World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Der ZuX in Gothic 2
Seite 1 von 1  1 
03.10.2002, 17:19 #1
PropheT
Beiträge: 3.117
Der ZuX in Gothic 2
Aufbauend zu medis Thread[http://forum.gamesweb.com/forums/sh...227#post2184227] im allg. Gildenforum, könnt ihr euch hier schon mal äußern, wie ihr euch die Zukunft des Zirkels in Gothic 2 vorstellt.

Greetz PropheT
03.10.2002, 19:23 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Da es eine Gilde der Dämonenbeschwörer in der Form auch nicht in Gothic (I) gibt, werden wir hoffentlich nicht die Probleme der anderen Gilden mit Gothic II haben. Wir brauchten keine großartige Gilde im Spiel als Vorbild. Xardas alleine mit seinen fähigkeiten hat genügt. Und immerhin ist schon seit langer Zeit sicher, daß Xardas auch in Gothic II auftaucht. Darauf aufbauend sollten bei oberflächlicher Betrachtung keine Probleme mit einer "Legitimation" einer Dämonenbeschwörergilde in einem RPG basierend auf den Fakten von Gothic II auftreten.
Bei oberflächlicher Betrachtung...
Probleme könnten folgende sein:
  • Es gibt in Gothic II vielleicht nicht die Möglichkeit für den Spieler, zum Dämonenbeschwörer aufzusteigen.
  • Vielleicht sind die magischen Möglichkeiten für den Spieler mit der Magiergilde in Gothic II (Magier des Innos) ausgeschöpft.
  • Vielleicht ist Xardas nur ein reiner NPC, mit dem man nicht mehr viel Kontakt hat - halt irgendein Bösewicht.


Letztendlich werden wir erst nach dem Durchspielen wissen, was es mit Xardas und seiner Rolle in Gothic II auf sich hat.
03.10.2002, 21:16 #3
Col'Ka
Beiträge: 67

Ich mach mir um die Zukunft des ZuX eigendlich keine großen Sorgen, es steht ja fest, dass Xardas auch in Gothic2 vorhanden ist. Und im Notfall gibt es immernoch Beliar, ich denke nicht, dass der wegfällt, die können ja nicht einfach grundlos nen Gott streichen.
Mehr Sorgen mache ich mir eigendlich um die Behausung. Ob es jetzt das Kastell bleibt, oder das Kastell zu einem rituellen Platz oder einer Pilgerstätte oder gar zu einem Ausbildungszentrum wird und die Magier Häuser in den Städten haben. Oder, ob es gar das Kastell gar nicht mehr gibt und ein neues gebaut wird oder etwas ähnliches.
[edit]Ups, falscher account, sorry.[/edit]
04.10.2002, 00:40 #4
meditate
Beiträge: 6.868

da es im spiel weder die gilde noch das kastell gibt und das alles reine kopfgeburten dieses pen-and-paper-rpg sind, seh ich auch keine probleme, das weiterzuführen. die frage ist eingentlich nur, wollen wir, dass unsere gilde so wie sie ist weiterbesteht oder nicht.

na klar, wird angepasst und na klar, werden wir uns ändern, aber unsere kleine schräge gemeinschaft würd ich schon gern so lassen wie sie ist.
04.10.2002, 17:52 #5
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Ich bin auch dafür, dass wir unsere Gemeinschaft beibehalten sollten! Wie Medi schon sagte, im Grunde ist der ZuX ja auch nur erfunden und eine Element unseres RPG. Warum sollte das nicht nach G2 so weiterlaufen?

quote:
Es gibt in Gothic II vielleicht nicht die Möglichkeit für den Spieler, zum Dämonenbeschwörer aufzusteigen.
Ist doch egal... Irgend ne Aufnehmeprüfung wird uns schon einfallen...

quote:
Vielleicht sind die magischen Möglichkeiten für den Spieler mit der Magiergilde in Gothic II (Magier des Innos) ausgeschöpft.
Dann können wir doch wieder selbst welche erfinden! Haben wir ja im mom auch...

quote:
Vielleicht ist Xardas nur ein reiner NPC, mit dem man nicht mehr viel Kontakt hat - halt irgendein Bösewicht.
Wäre schade, aber ich sehe dort trotzdem kein großes Problem. In fact spielt Xardas ne tragende Rolle, soviel ist ja glaube ich bekannt und außerdem ist Xardas Kult! :)

Soviel dazu.
Gruß
Nathano
04.10.2002, 21:35 #6
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ihr könntet es auch so machen, dass ihr in der Barriere (nur halt ohne "Barriere") bleibt, und euren Zirkel in diesem Gebiet verbreitet. Dadurch wärt ihr zwar etwas abgeschieden vom "Rest", allerdings wär das nicht allzu tragisch... (euch braucht ja eh keiner :D ;) )
04.10.2002, 21:51 #7
PropheT
Beiträge: 3.117

gute idee graven und die gildenlosen werden dann als putzkolonie und zum latrinen ausheben gez...ähm angeworben.:D
05.10.2002, 02:23 #8
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von meditate
da es im spiel weder die gilde noch das kastell gibt und das alles reine kopfgeburten dieses pen-and-paper-rpg sind, seh ich auch keine probleme, das weiterzuführen. die frage ist eingentlich nur, wollen wir, dass unsere gilde so wie sie ist weiterbesteht oder nicht.

na klar, wird angepasst und na klar, werden wir uns ändern, aber unsere kleine schräge gemeinschaft würd ich schon gern so lassen wie sie ist.



So sehe ich es auch. Die Gilde gab es in G1 nicht und Xardas hat eh nur ne kleine Nebenrolle gespielt. Mit Sicherheit taucht er aber in G2 wieder auf, so das die Wurzeln unserer Gilde nicht in Frage gestellt werden müssen. Ausserdem sind und waren unser RPG und G1, und bald G2 eh nicht so ganz kompatibel. Der Fantasie sollen keine Grenzen gesetzt werden, also keine Sorgen um den ZuX. Das sehe ich im übrigen auch mit den anderen Gilden so.
gruss
Harald
05.10.2002, 12:07 #9
_Jamal
Beiträge: 2.142

@prophet
Hmm,... ich überleg grad, ob die sich die Gildenlosen und die ZuXler nicht irgendwie in der "Barriere" (die ja in G2 weg ist) zusammentun könnten. So halt irgendwie als zusammengeschlossene Gilde, ohne aber gemeinsame Ränge, Skills, etc. zu haben. Einfach halt, dass diese beiden das Barrieren-gebiet für sich beanspruchen und eben dort "ihr REich" ist.
Is zwar ne scheiß idee, weils ja die Gildenlosen alleine durch die Kolonie streifen wollen und sich sicher nicht mit dem Schwarzmagiern zusammentun würden, aber man könnte ja so hin und wieder einie gute Quest herausholen.
05.10.2002, 13:45 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

das würde wirklich keinen sinn ergeben, wenn sich die gildenlosen irgendjemand anschließen... das ist gegen die grundidee...


wegen dem ZuX mach ich mir keine sorgen, der passt auch zu Gothic III :D
05.10.2002, 13:50 #11
Zavalon
Beiträge: 1.025

ich schließe mich der Meinung von Don und medi an, und allen anderen, die im Grunde dasselbe (oder das gleiche) denken

@Graven
meinst du das der Zirkel vom rest der Welt abgeschieden ist und sich nur manchmal zeigt und die Gildenlosen sowas wie die Verbündeten bilden??
05.10.2002, 14:19 #12
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Graven
Is zwar ne scheiß idee,[...]

No comment.:D
05.10.2002, 14:21 #13
_Jamal
Beiträge: 2.142

@GM
Jop, deswegen hab ich mir auch gedacht, dass das kaum möglich ist.

@Zavalon
Ja, natürlich...wir alle dürfen raus nur ihr ZuX'ler müsst in der BArriere verrotten...muahahaha.

Nein, natürlich hab ich mir das nicht so vorgestellt. Da Don meinte (in nem andern thread), dass die Lager untereinander ihren "Hauptsitz" in Khorinis haben, und für dort höchstwahrscheinlich kein "Platz" für Schwarzmagier ist, dachte ich mir, dass ihr euren Hauptsitz im Barrieren gebiet belasst. Aber euch auch des öfteren außerhalb blicken lässt.
Aber naja, man kann meiner meinung nach, jetzt noch nichts dazu sagen.
05.10.2002, 15:17 #14
Scatty
Beiträge: 1.335

nix gibts, der sumpf hat gefälligst auch weiter zu bestehen, ich werd doch nicht meinen mühsam immunisierten kettenrauchenden sarkastischen zynischen templer aufgeben, bin doch ned bläd :D also wird die "barriere" wohl nicht vom zux und den gildenlosen regiert, notfalls sorg ich allein dafür *droh, tischbein schwing* *hehe*
05.10.2002, 15:34 #15
PropheT
Beiträge: 3.117

tja scatty, ihr habt ja damals schon im spiel abgeloost........... :D
05.10.2002, 17:07 #16
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Ich denke mal, dass wir uns über eine Behausung des ZuX keine großen Sorgen machen müssen. Es wird sich schon irgend einBerg finden lassen, auf den wir unsre Kastell pflanzen können. Und außerdem wissen wir ja nicht, was in G2 aus dem zerfallenem Kastell gemacht wird...
Insofern kann es ja auch sein, dass wir einfach da bleiben können, wo wir sind.
11.10.2002, 21:26 #17
vabun
Beiträge: 1.436

hey jetzt ist es raus.
xardas ist dabei.
UND er rettet den helden aus dem schläfertempel.
der held ist wohl ein bischen tot gewesen aber das ist ja kein hinderniss für den meister. aber leider hat der "neugeborene" held nun seine in gothic1 erlernten fähigkeiten verlohren...
11.10.2002, 21:35 #18
meditate
Beiträge: 6.868

was dachtest du denn? klar ist unser boss noch da. und unser kastell gibts auch weiter. und meditate auch. ich hab sie grad gesehn
15.10.2002, 16:40 #19
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Zitat von Harald


und Xardas hat eh nur ne kleine Nebenrolle gespielt.

Xardas war der, der einem am besten geholfen hat, die Barriere zu zerstören! Xardas war eine der Hauptfiguren! Xardas ist der einzige, nach dem ein kapitel benannt ist!
31.10.2002, 10:23 #20
Beliars_Son
Beiträge: 139

Ich in ja dafür das wir im Kastell bleiben und uns eine (ja gut, mehrere) Teleportrune(n) nach Kohrinis holen.
13.12.2002, 05:48 #21
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ihr solltet euch ein Beispiel an Beliars sohn nehmen, der findet wohl meine Idee am besten ...

Falls ihr aber wirklich in der Barriere bleiben wollt, wäre es dann blöd, dass ihr euch umbedingt nach Khorinis teleportiern müsst, da es außerhalb eures Kastells nicht sehr gemütlich sein wird. )(denk ich mal )
13.12.2002, 19:15 #22
Flex
Beiträge: 176

Ich habs jetzt durch und will keinem den Spaß verderben also schreib ich meinen beitrag mal als



Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Xardas eigenet sich ja nun die Macht des untoten Drachens an,
Aber was passiert dann mit ihm? Ich denke da hat man sich gleich ein gutes Story-element für den dritten Teil gesichert. das dumme ist nur
das man jetzt absolut nicht weiß welche Gesinnung Xardas nun wirklich hat. Man hat ja nun nur ein par andeutungen mit auf den weg gekriegt mehr aber auch nicht. Wer weiß schon welche richtung xardas mit so viel Macht wohl einschlägt...

Seite 1 von 1  1