World of Gothic Archiv > Editing
Land der Legenden-Mod sucht Members
Seite 2 von 2  1  2 
01.11.2002, 16:05 #26
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

quote:
Zitat von HolyAvatar
Hmmmmm, jetzt weiss ich aber irgendwie immer noch nich, ob Mods, die mit Gothic1 gemacht werden, auch noch auf Gothic2 kompatibel sind.

Zu 100% Kompatibel sicher nicht. Einzelne Fragmente wird man schätze ich weiter verwenden können (Beispielweise *.3ds Meshes).

quote:
Ich denke diese Frage ist doch essentiell wichtig, denn wenn Gothic 2 rauskommt, wird sich kaum noch jemand für den ersten Teil interessieren.


Es soll sich ja auch niemand für den ersten Teil interessieren, sondern für die Mods die dafür entwickelt werden/wurden. Für half-Life interessiert sich ja auch kei schwein mehr, aber für Counter-Strike dafür umso mehr Leute.

Im übrigen ist diese Frage weniger essentiell wichtig als du denkst. Es wird bei dem Release von Gothic2 noch kein Mod-Kit geben. und ich denke nach dem 29.11 haben die Piranhas noch erstmal genug mit der engl. Version, Bugfixes, Kundenbetreuung und möglicherweise urlaub zu tun als das sie sich sofort auf die Entwicklung eines Mod-Kit stürzen werden.

Realistisch betrachtet rechne ich damit, dass ein Mod-Kit für G2 frühstens irgendwann im Laufe des 1. Quartals 2003 erscheinen wird. Und damit meine ich nicht den 1.1.2003 ;)

Wer bis dahin dasitzen und Däumchen drehen will soll das machen, ich jedenfalls will nicht so lange warten und bleib bei dem guten alten G1 zur Mod Entwicklung *fg*
02.11.2002, 17:12 #27
alexd2002
Beiträge: 35

ich vermuts erlichgesagt auch da dies ja einiges an Zeit beanspruchen wird... aber man kann sich ja inzwischen alles andere überlegen wass halt noch so anfällt... (Story, Modells, Quests, usw...)
Bis zum (hoffentlichen) Release des mod-kits wird ja noch genug zeit vergehn und durchspielen möcht ich Gothic2 ja sowieso noch vor dem beginnen des mods...
ok cu,
Alex
07.11.2002, 17:59 #28
alexd2002
Beiträge: 35

also wir suchen aber noch immer members eigentlihc von allen bereichen. wer bei uns mit machen will einfach hier reinschreiben oder mir einfahc ne mail schreiben : aldu@utanet.at
ok cu,
Alex
07.11.2002, 23:06 #29
gnarfgrunz
Beiträge: 354

schreib doch gleich das DU members suchst.....denn viel team hast du ja noch nicht
08.11.2002, 17:37 #30
alexd2002
Beiträge: 35

wir sind insgesamt acht leute und das is nich wenig...
aber anscheinend weißt du ja alles...
vielleicht würdest du davor mal fragen falls du solche anschuldigungen machst ok?
also m*** halten sonst wird dir das lachen bald vergehn

cu
Alex
08.11.2002, 20:10 #31
Menne
Beiträge: 5

also mal so ne bemerkung am rande.....

HABT EUCH WIEDER LIEB :D

Ne ma im ernst...
Also der ALex macht das aus nur einem grund ...
es macht sich besser wenn sich einer drum kümmert und sozusagen leute "anheuert" als das jeder ma nen versuch startet denn der alex hat somit nen überblick von denn leuten und weis was fehlt und getan werden muß ..
denn jeder hat so seinen aufgaben bereich denn er gut macht und unser alex is nu ma unser anwerber vom dienst:D :D :D

mfg menne
08.11.2002, 20:29 #32
Malek
Beiträge: 6.225

Man muss aber auf der anderen Seite auch bedenken, dass sich schon sehr viele "Kleine" Teams zusammenfinden wollten und einfach an mangelnder Konzeption gescheitert sind. Deshalb ist es für Einsteiger einfach besser, schon bestehenden Teams beizutreten.
08.11.2002, 20:49 #33
Menne
Beiträge: 5

Ja ich denke das wir in der hinsicht schon etwas vorarbeit leisten konnten da wir ja ursprünglich ein mod für Dungeon siege machen wollten..
Dieser Mod aber am mangelnden editor (der mehr als daneben war) gescheitert ist ..
und weil wir nun ja einen Mod für Gothic 2 machen möchten denk ich haben wir nen gewissen einblick was nötig ist.

Also ich bin zuversichtlich im bezug auf unseren Mod.............:) :)

mfg menne...
08.11.2002, 22:01 #34
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Die Frage ist doch, ob euer Team wirklich noch solange zusammen bleibt, bis endlich ein Mod Kit für Gothic2 erscheint ;)
08.11.2002, 23:01 #35
HolyAvatar
Beiträge: 42

Würde mich freuen, wenn ein paar von den vielen kleinen Teams auch einfach mal ein paar kleinere Demos ihrer Projekte machen.
Ich meine, mir fällt immer auf, dass viele ihre Projekte ganz groß und riesig machen müssen und überhaupt jahrelangen Spielspaß haben wollen, aber ich fände es eigentlich viel besser eine Demo zu machen, die vielleicht ne halbe stunde geht, wo aber soviel passiert , dass man einfach mit Spannung auf das fertige Projekt wartet.
So hatte ich das jedenfalls bei meinem NWN Mod gemacht und das kam überraschend sehr gut an. Hatte jedenfalls schon ne kleine Fangemeinde bis es dann letzendlich rauskam.

Öhm ja...also her mit den Demos ;)
09.11.2002, 18:45 #36
alexd2002
Beiträge: 35

also wir hatten schon von anfang an eine verhältnissmäßig große community. da wir aber sehr mit dem eigentlichen mod beschäftigt waren, hätte eine Demo nur zeit gekostet...
und mit jedem Tag interresierten sich unsere Fans für Dungeon Siege weniger und deshalb war dann die Community am ende schon so klein dass es sich gar nicht auszahlte, einen so aufwändigen mod zu ende zu bringen... unser mapper hat sich aber trotzdem bereit erklärt die bis jetzt fertig gestellten maps spielbar zu machen und zu veröffentlichen damit unsere Fans nicht ganz um sonst gearbeitet hatten...
jetzt hoffen wir halt dass das bei Gothic besser werden wird und jetz fangen wir halt mal mit einem kleineren projekt an und dann sehen wir eh wies ankommt...
ok cu,
Alex
09.11.2002, 21:43 #37
gnarfgrunz
Beiträge: 354

DAS problem trifft jedes spiel oder modification irgendwann........sich darüber aufregen lohnt nicht einmal ;)
11.11.2002, 18:09 #38
HolyAvatar
Beiträge: 42

Woran lag es eigentlich dass ihr euch geteilt habt - also der eine Teil ein NWN Mod macht der andere Teil ein Gothic Mod?
Und wie sieht es momentan um die Fortschritte aus, habt ihr euch schon einarbeiten können? Wo liegen momentan die Probleme? Mit was kommt ihr gut zurecht?
11.11.2002, 18:14 #39
alexd2002
Beiträge: 35

also bis jetzt haben wir uns noch eher mit der story beschäftigt.
einige arbeiten gerade mit dem SDK und 3D studio max
wir suchen eben auch noch members die sich schon besser mit gothic und alles drum herum auskennen...
wir haben uns hauptsächlich getrennt weil einige zwar von Dungeon Siege weg wollten aber nicht zu Gothic umsteigen da dieses keinen Multiplayer hat.
eigentlich ein unwichtiger grund aber für etwa 1/3 unseres Teams war das anscheinend wichtig...
13.11.2002, 12:35 #40
Tempelmeister
Beiträge: 29

falsch
13.11.2002, 17:37 #41
alexd2002
Beiträge: 35

wenn du mir jetz erklären möchtest was das "falsch" bedeuten ´soll versteh ichs vielleicht...
meinst du das der multiplayer ein sehr wichtiger grund ís?
aber du kannst ja mit deinem übertriebenen mod-projekt gleich noch einen mp einbauen *gg*
ok cu,
Alex
Seite 2 von 2  1  2