World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Altes Lager # 33
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 
17.10.2002, 16:57 #276
Saria
Beiträge: 484

In Saria kämpften verschiedene Gefühle um die Vorherrschaft. Einerseits wollte sie herumwirbeln um davon zu laufen, aber andererseits sträubte sie sich dagegen, den Baron in seinem Zorn alleine zu lassen. Konnte sie jetzt ihr eigenes Gewissen einfach so über das von jemandem stellen, der ihr anscheinend wirklich einmal vertraut hatte?
Mit tränenden Augen sah sich Saria um. Dutzende Gardisten starrte sie an. Tränen liefen über ihre Wangen und vermischten sich mit dem Staub auf dem Burghof. Der Baron hatte gesagt, dass sie gehen konnte. Aber würden sich die Gardisten wirklich an sein Wort halten?
Wenn sie jetzt ging, konnte es sein, dass sie wieder einen Bolzen in den Rücken geschossen bekam. Und vieleicht würde sich der Baron noch etwas antun? Obwohl ihre Vernunft schrie, dass sie endlich verschwinden sollte, machte Saria schließlich einen Schritt auf das Erzbaronenhaus zu. Sie konnte es nicht. Wann war sie nur so schwach geworden, seit wann hörte sie auf ihr Gewissen?
Mit zitternden Knien folgte sie dem Baron. Sie spürte wie ihr mindestens einer der Gardisten hinterhermarschierte. Als sie das Erzbaronenhaus betrat, brannte ihr eine Frage im Gedächtnis. Hatte sie wirklich eine Wahl gehabt?
17.10.2002, 17:09 #277
Carthos
Beiträge: 5.043

Die Arme vollter Waffen schritt Carthos über den Burghof. Stone und er hatten den ganzen Tag neue Schwerter geschmiedet um die fehlenden Waffen in der Waffenkammer endlich zu ersetzen.
Bisher waren sie zu faul gewesen, doch nun war es an der Zeit die zurückgestellte Arbeit zu erledigen.
Mach mal die Kiste da auf. wandte er sich dem wachhabenden gardisten zu, der den Befehl sofort ausführte.
Mit einem lauten scheppern ließ der baron die Schwerter in die Kiste fallen.
So genug gearbeitet für heute.
17.10.2002, 18:35 #278
Zak Do'Urden
Beiträge: 92

Zak betrat das Lager durch das Haupttor und blickte sich um, er befand sich auf einem Art Außenkreis.
Na dann mach ich mich mal auf zum Marktplatz. Er wird schon irgendwo auf diesem Außenkreis sein dachte Zak und setzte sich in Bewegung. Er durchschritt den Kreis im Uhrzeigersinn. Dabei sah er auch viel vom Außenkreis, wenn es auch nichts Besonderes war lauter Buddler Hütten, kaum mehr
17.10.2002, 19:07 #279
Escaron
Beiträge: 326

Escaron saß, wie jeden Abend am Fluss und dachte an die alte Zeit in Khorinis. Er sah auf das spiegelblaue Wasser, dass im Mondlicht glänzte. Dann sah er hinab auf seinen Erzbeutel, der reich gefüllt war. Escaron hatte schon seit Wochen über ein neues Schwert nachgedacht. Weil ihm ein guter Freund gesagt hatte, dass Chartos in der Burg lebt und Escaron sowieso nicht da rein kommt. Und so musste er sich an Stahlfräse wenden...

Am Morgen stand Escaron früh auf. An seiner Hütte lief ein Buddler vorbei der rief: Ein neuer Morgen, und nichts hat sich geändert! Escaron ging zu Stahlfräses Laden. Er klopfte: Poch Poch
17.10.2002, 19:41 #280
Zak Do'Urden
Beiträge: 92

Als Zak den Marktplatz gefunden hatte ging er sofort zu Fisk und meinte zu diesem Hallo ich bin Zak aus dem Sumpflager und bin im Auftrag Metanors hier um Rohstahl zu holen Fisk händigte ihm sofort Rohstahl für ungefähr 15 Schwerter aus und meinte nochMehr hab ich im Moment nicht, bezahlen kann Maetanor wann anders Nachdem er den Rohsthal hatte machte er sich sofort auf zu Metanor, als er das Alte Lager verließ, dachte er nochIch bin froh, dass ich mich für das Sumpflager entschieden habe. Hier im ALten Lager wirkt alles so kalt
17.10.2002, 19:52 #281
Tak
Beiträge: 3.270

Tak betrat das Alte Lager und ging sofort zu Brachs bescheidener Hütte. Er klopfte an, und kurze Zeit später öffnete der Händler die Tür.
"Morgen." meinte Tak, "Ich brauche einen Speer, einen Laib Brot, ein Stück Käse, eine Flasche Rotwein, ein Glas für den Rotwein und eine rot - weiß karierte Decke. Hast du sowas?"
17.10.2002, 20:02 #282
Brach
Beiträge: 593

"Kann ich dir alles besorgen."

Während Brach in allen möglichen Räumen herumkramte redete er über die bescheurten Buddler, die Erzbarone, die Kiffer und die Preise die immer mehr in die Höhe stiegen, eigentlich alles nur Klatsch und Traatsch den niemanden interessierte, schlussendlich kam er mit den Waren zurück.

"ALso hier hab ich 3 Speere, der erste hier ist sehr einfach, einfach oben das Holz zugespitzt, 50 Erz, der zweite hat eine Metallspitze und ist feineres Holz, 100 Erz, der dritte hat eine längere Klinge und liegt besser in der Hand, das Holz ist stabiler und kostet desswegen 120 Erz.
Hier hab ich frisches Brot, einen Laib Käse, eine Flasche Rotwein, einer meiner besten und die Decke..hab ich aus dem Quartier der Buttler.
50 Erz, also kommen wir summa sumarum auf 150 Erz wenn sie den zweiten SPeer nehmen, 170 wenn sie den besten nehmen und den ersten Speer würd ich ihnen wirklich nicht empfehlen."
17.10.2002, 20:06 #283
Tak
Beiträge: 3.270

"Ich nehm den besten Speer." antwortete Tak und holte seinen Erzbeutel hervor. Nachdem er dem Händler 170 Erz gezahlt hatte, packte er sein Zeug zusammen und verschwand wieder aus dem Alten Lager.
18.10.2002, 12:21 #284
Escaron
Beiträge: 326

Als Escaron ein weil gewartet hatte, und niemand an die Tür ging, machte er sich wieder auf zum Armbrustladen nebenan. Er bemerkte wieder viele Fremde im Lager. Escaron schloss er eine Truhe auf und nahm ein halbfertige Armbrust an sich. Er glätete mit ein wenig Schleifpapier den Schaft. Dann spannte er ein Sehne zwischen die dafür vorgesehenen Holzhalterungen. Als die Armbrust fertig bespannt war, nahm er noch ein Rohr aus Eisen und klemmte es auf den Schaft. Dann steckte er den Bolzen herrein un besah sich das gute Stück. Er nahm Schnur und einen Nagel, und hing die Armbrust im Laden auf...
18.10.2002, 15:44 #285
Shawnee
Beiträge: 52

>> “Halt, wer seid ihr?“<<
Dragon und Shawnee wurden von der Torwache aufgehalten. Die beiden hatten sich dazu entschlossen, sich hier in diesem Lager niederzulassen, da man gehört hatte, das jenes das stärkste und mächtigste sei. Doch die zwei interessierten sich viel mehr für die Zauber und Stärken der Magier, welche in der Burg hausten.
>>“Mein Name ist –„<<
>>“Ich will nicht deinen Namen wissen, alter Mann! Sondern was der Grund für euren Besuch ist!“<<, brüllte der Söldner los.
>> “Pass auf wie du-„<<
>> “Nein, lass ihn Dragon, << , sprach Shawnee und hielt Dragon zurück. >>“Wir sind in friedlicher Absicht gekommen. Unser Begehren ist es, die Magier dieses Lagers um Rat zu fragen.“ <<
>> “Pah! Ihr habt nichts in der Burg zu suchen. Von mir aus könnt ihr euer Glück versuchen, aber man wird euch eher die Kehle durchschneiden, als euch Eintritt zu gewähren. Dies will ich mir nicht entgehen lassen. Los, ihr könnt gehen und wenn ihr erst mal im Außenring seid, dann macht keinen Blödsinn.“ <<
Dragon sah seinen alten Lehrmeister fraglich an.
>> “Komm, lass uns gehen.“ <<, sprach Shawnee und ging gemeinsam mit Dragon durch das Tor.
Im Inneren des Lagers angekommen, beäugten die beiden all die Hütten und Leute welche hier wohnten. Dafür, dass sie Gefangene bis an ihr Lebensende waren, ließen sie es sich ziemlich gut gehen. Viele von ihnen, wohlmögliche Angehörige des Lagers, waren bestens ausgerüstet. Eine prachtvolle Rüstung, sowie auch ein Schwert und einige von ihnen auch mit Armbrust oder Bogen. Jedoch gab es auch welche, die in ärmster Kleidung dastanden.
Dragon erblickte das Burgtor.
>> “Meister, seht. Da.“ <<, und er zeigte mit einer Kopfbewegung in Richtung des Tores.
>> “Gut, komm.“ <<
Dann schritten sie langsam den Pfad entlang und kamen vor die hell glitzernde Rüstung eines stattlichen Kriegers.
>> “Entschuldigt die Störung, werter Krieger.“<<
>> “Was wollt ihr?“ <<, fragte jener nach.
>> “Könntet ihr uns vielleicht in die Burg, oder uns wenigstens mit einem der Magier sprechen lassen?“ <<
Die Wache lachte laut.
>> “Was glaubt ihr wer ihr seid? Niemand kommt in die Burg, ohne Mitglied des Lagers zu sein. Und wer es trotzdem versucht, bekommt meine Klinge zu spüren. Und nun verschwindet!“ <<, motze er die beiden an.
Shawnee sah Dragon ausdrucksvoll an und dann gingen sie davon. An einem Plätzchen, wo nicht allzu viele Leute in der Nähe herumstanden.
>> “Wir müssen es also schaffen, im Lager aufgenommen zu werden.“ <<
>> “Ja, du hast recht. Nur ist die Frage, wie?“ <<
>> “Ich werde mich inzwischen nach einer Unterkunft umsehen. Vielleicht finde ich ja irgendwo jemanden, der uns eine Hütte anbieten könnte.“ <<
>> “Gut, mach das. Mal sehn, ob mir einer der Mitglieder verraten würde, wie wir zu ihnen gehören könnten.“ <<
>> “Bis bald, mein Meister.“ <<
>> “Gib auf dich Acht.<<, sagte Shawnee und seufzte. >>“Wie sollen wir es bloß schaffen, unsere Magie zurückzuerlangen...“ <<
18.10.2002, 17:05 #286
RonY
Beiträge: 1.340

RonY war heut extra Früh aufgestanden und hatte auf Neon Gewartet , dieser war aber bisher nich erschienen . Leicht entäuscht darüber das er fast den ganzen Tag verschwendet hatte überlegte er nun wie er auch den Rest davon Rumkriegen könnte , der erste Gedanke der ihm durch den Kopf ging war ab in die Taverne da ihm weiter nix einfiel nahm er sein Schwert stopfte etwas Erz in die Tasche und verließ seine Hütte , nicht ohne diese Abzuschließen , und ging Richtung Taverne .
Dort angekommen stellte er fest das es noch ziemlich leer war , also bestellte er sich ein Bier und setzte sich in ecke . In der Hoffnung das sich irgendwas interesantes ergeben würde...
18.10.2002, 17:13 #287
haiopei
Beiträge: 1.705

Heute war mal wieder ein scheiss Tag für Haiopei lief alles schief und er beschloss in die Taverne zu gehen um sich vollaufen zu lassen. Der Gardist nahm sein Schwert da man nie wissen konnte wer sich gerade in der Taverne rumtrieb und machte sich dann auf den Weg.
Nach ein paar Minuten war er angekommen und betrat die Taverne. Es war nicht sehr viel los dort nur ein paar Buddler und Schatten die warscheinlich ihr letztes Erz versauften. Haiopei sah sich um und sah RonY an einem der Tische sitzen. Er setze sich zu ihm und bestellte sich erstmal ein Bier.
18.10.2002, 17:27 #288
RonY
Beiträge: 1.340

RonY träumte vor sich hin trank gemütlich sein Bier und schaute deshalb ziemlich überrascht auf , als sich irgendwer an seinen Tisch setzte .
Der Mensch kam ihm allerdings irgendwie bekannt vor erst nach näherem hin sehen stellte er fest das es Haio war nur in der Rüstung eines Gardisten Anscheinend auch befördert worden dachte er und begrüsste ihn erstmal Hallo hab dich erst gar nich erkannt , steht dir aber gut die Rüstung und was treibst du so den Ganzen Tag als Gardist ???
18.10.2002, 17:33 #289
Yale
Beiträge: 806

Wiedermal hatte er es geschafft. Stahlfräse schloß zufrieden seinen Laden zu und marschierte schnurstracks nach Hause.
In seiner Hütte verstaute er das verdiente Erz und grübelte eine Weile nach, was man denn so machen könnte. Da geschah es, es erschien vor seinem geistigen Auge, ein Krug Bier! Lange hatte er sich keinen mehr gegönnt, wie auch wenn er ständig Überstunden machte und dann sofort einschlief.
Er packte sich einen Beutel mit Erz zusammen und wollte schon zur Taverne stürmen, als ihm einfiel, dass er noch die peinlich- hässlichen Schmiedesachen anhatte. Flugs rannte er zurück, zog seine Schattenkluft an, die nicht wirklich besser aussah und machte sich zum zweiten Mal auf den Weg.
Als er einen Zwischenspurt einlegte stieß ihm sein herumschlackerndes Schwert direkt in die Weichteile.
Schmerzgeplagt ging er weiter um die Pein mit Alkohol abzutöten.
Endlich an der Taverne angekommen trat er ein und war etwas entgeistert, weil außer drei hässlichen Buddlern niemand zu sehen war. Er spähte um die Ecke und erblickte zum Glück doch noch jemanden, einen Gardisten und einen Schatten die an einem Tisch saßen. Den Schatten kannte er, es war dieser Verkäufer vom Rüstungsbauer, wie hieß er doch gleich?
Rony! Genau das war sein Name. Der andere kam ihm auch bekannt vor, nur irritierte ihn die Gardistenrüstung ein wenig. Aber seinem Geschäftsmännergedächtnis ging nichts abhanden, es war ein ausgefallener Name, es war, Haiopei! Jetzt hatte er es.
Stahlfräse ging auf die beiden zu und grüßte mit einem beherzten "Für, ähh, moment.... Für Gomez!"
18.10.2002, 17:53 #290
Mohammed
Beiträge: 1.062

Hustend erhob sich der Schatten aus seinem Bett. Die Mittagsruhe hatte sich heute etwas in die länge gezogen. Die letzten Wochen hatte er sich viel Ruhe gegönnt und kaum aus der ütte gewagt. Aber jetzt schien seine Verletzung wieder gut verheilt zu sein. Kaum etwas war noch zu sehen. Nur eine kleine Narbe gesellte sich zu einigen andere, die über seinen Oberarm verteilt waren. Doch was könnte er jetzt nur machen? Seine Bettwäsche hatte er bereits gestern in einem Waschzuber gereinigt und auch sonst war alles in der Hütte sehr ordentlich und aufgeräumt. Nachdenklich ließ er seien Blick durch die Hütte schweifen, bis dieser an einem Regal hängen blieb. Besser gesagt an seinem neuen Trinkhorn in dem Regal.

Heute schien der richtige abende gekommen, um dieses einzuweihen. Er streckte sich Ausgiebig und gab ein Gähnen zum wachwerden von sich. Nachdem er dann seine Haare mit Hilfe von etwas Wasser wieder zu einer Frisur geformt hatte, legte er seine Schattenrüstung und sein neues Schwert an und verließ mit am Gürtel befestigten Trinkhorn seine Hütte.
Nach kurzer Zeit war die Taverne erreicht und Mohammed setzte sich zu seinem Kumpel Haiopei, der mal wieder ordentlich Mengen und wohl sogar schon einen Saufpartner gefunden zu haben schien. von der schmackhaften Flüssigkeit an seinem Gaumen vorbeistreifen ließ.

"Hallo. Schön dich mal wieder hier anzutreffen, Haio. Deinen Kumpel neben dir kenn ich zwar noch nicht, aber ich vermute doch mal, dass sich das im Laufe des heutigen abends noch ändern wird.", sprach der Schatten freundlich in die Richtung des noch Unbekannten und fuhr gleich darauf fort, "In letzter Zeit hatte mich so 'ne dumme Verletzung, die mir eine noch dümmere aber hinterhältige Harpye zugefügt hatte, eine Weile auser Gefecht gesetzt. Aber jetzt bin ich wieder voll Funktionstüchtig und ich brenne darauf endlich mein neues Trinkhorn einweihe zu können." Den letzten Teil seines Satzen betonte der Schatten besonders stark, sodass Grim auch gleich herbeieilte, es seinen Händen entnahm und randvoll gefüllt wieder in selbige gab. "Wirklich tolle Bediening ist das hier. Du stehst Clay scheinbar in nichts nach." Lobte Mohammed den in Rekordzeiten ausschenkenden Wirt, namens Grim.

"Nun ja, man tut eben was man kann, um die Kundschaft bei Laune zu halten. Und je schneller ich ausschenke, desto früher kommt die nächste Bestellung und desto früher füllt sich mein Beutel mit Erz. Du entschuldigst..." Und schon begab sich der Wirt zu einem anderen Kunden, der sich gerade etwas abseits von Mohammed und Haiopei an der Theke niedergelassen hatte, um bei einem Bier und einem Schwätzchen mit dem Wirt die Sorgen des Alltags zu vergessen oder einfach nur mal wieder etwas Kraft zu Tanken. Mohammed nahm ein kräftigen Zug aus seinem Trinkhorn. Das Bier schmeckte daraus gleich doppelt so gut und die prikelnde, frische Erquickung ließ ein wonniges Gefühl durch seinen Körper wandern.

Mit Haiopei quatschend wartete er darauf, was der heutige abend für ihn noch so bereit halten würde.
18.10.2002, 18:07 #291
Grim
Beiträge: 523

Grim hatte alle Hände voll zu tun. Heute waren schließlich einige Schatten und sogar ein Gardist Gast in seiner Taverne, da galt es, einen guten Eindruck zu machen. Er rannte dauernd zwischen den Tischen und der Theke hin und her, nahm Bestellungen auf und servierte Wein, Bier und auch verschiedene, von Spawn zubereitete, Gerichte. Jede ruhige Minute nutzte Grim, um selber einen Schluck zu sich zu nehmen.
Auch Spawn war nicht gerade faul. Er stand in der kleinen Küche und bereitete Scavengerkeulen und Fleischwanzenragout zu. Grim war mit ihm mindestends genauso zufrieden wie mit seinem ehemaligen Koch Milgo, der leider vor ein paar Tagen gekündigt hatte.
"Wenn das so weiter geht, mach ich heute ja einen riesen Gewinn", dachte sich Grim und ging zu dem Tisch mit den Schatten und dem Gardist. "Seid ihr zufrieden?", fragte er in die Runde.
18.10.2002, 18:07 #292
Escaron
Beiträge: 326

An Abend dann schloss, weil Neon ja auf Wanderschaft war, Escaron die Tür zum Armbrustladen ab. Er ging in Richtung Arena um zu sehen, ob auf dem Kampfantragszettel etwas angeschrieben war. Dannach ging er zum abendlichen saufen. Er trat durch die Tavernentür und sah viel bekannte Gesichter. Er setzte sich an einen in dunkel gehüllten Tisch. Er bestellte sich ein Bier und holte seine Spielkarten raus.
Dann sah er Rony und Haiopei an dem Tisch neben an. Er ging auf den Tisch zu: Nabend Escaron, willst du dich zu uns setzen??? Escaron setzte sich, nahm seine Spielkarten und fragte: Jemand bock auf ein bissche Skat?? Haiopei und Rony sahen auf: Klar!!
18.10.2002, 18:17 #293
RonY
Beiträge: 1.340

RonY schaute erstaunt auf wurde ja aufeinmal richtig voll hier , erst der Kunde von Neulich mit diesem merkwürdigen nich zu merkenden Namen und nu noch einer denn er noch nich kannte und dieser schien richtig Durst zu haben den sein Trinkhorn , welches gerade erst gefüllt worden war ,war schon wieder fast alle . An den Neuankömmling gewant stellte er sich erst mal kurz vor ,
Hallo mein Name is RonY
dann viel ihm auf das sein Bier auch schon alle war also Rief er nach dem Wirt und als dieser gleich darauf erschhien Noch eins für mich und wo du gerade da bist gib den anderen auch eins hier hast du gleich das Erz dafür ...
Der Wirt verschwand um das Bier zu holen , dafür trat ein buddler an dem Tisch und fragte ob irgendwer Karten spielen wollte warum nich dachte sich RonY Setz dich du gibst
18.10.2002, 18:26 #294
Grim
Beiträge: 523

Grim verschwand wieder zur Theke und wollte das Bier holen, doch er musste feststellen, dass nichts mehr da war. "Verdammt!", fluchte Grim laut vor sich hin und verschwand in den Vorratskeller. Er nahm eine kleine Holzkiste und füllte sie mit Bierflaschen. Wieder oben, stellte er die Kiste unter die Theke, nahm mehrere Flaschen Bier heraus und brachte sie an den Tisch mit den Schatten und dem Gardist.
Da ja schon bezahlt war, ging Grim wieder hinter die Theke und ließ sich auf den kleinen Holzschemel, der dort stand, nieder. So wartete Grim darauf, was der heutige Abend noch so bringen würde.
18.10.2002, 18:30 #295
Yale
Beiträge: 806

Die Taverne füllte sich immer mehr. Dafür konnte es nur einen Grund geben. Es musste sich rumgesprochen haben, dass Stahlfräse hier war, denn seine unglaubliche Schönheit musste die Neider ja förmlich herschweben lassen. Oder war es doch der immense Schweißgeruch den er verbreitete und der den anderen sagte, dass hier ordentlich gekübelt wird?
Nichts desto trotz nahm er die Runde an, die Rony soeben geschmissen hatte und lies sich nicht lumpen die nächste zu übernehmen.

=Stahlfräse=Grim, mach doch den netten Herren hier und mir doch gleich nochmal die Becher voll. Und setz Dich doch zu uns! Ist doch sonst keiner weiter da. Ich spendier Dir auch einen.

Grim kam mit einem neuen Tablett voller Bierkrüge und leistete ihnen etwas Gesellschaft.
Es schien als würde dieser Abend noch sehr sehr lange dauern...
18.10.2002, 18:38 #296
Grim
Beiträge: 523

Grim folgte Stahlfräses Vorschlag, holte sich schnell ein Bier, blickte nochmal kurz zu den übrigen Gästen, ob sie ihn brauchten und setzte sich dann zu der lustigen Runde. Sie redeten über ihre größten Erlebnisse in der Barriere und anderes belangloses Zeug.
Alles deutete darauf hin, dass es ein langer Abend werden würde.
18.10.2002, 18:43 #297
Mohammed
Beiträge: 1.062

Ein wirklich nette Geste war das gewesen. Die konnte Mohammed natürlich nicht ablehen leerte das Trinkhorn genussvoll in einem Zug. Ein kleines Lüftchen kämpfte sich seinen Weg aus der Speißeröhre in die Freiheit und leitete das Gespräch zwischen den beiden ein: "Ööörpsäusserst aufmerksam von dir. Das hab ich ich jetzt wirklich mal gebraucht. Vielen dank! Ich wusste ja schon fast nicht mehr, wie herrlich so ein Bier schmeckt und wie gut das tut. Ich könnte glatt noch eins vertragen, aber ich will's mal nicht übertreiben. Erst mal so langsam wieder dran gewöhnen... Oh man, ich frag mich, was man heute noch so alles machen könnte? Ich hab 'ne ganze Weile den lieblangen Tag nur gedöst und geschlafen. Mir kommts schon fast so vor, als hätte ich damit für den Rest des Monats ausgesorgt. Heute abned tu ich wohl kaum all zu schnell ein Auge zu."

Mohammed blickte sich kurz in der Taverne um, schaute eine Weile auf eine kleinere Gruppe, die emsig am Kartenspielen war und ergriff dan wieder das Wort: "Wie sieht's aus, Lust auf 'nen Stengel Sumpfkraut? Ich hab zwar nicht mehr sehr viel, aber was solls." Ohne zu zögern wurden ihm sofort zwei Stengel aus der Hand gerissen und begannen kurz darauf in den Mundwinkeln von Rony und Haiopei zu glühen. Auch Mohammed gönnte sich eines der mit feinen Kräutchen gefüllten Papiere. Gleich den Pupillen, die stetig in ihren Augen wuchsen, so wuchs auch die Freude an dem feinen Krätchen und Gespräche wurden nebensächlich. In vollkommene Entspannung verfallen vegietierten sie weiter vor sich hin.
18.10.2002, 18:55 #298
Carthos
Beiträge: 5.043

Herzog Protos von Morelia's Stimme von Morelia.
Endlich hatte Carthos die Antworten auf seine Fragen gefunden, woher das Schwert mit seinem Familienwappen stammte und wer es einst getragen hatte.
Protos von Morelia... murmelte er immer und immer wieder vor sich hin. Irgendwoher kannte er den Namen, doch wr war dieser Typ nochmal.
Energisch durchsuchte er die Familienbiographie der Herrscherfamilie von Morelia, bis er auf die Person traf deren Schwert an seiner Wand hing.
Das war also die Waffe seines Urur-Großvaters.

Man berichtet das er stets das Schwert bei sich trug, welches er von seinem vater bekommen hatte. Egal ob am Tage oder in der Nacht er hatte es stets bei sich. Es war für die Familie mehr als nur ein gegenstand zum Kämpfen, mehr war es ein Talisman der dem herrschergeschlecht von Morelia Glück bringen sollte.

Endlich hatte er das was er wollte. Seit einem Monat suchte er schon danach. Erst nachdem er alle Bücherregale im Feuermagietempel und in der gesammten Burg durchgeforstet hatte fand er etwas was ihm weitergeholfen hatte. Zufrieden verließ er sein Zimmer und wanderte hinunter in den Thronsaal zum Abendessen.
18.10.2002, 19:05 #299
Grim
Beiträge: 523

Als die Krüge schon wieder geleert waren, stand Grim auf und holte Nachschub. Die anderen warteten schon ungeduldig auf das Bier und rissen ihm die Krüge sofort aus der Hand.
Einige Zeit später, als die Sumpfkrautstengel aufgebraucht waren, fiel Grim ein, dass er im Vorratskeller ja auch noch einige hatte.
"Heh Jungs, soll ich ein paar Sumpfkrautstengel holen?", fragte Grim und wie erwartet, wurde die Frage einstimmig bejaht. Der Buddler erhob sich also und stieg in den Keller hinab.
"Wo sind sie denn bloß?", fragte sich Grim, als er die Sumpfkrautstengel nicht auf Anhieb entdecken konnte. Er ging tiefer in die Kammer hinein und schaute hinter jede Kiste.
"Ah, da seid ihr ja!", sagte Grim leise vor sich hin, als er die Stengel in einer kleinen Kiste fand. Der Buddler nahm gleich alle mit, es waren ungefähr 15-20. Oben wurde er schon erwartet und noch ehe er sich gesetzt hatte, wurden ihm die ersten Stengel aus der hand gerissen. Nachdem Grim sich auf seinen Stuhl gesetzt und einen kräftigen Schluck Bier getrunken hatte, genehmigte sich auch er einen Sumpfkrautstengel.
18.10.2002, 19:17 #300
RonY
Beiträge: 1.340

Sumpfkraut das hatte RonY noch nie probiert , und nach den ersten Zügen hatte er das Gefühl er könne schweben
Nich schlecht dachte er und trank einen Schluck aus seinen wie durch Zauberei wieder gefüllten
Krug . Und nun Spendierte der Wirt auch noch eine weitere Runde von dem Kraut , nun wusste er endlich wieso die die Leute am Lagerfeuer ständig über das Zeug redeten , leider war es wohl nich ganz billig zu bekommen
also wandte er sich von seinen Karten kurz ab , da er eh am verlieren war , und fragte Mohammed Wie und Wo kommt man den Günstig an die Stengel heran ???
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16