine Editor" zu bedienen :D:D:D...
09.10.2002, 16:13 #55
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Immer ihr Cheater...:D Na ja, mal sehn ob ich mich in den Editor einarbeite...
09.10.2002, 16:54 #56
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Pah, cheaten...ich hab IWD und BG2 auch ohne cheaten geschafft (bei den Illithiden, Betrachtern etc. war ich allerdings ein paarmal kurz davor...).
Bei IWD wars einfacher wenn man nur 4 statt 6 Leute genommen hat. Man hatte alle wichtigen Klassen dabei, aber alle haben mehr Erfahrung gekriegt, sind schneller aufgestiegen und konnten mit den hochstufigen Monstern später besser mithalten.

Einmal hab ich sogar Solochar gemacht, mit HoW um die Levelgranze auf 40 anzuheben. War am Anfang gradezu pervers schwer, aber später wurds so langweilig daß ich nichtmal durchgespielt hab
(hätte ich aber locker schaffen können)
09.10.2002, 18:02 #57
Mjoellnir
Beiträge: 449

CHEATER??? Welche Respektlosigkeit ;)!!! Weißt du eigentlich, wieviel Fehler in BG2 waren??? Ich habe Stunden gebraucht, um zu lernen, wie man die Fehler ausbügelt... und noch etwas mehr :D...

P.S.: Du hattest bei den Betrachtern Probleme??? Vor oder nach der Installation von TdB???
10.10.2002, 09:49 #58
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Mjoellnir
CHEATER??? Welche Respektlosigkeit ;)!!! Weißt du eigentlich, wieviel Fehler in BG2 waren??? Ich habe Stunden gebraucht, um zu lernen, wie man die Fehler ausbügelt... und noch etwas mehr :D...

P.S.: Du hattest bei den Betrachtern Probleme??? Vor oder nach der Installation von TdB???

OK, das mit dem cheaten war ja nur ein Scherz...:)

Aber wie meinst du das jetzt mit dem Fehler ausbügeln??
Aber so viele Fehler hab ich eigentlich gar nicht mitbekommen...

Also mit Betrachtern hatte ich selten Probleme, aber wenn dann richtig...
10.10.2002, 10:50 #59
Mjoellnir
Beiträge: 449

Z.B. stand bei der Beschreibung der Azurklinge, dass Untote einen Rettungswurf machen müssen und beim scheitern sterben. Da waren ein paar Parameter falsch eingestellt, so dass sich Untote über das "süße Äxtchen" totlachen konnten...
10.10.2002, 11:04 #60
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Alamar
Grrr
Nicht die Massenkämpfe sind nervig, sondern die einzelnen schweren Gegner :(

*Lich zaubert Wort der Macht: Tod*
*Lich zaubert Wort der Macht: Tod*
*Lich zaubert Ruf der Todesfee*

Und das alles in nem Abstand von 2-3 Minuten, ich kann doch nicht 12 Mal Todesschutz lernen :(



Du brauchst "Immunity against Deathmagic".
10.10.2002, 14:48 #61
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Mjoellnir

P.S.: Du hattest bei den Betrachtern Probleme??? Vor oder nach der Installation von TdB???


Lange vorher. Wenn man hinter dem Blicklosen Auge her ist kommt man an eine Stelle wo einige Betrachter rumschwirren. Wie es aussieht sind da immer unterschiedlich viele...und bei mir waren es beim ersten mal ungewöhnlich viele. Daß meine Stufe da auch nicht so hoch war ist klar.
Seitdem hasse ich Betrachter

Umso schöner war es als ich zum ersten mal mit dem Spiegelumhang durch die Betrachterhöhle im Unterreich laufen durfte. Danach hab ich mich gleich viel besser gefühlt...
10.10.2002, 15:08 #62
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Mjoellnir
Z.B. stand bei der Beschreibung der Azurklinge, dass Untote einen Rettungswurf machen müssen und beim scheitern sterben. Da waren ein paar Parameter falsch eingestellt, so dass sich Untote über das "süße Äxtchen" totlachen konnten...
Ist mir damals gar nicht aufgefallen... Bei mir hat die Axt auch so Untote geschnetzelt.
10.10.2002, 15:54 #63
Nimduril
Beiträge: 260

Also ich hab mit den Team-BG-Editoren auch schon Items gemacht, allerdings nur um Charaktere noch FR-typischer zu gestalten. Größtenteils waren das aber auch einfach nur Veränderungen von schon existierenden Gegenständen, aus den Drow-Flegeln im Unterreich habbich zum Beispiel (weil die ja ausschließlich von den Priesterinnen benutzt werden) Schlangenpeitschen gemacht mit 2w4 Gift pro Runde und 15% Schlaf. Aber sich Überitems zu basteln damit das Spiel leichter wird...

Je nachdem wie man die Fähigkeiten der Partymitglieder nutzt, ist zumindest BG2 eh zu leicht. (Siehe Schattendrache im verfallenen Amaunator-Tempel)

Und was die Axt angeht: Ab ToB hat die bei mir erst normal gefunzt (hab meine BG2-Version auch nie gepatcht, vielleicht daher)
10.10.2002, 20:34 #64
******
Beiträge: 265

Das Patchen is ab und zu halt doch zu was zugebrauchen.
10.10.2002, 20:46 #65
Mjoellnir
Beiträge: 449

quote:
Zitat von Nimduril
Also ich hab mit den Team-BG-Editoren auch schon Items gemacht, allerdings nur um Charaktere noch FR-typischer zu gestalten. Größtenteils waren das aber auch einfach nur Veränderungen von schon existierenden Gegenständen, aus den Drow-Flegeln im Unterreich habbich zum Beispiel (weil die ja ausschließlich von den Priesterinnen benutzt werden) Schlangenpeitschen gemacht mit 2w4 Gift pro Runde und 15% Schlaf. Aber sich Überitems zu basteln damit das Spiel leichter wird...

Je nachdem wie man die Fähigkeiten der Partymitglieder nutzt, ist zumindest BG2 eh zu leicht. (Siehe Schattendrache im verfallenen Amaunator-Tempel)

Und was die Axt angeht: Ab ToB hat die bei mir erst normal gefunzt (hab meine BG2-Version auch nie gepatcht, vielleicht daher)




Ich habe immer gepatcht. Und zu deiner Änderung von Flegeln zu Schlangenpeitschen:

Ich habe gelesen, dass Schlangenpeitschen sich als Instrumente für den Kampf gegen wehrhafte Widersacher (also andere als Drow-"Männchen") ;)) keiner allzugroßen Beliebtheit erfreuen, da ihre edelsten und zugleich gefährlichsten Teile von langschwertverliebten Anhängern des Correlon zu leicht von der als Griff zu bezeichnenden Adamantitstange separiert werden können, was eine radikale Verschlechterung ihres Nutzwerts zur Folge haben kann... ;););)
10.10.2002, 23:17 #66
Nimduril
Beiträge: 260

Mag sein... aber je nach Rang der Priesterin kann so eine Peitsche bis zu 15 Köpfe (Yvonnel Baenre) haben.

Die Steigerung wären ja dann Tentakel-Ruten, die teilen auch noch Elementarschaden aus, aber das wär wohl übertrieben gewesen...
11.10.2002, 13:12 #67
Mjoellnir
Beiträge: 449

Ich habe mal die Regeln für die Dinger gelesen... Ziemlich unfreundlich, aber sie werden ja nur von Ghaunadauranhängern hergestellt...
11.10.2002, 13:38 #68
Alamar
Beiträge: 4.050

Hab IWD 2 durch :)
Ich glaub ich fang nochmal mit ner anderen Gruppencombo an :)
11.10.2002, 14:22 #69
Lathander777
Beiträge: 691

Wie hoch kann man denn aufsteigen? Und geht des dann auch so schnell wie bei NWN?
11.10.2002, 15:01 #70
Alamar
Beiträge: 4.050

Keine Ahnung :)
Meine Gruppe war lvl 16 als sie das Spiel beendet haben! Man kann aber noch weiter aufsteigen! Es geht langsamer als in NWN, aber schneller als im P&P ;)
11.10.2002, 15:12 #71
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Alamar
Hab IWD 2 durch :)
...und ich hab's noch nicht einmal... Aber warum spielst du nicht noch den ominösen "haert of Fury"-Mode...
11.10.2002, 15:16 #72
High Voltage
Beiträge: 919

quote:
Zitat von Alamar
Hab IWD 2 durch :)



90% Kämpfe 9% Story-line 1%fun hat sich's bestätigt ?
11.10.2002, 15:36 #73
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von High Voltage


90% Kämpfe 9% Story-line 1%fun hat sich's bestätigt ?



Hm... nicht ganz, mir hats Spaß gemacht :)
Kämpf, Charakterentwicklung und ne Menge Items :)
11.10.2002, 15:51 #74
High Voltage
Beiträge: 919

ja man, heut bist du ja echt nicht der gesprächigste! erzähl doch mal. hier sind 50 unwissende Köpfe die gerne mehr hören wolln'. z.B. kommts an NwN ran, gibt es irgendwelche special D&D3 features wie "parieren" das nur für NwN gemacht wurde, wie viele neue städte kann man erforschen, wieviele chapter gibts... man ich könnt den ganzen tag weiter machen! :)
11.10.2002, 22:19 #75
Alamar
Beiträge: 4.050

Also mal sehen...
Die Hauptstory würde ich mit der NWN Story gleichstellen ;)
Spezielle Features gibts nicht, parieren ist nicht mehr dabei, dafür gibts mehr D&D Feats und Skills beim lvl-up zum auswählen :)
Städte die man besucht: Targos und Kuldahar, das wars schon :)
Chapter: 7
Seite 3 von 4  1  2  3  4