World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kastell des ZuX # 13
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
20.10.2002, 01:36 #351
tor zum kastell
Beiträge: 108

"Na toll, und wo bekommen wir Ersatzmunition her? Meine Knochen sind gleich alle. Immerhin hab ich einen weniger als du!"

"Ach, Meditate wird das schon machen. Wir müssen sie nur fragen, di macht die Knochen wieder ran. Wo bleibt denn der blöde Schattendämon! Ich bin gleich weg!!!!!"
20.10.2002, 01:51 #352
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

In dem Moment schwangen die Torflügel auf, was die Treffsicherheit der Würfe der Skelette beträchtlich verminderte. Der Don hatte den Lärm gehört und ließ es sich nicht mehmen, selbst nach dem rechten zu schauen. In Erwartung eines Angriffs der Orks, die es mal wieder auf die Schätze des Kastells abgesehen hatten oder vielleicht auch einfach nur betrunken waren und so auf seltsame Angriffspläne kamen, hatte er schon die Hand an der Beschwörungsrune, als er des tatsächlichen Urhebers des Lärms gewahr wurde.

"Was machst du hier für einen Lärm? Einer alleine und so ein Gezeter hier." Dann hielt er kurz inne. "Moment mal, bist du nicht derjenige, der mal wegen Tötung eines Dämons angeklagt wurde und nur wegen eines bedauerlichen Verfahrensfehlers freikam? Oder sowas in der Richtung? Was führt dich hierher zurück? Willst du etwa gestehen? Ich fürchte, dazu ist es zu spät. Gegen das Urteil kann leider keine Berufung eingelegt werden." Bemüht mitleidig* sah er den Sumpfler an. Hoffentlich war der jetzt nicht zu enttäuscht.



*In sowas hatte er nun wirklich keine Übung.
20.10.2002, 01:51 #353
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte irgendwas gehört. schnell steckte sie den kristall wieder in ihre robe.

den ganzen abend hatte sie mit manmouse eine seltsame zwiesprache gehalten. seltsam deshalb, weil er keine chance hatte, das gespräch irgendwie mitzugestalten. der kleine manmouse saß völlig verzweifelt in dem kristall und lauschte den worten seiner riesigen tochter. er hatte den kopf in die arme gestützt und schüttelte nur hin und wieder den kopf. so hatte er sich das offensichtlich nicht vorgestellt.

es war aber für meditate eine wohltat. endlich konnte sie ihrem väterchen mal all das sagen, was sie ihm schon immer sagen wollte und er konnte sie nicht zuschütten mit seinen weisheiten. das war eine wirklich neue erfahrung - und eine angenehme dazu.

nun aber war irgendwie krach am tor zu hören. das war ungewöhnlich. normalerweise war das tor dick genug um jeglichen lärm abzuhalten. meditate ging in die vorhalle, in der don bereits mit dem radaubruder sprach.

sofort sah sie, dass die gerippe nur noch bruchstücke ihrer selbst waren. das musste sie sofort beenden.
20.10.2002, 01:52 #354
Champ
Beiträge: 5.711

als die fliegenden knochen langsam weniger wurden, stand der baal langsam wieder auf und wollte reingehen. da traf ihn dann doch noch einer der rippenknochen am kopf.
bei der gelegenheit rutschte die mütze von seinem kopf und er wurde wieder sichtbar.
champ nahm die mütze in seine hand und rieb sich die schmerzende stelle an seinem kahlen schädel.
20.10.2002, 01:57 #355
tor zum kastell
Beiträge: 108

"meditate, hilf uns. Wir brauchen unsere Gebeine wieder! Siehst du! Siehst du! Dort ist der Zweite. Ich wusste es!"

"jaja, hast Recht gehabt. Und? Kannst du dir davon was kaufen?"
20.10.2002, 02:02 #356
meditate
Beiträge: 6.868

meditate beschwor schnell zwei skelette, denen sie befahl, als ersatzteillager zu dienen, bezeihungsweise die nicht zerbrochenen teile der beiden torwächter wieder einzusammeln.

dann bat sie die beiden herein. das mit champ war schon eine seltsame geschichte. war das eben eine halluzination? oder war champ wirklich eben erst aufgetaucht aus dem nichts?

"kommt herein. und reizt meine torwächter nicht so. das ist doch kein benehmen. und vergesst nicht, die statue wartet auf ein präsent. wenn ihr nichts habt, dann lass ich für euch aber auch anschreiben."
20.10.2002, 02:13 #357
Champ
Beiträge: 5.711

bei diesen worten schaute champ stressi vorwurfsvoll an. er hatte es doch gewusst, dass es keine gute idee war, sich nicht zu teleportieren. das pentagramm lag hinter dem eingang, weit weg von dieser komischen opferschale
Sagmal Meditate, muss man jetzt wirklich schon für das reine Betreten des Kastells bezahlen ? Ich wollte eigentlich nur einen Freundschaftsbesuch machen. Aber wenns nicht anders geht, schreib halt an.
20.10.2002, 02:14 #358
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Plötzlich war ein zweiter Besucher erschienen. Der mußte sich im Schatten rangeschlichen haben. Komischerweise handelte es sich um den Baal Champ, der eigentlich nicht dafür bekannt war, sich irgendwo ranschleichen zu müssen. Über diedes scheinbare Paradoxon nachgrübelnd vergaß er, weas er eigentlich sagen woltle. Um seine Verwirrung zu überspielen, meinte der Don schließlich "Laßt uns doch in den Hof gehen, ich wollte sowieso dahin. Außerdem wird so das Kastell nicht so eingeräuchert von euren Glimmstengeln.

Neulich hat sich einer der Gäste über die schönen gelben Gardinen gefreut. Der Haken war nur, die Gardinen waren mal weiß. Dachte ich zumindest." Unter derlei Austausch von merkwürdigen Begebenheiten, wo bei der Austausch doch recht einseitig war, erreichte die Gruppe dann doch noch den Innenhof, eh sich aus Versehen das Gehirn eines der Zuhörer von Durchzug auf Mithören umstellte. "So, hier kann Stressi auch in sich gehen und seine Taten beichten."
20.10.2002, 02:25 #359
stressi
Beiträge: 1.158

das war genau der ort, an den der baal wollte. begehrlich schielte er zu dem brunnen und in gedanken tauchte die wunderschöne nixe schon bei ihm auf.
aber die beiden schwarmagier führten sie unter die esche auf die bank, die hier rings um den stamm führte.
irgendein besonders häßlicher dämon brachte etwas wein und richtige geschliffene gläser, ein tischchen und etwas gebäck. das sah beim schein der fackeln und des mondes richtig anheimelnd aus, auch wenn die temperaturen sich langsam den gletscherverhältnissen annäherten.


"sehr verehrte hüterin. wir waren auf einer gefährlichen expedition. ihr werdet von maximus sicher schon davon gehört haben. und von dieser expedition hab ich zwei dinge mitgebracht. eines davon möchte ich euch verehren."

stressi begann in seinem beutel zu wühlen.
20.10.2002, 02:36 #360
Hugin und Munin
Beiträge: 9

Mit einem Flügelrauschen schoß ein schwarzes mit Federn bedecktes Etwas vom Himmel, krallte sich wild flatternd, ohne daß der Baal noch etwas dagegen tun konnte, die Mütze, die er in den Händen hielt und stob davon. Hinter Champ erklang ein triumphierendes Gekrächtze. "Krah-krah" Während der erste Rabe mit seinem Beutestück die sichere Krone des Baumes erreicht hatte, freute sich der andere sichtbar über den gelungenen Coup und hüpfte mit ein paar lässigen Flügelschlägen über die Wiese und krächtze dabei wie zum Spott, eh er sich auch erhob und im Baum verschwand.

Eine Unsichtbarkeitsmütze war der perfekte Schutz für das Gelege nächstes Jahr. Kein Feind würde die Eier entdecken, wenn das Nest aus der Unsichtbarkeitspudelmütze bestand.
"Krah-krah" Die klugen Raben hatten sofort erkannt, was gut für sie war. Diese dummen Menschen konnten sowieso nicht damit umgehen. Jetzt wurde dieses Mützendings endlich dem richtigen Verwendungszweck zugeführt. "Krah-krah"
20.10.2002, 02:45 #361
Champ
Beiträge: 5.711

noch ehe der guru seine telekineserune hervorholen konnte, um die mütze magisch fest zu halten, waren die beiden geflügelten biester verschwunden. auch die richtung, in die sie sich aufgemacht hatte, war in der dunkelheit nicht zu erkennen.
resignierend packte champ seine rune wieder zurück.

"Mistviecher. Euch krieg ich noch, früher oder später."
rief er ihnen in seiner wut hinterher. das war jetzt der krönende abschluss des tages. warum war er auch hierher gekommen ?
er zündete sich einen tramruf an und genoss die beruhigende wirkung. ob sich dabei irgendwas verfärbte, wovon er nicht mal wusste, was es sein sollte, war ihm jetzt schnurzpiepegal
20.10.2002, 02:57 #362
meditate
Beiträge: 6.868

meditate war aufgesprungen und legte champ ihre hand auf die schulter. sie hatte durchaus gesehen, dass der baal sehr sauer war über den verlust.

"das war eine ganz häßliche mütze. ich kann dir gern eine neue aus unserer kleiderkammer kommen lassen. Ich kann gut verstehen, dass du etwas warmes auf dem kopf brauchst. übrigens könntest du dir auch haare zulegen. das würde auch wärmen."

damit war das thema für die magierin abgeschlossen und für champ offensichtlich auch. nach einigen zügen aus seinem glimmstengel nahm sein gesicht wieder das gewohnte zufriedene aussehen an. hinter sinnlosen sachen herzutrauern, war ganz offensichtlich nicht seine sache.

jetzt aber sag sie wíeder zu stressi hin, der bei der attacke der raben mächtig angefangen hatte zu grinsen. ihm gefiel offensichtlich aus irgend einem grunde, dass der baal seine mütze losgeworden war.

als er die blicke von meditate sag, wurde er aber wieder ernst.
20.10.2002, 03:01 #363
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi entfaltete jetzt die Robe, die er gestern noch aufgebügelt hatte und hielt sie in die Höhe.

"als ich dieses wunderschöne Stück sah, war mir klar, dass das nur die würdigste aller Frauen in der Barriere besitzen kann und das seid zweifelsohne ihr."

Im Schein der Fackeln schimmerte der nachtblaue Stoff durch die eingewebten schwarzen Metallfäden wie ein dunkles Versprechen. Alle unter der Esche wurden vor Staunen ganz still. Selbst Stressi, der das Stück doch schon gefunden und so oft in der Hand gehalten hatte, war ganz ergriffen.
20.10.2002, 03:08 #364
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Robe funkelte im spärlichen Licht der Fackeln und der Sterne. Es sah fast aus, als sei auf ihrer Oberfläche ein eigener Sternenhimmel verteilt, der mit dem über den Köpfen der Anwesenden konkurrieren wollte. Selbst der Don hielt den Atem an. "Wo hast du die denn her?", wollte er von Stressi wissen. "Vielleicht könnte man dort die Roben für den gesamten Zirkel bestellen. Oder vielleicht reichts je erstmal, wenn nur die höheren Ränge so etwas bekommen. Die allerhöchsten Ränge..."
20.10.2002, 03:10 #365
meditate
Beiträge: 6.868

"oh stressi, das ist einfach wunderschön. damit hast du wirklich was gut bei mir. ihr seid jederzeit willkommen und ich werde von euch beiden nie wieder eine gabe verlangen. diese robe ist mit sicherheit unbezahlbar. sie ist das schönste, was ich jemals gesehen habe. außerdem spüre ich magie. ich werd noch feststellen, welcher art diese ist.

und was ist das für ein buch?"

meditate hatte das buch gesehen, dass stressi gerade auspackte und wollte es sich gern näher betrachten. das entzog ihr der baal aber schnell und bestimmt.
20.10.2002, 03:15 #366
stressi
Beiträge: 1.158

"nein, werte Lady, bitte nicht. Dieses Buch ist pure Magie und eindeutig für den Sumpf bestimmt. Ich bin sicher, ihr werdet das verstehen. Ich benötige nur eure Hilfe. Das Papier ist bei der Flucht durch einen Eiskanal leider sehr nass geworden und ich habe die Hoffnung, dass es hier im Kastell jemanden gibt, der das Buch heilen kann.
Ich muss das Buch meinem Tempel übergeben, weiß allerdings nicht, wie ich verhindern kann, dass die Seiten sich wellen. Könnt ihr mir helfen?"

Zu dem Don gewandt betonte er bedauernd:

"Dort wo wir die Robe herhaben, dort wird nie wieder ein Mensch seinen Fuß hinsetzen. Die Ruinen gibt es nicht mehr. Sie haben sich selbst zerstört. Es tut mir leid."
20.10.2002, 03:29 #367
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Schade... sehr schade." Der Don machte ein enttäuschtes Gesicht und wandte sich dann dem Buch zu. "Sicher gibt es eine Möglichkeit, das Buch zu retten. Die Dämonen werden sich schon drum kümmern. Die haben ein Händchen für sowas." Er nahm das Buch dem Sumpfler einfach aus den Händen, ohne sich um den angedeuteten Protest zu kümmern. "Kommt mit, ich werde es gleich in die Wege leiten." (Und dabei gleich eine Abschrift in Auftrag geben.) Er stürmte in das Kastell zurück und drückte dem erstbesten Dämonen, der sich zufällig vor Schreck materialisierte, den Wälzer in die Hand.

"Trocknen! Aber ordentlich!" Damit war das erledigt. "Das Buch wird bald gebrauchsfertig sein und dabei wie neu aussehen. Solange seid ihr Gäste des Kastells." Und an meditate gerichtet: "Was pulst du dauernd so nervös an deiner Halskette herum. Vielleicht ist sie aus dem falschen Material. Ich hab gehört, daß manche Menschen auf bestimmte Metalle empfindlich reagieren. Bekommen Ausschlag und dergleichen mehr. Ich sollte vielleicht eine Heilsalbe dafür oder besser dagegen entwickeln."
20.10.2002, 03:39 #368
meditate
Beiträge: 6.868

meditate ließ schnell die kette unter ihrer robe verschwinden und beruhigte dann den unglücklich guckenden stressi

"mach dir keine sorgen. der don sieht zwar aus wie ein dieb, vielleicht ist er ja auch einer, aber ich werd schon aufpassen. du bekommst das buch in vielleicht zwei tagen - perfekt wieder hergerichtet - zurück.

ich würde euch vorschlagen, lasst euch hier bei uns verwöhnen. champ könnte das zimmer des ehemaligen botschafters benutzen. vielleicht inspiriert ihn dieses zimmer ja irgendwie. wir könnten einen neuen botschafter gebrauchen und dir stressi, geb ich ein zimmer direkt neben der küche. ich habe den eindruck, es kann dir nur gut tun, wenn du es nicht so weit hast.

und dir. mein lieber don und schüler, rate ich dringend dich hinzulegen. du wirst morgen all deine kraft brauchen, denn der tag der prüfung ist gekommen. ich werde dir drei aufgaben stellen. wenn du die zu meiner zufriedenheit löst, dann kannst du dich heiler nennen.

gute nacht meine herren. ich werde mich zurückziehen. ich sehe den morgen heraufziehn und den will ich nun wirklich nicht mehr im stehen erleben."

damit verabschiedete sich die magierin und verschwand über die treppe in ihr zimmer.
20.10.2002, 11:12 #369
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf hatte die ganze Nacht gelesen.
Er legte das Buch weg und ging in sein Zimmer und legte sich ein Augenblick hin.
Nach zwei Stunden ist er wieder aufgestanden, dann packte er sich ein bißchen Proviant ein.
Er wollte nämlich ins Alte Lager gehen.
20.10.2002, 11:14 #370
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Der Hohepriester stand früh auf um weiter zu trainieren. Er betrat den Übungsraum und fand zu seiner Enttäuschung weder den Parcours, noch den Schattendämon vor. Doch nach einigen Augenblicken flimmerte es in der Luft und die Planke war wieder da. Um sie herum standen und schwebten zahlreiche Kreaturen. Einige davon sah Maximus zum ersten Mal. Vor und nach der Strecke tauchten nun zwei Tische mit Heiltränken auf. Und zu seiner Beunruhigung hatten mehrer Kreaturen Waffen in den „Händen“...

Er hatte diesmal seinen Kettenschutz angelegt und den Kampfstab dabei. Die dicke Robe hängte er über einen Stuhl. Dann trat er auf die Planke und musste sofort eine Dolchattacke von links abwehren, dann ein starker Axthieb von rechts, der den Schwarzmagier ins taumeln brachte.

Mit einem schnellen Schritt vorwärts bewegte er sich aus der Reichweite dieser Waffen, aber nur um jetzt von zwei Schwertern gleichzeitig angegriffen zu werden. Zum Glück kamen beide Schläge von oben und Maximus konnte sie gleichzeitig mit dem Stab abblocken.

Der nächste hieb kam sehr flach, nur einen Fuß über dem Boden und traf den Hohepriester gegen beide Schienbeine. Er sackte zusammen und saß auf der Planke wie auf einem Pferd, mit einem Bein links und einem rechts davon. Und die Waffe wurde schon wieder zum Schlag ausgeholt, schnell hob er den Stab und hielt ihn senkrecht um diese Attacke abzuwehren. Funken sprühten als Metall auf Metall traf.

Nach einem schnellen Blick in die Runde sprang der Magier elegant auf und bewegte sich weiter vorwärts. Zwei / drei Atemzüge blieb er unbehelligt, doch dann wurde er von zwei Knüppeln und einem Schwert gleichzeitig angegriffen. Er konzentrierte sich auf das Schwert, da es wohl den größten Schaden anrichten könnte und blockte erst danach die Knüppel. Einen erwischte er noch, doch der zweite kam durch seine Deckung und traf ihn hart an der rechten Schulter. Vor Schreck lies er fast den Stab fallen, im letzten Moment erwischte er ihn noch mit dem linken Fuß und trat die Waffe nach oben, um sie wieder zu ergreifen.

Während dieser Zeit war er leider ungedeckt und bezahlte dafür. Das Schwert traf ihn hart am rechten Oberschenkel, ohne den Kettenschutz hatte das eine tiefe Schnittwunde gegeben. Der zweite Knüppel schmetterte gegen die erhoben linke Hand, mit der er seinen Kopf schützen wollte. Mittel- und Zeigefinger brachen dabei. Nur mit den anderen drei Fingern hatte er links kein Gefühl für den Stab mehr.

Verzweifelt schaute er sich um und stellte fest, dass noch fast zwei Drittel der Strecke vor ihm lagen. Er schritt vorsichtig zurück und blockte dabei zwei weitere Hiebe ab. Dann erreichte er wieder die Stelle, an der er vorhin unbehelligt geblieben war. Er verschnaufte etwas und fällte eine Entscheidung.

Humpelnd und mit einer Hand die langsam anschwoll brach er den Parcours ab und kämpfte sich seinen Weg zurück. Dort nahm er eine große Flasche mit Heiltrank vom Tisch und setzte sich daneben auf den Boden. Jetzt wurde es Zeit dem Körper etwas Ruhe zu Regeneration zu gönnen.

Als der Heiltrank endlich wirkte und er auch alle Finger an der linken Hand wieder benutzen konnte verließ er den Raum für eine kleine Pause und betrat das Refektorium um zu frühstücken. Er gönnte sich ein scharf gewürztes Scavengeromelett und mehre Scheiben frisches Brot.
20.10.2002, 14:45 #371
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Von den nicht mit einem Vorhang bedeckten Fenstern ausgehend wurde Nathano von den Sonnenstrahlen aus dem Schlaf gekitzelt. Irgendetwas musste er sich einfalen lassen, um nicht zu verschlafen, solange er diese Schülerin hatte. Mti schlaftrunkenen Augen kleidete sich der hohe Schwarzmagier ein Jedoch ließ er für heute sein Schwert im Regal stehen, da er es, solange nichts unerwartetes geschehe, nicht brauchen würde. Also machte er sich auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt, dem Refektorium. Da Samantha jedoch noch nicht eingetroffen war, nahm Nathano erst einmal einen kleinen Morgenschmaus zu sich. Viel bewegen würde er sich heute sowieso nicht....
20.10.2002, 14:57 #372
Samantha
Beiträge: 12.569

Sobald sich der Einhandlehrmeister verabschiedet und sie vor ihrem Gästezimmer stehengelassen hatte, war Samantha in das Zimmerchen getreten und hatte sich die Rüstung vom Leib gerissen. Das Training war verdammt hart gewesen. Überall klebte die Kleidung an ihrem feuchten Körper. Ihr Haar hing ihr in Strähnen herab. Da war es ihr sogar egal ob eins von diesen Dämonenviechern herumwaberte, sie brauchte eine gründliche Ganzkörpgerreinigung.

Ein sorgsamer Dämon hatte ihr bereits einen Zuber mit Wasser hingestellt. Sehr aufmerksam. Wenn sie nicht 'redeten', waren diese unförmigen Gestalten doch recht nützlich. Ob sie sich nicht doch eine Unterart dieser Viecher beschaffen sollte? So ein stiller Dienerdämon mitten im Sumpf, das wär doch mal was. Nie wieder morgens früh raus zum Brunnen und Wasser holen. Wer weiß, vielleicht ließen sie sich auch dressieren. Samantha schmunzelte bei dem Gedanken.

Mit einem wohligen Seufzer stieg sie schließlich in den Badezuber und ließ sich hineinsinken in das mollig angewärmte Wasser.
Das Hörnchen beäugte die Aktion mit großer Sorgfalt. Der Seufzer der hohen Novizin hatte es ihm wohl angetan, denn mit einem Mal machte es einen Satz und sprang vom Wandregal aus direkt auf den Zuber zu. Mit einem Platsch landete das Eichhörnchen im Bottich und verschwand glucksend im Schaum.

"Waaah, du Mistviech, raus mit dir, geh weg, husch!", Samantha war erschrocken aufgesprungen, sodass das Wasser an den Rändern herausschwappte.
Von dem Hörnchen waren nur noch Luftblasen zu sehen. Grummelnd griff die Novizin in den Schaum und zog ein tropfnasses Fellknäul heraus.
"Dummes Hörnchen", murmelte sie.
Samantha legte das nasse Bündel zum Trocknen auf ein Handtuch und stieg selbst wieder in das warme Bad.

Am nächsten Tag dann ging sie gleich frühs ins Refektorium, um sich erstmal für das anstehende Training zu stärken.
21.10.2002, 10:27 #373
Schattendämon
Beiträge: 190

Der Schattendämon hatte sich sehr sorgsam um das Buch dieses fremden Magiers gekümmert. Die Dämonen hatten im Allgemeinen keine andere Wahl als die Befehle der Schwarzmagier zu befolgen. Nur - was sollte er mit dem Befehl "...Und dabei gleich eine Abschrift ..." anfangen? Das Buch war eindeutig leer. Er hatte alle Seiten durchgesehen, aber die Seiten waren eindeutig alle leer. Dieses Buch besaß außerdem eine Magie, die er nicht kannte. Sie war ihm eindeutig fremd.
Aber Befehl war Befehl. Also duplizierte er die leeren Seiten und sorgte dafür, dass sie den gleichen Einband bekamen wie das Original. Damit sollte der Meister eigentlich zufrieden sein.
Und der Baal konnte nicht meckern. Sein eigenes Buch war wieder wie neu.
21.10.2002, 10:50 #374
Red_wolf
Beiträge: 741

Im Kastell angekommen,machte Wolf sich auch gleich ans überlegen. Aber es wollte ihm nicht einfallen. Es waren jetzt auf einmal so viele fragen da:

Wo ist mein Bruder?
Wer ist mein Bruder?
Ob ich überhaupt ein Bruder habe?

Wolf weiß es nicht. Er legte sich dann erstmal in sein Zimmer um ein bißchen zu schlafen.
21.10.2002, 11:00 #375
stressi
Beiträge: 1.158

Nachdem Stressi aufgewacht war, ging er ins Refektorium um zu frühstücken. auf dem Weg dahin warf ihm ein Dämon sein Buch in die Hände und brüllte ihm in den Kopf, dass es fertig sei, der Befehl mithin ausgeführt.
Damit hatte sich der Zweck des Besuches hier im Kastell eigentlich erfüllt. Stressi wollte zurück. Er hatte Sehnsucht nach dem schönen gemütlichen Sumpf und nach Blutfeuer
Nun galt es, noch ein paar Leckereien einzustecken, mit denen er dann den Baal Hundder ködern konnte. Die feinen süßen und cremigen Cookies, die diese Dämonen hier im Kastell herstellten waren zum Beispiel unübertroffen.
Also bestellte er davon erst mal und sah sich dann um.
Da saß doch diese Novicin aus dem Sumpf und stopfte Unmengen von Muffins in sich hinein. Mit ihr am Tisch saß dieses Hörnchen, das sie immer begleitete und half ihr beim Kuchenvertilgen.
Das merkwürdigste an der Sache war aber, dass die Novicin völlig nackt war!
De saß am Tisch wie der Schläfer sie geschaffen hatte!
Stressi wusste nicht mehr, wo er hingucken sollte.
Also stopfte er alles was auf seinem Tisch erschien in einen Beutel und verschwand überstürzt.
Im Hof warf er noch einmal einen sehnsuchtsvollen Blick in den Brunnen aber darin zeigte sich nichts.
An den Gerippen am Tor sprintete er vorbei und hoffte, dass diese Hohlköpfe den vorfall vom vorvergangenen Tag schon vergessen hatten.
Auf jeden Fall war er ziemlich erleichtert, dass er das Kastell diesmal hinter sich lassen konnte.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17