World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Diskussionsthread
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
09.04.2002, 00:13 #1
Burath
Beiträge: 3.896
Diskussionsthread
Erklärung: Name sagt eigentlich wieder alles. Wie die meisten wissen gab es früher einmal ja gewisse Streitthemen wie zum Beispiel das mit den Stäben usw. Für sowas ist dieser Thread da.

PS: Trozdem soll alles weitestgehend friedlich ablaufen !
19.04.2002, 22:17 #2
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Hi ich wollt ja diskutieren.

Und zwar über die Regelung wer Schutzgeld einsammeln darf.
Wenn es überhaupt so eine Regelung gibt.

Ich hätte nämlich vorgehabt Schutzgeld einzusammeln wenn ich Gardist werde falls ich Gardist werde.

Aber ich weiß nun nicht mehr ob das geht.
Leider hat sich dazu keiner geäußert.
20.04.2002, 09:11 #3
Shakuras
Beiträge: 3.243

Zitat von Cifer=
----------------------------------------------------------------------
Wo steht das????

Das ist doch sicher ein Gesetz aus der gray-schen Ära, und die ist nun vorbei!

Es gibt zB auch ein Gesetz, dass besagt, dass jeder Hohe Gardist eine Schusswafe besitzen muss. Und das wird mein Char definitif NICHT!

Also darf ein Gardist auch Schutzgeld einsammeln, WIE IM GAME!
Oder?
----------------------------------------------------------------------

Naja.....Vielleicht kann ich dir dafür nicht die Antwort geben,doch ich weiss nur das ! =




Gildensprecher
Sitz im Rat - Vertritt die Gilde


Oberster Feuermagier
Sitz im Rat - Sprecher der Feuermagier


Feuermagier


Hoher Erzbaron
Sitz im Rat - Sprecher der Erzbarone


Erzbaron


Chef der Garde
Sitz im Rat - Sprecher der Gardisten


Hoher Gardist
Nimmt Schutzgeld an tieferen Rängen ein


Gardist
Sorg für Ruhe im AL


Schattenführer
Sitz im Rat - Sprecher der Schatten


Schatten
Beschützen die Buddler


Führer der Buddler
Sitz im Rat - Sprecher der Buddler


Buddler
Arbeitet in der Mine


Neuer
Der unterste Rang



@Cifer=
Bitte auf die Ränge Hoher Gardist und Gardist achten.Da wirst du die Aufgaben der Gardisten bzw. Hohen Gardisten entnehmen können.
Achja...kannst du übrigens nochmal nachlesen bei unserer HP !!!
Geh einfach unter Hierachie !!!

Naja........vielleicht ist es ja damit geklärt.
20.04.2002, 09:50 #4
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ach auf der HP.
Aber das ist ja nun auch nicht aktuell.

ZB die Memberliste.

Und das Skillsystem da? Hat auch nichts zu sagen!


Dass nur Hohe Gardisten Schutzgeld einsammeln dürfen, steht aber nirgends in den Grundsätzen, Gesetzen oder Regeln der DGI.

Also ist das nicht relevant, oder?
Ich weiß es nicht! Es gibt einfach keine direkte Regel dazu.

@ein höherrangiges Member
Darf nun ein normaler Gardist Schutzgeld einsammeln?
20.04.2002, 10:05 #5
Burath
Beiträge: 3.896

Nunja das sollte man vielleicht nochmal genau festlegen. Damals als Warman noch unter uns weilte hat er auch als normaler Gardist Schutzgeld eingesammelt und es wurde nichts gesagt.

Also ich kann auch nicht sagen wie es nun genau damit aussieht.
Im Originalspiel gibt es auch einige normale Gardisten die Schutzgeld einsammeln deswegen sehe ich eigentlich kein Problem warum das hier nicht auch der Fall sein dürfte. Auch aus dem Grund da die einzigen
hohen Gardisten, die im RPG aktiv sind, Bullit und ich sind. Ich hause in Drakia, könnte es also dort machen und naja Bullit ist zur Zeit ziemlich beschäftigt. Somit gibt es im alten Lager kaum jemanden der das machen könnte. Vielleicht also ein weiterer Grund das Schutzgeldeinsammeln auch auf normale Gardisten zu verlegen.

Aber das kann ich nicht entscheiden.
20.04.2002, 17:55 #6
Shakuras
Beiträge: 3.243

Also mir ist es ehrlich gesagt egal,ob man ab dem Rang "Gardist" oder erst ab den Rang "Hoher Gardist" Schutzgeldeinsammeln darf.
Doch wie ich das so mitbekommen habe,sollten oder besser gesagt MÜSSEN wir unsere HP auf einem aktuellen Stand bringen.
Das heißt=

Neue Memberlist.
Neue Regeln.(Vielleicht)
Erweiterte Bibiothek.(Das aufjedenfall)
Skillsystem ersetzen.(Das aufjedenfall)
Beschreibungen aller Ränge machen.(Ebenfalls auch bei FM und Baronen)
usw. halt...wir sollten aufjedenfall etwas verändern....
Vielleicht sogar auch das Intro....

="Magie zu Ehren"=
20.04.2002, 19:43 #7
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Gnat
Ist Warman etwa von uns gegangen? Jetzt wo du es erwähnst hab ich es auch mitbekommen, dass er fehlt.

@Alle
Ich wollt darüber disskutieren, ob wir nicht vielleicht, im RpG die beiden Tore verstärken könnten. Ich meine jetzt damit, so kleinere Türme aus ihnen zu machen, ach seht euch einfach da Bild an.

PS.: Konnte den "Vorschläge fürs RpG"-thread nicht finden, da hab ich mir gedacht, man könnte doch über meine Idee disskutieren.


Falls ihr es nicht sehen könnt, postet einfach, denn ich habs von der Festplatte hochgeladen.
20.04.2002, 20:07 #8
Clay
Beiträge: 2.333

@Graven:
Ich kanns nicht sehen. Versuchs nochmal.
Wäre doch eine gute Idee mit den Türmen, finde ich gut. Überhaupt bringst du oft Ideen ein, finde ich auch gut.

Du kanntest Warman doch gar nicht mehr, Graven. Als ich neu war ist er weggegangen. Er heisst jetzt Radeck und ist im Sumpflager.
20.04.2002, 20:31 #9
_Jamal
Beiträge: 2.142

Habs nochmal überarbeitet. Ich hoff ihr könnt es jetz erkennen was ich mir denke. Falls nicht, dann wartet bis morgen. Ich werd eine genaue AutoCAD-Zeichnung anfertigen, mit allem drum und dran.

Ich wollte euch noch fragen, wie ihr eigentlich die Idee mit dem Architekten-skill haltet.
20.04.2002, 21:14 #10
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

'Die Gilde Innos im RPG'
da müsste das hingehören, oder?

allerdings musst du das mit den bilder hochladen nochmal üben!
1. niemals .bmp!!!! du musst .jpg nehmen oder .gif
2. du brauchst eine HP um die bilder ins netz zu laden, damit wir das bild auch sehen können, wenn du off bist
3. wenn du auf deine festplatte verlinkst und wir es tatsächlich sehen käönnen, hast du eine ziemlich große sicherheitslücke

und damit mein post nicht ganz ot war:

@gnat
so seh ich das eigentlich auch
brauchen wir da jetzt eine regel dazu oder kann man es nicht einfach zulassen, wenn ein gardist schutzgeld einsammelt?
ging früher auch einfach so, also warum heute nicht mehr?
20.04.2002, 21:44 #11
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Cifer
Das scheiß Bild ist zu groß, ich kriegs nicht unter 100kB und gerade soviel kann ich nur auf meine Homepage drauf. (bin bei beepworld --> ist zum kotzen!!!) Kennst du vielleicht ne adresse wo ich ne bessere HP machen kann?
21.04.2002, 13:25 #12
Alonso
Beiträge: 1.534

@Graven
Versauch doch mal das Bild an das Bilder-Hosting zu schicken, dazu klicke auf Home da oben und dann steht das da eh schon irgendwo. Du brauchst einfach nur ne Mail mit dem Bild an die dortige Adresse schicken.
Ciao Alonso!
21.04.2002, 14:33 #13
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Al
gib mir bis heut Abend Zeit, ich werd das Bild nochmals überarbeiten müssen. Noch detailreicher und noch einige gute Ideen einbauen. Das Tor wird dann noch sicherer und stabieler, ihr werdet schon noch sehn. Ich wollt eigentlich ne AutoCAD-zeichnung anfertigen, doch ich hab das Programm zur Zeit nicht auf der Festplatte und die CD hergeborgt.
Danke für die Info!
21.04.2002, 15:02 #14
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Kannst das Bild auch an mich schicken, oder besorg die Webspace bei Lycos!

50 MB gratis innerhalb von zwei Minuten und dazu ein komfortabler FTP-Zugang
21.04.2002, 17:12 #15
Die Gilde Innos
Beiträge: 13
1# Disskusionspunkt: Die Gilde Innos Homepage!
So, das Thema mit der Homepage ist schon von Shakuras mal erwähnt worden. Ich muss dazu sagen, das wir eine komplette überarbeitung machen könnten, mit
  1. Überarbeitung der Neue Memberliste
  2. Erweiterte der Bibiothek
  3. Skillsystem ersetzen (ändern)
  4. Beschreibungen aller Ränge machen
  5. Neues Layout der HP (Desing)
  6. Vielleicht sogar auch ein Intro
  7. usw.


Dieses Thema müsste mal wirklich Disskutiert werden. Ich werde jetzt einfach mal ein paar Punkte (oben aufgeführt) durchgehen und etwas dazu sagen.

Zu 1.: Also, dieser Punkt dürfte doch klar sein, doch das einzige was mich da immer Stört, ist das sie nie auf den neusten Stand ist. So wie Ich sehe, bin Ich (Chris14) dort noch als Buddler eingetragen und auch Shakuras und alle andern Member gehören geändert.

Zu 2.: Das Skillsystem ist auch nicht mehr ganz das neuste, da wir je jetzt das Skillsystem 2.5.3 haben. Also muss das auch geändert werden.

Zu 3.: Das dürfte klar sein

Zu 4.: Also, man sollte mal das Desing ändern, da es schön langsam Öde wird, aber es ist trotzdem eine der besten Seiten. Also, man sollte mal ein paar Vorschläge machen.

Zu 5.: Ein Intro, kann ja nicht jeder machen, aber wäre einfach gut, wenn wir ein paar gute shots, eines Kampfes mit dem Troll (wie Quest) und davon so ungefähr 20 Shots eines Kampfes und sonst noch ein paar Landschaften aus der Welt von Gothic haben könnten. Also, wer Lust hat, sollte sich an den Rat wenden.

Zu 6.: Also, Ich denke es gibt sicherlich noch mehr Vorschläge von euch, wie man die HP von Innos überarbeiten könnte.

Ich hoffe, das Thema regt euch etwas zum Nachdenken an. Danke...:)
(Post created by Chris14)
21.04.2002, 17:57 #16
_Jamal
Beiträge: 2.142

@DGI
ad, Nr.3 : "Das dürfte klar sein"

Ich habe einen Vorschlag gemacht, einen neuen Skill einzufügen. Es war der Skill "Architekt". Don aber verbesserte ihn noch und meinte der neue Skill könnte Baumeister heißen. Dann meinte er noch das er drüber nachdenken wird. Also, frag ihn mal ob wir jetzt den neuen Skill einfügen dürfen, bevor du das Skillsystem beim Alten lässt. Danke (jaja, ich weiß das Chris den Post geschrieben hat ;) )
21.04.2002, 19:19 #17
Burath
Beiträge: 3.896

Nunja die HP könnte man wirklich mal neu gestalten. Ist zwar fein das es einige Flashanimationen gibt aber so etwas ist ja nicht unbedingt notwendig. Man kann auch mit HTML ordentliche Sachen machen :)

Ich habe leider momentan keine Zeit denn bei mir liegen noch einige Projekte rum die ich fertigstellen sollte.

Und zu 3. Brauchen wir nicht unbedingt. Großartige Veränderungen können wir nicht unternehmen da es das gesammte Rollenspiel und somit
auch die anderen Lager betrifft. Da gab es schonmal Probleme.
Naja und ein Haufen neuer Nebenskills bringt uns auch nichts. Das kommt einmal deswegen da ihr auf Grund eures Ranges noch nicht soviele Skillpoints habt und die lieber für etwas anderes nutzen solltet und außerdem brauchen wir nicht für alle Dinge Skills.
21.04.2002, 20:32 #18
.chr!S
Beiträge: 2.857

Also, Ich würde mich gerne als Webmaster der HP, von Innos neben Nek, und Linus Auftreten, da Ich sie dann mal unter den Augen von Nek und Linus mal Ordentlich durchmachen würde. Aber das soll keine Kritik an der HP sein, da sie wirklich eine der besten HP´s ist.
Sorry wenn Ich das sage, aber die HP wird wenn wir sie nicht frischer gestallten, nie die Home Page meines Idols, (Manmouse) überschreiten, da sie wirklich meine Lieblings HP ist!

Schaut sie euch einfach mal an. Auch die HP von der Gilde Lees die ist ganz ehrlich gesagt, vom Desing noch besser als unsere. Wir sollten uns was überlegen.

Also, gibts noch irgendwelche Vorschläge? Bitte teilt sie uns mit, damit die Webmaster die HP noch besser machen können.:)
21.04.2002, 21:01 #19
Saleph
Beiträge: 3.877

@Chris
Schleimeeeeer!
heirate doch Manmouse :D ;)

Ich glaube nich dass das Linus und Nek besonders gut gefällt, denn wenn jemand kommen würde und sagen würde das er meine Page mal richtig "durchmachen" würde, wäre ich ehrlich nicht erfreut. Aber egal, das is euer Bier.

Und ich sags dir zum allerletzten Mal:
Guck in deine verdammte Mailbox!
Ich laufe dir schon seit 20 Threats hinterher, aber du antwortest nie!:)
21.04.2002, 23:12 #20
Tomekk
Beiträge: 2.456

Saleph trifft den Nagel auf den Kopf :D
Dabei kann man mit MM viel besser reden als ihn anbeten ;)

Aber zu etwas anderem. Wieso nehmt ihr die HP der NLer als Vorbild? Sind wir etwa nicht gut genug?
Debei haben wir unsere HP gerade erst überarbeitet.
Schaut doch mal rein :) :
www.sumpflager.de.tf
22.04.2002, 16:47 #21
Linus
Beiträge: 1.188

@ Chris
Tu dir keinen Zwang an wenn du die HP mal aufarbeiten willst - würd ich gern mal sehen - also ich hätte nichts dagegen wenn du die bisherige Page als Grundlage nimmst.


So und nunmal zu dem Missverständnis *hüstel* wie es scheint nennt man mich mit Nek Webmaster in einem Atemzug - das stimmt so nicht.

Ich hatte mal einige Ideen für die HP der GDF zu Papier gebracht und zu Malek, dem damaligen Webmaster, geschickt - als dann die die Gilde Innos kam - habe ich das Material umgeschrieben und Nek ihn die Hand gedrückt als er eine Rohfassung der jetzigen HP hatte.
Und deshalb hat mich Nek in den © verewigt - später hab ich dann mal hin und wieder die Memberliste auf der HP aufgearbeitet und dies an Nek geschickt, der hat dies dann hochgeladen - doch dann hatte er, aufgrund des Anbieters des Webspace, längere Zeit keine Möglichkeit die HP zu bearbeiten. Und jetzt tüppelt sie da vor sich hin.

Mehr als ein paar Grundkenntnisse in HTML hab ich also nicht.

Aber wenn du da was machen willst, werde ich sehen wie ich dir helfen kann. Sag einfach bescheid.
22.04.2002, 17:13 #22
Ryan
Beiträge: 21

Eine Frage!
Wenn ich jetzt die Bestätigungsmail mit meinem Code gekrigt hab, dann steht da, log dich jetzt mit diesem Code bei MyProfilVB ein!
Aber wo? Wo genau soll ich mich dann da einloggen?
Ciao Alonso!
P.S.: Die neue regelung find ich scheisse!
22.04.2002, 17:15 #23
Ryan
Beiträge: 21

Oh wartet jetzt gehts!
sorry!
Als Ryan werdet ihr mich hier nicht mehr sehen! ;)
Ciao Alonso!
22.04.2002, 19:45 #24
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Alle
Ich möcht jetzt dieses Bild dort oben über den Button "Home" abschicken, damit es auch erscheint, wenn ich on bin. Wie geht das jetzt genau, hab schon versucht, aber dort steht nichts was zu meinem Problem passen könnte.
Bitte um Hilfe!
22.04.2002, 21:48 #25
.chr!S
Beiträge: 2.857

@Linus!

Man, bitte sehe das nur als kleine Kritik an der HP. Ich hab einfach mal gesagt was Ich denke und das mit dem Aufarbeiten, war nicht so gemeint, das Ich das alleine mache, sondern das Ich dann mit einem Erfahrenen wie dir machen könnte.

Ich dachte ja nur, wenn wir unsere HP schon verbessern, das vieleicht ein ganz neuer Antrich nicht schlecht wäre, findest du nicht? Ich hoffe schon, da die HP nun schon fast ewig im gleichen Desing ist, und nur der Inhalt, der Mitglieder-Liste geändert wurde.

Also, bitte verstehe mich nicht falsch, Ich will nur mal etwas Frischen wind in die Gilde Innos Reinbringen und das nicht nur im Forum, sondern auch in der HP und alles was dazu gehört. Ich will einfach so Kreativ wie möglich, mich in die Gilde einbringen.

Ich werde jetzt mal eine Page auf Front-Page erstellen und sie dir dann per Mail schicken, hast bestimmt nichts dagegen oder? Ich hoffe nicht, dann könnt ihr sie ja mal unter die Lupe nehmen und dann eure Kritik daran abgeben.

@All!
Will denn von euch keiner mit Disskutieren, was nun mit der HP von der GI passieren soll? Ich hoffe doch.

Man liest sich......:)
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »