World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Diskussionsthread
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
01.06.2002, 15:56 #276
Shakuras
Beiträge: 3.243

Dumak.Du gefällst mir.
Deine Art und deine Argumente...einfach Spitze.
Achja....Und wenn jemand auf die Idee kommt,zu Fünft auf Dumak zu gehen,weil er was gestohlen hat,jedoch es vielleicht niemand gesehen hat,wird er es mit mir und noch ein paar anderen Leuten zu tun bekommen.
Denn wir sollten uns an die Regeln halten im RPG und dazu gibt es ja auch den Skill "Dieb",den ich persönlich ziemlich GEIL finde.
Also....Wenn euer Char eines Tages aufwachte und bemerkt,das ihm Sachen oder Erz fehlt,aber nicht weiss,wer es gestohlen hat und er trotzdem Vorahnungen hat und meint,es war Dumak nur wegen den geschrieben Post,der wird Strafe bekommen :D .
Also legt es nicht drauf an !

@Dumak=P.S.:Dein Char gefällt mir.Du wirst es sicherlich noch weit bringen !
01.06.2002, 16:25 #277
Clay
Beiträge: 2.333

@Dumak: Klar, das hast du Recht, wenn man das AL im Spiel mit dem im RPG vergleicht, ist das RPG ja ein Paradies.
Aber ich finde hier ist nicht das Game und wenn du als Buddler dein sauer verdientes Geld sofort abdrücken musst und 'zum Frühstück' dauernd von Gardisten verhauen wirst, könnte ich mir vorstellen, dass es schon ein bisschen frustrierend ist.
Und du solltest nicht vergessen, dass du auch als Buddler anfängst.
PS: Herzlich Willkommen, du Revoluzzer. ;)

@All: Wenn die meisten das so toll finden, warum wird es dann nicht im RPG so gemacht?

@Shak: Mit dem stehlen ist das so ne Sache. Wenn man den Post liest WEISS man es. Und Dumak kann ja zB schlecht schreiben: 'Jetzt schläft Clay gerade, jetzt klaue ich ihm was' dann müsste ich ja erstmal von mir aus gepostet haben, dass ich schlafe, und so weiter.
Aber wenn es offensichtlich ist, dass der Diebstahl gelingt, muss man es natürlich durchgehen lassen. Ansonsten gönn ich mir mal ein ausgiebiges "Frühstück":D
01.06.2002, 17:27 #278
Dumak
Beiträge: 465

Na man solls ja nicht übertreiben und nur noch prügeln und bluten und Erz abdrücken, aber ab und halt zu mal so ein bisschen...

Und wie ich meine Diebestouren durchziehen werde, werdet ihr schon noch sehen. hehe

Aber ich glaub, ich verdünnisier mich erstmal in die Mine, ein bisschen Erz klopfen und dümmeren Leuten einen Minecrawler auf den Hals hetzen. Außerdem hat mich Bullit grad vermöbelt, das muß erstmal verheilen...
01.06.2002, 22:37 #279
)-(arlequin
Beiträge: 557

Man kann dem jenigen der bestohlen ist ja eine PM schicken und der muss Fair genug sein, dass so aus zu spielen wie es richtig ist. Er weiss also nicht sofort wer es war und bemerkt es auch nicht unbedingt sofort.
Der mit dem Talent Dieb muss aber auch Fair genug sein dass er nicht einfach zu einem Erzbaron geht und sagt:"ich habe dir gestern Abend 3 Rohdiamanten gestohlen".
Er sollte das ganze auserdem auch schön beschreiben. z.b. wie er vorgeht, was er sieht und was er nimmt. Ich würde sagen je besser er schreibt (stilistisch) um so mehr darf er auch mitnehmen und wenn er absolut spannend und toll schreibt dann kann er ja auch den Einbruch in die Burg zum beispiel schreiben. Aber alle sollten was von haben.

Was die Kritik an den Umgangsformen betrifft, so darf er sich natürlich benehmen wie er will (so lange es nicht zu extrem wird) und ich das auch. Alles klar?
Dann könnte das ja vielleicht echt lustig werden mit einem Dieb.
01.06.2002, 23:37 #280
Clay
Beiträge: 2.333

quote:
Was die Kritik an den Umgangsformen betrifft, so darf er sich natürlich benehmen wie er will (so lange es nicht zu extrem wird) und ich das auch. Alles klar?

Ja, Sir. Alles klar.;)
Er kann sich verhalten wie er will in einem gewissen Maße, das ist sein gutes Recht. Aber er kann schlecht zu anderen sagen, dass sie agressiver sein können.
Das mit dem Diebstahl finde ich eine gute Idee, also mit der stilistischen Qualität. Allerdings müssen auch hier Grenzen gestezt sein. So kann er als Frischling sicher nicht in die Burg einbrechen, egal wie gut der Post war. Alles klar?
01.06.2002, 23:44 #281
)-(arlequin
Beiträge: 557

Natürlich nicht, er muss sich stilistisch und skillisch steigern für so etwas, ich will nur vermeiden das dann so posts kommen in denen in 2 Sätzen ein riesiger Einbruch bei Brach geschrieben ist, das wäre irgendwie lahm
02.06.2002, 00:41 #282
Dumak
Beiträge: 465

Keine Angst, in zwei Sätzen schreib ich sowas bestimmt nicht.
Und in die Burg brech ich bestimmt nicht ein. Jedenfalls nicht am Anfang als Frischling. Ich denke, ich werd mich erstmal hoch"arbeiten".
Ich beklau nur Leute, die unter mir stehen, die sind eh schwächer als ich. (sorry, aber ich bin nunmal ein mieser Charakter im RPG). Steht ja auch im Vorstellungspost.

Und jeden Tag ne Hütte ausrauben werd ich schon nicht.
Also immer geschmeidig bleiben.
02.06.2002, 01:50 #283
haiopei
Beiträge: 1.705

Wenn du nur leute beklauen willst die unter dir sind wird das als Frischling aber schwer sein:D
Und wir sollten uns schon daruaf einigen das Brachs Kaufhaus einbruchsicher ist da es ja eine sehr wichtige Rolle im RPG spielt und deswegen wäre es bestimmt nicht so gut wenn es aufeinmal leer wäre also sollte man schon die wichtigsten Gebäude Diebstahlsicher machen damit man dort nichts klauen kann.
02.06.2002, 02:37 #284
Dumak
Beiträge: 465

Ich werd ja wohl nicht ewig Frischling bleiben. Und wer sagt dir, daß ich nicht lüge? Vielleicht mach ich bei dir ne Ausnahme. ;)

Und um Brachs Kaufhaus auszuräumen, bräuchte ich ja ne ganze Flotte an Karren und Wagen. Denkst du etwa, ich könnte das alles alleine fortschaffen?
02.06.2002, 08:38 #285
Taurodir
Beiträge: 3.553

Da müsstes du schon ein Meisterdieb sein, aber trotzdem würds dann jedem auffallen. :)


PS: Bestehl mich bitte nicht, aber eh egal, ich hab kaum Besitz. :D
02.06.2002, 10:03 #286
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Hm, Dumak du gefällst mir auch, aber mit diesen Zielen von wegen alles umkrempeln sind schon viele gekommen und mit wehenden Fahnen untergegangen, naja, du kannst es gerne versuchen, aber beschwer dich nicht wenn keiner mitzieht...;)



Und aktualisiert eigentlich irgendwann nochmal einer die Memberliste der Gilde?!
02.06.2002, 22:18 #287
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@dumak
ließ mal schnell alle Threads 'Das Alte Lger' durch!:D
da steht irgendwo wo meine Hütte ist und was ich da vergraben habe

aber wenn du das klaust muss ich leider auf die Jagd gehen - Menschenjagd;)
02.06.2002, 22:23 #288
Taurodir
Beiträge: 3.553

Hm lieber Gardist, dürfte ich ihnen Geld bezahlen, und sie mich dann beschützen? Falls er versuchen sollte einzubreche. Wie viel wär denn ihnen Recht? :D
Ach was, ich werd mal versuchen auf mich selbst aufzupassen. :)
03.06.2002, 19:00 #289
Clay
Beiträge: 2.333
Andere Regelung bei Beförderungen
So, mal was anderes: Lest mal im Beförderungs Thread nach wie Gnat Vorschlat lautet...
So, damit wir nicht den Beförederungs Thread voll spammen müssen, können wir genauso gut hier darüber diskutieren. Also ich find ja schonmal gut. Was haltet ihr davon?
03.06.2002, 19:30 #290
)-(arlequin
Beiträge: 557

Ich bin auch dafür, aber das System sollte höchstens bis zum Schatten so laufen weil in höhere Rängenur Leute sollen die es Ernst meinen. Außerdem sind Buddler und Schatten ja eigentlich auch ganz in Ordnung und machen im RPG grossen Spass (zumindest der Buddler, bisher war ich ja noch kein Schatten).

Wir sollten aber unbedingt hart bleiben bei der Beförderung nicht jeden Hinz und Kunz nehmen. Schlieslich wollen wir ja unseren Ruf behalten :D .
03.06.2002, 19:38 #291
Kanwulf
Beiträge: 2.235

@Spawn: Nana, wer wird denn hier als hinz und Kunz bezeichnet?!



Genau Leute, macht mal was Clay sagt, hopp hopp, ich will eure Meinungen sehen!

Nein mal im Ernst:

ich halte den Vorschlag für sehr gut, ich wiederhole mich glaub ich, und wäre dafür ihn auch durchzusetzen...
03.06.2002, 20:07 #292
Alaerie
Beiträge: 924

darf ich als neutrale stimme auch mal ne portion senf abgeben? ja? hach, wie nett *g*

also ich finde die idee auch gut, zumal das anregt und die leuts sowas motiviert, sich zu bessern. wie gesagt, sich zu bessern und nicht zu spammen, deswegen würde ich auch die postqualität mit berücksichtigen. :D
03.06.2002, 22:07 #293
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ich bin eigentlich damit zufrieden, was wir jetzt haben. Die wichtigste Sache ist natürlich die Produktivität. Aber auch die Dauer wird berücksichtigt.

Wenn das zu fix geht verlieren wir unseren Ruf, dass wir länger warten und dafür die Beförderung mehr Bedeutung haben. Eine Mindestzeit sollte es schon geben, egal wie gut jemand postet. (zB 1 Woche zum Buddler; 1 Monat zum Schatten)

Und dass wir zu viele niedrige Member haben, stellt doch auch kein so großes Problem dar. Ich war als Buddler nicht weniger aktiv im RPG als heutzutage. Es gibt sogar das Problem, dass man als hoher Member nicht mehr so viel Lust und Ansporn hat, da man niemanden mehr etwas beweisen muss.
Und wenn man sich mal umschaut: Clay oder Alonso werden sicher bald Gardisten
Graven und Krashak sind vor kurzem Schatten geworden
und die nächste Generation neon, haipoei, eray, spawn, Petrus, Mohammed, hab ich jemanden vergessen? ist auch sehr eifrig und auf dem besten Weg aufzusteigen

Das Verhältnis zwischen Kriegern und Außenringbewohnern ist wie in Game - schön ausgelichen. Wir bekommen immer Neue und andre werden befördert. Ich sehe da kein Problem, so dass wir das beschleunigen müssten.

@alarie
das hast du falsch verstanden
die Produktivität spielt wohl die wichtigste Rolle
Gnat wollte aber die Beförderungen von der Dauer der Mitgliedschaft völlig unabhängig machen
aber dann kann man ja seine Zeit als Schatten gar nich genießen
04.06.2002, 13:14 #294
Clay
Beiträge: 2.333

Ja da hast du wie immer Recht. Aber es sollten wirklich NUR midestzeiten sein, denn ein Monat zum Schatten ist ja schon sehr schnell. Nicht dass man dann sagt, 2-3 Monate zum Schatten ist nötig und dann müssen Member, die es schon längst verdient hätten, und auch genug Erfahrung haben immer noch warten. Im Zweifel dann genau so lange wie Member die viel weniger aktiv sind.
Es sollte schon noch mindestzeiten geben, aber im Großen und Ganzen mehr die Produktivät beachtet werden.
Das fände ich gut.
04.06.2002, 17:31 #295
Yerodin
Beiträge: 2.197

Na das ist doch schon fast serienreif. Es wird nun also Qualität der Postings, Kreativität und Produktivität sowie Dauer berücksichtigt. Es sollte vielleicht eine Abstimmung der hohen Members über die Mindestdauer geben, das sllte man nicht überstürzen.

Ich persönlich hatte ja leider nicht die Zeit meine Postings so häufig, ausführlich und stimmig zu schreiben, da mir meine Mutter wenn sie mal frei hat ziemlich auf die Pelle rückt und ich jetzt leider auch kein Inet mehr auf meinem PersonalComputer habe. In nächster Zeit wird sich das aber ändern.

@Cifer: Theoretisch hättest du mich vergessen.
05.06.2002, 17:40 #296
)-(arlequin
Beiträge: 557

Also aus meiner Sicht ist das doch eigentlich auch ganz in Ordnung, so wie es jetzt läuft. Wenn es wirklich auf keine Einigung bezüglich des neuen Systems gibt, dann sollte man das alte behalten.
So sehe ich das zumindest als noob.

Wenn es da allerdings Leute mit mehr Erfahrung gibt so lasse ich mich gerne über die Mängel des aktuellen Systems belehren.
Die Idee mit der mindest dauer is ganz gut, so kann man wirklich sichergehen das hohe Leute es Ernst meinen. Es sollte aber wie bereits gesagt eine mindest Zeit sein die sonst nicht weiter ausschlaggebend für die Beförderung ist. Am wichtigsten sollte immer noch die Quantität und Qualität der Posts sein.

Hugh...
05.06.2002, 19:11 #297
.chr!S
Beiträge: 2.857

ääähhhh entschuldigung, Ich glaube schon, das dieses Thema zwar auch wichtig ist, aber Ich denke das liegt alles beim Rat und da Gnat nun auch dabei ist, können wir im Ratsforum darüber Disskutieren. Also, machen wir bitte weiter an der HP.

@Manuela!
Hast du nun schon etwas fertig, das du uns zeigen könntest?
05.06.2002, 19:39 #298
Clay
Beiträge: 2.333

Aber es wollen sich wahrscheinlich auch die normalen Member dazu äussern. Es können doch auch durchaus zwei Themen besprochen werden. Und im Moment gibt es doch nichts neues zur HP. Wenn es was neues gibt, reden wir natürlich gerne wieder darüber.
Aber der Rat wird schon eine gute Regelung finden.
26.06.2002, 17:09 #299
.chr!S
Beiträge: 2.857

@Alaerie

Auch wenn du mir wegen der Sache nun mit dem ZuX böse bist, wollte ich dich fragen, ob du jetzt die HP machen kannst, ich find den Link hier drin nimma und wollt sie mir mal so ansehen. Also, wennste bitte so nett wärst und uns den Link geben könntest, wäre das Nett von dir:)

Dann könnten wir eigendlich weiter machen..., oder?
30.06.2002, 20:49 #300
.chr!S
Beiträge: 2.857
Hey Alaerie willst nimma mit mir reden?
quote:
Zitat von ~~=Chris=~~
@Alaerie

Auch wenn du mir wegen der Sache nun mit dem ZuX böse bist, wollte ich dich fragen, ob du jetzt die HP machen kannst, ich find den Link hier drin nimma und wollt sie mir mal so ansehen. Also, wennste bitte so nett wärst und uns den Link geben könntest, wäre das Nett von dir:)

Dann könnten wir eigendlich weiter machen..., oder?

Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17