World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Lagerfeuer für allgemeine Gespräche über die Gilde #2
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
30.12.2002, 16:48 #276
Kano
Beiträge: 2.622

Da hat sie recht, fragt mal Rachestahl, von dem hab ich es. Vielleicht hat er was, wo steht in wie weit man das nutzen darf.
30.12.2002, 19:07 #277
Carthos
Beiträge: 5.043

wie machen wir das eigentlich mit skills wie waffen oder rüstungsschmied ?
waffenschmied bin ich und yale. in khorinis gibt es die schmiede carl und harad. erster ist im hafenviertel und harad in der unterstadt und macht die waffen für die paladine.
realistischerweise müsste auch noch ein paladin schmied sein, da ich mich sonst fragen müsste warum die eine schmiede auf ihrem schiff haben ;)
ausserdem gibt es auch schon die ersten die sich gerne als lehrling bewerben würden.
30.12.2002, 19:17 #278
Telma
Beiträge: 180

Ich denke mal, Rüstungsschmied und Waffenschmied sind halt 2 von uns, in unserer Welt müssen die beiden ja nicht vorkommen, oder sie sind da, aber für uns müssen sie im Rpg nicht wichtig sein.
Z.b. Yale übernimmt den Posten von Harald und der andere den Rest.
Ich weiß ja nicht, aber ich selber würde es ziemlich cool finden, wenn man sozusagen ein Lehrling bei den Schmieden sein könnte. Das heißt ungefähr so, wie ein Schüler beim Jagdlehrnen.
Der Lehrling arbeitet beim Schmied, kann Waffen etc. auch machen, aber eben net so gut. So halt als Job.
Dann könnten je 2 neue Schmied werden (auch wenn net der Schmiedmeister), und man müsste net die alten wegschaffen.

(na ja, bissel umstädnlich ausgedrückt)
30.12.2002, 19:18 #279
Clay
Beiträge: 2.333

@Carthos: Gibs zu, du willst doch nur Melyssa als Lehrlingerin haben.
Also ich denke, wir könnten wieder zwei haben, denn es gibt noch einen in der Kaserne. Das wäre dann Yale unser Milizschmied (auch wenn er Ritter ist, kann er ja für die Miliz schmieden) und Carthos, der für die Paladine die Erzklingen schmiedet. Harad ist dann nur ein einfacher NPC und den Job von Carl könnte ja ein neuer Bürger übernehmen. Der darf aber dann nur Werkzeuge herstellen.
30.12.2002, 19:30 #280
Carthos
Beiträge: 5.043

netter gedanke junge, aber stimmt nicht ganz :D
melyssa würde gerne bei einem schmied als lehrling anfangen, aber ich denke das ich dafür nicht unbedingt geeignet bin zum ausbilden, ins obere viertel kommt keiner, deshalb wäre sie besser bei yale aufgehoben.
30.12.2002, 19:34 #281
Telma
Beiträge: 180

quote:
Zitat von Yale


ähem *hüstel*

Darf ich das auch mal sehen? Darf man das vielleicht sogar mal anfassen?? Ich wusste ja schon immer, dass Frauen in Khorinis und der Kolonie freizügig sind, aber dass jetzt schon Organe als Zertifikate angesehen werden....ich glaube ich muss das mal prüfen und testen obs auch echt ist! :D



Du willst sie doch nicht wirklich zu Yale lassen? Der könnte ausflippen und ganz unartige Sachen versuchen zu machen.
30.12.2002, 19:46 #282
Melyssa
Beiträge: 742

achwas, den werd ich schon zurechtstutzen wenn er mir anzüglich kommt

also wenn das wirklich klar geht, ich bin zu großem dank verpflichtet. :)
30.12.2002, 19:53 #283
Clay
Beiträge: 2.333

Wenn sich Cifer, Yale und die RPG Mods nicht;) sperren seh ich da keine Probleme. Bisher waren die Mitarbeiter der Schmiede im RPG zwar nur Laufburschen und Verkäufer, aber warum sollten sie nicht auch Lehrlinge einstellen, die ihre eigenen Sachen schmieden können. Ist ja im Game auch so.

Ich denke ihr werdet viel Spaß mit zurechgestutzten Echheitszertifikaten haben.:D
30.12.2002, 19:58 #284
Melyssa
Beiträge: 742

ähm.. nicht sperren meinst du hoffentlich ;)

ich wär eh dafür den nebenskill lehrling einzuführen, schließlich kann man damit im spiel auch geld verdienen.
30.12.2002, 20:01 #285
Carthos
Beiträge: 5.043

laut den mods ist die schmiedsache abhängig von den lagerinternen regelungen. deshalb haben wir ja auch 2 und die anderen ind er regel nur einen.
30.12.2002, 20:10 #286
Yale
Beiträge: 806

Damit meine gut gebaute Männlichkeit *zumelyssaschiel* auch mal zu Wort kommt:

Bisher habe ich einen Lehrling und zwar Elendier. Er schmiedet durch meine Anweisung bereits Dolche und verkauft sein Eigenwerk auch an Kunden. Zusätzlich bekommt er einen regelmäßigen Lohn, der nicht zu knapp bemessen ist.... :D

Natürlich nehme ich Melyssa gerne als zweiten Lehrling. Eine Frau bringt immer Spaß in so ne Männerbude.... ;)

Achso Melyssa, ich bin schon gestutzt, brauchst es also nicht mehr zu machen. Und anzüglich werd ich bestimmt nicht, eher auszüglich!
30.12.2002, 20:15 #287
Melyssa
Beiträge: 742

ich seh schon, wir werden bestens zusammenarbeiten *schmiedehammerhintermrückenversteck*
30.12.2002, 20:24 #288
Telma
Beiträge: 180

Tja, dann sei es entschieden, aber Yale hat dich manipuliert, denn ihm gehört eigentlich die rote Laterne, also sei vorgewarnt.

Ach und meine Telma würde auch gern, nein natürlich nett, die will lieber mit einem Bogen arbeiten. :D
30.12.2002, 20:26 #289
Yale
Beiträge: 806

Hehe, jetzt bekomm ich auch noch ne sadistische Lehrlingerin...besser gehts ja gar nicht mehr! Wenn man so lange Zeit nur mit Männern zubringt muss man sich eben andere Möglichkeiten suchen....bei mir liegt der Schmiedehammer und das glühende Eisen ja nahe. :D
Also Melyssa, wie Du schon sagtest, wir werden vortrefflich zusammenarbeiten, ich tagsüber an der Schmiede und Du nachts an mir.

@ Telma:

Ach komm, für Dich ist auch noch Platz! Da macht der Elendier eben mit! Oder meinetwegen auch Inqui..... ;) :D
30.12.2002, 20:28 #290
Melyssa
Beiträge: 742

hehehe na das schmink dir schonmal schön ab
30.12.2002, 20:29 #291
Telma
Beiträge: 180

Da fühl ich mich aber benachteiligt, was hat sie, was ich nicht habe?

Inquisitor, sag doch was, ich fühl mich so allein.
30.12.2002, 20:33 #292
Elendier
Beiträge: 196

Ich meld mich da ja gleich auch ma zu Wort..:D

@Yale
Jaja du hintergehst mich einfach so du Schwein!?!
Und ich dachte du liebst mich.. *snif*
Dann kann ich die Heirat ja abblasen.. du...du...böser Bär!!:D :D :D
30.12.2002, 20:33 #293
Melyssa
Beiträge: 742

nene die frage ist falschrum. was hat "sie" also du was ich nicht hab :D :D
30.12.2002, 20:36 #294
Yale
Beiträge: 806

Keine Sorge Mädels immer der Reihe nach, ich hab für jede genug!
Kein Gedrängel, kein Bammel, der Yale kriegt Euch alle am Hammel!
30.12.2002, 20:38 #295
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Öhm, ja.....*zuwortmeld*

VERBRENNT SIE! VERBRENNT SIE ALLE! ....außer Telma.
:D
30.12.2002, 20:38 #296
Taurodir
Beiträge: 3.553

quote:
Zitat von Melyssa
nene die frage ist falschrum. was hat "sie" also du was ich nicht hab :D :D


Also dieser Account müsste es wissen, aber Telma ist eine ganz normale Frau, sie hat nichts dazu.

@ Yale
Ja ja, aber Telma kriegst du nur ganz teuer, außerdem müsstest du gegen Inquisitor antreten.

edit: Da ist ja mein Held, oh mein kostbarer Held, möchtest du mich nicht mal marsieren. (ähm nein, nicht, das ist ja der Taurodiraccount, sonst halten mich noch alle für was anderes *g*)
30.12.2002, 20:39 #297
Carthos
Beiträge: 5.043

vielleicht sollte ich auch ein paar weibliche damen in der kunst des schmiedens unterrichten :D
ich kann das auch viel besser als der da ;)
30.12.2002, 20:42 #298
Samantha
Beiträge: 12.569

ei was geht denn hier ab *zeigefingerheb* :D

ihr seid die geborenen spammer, wißt ihr das? also wirklich, wie kann man nur. :D :D

telma ist verurteilt, melyssa ist freigesprochen und jetzt habt euch doch endlich wieder alle lieb... *wiederflücht*

ps: hehe, was willst du denn schmieden?
30.12.2002, 20:43 #299
Telma
Beiträge: 180

@ Carthos
Gern würde ich bei dir lernen und auch dir dienen, und jetzt sag nicht, du meintest eigentlich Melyssa, ich kann dir wirklich mehr bieten.

@ Yale
Hast du gehört, hinter mir steht mein Freund Taurodir und mein geliebter Held Inquisitor.
30.12.2002, 20:44 #300
Yale
Beiträge: 806

pah! hört nicht auf diesen lordigen Angeber! ICH BIN DER BESTE!!! :D

@ TauroTelma

mit diesem Witz von Inquisitor kämpf ich doch net! ich muss ja nur mal kurz pusten da liegt der schon flach....

Und taurodir geb ich drei Bier, da is die Sache geritzt! Zwei Ritter werden sich doch nicht wegen einer Frau prügeln! Der will doch eh nix von Dir, also interessierts ihn bestimmt auch nicht was ich mit Dir mache.... :D
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17