World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Diskussionsthread
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
23.04.2002, 17:45 #26
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Chris
Sorry, ich würd zwar gern mitdisskutieren, aber ich kenn mich bei dem Zeug nicht so richtig aus.
Mal sehn, ich könnt ja vielleicht einige Vorschläge machen, wie die HP nach der Überarbeitung aussehen könnte bzw. sollte.

1, Wir könnten doch das Forum ein wenig verändern. Ich meine jetzt, dass es irgendwie langweilig aussieht, wenn dort nur von oben nach unten die Threads angereiht sind und dabeisteht, wer als Letzter gepostet hat und von wem der Thread stammt.

Meine Meinung: Man könnte doch zu jedem Thread wie z.B. zum Diskussionsthread ein kleines Bild (von mir aus auch Ava) von einigen Buddlern, Schatten und Gardisten, die an einem Tisch sitzen und miteinander reden. So als ob man das Gefühl hat, hier wird richtig miteinander disskutiert. Oder zum Beförderungen/Deg.-thread, könnte man doch ein Ava von einem Baron machen, der einem Buddler eine Schattenkluft übergibt, da er grad zum Schatten gemacht worden ist.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.


2, Fast so ähnlich wie bei den Threads im Forum könnte man das bei den Threads im RpG machen.


3, Zur eigenen WorldofGothic-Site: Wenn man diese betritt, und dann auf Foren klickt, sollen dort von den jeweiligen Gilden keine Links stehen sonder Bilder von den jeweiligen Lagern. (Der ZuX und der Mud-Fanclub können sich was eigens ausdenken, da sie ja keine Lager haben.)

Reicht das jetzt oder soll ich noch weiterhin mit dir diskutieren? ;)

Ciao Graven!
23.04.2002, 19:41 #27
.chr!S
Beiträge: 2.857

Also, sorry wenn Ich das sage.

Das ist ja alles schön und gut, wenn du Disskutieren willst, und auch das Thema ist nicht schlecht, doch dann müsste WoG ganz verändert werden, die Seitenaufbau Dauer, würde ewig dauern für user, die nur eine 56K Modem haben. Schließlich hat ja nicht jeder DSL, so wie Ich oder noch andere Member.

Das mit den Bildchen hört sich wirklich gut an, doch ist glaube Ich leider nicht zu Verwirklichen. Wenn du ein paar Lager haben möchtest,

dann wird das ziemlich Kritisch. Vorallem, auf jeder Site der Foren einen anderen Hintergrund, das dauert beim Aufbau wirklich viel zu lange.

Daher denke Ich ist das ein Krampf, was du da geschrieben hast, obwohl Ich mir das auch schon ein paar mal überlegt hätte. Achja, der Disskusionspunkt #1 ist brigens, die Homepage der Gilde Innos: www.innos.de.vu

Also, mach doch zur P, zum Desing Vorallem Vorschläge, wäre wirklich cool!

AUCH ALLE ANDEREN MEMBER SOLLEN MITDISSKUTIEREN, BITTE BETEILIGT EUCH!
Chris:)
23.04.2002, 19:48 #28
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Chris
Nun ja, das mit dem Problem das es lange dauern wird die Bilder anzuzeigen(bei 56k) hab ich mir auch schon gedacht.
Aber ich meinte eigentlich so viel wie, dass jeder Thread ein Ava wie wir Member bekommt. Es ist ja eigentlich auch so, dass wenn wir einen Thread betreten dort auch ein großer Haufen an Avas zum anzeigen ist und das dauert ja eigentlich bei 56k-Modems nicht lange. :D

PS.: Von einem Hintergrund hab ich nie geredet.
23.04.2002, 21:12 #29
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich hab auch davon, nie geredet, das du da etwas gesagt hast, aber ist jetzt auch egal, sondern hier wird Disskutiert und da würde Ich gerne weitermachen.
Ich habe mich jetzt mal mit Alaerie Zusammengessesen, per PM und wir haben jetzt mal etwas über die HP, gequatscht. Ich habe sie um das Desing und so gebeten, welches Ich dann mit ihr Individuell, nach eurem Geschmack, machen würden, doch dazu müssten wir wissen, was die neuen Member sowohl auch die Alten Hasen für einen Hintergrund wollen.

Wir brauchen alle Member!
Also, ihr solltet euch wirklich mal damit auseinander setzten, die Posts zu Lesen, aber Ich weiß das ist so viel, aber das ist doch egal. Ich war auch immer der, der nur die Texte leicht überflogen hat und dann scheiß gepostet hab, aber das will Ich jetzt vermeiden, indem Ich sie jetzt aufmerksam lese und dann meine eigene Meinung, und ein paar Agumente einzubringen.

Nochmal für die die nicht Lesen wollen.
Also, es geht um den Disskusionspunkt #1: Die Homepage von Innos, die einige gerne Aktualisieren wollen oder so wie Ich, gleich ein ganz neues Desing wollen. Ich hab mich mit einem Member zusammengesessen und wir brauchen EURE Hilfe, da die HP auch euch gefallen muss. Schreibt bitte eure meinungen, damit wir darüber Disskutieren können.:)
23.04.2002, 21:31 #30
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Also erstmal geht es hier doch nur um unsere HP.
Das WoG können wir schlecht verändern und ich will es auch gar nicht.
Also bitte begrenzt die Diskussion bitte auf unsere HP, deren Layout, Design und Inhalt.

Nun:
Ich bin dafür, dass man zuvor einen kleinen Einführungstext schreibt.
So als Einleitung.
Es sollte alles so beschrieben sein, dass jeder Trottel es kapiert. Also ich meine auch die, die Gothic nicht kennen, sollen einen kleinen Einblick bekommen was das AL oder die DGI überhaupt ist.

Dann auf jeden Fall die Member und Ratsmitglieder müssen rein.
Die Verfassung eigentlich nicht. Die ist so lang, überaltet und zum Teil unnütz. Aber die Grundregeln gehören rein.
23.04.2002, 21:40 #31
El SiEsTa
Beiträge: 917

Ich wäre für viel nackte Frauen!

Nein ich weiss nich t was ich sagen soll, mir wäre es auch egal wenn die Page nur Aktualiesiert werden würde! Hauptsache man kommt nach, vor allem bei dem unkt der Cifer (dieser Bengel) gerade angesprochen hat!
23.04.2002, 21:56 #32
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ja, genau Cifer, soetwas ist wirklich gut. Wenn wir aber nur noch ein Intro, also ein Flash erstellen könnten, wäre das schon richtig cool. Schreibt mal bitte etwas Konnkretes dazu auf.

Es müssten natürlich, wenn wir die HP, ganz neu machen ein paar Aufgaben vergeben werden. Ich würde den Schriftführer machen, dann brauchen wir noch jemanden, der uns gute Bilder herranschaft, die für das AL gehören. Also, so kleine Vorgeschichten, kann man ja schreiben, aber denkt daran, das wir auch noch andere Lager haben, die wir auf jeden Fall auch mit in die Page einfassen sollten.

Nur so ein Beispiel, das ahebn die Lees gemacht, Ich meine das mit ein paar Infos zu Unserer Gilde, also sind wir ihnen auch soetwas Schuldig.

Also, welche aufgaben müssen noch vergeben werden? Macht Vorschläge!
:)

Chris14 = Schriftführer
23.04.2002, 22:39 #33
Clay
Beiträge: 2.333

Zu den Aufgaben wüsste ich nix, weil ich mich auch damit nicht so auskenne. Aber ich finde es sollten auf der HP auf jeden Fall die Skills die man bei uns im RPG erlernen kann, mit den Lehrern zu sehen sein, denn das finde ich interessant für Leute die Gothic gespielt haben und die Skills jetzt wiedererkennen.
23.04.2002, 22:44 #34
Tomekk
Beiträge: 2.456

So, Chris, mal ein kleiner Tipp für dich:
Vergiss Frontpage, damit wird deine Seite viel zu lahm, weil das einen schlechten HTML-Code schreibt. Geh auf http://selfhtml.teamone.de/ , dort findest du SelfHTML. Darin stehen alle HTML-Codes, die es gibt, und sie sind einfach erklärt, so dass jemand, der noch nie HTML geschrieben hat diese trotzdem anwenden kann. Dann gehst du auf www.meybohm.de und ziehst dir den HTML-Editor Phase 5 von Ulli Meybohm, einen der besten Editoren, die es gibt (Er ist sogar Freeware).
Dann schreibst du deine Seite ganz einfach per Hand. Dadurch wird sie schnell und die Dateien bleiben klein.
Nicht umsonst hat unsere Seite nur 211 kb :)
Versuchs einfach mal.
24.04.2002, 14:31 #35
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Chris
So, nun bin ich dran.
Also, zur Zeit hab ich leider wichtigere Dinge als die HP von Innos.de zu tun, aber ich wäre trotzdem gerne der eine, der Bilder macht und auch was dazuschreibt.
Wir könnten doch sowas ähnliches wie eine Führung durch das AL und die Umgebung in die HP einbauen. Ich könnte mir dann am Samstag Zeit nehmen (damit mein ich jetzt auf das Fortgehen verzichten und durchmachen; ACH, WAS ICH ALLES FÜR DIE GILDE INNOS TUE *schleim schleim* ;) :D ) und dann werd ich auch wie es in der jetzigen innos-HP ist Bilder von den wichtigsten Gebäuden und ähnlichem machen.
Achja, dann hätt ich nochnen Vorschlag. Ich weiß jetzt nicht genau ob das in der derzeitigen innos-HP vorhanden ist, aber man könnte doch direkt einen Link hier ins Forum machen.

PS.: Ich hab jetzt noch nen Vorschlag, aber den sag ich euch erst später. ;) :D
24.04.2002, 17:29 #36
Die Gilde Innos
Beiträge: 13

24.04.2002, 17:35 #37
Linus
Beiträge: 1.188

@ Tomekk
Ja, das hab ich auch schon mal ausprobiert und finde es auch sehr gut allerdings fehlt mir die Zeit und die Muse um mich ernsthaft dahinter zu setzen.

Allerdings hab ich auch von einen relativ guten nicht textbasierendem Programm names Dreamweaver von Macromedia gehört - den werde ich mir mal näher anschauen.
24.04.2002, 17:45 #38
_Jamal
Beiträge: 2.142

So, ich hab jetzt auch schon angefangen mich mit dem HTML-Zeug zu beschäftigen. Ist eigentlich gar nicht mal so schwer.
Auf jeden Fall möcht ich jetzt wirklich die Arbeit übernehmen, in der neuen innos-HP so was ähnliches wie eine kleine Rundführung oder auch "Tutorial" zu machen.

Ich hätt noch ne Frage: Falls sich einer von euch bei 8ung auskennt, dann soll er mir doch bitte verraten, wie ich dort meine HP bearbeiten kann! Ich find dort nichts um die HP zu bearbeiten, das ist total Scheiße!
24.04.2002, 18:02 #39
Ryan
Beiträge: 21

Hallo Leute!
Mein Name ist Ryan und ich habe Probleme mit meinem Gothic. Wenn ich ein neues Spiel starte dann ist der gesamte Bildschirm grau. Was kann ich da tun.
Alonso hat das für mich schon im Hilfe Forum gefragt, aber da postet niemand hinein, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lest euch unbedingt nochmal den Thread "Grafikprobleme" von Alonso durch.
Danke im Voraus Ryan.
24.04.2002, 19:30 #40
Alaerie
Beiträge: 924

also, da ich ja gefragt wurde, ob ich nicht etwas zum design beisteuern könnte, hab ich hier mal einen Vorschlag!
Nichts weltbewegendes, nichts besonderes.
ein flash-intro kann ich euch auch zaubern.
und laßt diese blöden editoren weg, per hand schreiben is in :D
ich kann euch das design machen und die html-dateien, aber den Inhalt brauch ich von euch

[edit]der server is momentan down, der link geht also nich, versucht es später nochmal :( [/edit]
24.04.2002, 21:29 #41
.chr!S
Beiträge: 2.857

Also, du bist echt Spitze Alaerie! *Chris, Alaerie einen Kuss gibt*

Ich danke dir wirklich, und Ich bin sehr Glücklich, darüber, dass du der Gilde Innos hilfst! Ich werd mich auch gleich daran machen, um ein paar Texte zu entwerfen, die du dann einfügen kannst. Kannst mir ja mal einen Shot oder soetwas per PM, oder Mail schicken, wäre wirklich richtig Nett von dir!:)

Man, Ich weiß wirklich nicht was Ich noch sagen soll. Ich hab zurzeit, leider keine Screenies auf meinem PC, genauso wenig wie Gothic, da Ich in letzter Zeit, verstärkt HalfLife und CounterStrike zocke. Das mit dem Intro, ist ne dolle Sache, also Ich mein das Flash. Kannst du da auch Bilder und Texte rein machen?

Ich dachte so, einen kleinen Text durchlaufen lassen, den Ich jetzt dann entwerfe, über die Gilde Innos und dann ein paar Screenies, von Gothic, den AL und schlachten mit ein paar Tieren und Orks, oder NL.
Wäre wirklich cool! Ich mach morgen gleich den Text, für das Intro, Flash und dann sag Ich dir alles weitere, per PM!:)

@Ryan!
Anwar, war schon bei dir, Ich hoffe wirklich, für dich das es jetzt geht. Du kannst uns ja wenn du etwas Gothic gezockt hast, beitreten, wir sind um jeden neuen Member Froh. Also, sei immer Herzlich Willkommen.:)
25.04.2002, 18:01 #42
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Alaerie
Danke für den Tipp. Ich werd auch versuchen irgendwas nettes per Hand zu zeichnen.

@Chris
Wie siehts jetzt aus? Darf ich nun sowas wie ne Rundführung durch das AL machen? Ich bin grad dabei es zu entwerfen, und dann leg ichs auf meiner HP an.
Dann ist mir noch was eingefallen: Ich kann das jetzt nicht selber machen, aber mir ist es halt einfach so eingefallen. Falls ich das wirklich machen darf, könnten wir doch gleichzeitig (unter den Bildern) Links in die jeweiligen Threads einbauen. Wie z.B. Feuermagiertempel oder ähnliches.
25.04.2002, 22:45 #43
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ich hatte gestern so nen tollen Post geschrieben und dann war der Text irgendwie weg. Nun gut heute nochmal das wichtigste:

Ich finde Graven hat hier 2 sehr gute Ideen gebracht. Ich bin auf jeden Fall für so eine Führung mit Bildern und Text dazu. Ich hätte das gerne gemacht, aber es war ja Gravens Idee.

Und dann eben, dass man unter jeder Seite den Link zum entschprechenden Thread gibt. Also nach der Lehrmeisterliste den Link zum Lehrmeisterthread.

Noch ein Vorschlag von mir:
Eine Liste mit den Kontakt aller Member (E-Mail und ICQ-Nummer)
und dann vielleicht noch Alter und Wohnort, wenn sie das angeben wollen
26.04.2002, 15:23 #44
El SiEsTa
Beiträge: 917

@Cifer: Ich wäre noch für die Namen des MSN Messengers! ( und wie wärs mit den Massen oder Masen(?): Meine wären 90 60 90

Irgendwo hab ich die Führung durchs AL schon gesehn! (auf der innos.de.vu, nur mit einer Karte wo man auf die Häuser klicken kann und dann kommt ein Bild!)

Ich hab keinen schimmer wie das alles geht und ich bewundere euch alle!
26.04.2002, 17:40 #45
_Jamal
Beiträge: 2.142

@El
Ja, ich weiß. Aber ich möcht so was ähnliches machen, nur das ich noch Text hinzufüge. Wie z.B. ne kleine Vorgeschichte oder wenn man z.B. über die Schmiede in der Burg schreibt, auch wie der Schmied und der Waffenhändler dort heißen. Verstehst du jetzt was ich meine?

Achja, dann würde ich noch gerne wissen, wie ihr das bei der jetzigen innos-hp gemacht habt, Links auf der Karte des AL einzubauen? Sowas stell ich mir halt auch vor. Also, antwortet doch bitte auf diese Frage.

Noch was: Bis wann habt ihr eigentlich vor, die neue innos-HP fertigzukriegen? Wird sicher lange dauern.
26.04.2002, 20:31 #46
Alaerie
Beiträge: 924

also wenn sich mal wer das bild, das unter dem wort vorschlag versteckt ist (in meinem vorigen post), ansieht und mir sagt, ob das ok is und ich dann inhalt krieg, geht das flink.

@ graven
wahrscheinlich mit imagemaps, das sind bereiche in einem bild, zum anklicken.
26.04.2002, 22:40 #47
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hmmm.....bei mir geht der link irgendwie nicht ;-(
27.04.2002, 09:07 #48
Tidus
Beiträge: 197

@Alaerie
Bei mir funktioniert der Link auch nicht. Sieh doch bitte mal nach und poste dann den richtigen Link rein. Danke.

Zu deiner "Erklärung" mit den sogenannten imagemaps: Wo oder wie krieg ich solche her? Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass man mir richtig erklärt wie das geht. Aber trotzdem danke.
27.04.2002, 09:38 #49
.chr!S
Beiträge: 2.857

Also, nicht das mein obiger Post missverstanden wurde, aber bei mir gehts auch nicht! Es sieht zwar immer so aus, als würde es aufbauen, doch dann steht da, das der Link Tod ist! Hast du ne HP, bei Beepworld? Dann würde Ich Vorschlagen, du lädst es da mal drauf und dann gibst nochmal den Link!
Ich bin gerade dabei, dass Ich einen Text, für das Flash oder Intro erstelle. Ich dachte mir dann soetwas mit Kriegen, mit Orks oder so, wie im Anfangs Film von Gothic. Wenn du den Krieg mit den Orks und soetwas dann noch aus den Film rausschneiden könntest, dann wäre dies wirklich nicht schlecht!:)

@Graven!
Also, Ich weiß ja nicht, aber das hat mir aus der alten Page richtig gut gefallen! Klick einfach HIER und klick dann auf das Lager, dann siehst du die Karte. Aber du kannst es gerne machen, wenn du lust hast. Wenn du dann fertig bist, dann schicks mir bitte mal per MAIL! Danke schon im Vorraus an dich! :)

@Cifer!
Das ist eine richtig gute Idee, das mit der Memberliste! Die werd Ich auf jeden Fall beherzigen, da kommen dann auf ein paar einzellheiten hin!:)

@All!
Ich hoffe, ihr beteiligt euch noch etwas mehr! Wenn ihr noch Vorschläghe habt, die aufjedenfall, nach euren geschmack in die HP, rein gehören, dann bitte sagt es uns einfach hier und auf der Stelle, da hier sowieso Disskutiert wird!

Danke schon im Vorraus für eure Beteiligung.:)
27.04.2002, 12:04 #50
Shakuras
Beiträge: 3.243

Also mein Vorschlag===


Die HP sollte erneuert werden und zwar in unseren passenden Gildenfarben.Rot und Gelb.
Wir sollten vielleicht bessere Bottoms finden.Z.B. Eine Flamme oder so.Aber darum geht es mir nicht.
Ich möchte aufjedenfall,dass das Skillsystem ersetzt wird mit dem neuen,dass die Bibiothek alle Bücher beinhaltet,die man im Spiel finden kann und das die Member alle aufgelistet sind.
Dann noch die Beschrebung des Ranges(bei jedem Rang wohlbemekrt) und dann sollten wir noch so eine ARt einleitung machen wie=

Willkommen Reisender.Lasset euch nieder am Lagerfeuer und lauschet den Mythen und Geschichten der Verschollenen usw...halt.....sowas in der Art


Naja......ihr macht das schon....
Danke.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »