World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Wahlvorschläge für euren General
Seite 2 von 2  1  2 
27.09.2002, 15:35 #26
Nahkämpfer
Beiträge: 127

Ich könnte mich nicht entscheiden. Vor allem aus Respekt vor manmouse. Ich glaube, ich könnte niemand anderem mit General ansprechen. Andererseits orientiert sich das RPG ja an Gothic, und deswegen sollte man, finde ich, einen General schon haben. Aber der würde aus verschiedenen Gründen nicht General heißen (z.B. aus tiefem Respekt vor mm), sondern irgendwie anders, z.B. Befehlshaber oder so. Ich würde auch eine Doppelfühung begrüßen, z.B. von dem Söldnerführer und dem obersten Wassermagier. Aber ich will das ganze jetzt nicht kippen, ich würde eindeutig den zweiten Punkt wählen (keinen neuen General aus Respekt vor manmouse), ich denke, dass hat sich manmouse verdient.
mfg Nahkämpfer
27.09.2002, 16:02 #27
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Wartet mit dem Söldnerführer erstmal bis wir einen oder mehrere hohe Söldner haben. Blade und Zeriachon sind nämlich die einzigen. Und die sidn ZA.
In diesem Thread geht es um den Generall.
Und antscheinend wollen jetzt alle dass manmouse es bleibt. Auch wenn er tot ist.
Außerdem gibt es ja noch Generall Lee ;)

@ Charos wegen dem Avatar: Mir gefällt er auch.:D
27.09.2002, 16:49 #28
Malar
Beiträge: 1.822

Tach auch

Ich hab euch schon in meinem ersten Post gesagt das der neuer Führer nicht General heissen soll. Um manmouses Ehre zu schützen bzw.zu halten.

Lagerführer klingt ein bisschen hoch aber von mir aus.

Ich würde neben Saleph auch noch Sat zur Wahl aufstellen, einfach weil er Ahnung von der Sache hat und weiss was abgeht, wenn er mal hier ist...*g*

Natürlich bleibt manmouse General, doch die Lees haben zu allen Zeiten jemanden gebraucht zu dem sie aufsehen können, es wird auch jetzt wieder so sein.
27.09.2002, 17:02 #29
Kardelen
Beiträge: 394

quote:
Zitat von Malar
wenn er mal hier ist...*g


das ist der knackpunkt. ich habe schonmal geschrieben, was für einen neuen 'lagerführer' so an kriterien gut wären, wozu halt auch häufige anwesenheit gehört. ich glaube der post ist in mms abschiedsthread zu finden, weiß aber nicht mehr genau.
27.09.2002, 17:12 #30
Saturas
Beiträge: 3.217

ach gottchen.
Saleph ist als oberster wassermagier der lagerführer (=nicht diktator:D ; ja @Saleph, das muss wohl sein ;) :D ) und Charos als erfahrenster Söldner halt der führer oder befehlshaber (oder was immer) der söldner (obwohl z.B. oberbefehlshaber, ohne irgendwas mit söldner hintendran, besser wär, da der alle krieger befehligen würde- wenn man das überhaupt machen kann mit den banditen ).
was ist das problem dabei? sind damit nicht alle einverstanden?

oder:

quote:
Zitat von Malar

Ich würde neben Saleph auch noch Sat zur Wahl aufstellen, einfach weil er Ahnung von der Sache hat und weiss was abgeht, wenn er mal hier ist...*g*



alter, da ist natürlich was dran. vor allem am letzten teil.:D

nee, mal ganz ehrlich, es ist zwar schlecht, dass ich nun wirklich fast nie da bin, aber ich hätte absolut nichts gegen einer aufstellung meine zur wahl (falls es eine gibt), obwohl ich wahrscheinlich nicht die geringste chance hätte, weil mich ja die meisten neuen und neueren fast nicht kennen, was verständlich ist, und das halt sowieso und überhaupt...äh...oh, jetzt hab ich den faden verloren. *puh* langer satz. naja, wie auch immer.
27.09.2002, 17:39 #31
Cole
Beiträge: 2.773

Langsam beschleicht mich das Gefühl das wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich brauche jetzt noch mal nen paar konkrete Vorschläge wie das gemacht werden könnte.

also einen extra sölderführer. zur wahl stehen .. ja das müsste ihr wissen ;)
einen magiehäuptling haben wir, stimmt salpeh ähmm saleph :D
dann wegen dem lagerhäuptling. nennt mir nen paar namen und ich mache gleich Morgen eine Umfrage. Dann sehen wir weiter.
27.09.2002, 17:46 #32
Nienor
Beiträge: 631

So Leute, hier ist der Post, auf den alle gespannt gewartet haben: Nienor tritt nicht zur Wahl an.

Ihr könnt also aufatmen.:D
27.09.2002, 17:50 #33
Saturas
Beiträge: 3.217

Charos, willst du nicht söldnerführer sein? ansonsten ist die sache ja wohl klar. einwände bitte jetzt.

wieso jetzt plötzlich magiehäuptling? oder meinst du einfach obersten wassermagier? dann sag das doch .

aber so machts eigentlich schon mehr sinn.
söldnerführer- magierführer- lagerführer

und da meiner meinung nach kaum einer zwei dieser posten belegen kann, kommt ihr nicht um mich herum :D. tja, macht auch nichts. :D
27.09.2002, 17:56 #34
Malar
Beiträge: 1.822

@Charos

Wieso plötzlich diese Eile?

So ein Entscheid muss gut durchdacht sein und keine trotz Reaktion eines Mod sein. *g*

Ausserdem würde ich von einer öffentlichen Umfrage abraten.
27.09.2002, 18:12 #35
Cole
Beiträge: 2.773

ok ich dachte es kommen eh keine weitern worschläge. Ihr könnt mir ja das gegenteil beweisen ;)

Also ich werde selbstverständlich solange warten bis alle ihre Meinung dazu gesagt haben. Jeder hat ein Stimmrecht, selbst die aller kleinsten. Also so Bauer und Schürfer, traut euch :D


@ sat
hmmm .. ich weiß nicht. gegen söldnerfürher hab ich eigenlich nichts einzuwenden. Aber Lagerführer .. hmmm ich weiß nicht.
27.09.2002, 18:20 #36
Saturas
Beiträge: 3.217

@Charos
wie meinst du das genau? soll es deiner meinung nach gar keinen "absoluten chef" geben? oder wie?
27.09.2002, 18:23 #37
Cole
Beiträge: 2.773

hmmm joah :D

das sag ich doch schon die ganze Zeit.
also ich finde wir bräuchten keinen Ersatz. Aber meine meinung ist nur eine von vielen.
27.09.2002, 21:07 #38
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von Charos
Aber Lagerführer .. hmmm ich weiß nicht.

Charos...du wiederholst dich .
Aber auch egal. Also der Lagerführer soll kein direkter ersatz für Manmouse werden wenn ich das richtig verstanden habe und so ist auch meine Meinung. Es geht hauptsächlich darum das einer da ist zu dem die Leeler aufschauen können.
Und auserdem können wir nicht ewig manmouse nachtrauern. Jedem von uns ist klar das jeder hier eines tages von der Bildfläche verschwinden wird, ob mächtig oder nicht. Manmouse war ein wichtiger man ja sogar der wichtigste des lee Clans aber Charos sagte einmal dass manmouse verlust damit zu vergleichen ist als wäre dem ganzen Clan der Kopf abgerissen worden und dieser muss langsam,langsam nachwachsen. Das dieser Kopf niemals so prachtvoll sein wird wie manmouse das war ist uns alle Klar aber ein Körper ohne Kopf ist wie ein Wald ohne Baum.
27.09.2002, 21:20 #39
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Schön gesagt Zombiebreaker.

Vielleicht wiederhole auch ich mich aber im Augenblick weiss ich keinen der dafür geeignet ist und es auch werden will.
Nehmt solange uim RPG den NPC-Lee. Der Clan wird ja wohl ein paar Tage ohne jemanden zu dem sie aufschauen zurecht kommen.
Bis sich jemand findet. Alles geht so schnell.
27.09.2002, 23:37 #40
manmouse
Beiträge: 6.742
Re: Wahlvorschläge für euren General
quote:
Zitat von Charos




  • Manmouse bleibt toter General ohne Nachfolger (ist ernst gemeint)






Na was dachtest Du denn das ich wie Jesus am 7 Tag auferstehe? *gg*

Wenn Ihr einen Neuen General braucht Öh gibt es in Gothic Generäle? Rpg ist eh ned so Gothic, schnappt Euch einen der Wassermagier.

Aber schiebt Euch nicht immer dne Peter hier zu. :)
Seite 2 von 2  1  2