World of Gothic Archiv
> Allgemeines Forum Gedanken zu Gothic II |
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05.11.2002, 18:12 | #51 | ||||
Der Inquisitor Beiträge: 526 |
quote: Gildenlose RUUUULEN!:D :D ;) Das Kastell wegbeamen...find ich gut. Würde irgendwie zu den Schwarzmagiern passen.:D ;) Das mit den Erzbaronen könnte ja so aussehen, dass die Fürsten (oder wer auch immer Khorinins beherrscht) den Erzbaronen eine gewisse Macht verleihen in der Hoffnung, dadurch auch die Gardisten etc. für sich gewinnen zu können - ich denke mal, diese kleine Verstärkung ihrer Streitkräfte käme ihnen ganz gelegen, zumal die Gardisten sonst wahrscheinlich auch als Räuber die Gegend unsicher machen würden. Und Räuber gibt's nach dem Fall der Barriere wahrlich genug, auch ohne die Leute aus dem ehemaligen Alten Lager...;) Is aber nur ne Idee. :D mfg. Tak |
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22.11.2002, 16:37 | #52 | ||||
Erend Beiträge: 4.703 |
Ich würd sagen erstmal warten bis alle (zumindest die Gidlengründer) G2 durchhaben. Dann kann man weiterschauen....So lange können die alten Gilden ja erhalten bleiben. |
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07.12.2002, 03:21 | #53 | ||||
GlutaeusMaximus Beiträge: 4.745 |
so, ich hab gothic II durch und ein paar ideen Meine Vorschläge(!) (einige wurden schon weiter oben genannt):
Gilden so, das war vorerst und zur sicherheit nochmal: Die Vorschläge sind nicht alle von mir. Einige hab ich einfach kopiert, da ich sie gut fand, andere hab ich modifiziert... gruß gm |
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07.12.2002, 10:01 | #54 | ||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
Vorschläge und Kritik an Vorschlägen. quote: nein, Kloster wird anderswertig genützt, nicht für die DGI. Kerkermeister willst du übernehmen ? das ist der unnötigste Nebenskill den es doch gibt oder ? Weiteres würd ich Rüstungsbauer, Sattler und Rüstungsschmied zusammenlegen, alle drei zusammen. Dann will ich noch vorschlagen das man den Skill Schleichen in seiner bisherigen Form abschafft und ihn als Nebenskill definiert. 2 Punte sind dafür ehrlich zu viel. Ich würde das gazne auch nicht schleichen sondern AKrobatik nennen...wo dann auch Schleichen drinnen ist. Jagen auch als Nebenskill. Noch ein Vorschlag: Einen oder 2 Skillpunkte mehr ! also auf 10 oder 11 erhöhen. |
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07.12.2002, 11:53 | #55 | ||||
Dexter Beiträge: 3.037 |
Also meine Vorschläge...Alle Hauptskills werden in insgesamt 4 Stufen unterteilt: Niete (0 skills)--->Anfänger (1 Skill)--->ämpfer/Schütze (2 Skills) --->eister (3 Skills) und dann noch das + für den Lehrmeister... Auserdem bekommt man insgesamt 4 punkte mehr...Muss man sich dann noch absprechen wie das auf die Ränge verteilt wird... Nebenskills die angefügt werden.: Drachen ausnehmen für Drachenjäger... heisst drachenblut zapfen und schuppen ziehen (es kann ja en bissel mehr drachen geben.Halt kleinere die die drachenjäger gemeinsam töten können...Unsere Welt ist ja gross genug.*g* Desweiteren denk ich die Suchenden sollte man noch nicht reinbauen... Auserdem solte die DGI komplett Khorinis übernehmen.Also die Ränge...Der hafen ist absolut neutrales Gebiet.Die Kaseren und die OberStadt ist voll in der Hand der Paladine und Miliz... In der stadt kan sich jeder aufhalten ob bandit,magier oder söldner solange er kein scheiss baut... |
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07.12.2002, 12:11 | #56 | ||||
Tak Beiträge: 3.270 |
Also, drei Skillstufen würde ich nicht unbedingt einführen. Ich mein - als was ist eine 'Niete' den definiert? Einer, der sich mit dem Bogen in den eigenen Fuß schießt und sich mit dem Schwert selbst die Rübe abhaut...? |
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07.12.2002, 12:19 | #57 | ||||
Superluemmel Beiträge: 3.057 |
Eine Skillunterteilung in vier Stufen halte ich für Schwachfug. Ich sehe darin keinen Nutzen. Momentan fällt halt die Anfängerstufe raus, weil jeder von Anfang an Anfänger ist. Warum man dafür noch zwei weitere Stufen braucht, kann ich nicht nachvollziehen. Ein extra Ausnehmenskill für die Drachenjäger hört sich eigentlich ziemlich bescheuert an, macht aber irgendwo dann doch Sinn. Denn immerhin verfügen die Hansel über keinerlei Magie, irgendein Privileg müssen sie ja auch haben. Somit müsste man halt jedesmal, wenn man Drachen jagen geht und auch noch was davon haben will, einen Drachenjäger mitnehmen, der das Biest ausschlachtet. Zudem finde ich, dass der Schleichenskill in seiner jetzigen Form mehr als sinnvoll ist. Zwei Stufen und die Einteilung als Hauptskill sind gerechtfertigt, da er immerhin auch noch Akrobatik beinhaltet. Warum man den dann abschwächen sollte, ist mir unverständlich. Allenfalls ne Namensänderung könnte ich verstehen. Zwei Punkte dafür zu opfern, dass ich mich verstecken, lautlos anschleichen kann, sowie über eine bessere Körperbeherrschung verfüge, nehme ich gerne in Kauf. Warum man sich der Diebesgilde anschließen kann und die unbedingt von einem Member geleitet werden soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. So 'ne Minigilde macht doch kaum Sinn, ich würde das Ganze bestenfalls als NPC Vereinigung sehen. |
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07.12.2002, 21:05 | #58 | ||||
Dumak Beiträge: 465 |
quote: Ne Extra Diebesgilde macht wirklich nicht viel Sinn. Als NPC reichen die, ich werd wohl einer der wenigen nicht-NPC-Member sein. Den Schleichenskill würd ich auch lieber unangetastet lassen. Dafür gibts viel zu viele Interessenten dafür. |
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12.12.2002, 14:14 | #59 | ||||
BESTIA_BAHAMUT Beiträge: 347 |
Sorry, wenn ich jetzt Irgendwo etwas übersehen habe. Was ist mit der Magie? Gibt es da schon näheres? es bleibt es bei den 2. Stufen? |
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12.12.2002, 14:23 | #60 | ||||
Tak Beiträge: 3.270 |
Nö, hast nix übersehen... Ich wär jedenfalls dafür, dass es auch in Sachen Magie bei zwei Stufen bleibt. Was die Sprüche anbelangt - mal sehen. Wobei man die meisten meiner Meinung nach sogar lassen kann wie sie sind. |
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12.12.2002, 14:48 | #61 | ||||
BESTIA_BAHAMUT Beiträge: 347 |
Und was ist mit den Waffentalenten? Wenn man die und die Magie (in 6. Kreise) unterteilen würde, bräuchte man auf jedenfall mehr Skillpunkte. Wenn man schon dabei ist könnte man auch gleich die Jagd-Skills unterteilen...okay,okay schon verstanden. Dabei kämen wenigstens indiviuelle Charaktere heraus und nicht die, solche die immer dieselben Skills haben. Aber mir wäre das eh egal. Also? bleibt alles beim alten, nur ein paar Änderungen bei den Sprüchen? |
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12.12.2002, 15:15 | #62 | ||||
Tak Beiträge: 3.270 |
Ich fänds unnötig, viel an den Skills rumzuwurschteln. Bis auf die Zauber kann das meiste so bleiben wies ist. Mehr Skillpunkte sind ebensowenig nötig wie eine Veränderung des Jagdskills. Zumindest finde ich das. Und die Charaktere sind schon jetzt alles andere als "eintönig"... |
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12.12.2002, 16:15 | #63 | ||||
BESTIA_BAHAMUT Beiträge: 347 |
Wie gesagt, mir wäre das egal. Ich bin ja (noch) nicht im RPG von daher, vielleicht denke ich deswegen so. |
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01.01.2003, 23:48 | #64 | ||||
meditate Beiträge: 6.868 |
die barriere ist gefallen. die gefangenen suchen sich ihren weg in die freiheit. das rollenspiel geht weiter. |
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