World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Wahlvorschläge für euren General #2
Seite 2 von 2  1  2 
02.10.2002, 17:50 #26
Kardelen
Beiträge: 394

quote:
Wenn ihr den Rang Nummer 6 für Krieger, der bei euch zufällig General heißt


der soll ja gestrichen werden und in söldnerführer umbenannt werden, zumal dann die kriegerhälfte auch noch eine etage niedriger rutscht und ganz oben nur noch oberster wassermagier steht.

das sähe dann in etwa so aus (hab die ränge nu nich im kopf, rpg-zone funzt bei mir nich, also über fehler in der rangfolge bitte hinwegsehen, is nur als anschauung gedacht):
code\:

........oberster wassermagier
wassermagier ......... sölnderführer
wassermagieschüler.... hoher söldner
.............söldner
.............bandit
.............schürfer
.............reisbauer
02.10.2002, 18:02 #27
Cole
Beiträge: 2.773

hmm das ist alles nicht so einfach. du kannst nicht einfach nen rang hinzufügen .. dadurch kommt alles durcheinander. jeder würde nen rang runter rutschen, argos wäre dann söldner, leute die magier werden wollen müssen so länger warten, saleph wäre nur wassermagiuer und nicht oberster wassermagier. außerdme muss es auch ein nichtmagisches oberhaupt geben. so wäre es ja eine monarchie, aber wir brauche neine gewalenteilung, also einen söldnerführer und obstersten wassermagier die gleichgestellt sind.
am besten du vergisst die idee wieder ;)

hmm mal was anderes überlegen *grübel*
02.10.2002, 18:10 #28
Kardelen
Beiträge: 394

wen meinst du? meine idee war das nicht, ich habs nur so dargestellt, wie wardrag sich das vorstellt und laut ihm gäbe es oben herum keine gewaltenteilung mehr.
deswegen sag ich ja immer noch:
- entweder mm bleibt general (auch wenn er tot ist) und saleph übernimmt die lagerführungsaufgaben
- oder vielleicht setzt man den posten nach ein paar wochen als belohnung für einen hohen söldner aus, der es sich wirklich verdient hat (nich einfach wem durch wahl in die hand drücken, da könnt ich mich ja auch aufstellen lassen und 2 1/2 wochen alte reisbauern auch *g*) und der mit saleph zusammen dann 'regiert'. aber keinen zusätzlichen rang und dann auch noch die krieger benachteiligen oder die magier, wie man es halt sehen will.
02.10.2002, 18:31 #29
Cole
Beiträge: 2.773

gut dann sind wir ja so ungefähr einer meinung. fehlt nur noch die ser member.
soll ich jetz ne umfrage machen ? es bringt ja nichts mehr noch weiter drum tum zu reden. und wenn ja, wie soll die dann aussehen ?
02.10.2002, 18:44 #30
Kardelen
Beiträge: 394

hm ........ ma doch einfach mal:

1. lagerführung wird per wahl an jemanden vergeben
2. saleph übernimmt die lagerführung und mm bleibt weiterhin erstmal toter general
3. saleph macht führung und der generalsposten wird in ein paar wochen als belohnung vergeben
4. ich bin für version 2 oder 3, möchte aber wen anders als saleph haben
5. ich enthalte mich
6. ich denke wir sollten es erstmal lassen wie es ist bis g2 da ist
7. bis g2 raus ist übernimmt ein vom rat gesteuerter npc die aufgabe

p.s.: nu hat sich der rat doch eingemischt *g*
02.10.2002, 19:08 #31
Wardrag
Beiträge: 773

irgendwie fühle ich mich doch sehr missverstanden...Drück eich mich wirklich so undeutlich aus oder verarscht ihr mich nur alle


Also :

Der general (mm) und saleph waren doch zuvor auch auf gleicher höhe und MM hat das Lager so ziemlich alleine angeführt - Genau so sollte es jetzt sien, nur eben das der magier das Lager anführt, nicht der Krieger...

Und wenn ihr mich fragt hat der Rat sich nicht eingemischt... Worin denn auch einmischen ? hier hat ja eh kaum jemand geredet *g*
03.10.2002, 00:35 #32
manmouse
Beiträge: 6.742

Meine Meinung zu dem steht im Wahlthread. Wo mir vorgeworfen wurde das ich Leute beeinflusse.

Nebenbei sei gesagt das ich diese Komische Diskussion hier grade zum ersten Mal gelesen habe, deckt dich sich teilweise doch mit meiner.

Naja was solls bin ich lhalt der böse der den Leuten das Hirn verdreht :(
03.10.2002, 00:51 #33
PropheT
Beiträge: 3.117

da wir ungefähr das gleiche thema hatten>

wieso führt ihr nicht einfach nen symbolischen(inoffiziellen) sonderrang ein(7 rang), der die gilde vertritt > z.b, wie wir: general = meister des zux.....y'know what im sayin;) :D

kein stress und keine regeländerungen.
03.10.2002, 01:04 #34
manmouse
Beiträge: 6.742

Das hatte ich bei kurz vor meinem Abgang vorgeschlagen und Eure Gilde als Beispiel genommen. Nur wollte das wohl keiner.

P.S. Ist eine Freie Meinung die keinen beeinflussen soll.
03.10.2002, 19:14 #35
Bradwen
Beiträge: 662

ich bin nicht dafür das hier ränge hinzugefügt, herausgelassen oder heruntergesetzt werden. EinSöldner ist soviel wert wie ein Magier. nicht weniger
03.10.2002, 21:15 #36
Wardrag
Beiträge: 773

TC, du hast es nicht ganz verstanden oder genauso sinnlos übernommen wie Kardelen es presentiert hat. Du hättest da sganze Thread lesen sollen dann würde dir das wahrscheinlich eher einleuchten...
03.10.2002, 23:43 #37
Kardelen
Beiträge: 394

quote:
Zitat von Wardrag
TC, du hast es nicht ganz verstanden oder genauso sinnlos übernommen wie Kardelen es presentiert hat. Du hättest da sganze Thread lesen sollen dann würde dir das wahrscheinlich eher einleuchten...


komisch dass mehere leute deinen vorschlag so werten und nicht nur ich ....
04.10.2002, 00:24 #38
Wardrag
Beiträge: 773

quote:
Zitat von Wardrag
irgendwie fühle ich mich doch sehr missverstanden...Drück eich mich wirklich so undeutlich aus oder verarscht ihr mich nur alle


Also :

Der general (mm) und saleph waren doch zuvor auch auf gleicher höhe und MM hat das Lager so ziemlich alleine angeführt - Genau so sollte es jetzt sien, nur eben das der magier das Lager anführt, nicht der Krieger...

Und wenn ihr mich fragt hat der Rat sich nicht eingemischt... Worin denn auch einmischen ? hier hat ja eh kaum jemand geredet *g*



Naa ?
Wenn er dein Post über meinen Vorschlag ließt, aber nicht den teil in dem ich dein Post verbessert habe, ist das nunmal sinnlos...
04.10.2002, 10:44 #39
Engardo
Beiträge: 1.626

Ja also.
Wieso Ränge hinzufügen wenn es auch einfacher geht.
Die Frage ist ja überhaupt erstmal. Söldnerführer jetzt doch oder nicht. Wenn wir einen Söldnerführer wollen dann sollte der auf der gleichen Höhe des höchsten Wassermagiers sein. Nur das der höchste Wassermagier na ja wie Manmouse das Lager alleine führt.
So war glaube ich auch das anliegen von Wardrag.
04.10.2002, 13:10 #40
Wardrag
Beiträge: 773

genau das ist es - schon seid wochen *g* Nur scheine ich das nicht deutlich machen zu können...
04.10.2002, 16:05 #41
Malar
Beiträge: 1.822

Manmouse lass den Mist, ich habe nicht dich gemeint mit dem beeinflussen. Es geht nicht immer um dich wenn ich verallgemeinert spreche also hör auf mit dem Quatsch!
05.10.2002, 09:05 #42
Kardelen
Beiträge: 394

quote:

Zitat von Wardrag
Der Sölnderführer steht jetzt aber UNTER Saleph. Soll heißen :
Saleph => Lagerführung

Der Söldnerführer ist nötig weil den Söldnern sonst die letzte Stufe fehlt.

Saleph bleibt oberster Wassermagier, welcher aber nun der hochrangigste NL'er ist (weil ja der Söldnerführer unter ihm steht) ergo wird er die Lagerführung übernehmen.



dann schreib sowas nich. is sehr mißverständlich, wardrag.
05.10.2002, 22:17 #43
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Malar
Manmouse lass den Mist, ich habe nicht dich gemeint mit dem beeinflussen. Es geht nicht immer um dich wenn ich verallgemeinert spreche also hör auf mit dem Quatsch!


Schonmal auf das Datum gesehen? Und deinen eigenen Text gelesen?

quote:
Zitat von Malar
Manmouse, du hast keine Ahnung was du da anrichtest.
Vor allem aus dem Grund das jeder seine öffentliche Meinung abgibt und die restlichen Stimmen nur noch beeinflusst sind vom Vorgänger.



Nur mal so am Rande. Aber macht was Ihr wollt, ich dachte eigentlich das Thema ist gegessen.
05.10.2002, 23:24 #44
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ich versteh das Problem nicht.

Da sich in einem der Threads um dieses Thema beinahe alle gesagt haben dass Charos als Söldnerführer geeignet wäre wird er es.
Er hat ja nichts dagegen.
Saleph ist der Lagerführer im RPG. Wenn man vom Spiel ausgeht gibt es die es sowieso nur die Magier und die Söldner der Magier.(das nur nebenbei)
Das ganze zusammen mit Söldnerführer Charos der das ganze bestimmt gut macht.
Und im Forum entscheidet sowieso der Rat (der es gibt Umfragen)
Generall bleibt manmouse bzw. der NPC-Lee.
Zur Frage des "zu jemanden aufsehen": Charos und Saleph.

Eigentlichz wäre so alles zur allgemeinen Zufriedenheit geklärt. Zumindest liest man es etw so in den ganzen Threads.

Krämpelt nicht die Gilde und macht alles komplizierter als es wirklich ist. ;)
12.10.2002, 15:11 #45
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476
kake
sagt mal wer is eigentlich General
code\:
kj
1
12.10.2002, 18:51 #46
Saleph
Beiträge: 3.877

Manmouse, wer sonst?
er ist zwar tot, bleibt aber trotzdem General
das eine schließt das andere ja nicht aus, oder hast du mal nen General gesehen, dem man seinen Titel genommen hat, nur weil er das zeitliche segnete?
12.10.2002, 19:10 #47
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476
ah
das wusste ich ja noch garnicht.
Wie ist der arme den umgekommen?
12.10.2002, 19:15 #48
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Er wurde in der Schlacht von Gothar tödlich verletzt.
12.10.2002, 19:23 #49
Cole
Beiträge: 2.773

ich mach den thred mal dicht. das thema ist ja erledigt.


----------- thread closed ------------
Seite 2 von 2  1  2