World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Idee für Mod....
Seite 1 von 2  1  2 
13.10.2002, 21:54 #1
Gorr
Beiträge: 1.940
Idee für Mod....
Ich bin letztens durch die Burg gelaufen,und hab mir überlegt,wie lustig es doch wäre,wenn man einen Mod hätte,wo die Welt noch vor dem Erschaffen der Barriere ist.Die ganzen Gardisten könnten in ihrer königlichen Kleidung rumlaufen.Und das alte Lager könnte eine richtige Stadt sein,ohne die Verbrecher.Schreibt mal was ihr davon haltet und schreibt was man noch so machen könnte.Vielleicht nimmt sich Einer dieser Aufgabe an und macht die Mod.(Ich kann es ja leider nicht...programmieren.....)
14.10.2002, 11:13 #2
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Na ja keinen schlechte Idee, aber 1. müssste man dann einen anderen Grund finden weshlb die Map aufhört(Barriere) 2. gäbe es dann weder das neue noch das Sumpf-lager. Ich würde eher ein Mod machen von den ersten Tagen innerhalb der Barriere, dann könte man zB. anfangs unter den gefangenen sein und zuerst mit Gomez die königl.Gardisten wegräumen, dann mit Lee oder Y`Berion das neue bzw. Sumpf-Lager gründen etc.!!
18.10.2002, 15:10 #3
lottski
Beiträge: 86
multiplayer
Vielleicht könnte man ja auch ein Multiplayer Mod basteln oder ?
:D
19.10.2002, 09:51 #4
Gorr
Beiträge: 1.940

Also,das glaube ich weniger,selbst die Programmierer des normalen Spiels halten einen Multiplayer-Modus für fast unmöglich....
21.10.2002, 10:06 #5
Avenger
Beiträge: 547

hmmm, aber die idee ist net schlecht! ich meine in gothic ist amn in dieser barriere gefangen und in gothic2 ist sie weg!...und vor der barriere...?!?!

ich bin nicht der mod-spezialist (kenn mich ehrlich gesagt garnet aus mit gothic mods) aber ich denke machbar wärs vielleicht schon

oder eben den vorschlag von Sir Scorpion verwircklichen!?!?

ehmmm, wer hat eigentlich den mod "die bedrohung" gemacht?
30.10.2002, 07:59 #6
Gorr
Beiträge: 1.940

"Die Bedrohung" is vom A.M.T.,und des is ihre Homepage:
http://mod.worldofgothic.de
30.10.2002, 09:11 #7
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@gorr geh damit mal ins editing forum, da dürftest du mehr zuhörer finden ;)

http://forum.gamesweb.com/forums/fo...?s=&forumid=241
31.10.2002, 18:39 #8
GülleMüller
Beiträge: 472

hai,
Da Gothic2 mindestens einige Teile der G1-Umgebung beinhaltet, wird es besser mit nem G2 ModKit machbar sein (wenn es denn rauskommt). Außerdem kann man in G2 vielleicht aus rausbekommen, was dort mal war und warum ausgerechnet diese Landschaft benutzt wurde.
Ansonsten mal bei den Piranhas nachfragen, was sie sich so gedacht haben oder selbst ne Erklärung finden(letzteres wäre interessanter aber u.U. nicht so realistisch).

Werd die Sache mal im Auge behalten(wenn wir fertig sind).

quote:
geh damit mal ins editing forum, da dürftest du mehr zuhörer finden

kann sein, aber der GüMü ist überall :) :)

cu
GüMü
01.11.2002, 16:17 #9
Hopeless Angel
Beiträge: 286

ich hab auch ne menge ideenz.B.könnt eine mod in der zeit spielen als fuerund wassermagier zusammen waren



vielleicht sollten wir ein mod team bilden und uns ein paar programmierer suchen
10.11.2002, 18:40 #10
Silas
Beiträge: 140

Kennt jemand ein paar Programierer, die einen Mod machen würden ( vielleicht auch mit Bezahlung) ??
10.11.2002, 19:28 #11
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Langsam wirds ja lächerlich ;)

Du wollst Leute dafür bezahlen, dass sie dir Mods programmieren?
Ja ne....is klar.
10.11.2002, 19:43 #12
cybercrrash75
Beiträge: 12

Doch ein solcher mod wär geil. Noch geiler wärs wenn es in dreifacher ausführung wär!
Im ersten mod bist du Gomez (oder einer seiner leute), gehst in die Burg und bringst dort alle Gardisten um.
Im zweiten bist du Lee (oder einer seiner leute), brichst aus dem alten Lager aus und musst dann alles tum damit deine Leute nicht vor Hunger sterben.
Im dritten Mod wärst du Y'berion (oder einer seiner leute), gehst den anweisungen vom Schläfer nach und suchst neue Leute für die Sekte.
11.11.2002, 07:15 #13
Hopeless Angel
Beiträge: 286

ja jetzt brauchen wir nur noch Programmierer und schon können wir eine Mod bastel mit 7 leuten die für Story und Quest zuständig sind .


ALSO :

WER KENNT PROGRAMIERER????
11.11.2002, 14:33 #14
Gorr
Beiträge: 1.940

@Dr.Wieselkopp: Was hättest du dagegen,wenn sie euch für die Mods bezahlen,die ihr macht?Dass ihr das eigentlich nur macht weil ihr bock habt ne Mod zu basteln,das steht einfach mal außen vor... :D

[EDIT]
@Hopeless Angel: Haltet ihr es nicht eher für Sinnvoll,bei bestehenden Mod-Teams anzufragen,ob sie euch gebrauchen können? Ich glaube kaum,dass es was wird wenn sich 7 Leute was ausdenken und 2 müssen das dann umsetzen.....
[/EDIT]
11.11.2002, 14:49 #15
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Dagegen hätte ich nix. Aber ich lass mir nicht gerne von Leuten, die abolut keine Ahnung haben, irgendetwas vorschreiben. Das führt nur zu Problemen und im Endeffekt kommen dann solch utopische Ideen wie ein Multiplayer Mod raus.

Auf Taschengeld kann ich liebend gern verzichten. Vor allem da die anderen für ihre Bezahlung dann wahrscheinlich noch wahre Wunder erwarten würden ;)

Außerdem ist es sowieso lächerlich, dass jeder glaubt er hätte so eine tolle Mod idee, dass die unbedingt umgesetzt werden muss.
JEDER hat doch Ideen für Spiele/Mods. Das ist nun wirklich nix Besonderes.
Vor allem da eine Idee für ein Spiel schon etwas detailierter sein muss als 4 zeilen um letzendlich etwas damit anfangen zu können.



Also Leute, ich will ja nicht eure Träume zerstören, aber die Realität sieht nunmal so aus:

Es gibt sehr wenig Leute die sich wirklich engagiert mit Mod-Entwicklung für Gothic beschäftigen. Und die, welche es tun, wollen zuallererst mal ihre eigenen Ideen umsetzen und kein Arbeitssklave sein, der die Drecksarbeit für andere erledigt. ;)

Lernt einfach selber Gothic Mods zu erstellen oder begrabt eure Mod Ideen. Alles andere ist Träumerei.
11.11.2002, 16:53 #16
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

kurze zwischen frage ehißt das ich kann jede meiner kranken Idden hierrein posten, inder hoffnunf, dass irgendwer sie irgendwann zu einer mod macht, oder wie läuft?

[edit] das krank ist auf MEINE ideen bezogen, bitte versteh das nicht falsch, ich finde deine idee auch gut [/edit]
11.11.2002, 19:57 #17
cybercrrash75
Beiträge: 12

@dr.Wieselkopp
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!! du hast unsere träume zerstört dafür wirst du büssen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
11.11.2002, 20:00 #18
Gorr
Beiträge: 1.940

Nein,dazu war der Thread eigentlich nicht gedacht,ich wollte einfach nur mal die Resonanz übersehen und schauen,was ihr von meiner Idee haltet,mehr nich.Das ganze ist eh irgendwie ausgeartet...egal. Jedenfalls war das nich Sinn des Threads.

[EDIT]
@CyberCrash: du hast nen Knall.
[/EDIT]
11.11.2002, 20:23 #19
Silas
Beiträge: 140

@ dr.wieselkopp
kennst du programierer?
Hast du ne Ahnung vom editing?
Für nen Mod der so änlich wie "die bedrohung" wäre , würde ich schon Geld herblättern. ;)
11.11.2002, 20:43 #20
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Und die, welche es tun, wollen zuallererst mal ihre eigenen Ideen umsetzen und kein Arbeitssklave sein, der die Drecksarbeit für andere erledigt. ;)
Ich persönlich emfpinde Script schreiben nicht als Drecksarbeit und komme mit etwas Arbeitsteilung gut zurecht. btw, der Storyschreiber von Diccuric hat keine Ahnung von Daedalus und trotzdem könnten wir (bisher;)) seine utopischen Gedankengänge in sinnvolle Bahnen lenken;).

@Silas: dr.wieselkopp ist Teil des Team das die Bedrohung gemacht hat

Und wegen Geld:
quote:
Nutzungsbedingungen
---------------------------------
- Die Nutzung des MOD PLAYER-KIT und des MOD DEVELOPMENT-KIT ist ausschliesslich für nichtkommerzielle Zwecke gestattet.
- Alle im PLAYER-KIT und DEVELOPMENT-KIT enthaltenen Programme und Daten, sowie alle damit erstellten,
bzw. modifizierten Daten dürfen nicht kommerziell genutzt werden.
11.11.2002, 21:07 #21
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Nein, mit "Die Bedrohung I" habe ich nix am Hut. Ich arbeite nur an Part II mit (Hauptsächlich erstelle ich Level Meshes).

Das mit der Dreckarbeit war natürlich etwas überspitzt formuliert. Sicherlich ist es weder Scipten noch Modeln Drecksarbeit. Aber schöner wäre es eben wenn sich die Ideen aus dem Gehirn direkt in den PC übertragen und umgesetzt werden würden. ;)
Es ist eben Arbeit die getan werden muss. Aber wenn es auch ohne ginge hätte ich nix dagegen

Und euer Story schreiber übernimmt afaik ja auch andere Aufgaben. Mit einem reinen Story schreiber, der nix macht außer regelmäßig "Macht mal bitte Quest X" zu sagen könne ICH mich nicht anfreunden.
12.11.2002, 16:47 #22
cybercrrash75
Beiträge: 12

könnten wir zum thema zurück kommen?
hier sind doch nur ideen und programmierer gesucht!
12.11.2002, 18:41 #23
Silas
Beiträge: 140

quote:
Mit einem reinen Story schreiber, der nix macht außer regelmäßig "Macht mal bitte Quest X" zu sagen könne ICH mich nicht anfreunden.

Das ist aber nicht immer so.
Hattest du schon mal so einen Storyschreiber?
Hier werden Programmierer gesucht, die bereit wären mitzuarbeiten und nicht welche, die an allem etwas auszusetzen haben.
Probieren geht über studieren ;)
18.11.2002, 13:23 #24
Hopeless Angel
Beiträge: 286

Das sehe ich ähnlic silas, du kannst mir ja mal ne PM schicken da reder wir weiter...
09.12.2002, 19:09 #25
cybercrrash75
Beiträge: 12

Also starten wir jetzten einen neuen mod team!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Ich hätt da auch ne idee: wie wärs wenns was wäre wenn saga wär?
so eine z.B.:
Als die höhle des schläfers einstürzte fand der Held eine Rune die den Portal in die welt des schläfers öffnet, und er machts dann um sich zu retten, und das spiel startet mit ihm im tempel des schläfers aber in der anderen Welt!
Seite 1 von 2  1  2