World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Neue Lager # 26
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
02.11.2002, 23:36 #176
Erend
Beiträge: 4.703

<<Geht mir genauso! Scheiß Hitze!>> meinte Fisk. <<Willste n Bier?>> fragte er an Scorpion gewandt. <<Aber immer!>> antwortete dieser und setzte sich neben Fisk auf einen Stuhl.

Die Taverne war ziemlich qualmig, doch nach kurzer Zeit waren die Zwei so betrunken das sie es gar nicht mehr merkten. Draußen hörte man Eulen, doch das Gelächter aus der Taverne erfüllte den ganzen See.
02.11.2002, 23:42 #177
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Beide waren stockbesoffen, arm in arm torkelten sie richtung Hütten. Sie fielen einige male hin und schrammten sich an vielen Orten, doch nach einiger zeit hatten sie es doch geschafft. Doch anstatt in ihre hütten zu gehen, nahm jeder nochmals ein Bier und stiessen an, auf diesen "schönen Abend" sie sassen auf der Bank vo Scorpion Hütte und erzählten einander alles, was ihnen so in denn Sinn kahm, auch wenn`s der andere schon wusste, sie hörten einander zu und ertählten noch lange, bis Scorpion einschlief auf der Bank vor seiner Hütte.
02.11.2002, 23:46 #178
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk sah Scorp etwas betrübt ein. Es dauerte Minuten bis er merkte das sein Freund eingeschlafen war. Also öffnete er benommen Scorpions Hütte und legte diesen auf sein Bett. Dann torkelte er hinaus, schlos die Tür und begab sichn zu seiner Hütte.

Dort angekommen schleppte er sich hinein, schloss die Tür und schmiss sich quer ins Bett. Obwohl er zur Hälfte über den Fußboden lag, dauerte es nur Sekunden bis Fisk schlief.

Und bis zum Morgen hatte er auch keine Gefahrennangaben mehr, nur einen kräftigen Kater...
03.11.2002, 09:38 #179
Beliars_Son
Beiträge: 139

Obwohl Son noch nicht ausgeschlafen hatte, wachte er auf. Das passte ihm ganz gut ,denn er schlief immer noch in der Hütte eines Fremden. So schnell es ging, fütterte er seinen zerbrechlichen Begleiter. Um sich dann unbemerkt aus Hütte zu schlendern.

Was nun? Es schien ihm mittlerweile so, das jedes Lager erst ab dem frühen Nachmittag aktiv zu seien schien. Er setzte sich, samt seinem Kleinem, auf eine Bank vor der Hütte in der er geschlafen hatte und fragte sich ,was die Bewohner hier wohl den ganzen Tag taten.
03.11.2002, 10:32 #180
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"Ahhhhhhhh...... Wieder ein neuer Tag... ." gähnte Taeris und stand auf. Er band sich wie immer als erstes sein Schwert um und steckte sein Jagdmesser ein. Dann prüfte er noch kurz nach ob noch alles von seinem Erz vorhanden war. Er zählte... . "Hmmmm,.. 160 Erz.. Das ist ne Menge, aber das ist mir trotzdem nicht genug." Er nahm sich einen 2. kleineren Beutel und tat 60 erz hinein. Dann verließ er seine Hütte und ging hinunter zum See, wie jeden Morgen. Er wusch sich und schlenderte taeris zu seiner Hütte zurrück um etwas zu essen. Er nahm sich eine Keule Scavengerfleisch und setzte sich vor seine Hütte. Er blickte gelangweilt in das noch etwas verschlafen wirkende Lager während er auf einem Stück Fleisch herumkaute.
03.11.2002, 11:00 #181
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx und Tuan kamen von der Mine in Richtung der Wohnhöhle. Abwechselnd hatten sie den schweren Sack, der bis oben mit Erz gefüllt war, geschleppt.
Der Nebel began sich im Lager aufzulösen, doch der Himmel war weiterhin wolkenverhangen.
Sie schritten in die Wohnhöhle. Häuser säumten die Wände und Banditen sowie Sölnder standen herum oder sassen vor ihren Hütten.
Tuan steuerte sie in Richtung der Mitte, wo am Boden ein riesiges Gitter lag.
Ceyx spähte hindurch und glaubte irgendetwas schimmern zu sehen.
03.11.2002, 11:02 #182
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk gähnte. Der neue Tag hatte bereits begonnen und die Sonne strahlte durch die Tür.

Fisk stand, sich am Rücken kratzend auf und ging zur Tür. Ein mächtiger Kater plagte ihn, doch er wollte seine Probezeit um jeden Preis bestehen und durfte deshalb keinesfalls nachlassen.

Also schleppte re sich hinunter zum Feld. Er wollte, wie jeden Tag, der erste sein, der bei der Arbeit erschien. <<Morgen Cycle!>> meinte Fisk zu dem Schürfer und machte sich an die Arbeit.

Es war nicht gerade einfach mit den Rückenschmerzen, doch er wollte nicht nachlassen. Und so pflückte er, wie jeden Tag, so schnell wie er konnte.
03.11.2002, 11:19 #183
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan folgte Ceyx' Blick. "Ja, ein hübscher Haufen Erz, nicht wahr?" Ceyx nickte. "Was macht ihr da?" Eine leicht verärgerte Stimme erscholl hinter den beiden. Als sie sich umdrehten, sahen sie Cronos, den Hüter des Erzes, vor sich. "Ah, du bist es! Hast du wieder eine Erzlieferung für mich?" Anscheinend hatte Cronos Tuan wiedererkannt. Dieser nickte und hob den Sack voller Erz. "Hier." Er wollte dem Magier das Erz überreichen, aber dieser schüttelte den Kopf. "Heute nicht. Du kannst es selbst zur Magierebene hochbringen. Das Passwort lautet..." Tuan musste gut zuhören, um sich das Wort merken zu können. Da fuhr der Magier auch schon fort: "Bevor du gehst, Saleph hat mich gebeten, dir auszurichten, dass er dich gerne sehen möchte. Und einen gewissen Bloodflowers auch. Er erwartet euch."
Tuan schaute den Magier an. Was will denn Saleph von mir und Blood? Ist ja auch egal...wo steckt Blood wohl wieder? Nach kurzem Überlegen beschloss Tuan, ihn in der Taverne zu suchen. Er verabschiedete sich von Cronos, dann schritten er und Ceyx Richtung Taverne davon.
03.11.2002, 11:26 #184
Ceyx
Beiträge: 616

Sie betraten die Taverne. Einige Tische waren bereits besetzt und dicker Rauch wabberte an der Decke. Und Ceyx glaubte, dass einige bereits betrunken waren.
Doch Bloodflowers konnte er nirgends entdecken.
"Dann warten wir halt." meinte Tuan
Ceyx bestellte zwei Bier.
Der Wirt, der sie sofort wieder erkannte und auf ein dickes Geschäft hoffte, fragte sie, ob sie etwas zu essen mochten. Doch dieses mal verneinten sie.

Beleidigt verschwand der Wirt wieder hinter der Theke.
03.11.2002, 11:33 #185
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan war sich sicher, irgendwann würde Bloodflowers schon in die Taverne kommen. Sie mussten nur lange genug warten.
Etwas nervös blickte er sich in der Taverne um. Wenn die andern Gäste wüssten, was in dem Sack, den er unter seinem Stuhl liegen hatte, für eine wertvolle Ladung ist... Aber niemand schien sich für die beiden Schürfer zu interessieren. Tuan lehnte sich in seinem Stuhl zurück und wartete mit seinem Freund Ceyx auf Bloodflowers.
03.11.2002, 11:41 #186
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk schuftete auf den Reisfeldern. Die Pause war geradezu eine Erlösung für ihn. Erschöpft ließ er sich gegen die Wand des Lagerhauses fallen.

<<Was für ein Job!>> seuftzte er, <<Hoffentlich werde ich aufgenommen, nicht das das alles umsonst war...>> er wischte sichd en Schweiß von der Stirn, packte seine Wasserflasche und begann zu trinken.

Es tat gut, denn wie fast jeden Tag ließ die Sonne nicht nach. Schon nach, wie es Fisk erschien, kurzer Zeit hörte er den Ruf Cycles: <<Na hopp, weiter!>> . Fisk stand auf und begab sich wieder auf seine Position.

Dann begann er zu pflücken, immer weiter, Reis, immer nur Reis...
03.11.2002, 12:10 #187
-Die Schatten-
Beiträge: 54

5 Schatten in glänzenden Rüstungen liefen die Biegung in Richtung Neues Lager entlang. Sie liefen gleichen Schrittes und imer 2 neben einander. Der Anführer dieser Truppe lief vorne und hatte einen Schwarzen Umhang mit dem Zeichen der Gilde Innos´.
Am Tor angekommen stellten sich die Wachen wie gewohnt den Schatten in den Weg.
Aus dem Weg! Wir sind im Auftrag des höhsten Erzbarons Gomez hier!
Die Wachen rührten sich nicht und die Schatten wurden Unruhig.
Der Anführer mit dem schwarzen Umhang säufzte und fing wieder an.
Ich wiederhole lasst uns durch! Im Namen Gomez!
Der Anführer machte ein Zeichen zu den anderen Schatten und diese zogen alle ihr Schwert.
Die Wachen guckten erschrocken und ließen die Schatten wiederwillens durch. Der Anführer gab wieder ein Zeichen und die Schatten steckten die Schwerter Weg.
2 der Schatten blieben bei den Torwachen stehen und übernahmen die Wache. Die anderen liefen an dem See vorbei zu den Reisfeldern.
Die Reisbauern schauten auf und manche bekahmen es mit der Angst zu tun.
Was ist hier los? fragte der Reislord, als er aus seiner Hütte kahm und erschrack, als er drei Schatten schnurstracks in Richtung zweitens Tor gingen sahen.
Dort standen die Söldner und schaten die Schatten skeptisch an.
Dann fasste der Anführer der restlichen Schatten wieder das Wort und sagte: Wir sind im Namen Innos hier und sind auf der Suche nach Schwerverbrechern!
Last ihr uns passieren? gespannt wartete der Schatten auf die Antowort einer der Söldner.


(by NeoN)
03.11.2002, 12:40 #188
Beliars_Son
Beiträge: 139

Son überlegte weiter. Ihm war Langweilig. Überlegte er seinem Kleinen das Schwimmen bei zu bringen. Gesagt getan. Aus Wohnhöhle hinaus, vorbei an den arbeitenden Reisbauern, runter bis zum ersten Tor, schon hatte er den großen See erreicht. Schnell hatte seine leichte Robe ausgezogen, und war ins Wasser gesprungen. Nach wenigen Versuchen beschloss sein Kater, lieber aus dem Wasser draußen zu bleiben, schließlich sei er in den Bergen, bei Schnee und Eis zu Hause. So schwamm Son ein weile allein, um sich danach von der warmen Sonne trocknen zu lassen. Wie konnte er man nur im Herbst schwimmen gehen?
03.11.2002, 12:45 #189
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio war am Vormittag nur geschwommen. Der See war zwar verdammt kalt, aber bei wem sollte man sich beschweren.
Eine heiße Suppe in der Taverne hat den Söldner ja auch wieder auf die Beine gebracht.
Den Nachmittag wollte er jetzt die Techniken aus den Büchern im Kastell lernen. In zwei Tagen wollte er die Prüfung bei Blade machen. Aber manche der Angriffe waren schwer.
Es hieß wieder einmal üben, üben, üben.
Doch der Söldner wollte auch lange Pausen einlegen. So kurz vor der Prüfung sollte ihm nichts mehr passieren.
03.11.2002, 13:29 #190
Beliars_Son
Beiträge: 139

Son bemerkte, das draußen jemand trainierte, es war der Mann, dem er im Kastell geholfen hatte, vielleicht konnte er jetzt sSon weiter helfen.

"Hallo, erkennst du mich wieder? Ich bin Beliars Son, ich gehöre zum Zirkel um Xardas. Erinnerst du dich? Ich habe dir bei der Bibliothek geholfen. Ich nehme an, der Dämon hat die Spende angenommen, sonst würdest du jetzt anders aussehen."
03.11.2002, 14:34 #191
Tuan
Beiträge: 1.914

Bloodflowers war noch immer nicht aufgetaucht. Langsam hatte Tuan Hunger, deshalb rief er den Wirt zu sich und bestellte für sich und Ceyx nun doch etwas zu essen.
"Was ist das eigentlich für ein Gehämmere und Krach? Und was soll die Bühne?" fragte Tuan den Wirt, als dieser das Essen brachte. Der zuckte die Schultern und meinte: "Weiss nicht so genau...irgend ein Fest oder so...musst jemanden höheres fragen..." und schon war er wieder weg. Jemanden höheren? Da kann ich ja gleich mal Saleph fragen... Ceyx schaute seinen Freund an. Wahrscheinlich dachte er ungefähr dasselbe wie Tuan.
"Ein Fest, was meinst du? Das wird bestimmt lustig..." damit griff Tuan nach seiner Bierflasche und nahm einen Schluck.
03.11.2002, 14:39 #192
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ja natürlich erinnere ich mich. Du hast sogar in meiner Hütte geschlafen hehe. Hoffe es war bequem. Und in der bibliothek habe ich gefunden was ich gesucht habe. Danke nochmal. Auch übrigens. Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin der Södlner Scipio Cicero. Oder einfach Scipio. Sag. Warum bist du hier im neuen Lager? Hat das einen bestimmten Grund?
03.11.2002, 14:45 #193
Beliars_Son
Beiträge: 139

"Das war deine Hütte? Entschuldige, das wusste ich nicht, sie stand leer, also dachte ich, ich könne darin schlafen. Kannst du mir sagen wie ich zu den Wassermagiern komme?"

Ihm viel ein das er Maximus, statt einer nicht existierenden Teleportrune der Amazonen, doch eine Teleportrune der Wassermagier bringen konnte.

"Ich wollte sie um eine Teleportrune erbitten."
03.11.2002, 15:04 #194
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloodflowers erwachte und räkelte sich erstmal ein paar Minuten in seinem Bett.
Als nach dem "Frühsport" auch der letzte Rest Müdigkeit aus seinem Körper gewichen war, stand er auf.
Als erstes ging er zum See und drehte ein paar Runden in dem kühlen Nass. Kühl war noch untertrieben, das Wort 'eisig' traf es schon eher.
Bibbernd verliess Bloodflowers den See und ging zurück zu seiner Hütte. Dort angekommen schnitzte er ein paar Holzfigürchen. Unter anderem Wölfe, Falken, Eulen und so weiter. Mittlerweile war er schon richtig gut geworden und seine Werke wurden immer besser.

Und so vergingen die Stunden bis Blood Hunger verspürte, er wollte sich aber nichts selber machen und beschloss in die Taverne zu gehen, um seinen Hunger zu stillen.
Er schloss seine Hütte ab und marschierte runter zum See. Bald darauf trat er in die Taverne ein und sah Tuan und Ceyx am Tisch sitzen. Sie liessen es sich schon schmecken. Blood dachte sich das er sie mit seiner Anwesenheit belästigen könnte und setzte sich zu ihnen an den Tisch.
"Na ihr zwei, schmeckts?" ...
03.11.2002, 15:05 #195
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris erhob sich von seinem Sitzplatz, ihm war langweilig und es war nich viel los in der Wohnhöle, also beschloss er aufs Feld zu gehen und ein bisschen seiner Pflicht nachzugehen. Dort traf er auch Fisk und Blackwyn, die grade damit beschäftigt waren Reispflanzen zu pflücken. "Na ihr 2... wie gehts euch so?" Die beiden blickten auf und grinsten."Klar gehts uns gut, wenn man von der Tatsache absieht das wir wiedermal den ganzen Tag lang arbeiten..." Taeris lachte. "Was haltet ihr davon, wenn wir heute Abend nen kleinen Ausflug zum Sumpflager machen? Da wollte ich schon die ganze Zeit mal hin, und auf dem Weg dahin könnten wir ja nach ein paar Viechern auschau halten, damit sich das auch lohnt hehe." Die beiden schienen begeistert zu sein, Fisk antworte "Klar, wir kommen mit. Ist schliesslich mal was anderes als immer nur in diesem Lager hier rumzuhängen. Ich hätte da noch ne Idee, wirkönnten ja mal bei den Magiern irgendwo fragen ob wir ne Nachricht überbringen könnten oder, das bringt Plupunkte und sogar vielleicht was Erz." Die drei hielten das für eine gute Idee und verabredeten sich für 6 Uhr am Tor. Dann machten sie sich wieder an die Arbeit.
03.11.2002, 15:14 #196
Tuan
Beiträge: 1.914

"Och, naja, schlecht isses nicht." Ceyx und Tuan begrüssten ihren Freund, dann bestellte auch Bloodflowers etwas zu essen. "Was macht ihr zwei denn hier?" wollte Blood wissen, während er auf sein Essen wartete. Tuan spülte sein Essen mit einem Schluck Bier herunter, dann antwortete er: "Auf dich warten." Fragend blickte Blood Tuan an. "Auf mich? Und wieso hier?" Nun lachte Tuan. "Dreimal darfst du raten, wieso hier... Aber ernsthaft: Ich wollte Cronos eine Lieferung Erz bringen. Er hat mir gesagt, ich soll es selbst bei den Magiern oben abliefern. Und wir zwei, also du und ich, sollen uns bei Saleph melden. Er will irgendwas von uns..." Blood konnte man ansehen, dass er sich fragte, was der oberste Wassermagier wohl von ihm wollte. "Da fällt mir ein, hast du die Waffen der Buddler schon verkaufen können?" Tuan nahm ein Stück Fleisch in die Finger und wartete.
03.11.2002, 15:16 #197
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ja ich glaube dir schon dass sie dich nicht auf die Magierebene lassen. Hmm. Ich kann dir helfen zu den Magiern zu kommen, aber dass sie dir eine Rune geben kann ich nicht versprechen. Folge mir.
Schnell liefen die beiden Richtung Magierebene.
Scipio erkannte einen der Wachen. Es war Blade.
Ich würde sagen du hast Glück. Mit Blade kann ich verhandeln.
Vor den Söldner blieben sie stehen.
Hallo Blade. ich habe eine Bitte. Dieser Lehrling des Zirkels möchte zu unseren Magiern. Er braucht eine Teleportrune in unser Lager.
Meinst du man kann ihm trauen?
Ja ich hab ihn neulich kennengelernt. Er hat mir sehr geholfen und scheint auch sonst nichts böses im Schilde zu führen.
Blade brumte ein bisschen und dachte nach.
Na, gut. Er darf rein. Aber nur unter Aufsicht eines Söldners.
Blade winkte einen hohen Söldner herbei und sagte ihm was zu tun war.
Also gut Son. Am besten du fragst nach ob Saleph da ist. Er ist der oberste Wassermagier und auch sonst ein guter Kerl. Bestimmt wird er dir helfen. Wenn er nicht hier ist, fragst du am besten ein paar andere Magier. Irgendjemand wird schon eine geben. Viel Glück.
Son ging zusammen mit dem hohen Söldner in dier Magierebene und Scipio sah ihnen noch nach. Dann wandte sich Blade an ihn.
Wie siehts mit deinem Training mit der Zweihandaxt aus?
Ganz gut. Ich war im Kastell und habe Bücher über die Waffe gelesen. war ziemlich interresant und auch so habe ich viel trainiert. Ich werde wegen der prüfung bald zu dir kommen. Aber ich muss noch üben.
Was stehst du dann hier noch rum. schwingdeinen Hintern auf den Trainingsplatz und übe.
Der Söldner verschwand darauf. Musste er immer so schreien? Naua. Hoffentlich klappt das mit der Rune für Son.
03.11.2002, 15:21 #198
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Ich habe Cycle beauftragt die Waffen zu verkaufen. Also musst du dich an ihn wenden."
Das Essen kam.
Bloodflowers: "Ah, das sieht ja lecker aus. Was ist das eigentlich?"
Wirt: "Ein Moleratragout."
Bloodflowers kostete vorsichtig, denn als er einmal Moleratfleisch gegessen hatte war es scheusslich.
Bloodflowers: "Hm, das schmeckt ja gut, besser als das was ich damals aus Moleratfleisch gemacht hab."
Wirt: "Ich kann im Gegensatz zu dir kochen." lachte der Wirt und verschwand wieder hinter die Theke.
Saleph wollte also was von ihnen. Na was das wohl wieder sollte.
Egal!
Erstmal musste das Essen vertilgt werden, mampfend fragte Bloodflowers:
"Sagt mal was ist das eigentlich für eine Bühne dort? Vorallem warum ist diese Bühne hier aufgebaut worden?" ...
03.11.2002, 15:26 #199
Erend
Beiträge: 4.703

Nun war es nicht mehr lange bis zum Fest. Fisk freute sich schon und gab sich deshalb besonders viel Mühe auf den Feldern.

Es hatte schon der Nachmittag angebrochen, und fisk war trotzdem noch in Arbeit. Ihm war heiß, die Luft war dünn und er wurde schwächer, aber die baldige Beendung der Arbeit ließ ihn weitermachen.
03.11.2002, 15:40 #200
Tuan
Beiträge: 1.914

"Ich hab den Wirt auch schon gefragt, aber der konnte mir auch nichts gescheites sagen. Ich dachte mir, wir könnten Saleph fragen, wo wir doch ohnehin zu ihm müssen..." Die drei plauderten noch eine Weile, dann hatten sie alles aufgegessen und die Flaschen waren auch leer. Ceyx stand auf und sagte: "So, ich verabschiede mich von euch. Ich geh wieder zurück zur Mine." Auch die andern beiden standen auf. "Bis dann!" Tuan winkte seinem Freund nach.
Dann gingen er und Bloodflowers über die Brücke zur Wohnhöhle. Mit dem Sack voller Erz über der Schulter musste Tuan keuchen, als sie zur Magierebene hochgingen. Oben angekommen, wurden die beiden Schürfer von den Wachen aufgehalten. "Halt, ihr könnt nicht passieren!" Tuan versuchte, sich an das Passwort zu erinnern. "Moment, Cronos hat uns geschickt. Ich soll die Erzlieferung aus der Mine abgeben. Und Saleph will uns sehen." Der Söldner zuckte die Achseln. "Schön und gut, aber ihr könnt trotzdem nicht rein!" In diesem Augenblick fiel Tuan das Passwort wieder ein. Schnell sprach er es aus. Der Söldner blickte überrascht, machte aber nach einem weiteren Schulterzucken Platz. "Also gut, aber macht keinen Ärger..."
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »