World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welcher Char in G2 ?
Seite 2 von 2  1  2 
15.10.2002, 16:41 #26
Flex
Beiträge: 176

Ich werde am anfang auch den Paladin nehmen. Ich glaube das so ein allrounder am besten geignet ist die Welt zu erkunden und sich aus schwierigen Situationen zu retten. Mir persöhnlich machen aber alle chars spaß. Es steht ja auch noch die Frage offen wie das kräfte verhätnis der drei gilden zueinander ist. Ich kann mir denken, das es am Anfang ganz schön schwer wird sich nur mit ein paar Feuerpfleilen durchs leben zu schlagen, dass der Magier am ende aber wohl der mächtigste wird.
15.10.2002, 16:50 #27
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich würde auch den Paladin nehmen, weil er sowohl mit Magie als mit dem Schwert umgehen kann.
15.10.2002, 16:56 #28
Smu
Beiträge: 945

Sehr schade, daß es in diesem Forum keine Möglichkeit gibt, eine Umfrage anzuzetteln. Damit könnte man ganz easy per Mausklick abstimmen und hätte ratzfatz alle Ergebnisse zur Hand. Bisher ist der Paladin ja der absolute Spitzenreiter, wie ich es sehe ... Vielleicht macht sich ja einer die Mühe, die Verteilungen in Prozentzahlen umzurechnen und das dann auch noch regelmäßig zu uppen (per Edit, klar) ...
15.10.2002, 17:21 #29
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Hab ma nachgezählt ... is ja auch mein thread :)

Drachentöter 5
Paladin 8
Magier 2

jo... prozentzahlen :D ... keine lust
15.10.2002, 17:22 #30
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich werde versuchen, im Hilfe Forum eine Umfrage zu starten und dann den Thread in das Allgemeine Forum zu verschieben.
[Edit]: Es hat funktioniert. Hier ist die umfrage.
15.10.2002, 22:08 #31
D.G.O.N
Beiträge: 26

ich werd wohl wie beim gothic 1 wieder ein allround char. aber wohl anfangs eher richtung draufhauen tendieren :D
16.10.2002, 03:01 #32
Fulgrim
Beiträge: 806

Paladin natürlich :)
Paladine sind einfach cool und waren sogar bei BG2 als Geisterjäger ziemlich goil ;) Ausserdem ham Palas die fettesten Rüstungen und so´n bischen Zauberei hat noch niemandem geschadet :D

mfg
16.10.2002, 03:08 #33
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
Re: ich denk es gibt drei gilden
quote:
Zitat von a.morgan
Hi Folks,
ich hab das so mitgekriegt, daß man Paladin, Magier oder Dieb werden kann. Und Drachentöter wird man erst später - wahrscheinlich am ehesten als Paladin.



korrektur (falls es noch net alle wissen): es gibt drei offzielle gilden: drachentöter, paladin & magier. zusätzlich(!) kann man der diebesgilde beitreten...

gruß
gm
26.11.2002, 16:04 #34
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
hmmm...
...gibt es nicht noch die Königstreuen und die Suchenden (Mayakult)? - Ich denke doch mal, dass es auch hier ne Möglichkeit gibt den Gruppen beizutreten... - Ansonsten würde ich persönlich den Drachentöter bevorzugen! Denn er muss sehr resistent gegen Feuer sein und das wird in Gothic 2 von grosser Bedeutung sein. Das heisst auch Resistenz gegen mächtige Feuerzauber beschworen von (vielleicht) gemeinen Magier-Spinnern ! Oder bedenkt man die fiesen Feuerwarane, die einem ziemlich schnell den Gar ausmachen können...
26.11.2002, 17:34 #35
G@me St@r
Beiträge: 435

Hi ich melde mich auch mal wieder.
Ich werde wie viele beim 1. mal ein paladin der Schmieden, Heilen, Erleuchten, Armbrustschießen und vor allem 1Händer schwingen kann! Achja und Trolle will ich auch jagen tun! Meint ihr das ich das alles effektiv ausüben kann? Heilen kann man ja ab Kreis2 mhhhmmm, dann wirds doch ein gescheiter Charakter.
26.11.2002, 18:33 #36
Smu
Beiträge: 945

@Gothic-Morphi: Mhehe, letztens kursierte irgendwo in einem PreView ein Screenshot, auf dem einer dieser 'Suchenden' (welcher Kult das auch immer sein mag) versuchte, den Helden zu rösten... Schätze also nicht, daß du viel Erfolg damit haben wirst, denen beizutreten... :D
Königstreu sind imho die Paladine... Es sollen eben drei Gilden sein (Diebesgilde extra), Loyale, Rebellen und Magier...
@GameStar (zuviele@s ;)): Vielleicht sind die Zauber in Gothic2 ja anders verteilt? Und wen willste erleuchten? Dir selbst den Pfad mit'nem Lichtzauber? Wie popelig... :D
P.S.: Falls sich jemand mit obigem Post beleidigitttigitt oder virtuell zertreten fühlt: Sorry. Das war nicht meine Absicht.
26.11.2002, 21:50 #37
Vercetor
Beiträge: 33

Also soweit ich weiß gibts als 3 Parteien die Paladine, die Söldner(von aufständischen Bauern angeheuert), und die Mönche(sind dann wohl die Magier).
Söldner is meiner Meinung nach lahm, fand ich schon im ersten Teil. Paladine kommen wohl daher wie die Gardisten im ersten, und die waren arrogante Ärsche. Also werd ichs wohl als Mönch probieren.
Falls es aber tatsächlich DIeb als eigene Klasse geben sollte werd ich den nehmen. Da hat mans zwar bissel schwerer, aber was solls.
26.11.2002, 22:30 #38
Ponchoman
Beiträge: 12

Ich werde wie bei Gothic 1 als Magier anfangen, da ich die bestimmt
coolen Zaubereffekte sofort sehen will !!!
27.11.2002, 00:33 #39
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Vercetor
Falls es aber tatsächlich DIeb als eigene Klasse geben sollte werd ich den nehmen. Da hat mans zwar bissel schwerer, aber was solls.
das ist AFAIK eine zusatzgilde, d.h. man kann z.B. zusätzlich zu söldner mitglied in der diebesgilde werden...

ohne gewähr
gm
27.11.2002, 11:47 #40
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Ich werde es spontan entscheiden wenn ich anfange zu spielen, im Voraus planen ist doch langweilig ;)
27.11.2002, 13:17 #41
G@me St@r
Beiträge: 435

Nein ist es nicht! Mir macht vorausplanen Spaß und über was sollte man sonst diskutieren? Was wäre ein Spiel ohne das man sich vorher nächtelang den Kopf zerbricht was man wird?
@Smu natürlich werde ich mich selbst erleuchten! Achtung Wortspiel: Ich werde auf dem Pfad des Licht wandern! und alle die mcih angreifen wollen blende ich einfach! Sicher wird es einen extra starken Paladin Spruch geben! Innos Zorn, Innos Rache, cooler Paladin zauber oder Heiliges Licht !
Seite 2 von 2  1  2