World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Orks oder Drachen?
Seite 1 von 2  1  2 
16.10.2002, 13:42 #1
DeiFadder
Beiträge: 307
Orks oder Drachen?
Ich hab das so mitgekriegt dass man es sich aussuchen kann ob gegn die orks oder gegen die drachen in die schlacht zieht.
ist das so?
und wenn, für was würdet ihr euch entscheiden?
mich reizt es ja mehr gegen scharen von orks zu kämpfen!:D
16.10.2002, 13:45 #2
X-Ray
Beiträge: 1.798

Habs auch gelsen - finds aber irgendwie unlogisch ; Wer den GIGA Preview gesehen hat weiß das man ja in die alte Welt zurückkommt -- und dort warten ORKS UND DRACHEN !!! Ich weiß nicht wofür man sich da entscheiden soll ???
16.10.2002, 13:45 #3
ichkennealle
Beiträge: 225

Ich will Drachen sehen, Orks gab es schon genug in G1
16.10.2002, 13:46 #4
X-Ray
Beiträge: 1.798

Stimmt wenn dann Drachen (orks nur wenn man dann Ur-Shak wiedersieht :D )
16.10.2002, 13:53 #5
Smu
Beiträge: 945

Oh Mann - wenn dann beides. Man wird sich auch nicht entscheiden können/müssen, sondern einfach gegen beide Spezies zu Felde ziehen. In diesem Teil der Story mehr gegen diese, in jenem gegen jene. Anders wäre es irgendwie unvollständig und, wie Blackwyn schon schrieb, auch unlogisch.
16.10.2002, 13:59 #6
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Ja des is unlogisch! Es gibt probleme mit orks und mit drachen hab ich gelesen ...
es gibt auch
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

eine Dracheninsel auf der man Orks findet, vielleciht hat sowat irgendjemand falsch verstanden


also es gibt beides... des is doch sonst doof
16.10.2002, 14:25 #7
Escaron
Beiträge: 326

Aber es wäre doch auch scheiße wenn man nur Viehcher als Gegner hat, im 1 teil war dass besser, da hatte man mehrere Lager die gegeneinander "kämpfen", ausserdem sind Orks viel zu bescheuert um gute Gegner zu sein , und Drachen, naja, davon wird net viele geben würde isch denken
16.10.2002, 15:00 #8
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ja ich denke sie wollten damit ausdrücken das man spielerische Freiheit hat und man sich halt entscheiden kann wen man lieber plattmacht Orks : oder Drachen : :D :D :D
16.10.2002, 18:54 #9
prog
Beiträge: 31

Ich glaube das die Monster für alle Spielvarianten auf das Gebiet gleich verteilt sein werden.
Im Spiel entscheiden dann unterschiedliche Quests welche Kreaturen den Killfokus haben.

Vieleicht so:

Paladin muß nen Orkdoorf platt machen.
Drachentöter dafür nen paar Drachen töten um ein bestimmtes Artefakt zu bergen.
16.10.2002, 19:54 #10
Flex
Beiträge: 176

Das denke (zum teil) ich auch.
Paladine sind schließlich die königstreuen, die gegen die Orks vorgehen, deshalb wird man da wohl ein bischen mehr kontakt zu Orks kriegen.
Ich denke aber, das die Drachen etwas mit dem teil der Story zu tun haben, in den auch Xardas verstrickt ist, und das man es mit denen unabhängig von der Gilde gleichviel zu tun kriegt.
16.10.2002, 21:22 #11
X-Ray
Beiträge: 1.798

Die Drachen sind , soweit ich weiß Teil dieser Dämonenarmee die der Schläfer als Abschiedsgeschenk beschwören hat :)
16.10.2002, 22:08 #12
Flex
Beiträge: 176

Ungefähr so habe ich das auch in Erinnerung.
17.10.2002, 00:28 #13
Fulgrim
Beiträge: 806

Ich meine irgendwo mal gehört zu haben das sehr wertvolle und wahrscheinlich auch Storyrelevante Artefakte von... ich glaub vier oder fünf Drachen bewacht werden... binn mir da aber nicht so sicher... naja was ich eigentlich sagen wollte ist das es doch total bekackt wäre wenn man nur weil man n Paladin ist keine Drachen tötet... ich mein Drachen haben doch sowas Magisch-Unbesigbares (zumindest für mich) und es wär doch total kacke wenn man dann keine Drachen bekämpft wo die Artefakte doch Storyrelevant sind...

Kann irgendjemand verstehen was ich gemeint hab?

mfg
17.10.2002, 00:41 #14
prog
Beiträge: 31

Hmmm..*grübel*!
Also irgendwie hast du recht. Wäre schon blöd wenn man nur als Drachentöter gegen Drachen kämpfen könnte. Würde ja eine Diskriminierung der anderen Caracter-Klassen sein.
Allerdings deutet der Name Drachentöter schon darauf hin, dass nur Drachentöter gegen Drachen Kämpfen können.
Oder nur Drachentöter besitzten in einem hohen Level die Fähigkeit einen Drachen zu besiegen. Andere Caractere können zwar auch gegen Drachen kämpfen, können Sie aber nicht verletzen. Gegen diese Aussage würde dann aber wiederum die Tatsache wiedersprechen, dass Drachen eine große Bedeutung für die Storyline haben.
*puhhh* Ich kann ir echt keinen Reim drauf machen.
17.10.2002, 02:11 #15
Fulgrim
Beiträge: 806

Ich tippe/hoffe einfach mal das ein Drachentöter einfach besonders viel oder etwas mehr schaden gegen Drachen anrichtet als andre Charaktere... vielleicht auch mehr einsteckt oder irgendwie ne höhere Feuer-Resi hat (wegen Feuer speien und so)... naja mal sehen

MfG
18.10.2002, 01:14 #16
Flex
Beiträge: 176

errare humanum est
menschen sind irre:D
18.10.2002, 01:29 #17
prog
Beiträge: 31

Ich bin SEHR gespannt.
18.10.2002, 12:24 #18
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ich auch
23.10.2002, 09:30 #19
Avenger
Beiträge: 547

vielleicht hat es auch, wie im ersten teil, etwas mit zaubersprüche und runen (oder so ähnlich) zu tun!?!

ich meine das man als drachenbeschwörer spezielle runen oder zaubersprüche sowie spezielle fähigkeiten besitzt um mit diesen biestern fertig zu werden.

und gegen die orks: naja, dicke rüstung, fettes schwert und auf in den kampf!!!! :D
23.10.2002, 10:01 #20
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

der nennt sich drachentöter, nich drachenbeschwörer... aber ich denke, es is einfach n kämpfer wie in G1 der söldner, so stell ich mir den drachentöter vor
23.10.2002, 13:18 #21
DeiFadder
Beiträge: 307

Hääää???
Ich dachte als Drachentöter kriegt man einfach andere rüstungen und waffen!zB.rüstung mit besonders viel schutz vor feuer und solche sachen...so hab ich mir das vorgestellt.
23.10.2002, 14:20 #22
Fulgrim
Beiträge: 806

quote:
errare humanum est
menschen sind irre:D



Ich würde sagen wir wartens einfach ab... is ja nimmer so lang
Auch wenns schwerfällt :D

MfG
23.10.2002, 16:50 #23
harry2
Beiträge: 21

ich will ja nich klugscheissen...aber "errare humanum est" heisst nich
"menschen sind irre" sondern: "irren ist menschlich";)
23.10.2002, 21:39 #24
Fulgrim
Beiträge: 806

So wie ich das verstanden hab wollte er es auch nicht übersetzen... oder doch?
Naja war mir jedenfalls klar das es Irren ist Menschlich heisst!

p.s.
Wahrer Heldentum beweisst sich nicht in einem Sieg sondern in einer Niederlage!
Keine Ahnung warum ich das hier hinschreib... habs irgendwo mal gelesen :)

MfG
23.10.2002, 22:29 #25
Flex
Beiträge: 176

Ich sag nur: fünf Jahre Folter im römischen Stiel.

latein ist die späte Rache der Römer an den Germanen:D
Seite 1 von 2  1  2