World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #15
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
31.10.2002, 23:40 #51
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff setzte den krug an und lies das kühle gebräu über seine lippen in seine kehle fliessen. es war erfrischend und er schöpfte mut sich weiter mit samantha zu unterhalten.

"seit ihr schon lage im lager ??"
31.10.2002, 23:45 #52
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha mußte gar nicht lange überlegen. Mit einer ausholenden Bewegung ergriff sie wieder den Krug und leerte ihn.

"Lange? Ja, schon einige Zeit. Der Sumpf ist mein neues Zuhause geworden und der Schläfer mein Wächter. Wenn du ihm immer schön brav huldigst wird er dich auch beschützen vor den Gefahren unserer bösen Welt."

Sie kam zu dem Schluss, dass sie die neue Köchin doch lieber an einem anderen Tag ausprobieren wollte. Ihr Magen vertrug jetzt bestimmt keine warme Mahlzeit mehr.

"Weißt du, morgen werd ich dir ein bisschen was zeigen in unserem schönen Lager. Der Baal hat ganz recht, irgendwer muss sich doch um dich kümmern." Herrje, kam da schon wieder der Sanftmut in ihr durch? Sie würde das abstellen müssen.
"Also, hast du Lust?"
31.10.2002, 23:50 #53
Waldläufer
Beiträge: 792

" ja danke das du mir morgen das lager zeigen willst aber jetzt muss ich erst mal schlafen. hol mich am besten morgen von hier ab."

sagte Gardiff unrollte sich in einer ecke in der wirtsstube zusammen und schlief glücklich ein . er hatte einen neinen anfang gefunden und mit ihm zusammen warscheinlich auch gute freunde.
01.11.2002, 00:02 #54
Waldläufer
Beiträge: 792

" ja danke das du mir morgen das lager zeigen willst aber jetzt muss ich erst mal schlafen. hol mich am besten morgen von hier ab."

sagte Gardiff unrollte sich in einer ecke in der wirtsstube zusammen und schlief glücklich ein . er hatte einen neinen anfang gefunden und mit ihm zusammen warscheinlich auch gute freunde.
01.11.2002, 00:50 #55
Scatty
Beiträge: 1.335

Es war schon sehr spät in der Nacht, als ein dunkler Schemen das Lager der Bruderschaft betrat. Den Templern am Tor war er wohl bekannt, war er doch selbst einer dieser starken und mutigen Glaubenskrieger. Der wallende grüne Umhang verhüllte jedoch einen Grossteil der mittelschweren Templerrüstung, und so konnten nur erfahrene Beobachter den Barbier an seinen funkelnden Unterarms- und Beinschützern, und an dem mächtigen Claymore auf seinem Rücken erkennen. Kalter Rauch schoss unterhalb der Kapuze hervor, die das Gesicht Scattys verhüllte. Ein leises Glimmen war zu sehen, als er erneut einen Zug vom guten Kraut tat, während er festen Schrittes durch das nächtliche Lager wanderte.

Er tat einen tiefen Atemzug und warf dann seine Kapuze zurück. Nun war er wieder zuhause, dort, wo er seine Erfüllung gefunden hatte. Der nächtliche Sumpf brachte wieder die Geräusche zu Tage, die er so lieben gelernt hatte: Das Zirpen der Grillen, das Quaken der Frösche und das Sirren allerlei Insekten und Getier. Das magische Leuchten der blauen "Fackeln" vermittelte ihm ein wohliges Gefühl der Geborgenheit, als er die Leitern zu seiner Hütte erklomm. Morgen würde ein grossartiger Tag werden, da er doch im Begriff war, Schleichlehrmeister zu werden. Doch an diesem Tag blieb ihm, an seiner Hütte angekommen, nicht mehr viel zu tun, als sich der störenden Kleidung bis auf die kurze Hose unter dem Rock zu entledigen und selig in den Schlaf zu sinken.
01.11.2002, 09:52 #56
Lt. Mos
Beiträge: 329

Nachdem er und Krieger ihre Belohnung hatten, gingen sie gut gelaunt zu ihrer Hütte.
„Das is ne Menge Erz. Was man dafür so alles kaufen kann.“ sagte Krieger
„Tsa uver na gr lojnes“ sagte Lt. Mos ohne das er es merkte. „Wie bitte“ fragte Krieger ihn ganz verwird. Da merkte Lt. Mos es das er wieder in dieser anderen Sprache geredet hatte und sagte: „Nicht sehr viel, wenn du vorhast länger zu überleben. Das meine ich.“

Dann gingen beide eine Zeit lang nebeneinander her ohne etwas zu sagen.
Nach einer Weile kamen sie dann an der Schmiede vorbei und gingen in ihre Hütte. Lt. Mos wählte seine Worte gut aus um nicht wieder in dieser anderen Sprache zu reden und sagte dann: „Pass auf Krieger, ich gehe kurz was erledigen. Geh doch etwas spazieren. Hole dir deine Sumpfkrautration bei Fortuno ab.“ Krieger schaute ihn misstrauisch an, ging dann aber ohne ein Wort zu sagen raus.

Lt. Mos zählte bis 50 und ging dann zu dieser Truhe die in einer Ecke der Hütte stand. Er versuchte sie aufzumachen, doch dort war ein großes Schloss. Lt. Mos stand auf trat gegen die Truhe und versuchte sich dann nochmals an ihrem Schloss. „Scheiße“ rief Lt. Mos etwas zu laut und ging dann aus der Hütte raus zu Mentanor.

„Hi, wie geht’s. Ich hätte gerne einen Dietrich“ Mentanor drehte sich um und holte aus einer Kiste einen Dietrich. „Hier“ sagte Mentanor.
„Weist ja das ich jetzt Novize bin. Ich wollte nur mal fragen ob du einen Auftrag für mich hast“ sagte Lt. Mos, nahm den Dietrich und gab Mentanor das Erz.
01.11.2002, 10:14 #57
Mentanor
Beiträge: 324

Was er wohl mit den Dietrich vorhat? Mentanor überlegte was er Mos auftragen könnt, da sieht er drei Kriegsschwerter in der Ecke stehen. Da war doch was. Dann viel es ihm wieder ein. Der Bandit Wolf wartet schon seit ein paar tagen auf genau diese Schwerter. Das Sumpfkraut stiehlt im noch irgendwann den Verstand. Er sollte wohl mal von Traumruf auf Schwarzer Weiser wechseln, der ist nicht ganz so stark. Der Schmied wendet sich wieder Mos zu und macht im den Auftrag verständlich.

"Du siehst die 3 schwerter in der Ecke. Nimm sie und bring sie zu Wolf ins Neue Lager. Er wartet schon was länger darauf. Sag ihm es tut mir leid das ich ihn vergessen habe. Das Kraut klaut mir meine Sinne. Er wird dir dafür 380 Erz geben. Die hälfte kannst du dir einstecken. Vieleicht findest du ja dort was interessantes. Und jetzt nimm die Waffen und mach dich auf den Weg."

Mentanor blickt Mos an der wohl alles verstanden hat. Dann legt er seinen Schmiedehammer zur seite und fängt an richtung Tempelvorplatz zu marschieren, um Baal Tyons Schläfer lehren etwas zu lauschen.
01.11.2002, 10:20 #58
Lt. Mos
Beiträge: 329

"Gut endlich ein Auftag" sagte er sich und ging mit den Schwertern in seine Hütte. Die Truhe konnte warten. Er nahm sich seinen Sack und tat die Schwerter zu den anderen Sachen hinein. Er nahm seinen Bogen und sein Schwert und ging dann wieder aus der Hütte raus.
Dann ging er asu dem Sumpf.
01.11.2002, 10:26 #59
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi stand wieder in der Tür seines Ladens und wartete auf die, die ihn mal übernehmen wollten.

"Also wenn hier nicht bald einer auftaucht, behalte ich die Bude und mach einen Tanzschuppen draus."
01.11.2002, 10:33 #60
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen hatte die Küche aufgeräumt und war zur Abreise bereit. Die Amazonen hatten schon die Boote fertig gemacht, aber Hummelchen wollte eigetnlich nicht gehen, bevor sie nicht mit dem netten Baal gesprochen hatte, der ihre Küche so liebte. Sie hatte ihm extra ein paar kleine Kuchen zum Abschied gebacken, damit er sie nicht gleich so vermissen würde. Die stellte sie ihm auf seinen Stammplatz und schlenderte noch einmal durchs Lager.

In einer der Hütten stand der junge Mann, den sie gestern schon einmal in der Taverne gesehen hatte und der sich Stressi genannt hatte. Und nach der Kleidung zu urteilen war das sogar ein Baal. Den könnte sie doch einmal ausfragen.
01.11.2002, 10:43 #61
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi wunderte sich, als die Köchin geradewegs auf ihn zu kam und ihn ansprach.
01.11.2002, 10:48 #62
Hummelchen
Beiträge: 399

"Guten Morgen, sehr geehrte Heiligkeit oder wie man zu euch so sagt. Ich würd euch gern mal ein bisschen ausfragen. Ich hab nämlich ein Problem, bei desssen Lösung mir nur ein Baal helfen kann. Ich bin nämlich aus dem Amazonenlager plötzlich hier her versetzt worden. Meine Schwestern meinen, das könne nur Magie gewesen sein. Euer Baal Champ meint allerdings, das waren meine geheimsten Wünsche. Kann das sein? Hat der Sumpf so eine Magie?"
01.11.2002, 10:51 #63
stressi
Beiträge: 1.158

Baal Champ? Hatte der schon wieder seine Finger im Spiel bei einer unkorrekten Sache im Zusammenhang mit einer Frau?
Stressi bat Hummelchen in seine Werkstatt und erklärte ihr das, was er über die Sumpfmagie schon wusste.


"Kann es sein, dass er dir eine Schriftrolle zu lesen gab und du sie gelesen hast? Dann hat er dich nämlich hier her teleportiert."
01.11.2002, 10:53 #64
Hummelchen
Beiträge: 399

"Auf jeden Fall war der Baal bei mir. Aber ich kann mich an nichts erinnern. Er sagte mir, ich hätte ihn in meinem Traum mit zurück gebracht ins Sumpflager."
01.11.2002, 10:56 #65
stressi
Beiträge: 1.158

"Das ist Blödsinn. Wenn ich dich so höre vermute ich fast, er hat auf dich einen Kontrollezauber ausgesprochen. Das ist einer unserer mächtigsten Zauber. In dem Moment musst du tun, was der Magier will. Dann wird er dir eine Teleportspruchrolle zu lesen gegeben haben, die dich hierher in den Sumpf teleportiert hat. Sei froh, dass er dich nicht in seinen Tempel verschleppt aht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich dort weibliche Sklaven hält. Von dir wollte er ja offensichtlich nur, dass du ihm gutes Essen kochst."
01.11.2002, 10:59 #66
Hummelchen
Beiträge: 399

"So was macht der? Das kann ich kaum glauben. Er hält sich Sklavinnen? Da kann ich ja froh sein, dass ich nicht grade den gängigen Schönheitsidealen entspreche und er nur meine Kochkünste will."
01.11.2002, 11:22 #67
stressi
Beiträge: 1.158

"Ach naja, an dir ist doch alles besonders üppg ausgebildet. Ich finde dich sehr attaktiv. Und wenn du auch noch so gut kochen kannst? Mehr braucht ein Mann wirklich nicht."

Stressi grinste. Er konnte sich jetzt ganz genau vorstellen, was Champ gemacht hatte. Der wollte sich die Köchin zur Leibköchin machen. Zum Glück konnte er sie nicht in seinen Tempel verschleppen, dort gab es nämlich keine Küche. Darum war Hummelchen wohl noch auf freien Füßen.

"Du solltest zurück fahren zu deinen Leuten. Champ kann ja wohl zu dir kommen, wenn er was will. Ihr habt doch sicher vor eurem Tempel auch ein Pentagramm, auf das man sich teleportieren kann. Dann kann er jeden Tag zum Mittagessen kommen. Kannst es ihm ja mal anbieten. Einfach entführen ist ein bisschen überzogen, finde ich. Obwohl deine Kochkünste einen schon auf dumme Gedanken bringen können."
01.11.2002, 11:29 #68
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen hörte solche Komplimente natürlich gern. Wer auch nicht? Trotzdem war das ganz schon hinterhältig von dem Baal und irgendwie würde sie es ihm schon heimzahlen.
Trotzdem - irgendwie war es auch schmeichelhaft.

"Ich weiß nicht, ob ich den Baal noch sehe. Sollte er mir nicht mehr über den Weg laufen, dann richte ihm doch bitte aus, ich bin ihm nicht böse. Besser wär allerdings, er hätte es mir einfach gesagt, dass ihm Aidars Essen nicht schmeckt. Wir hätten schon einen Weg gefunden.

Das Pentagramm bei uns im Amazonenlager wird gerade erst wieder hergestellt. Aber ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen funktioniert. Dann werd ich ihn höchstpersönlich zum Essen zu mir einladen.

Vielen Dank übrigens für die Aufklärung. Wenn du mal bei uns vorbeikommst, so bist du herzlich zum Essen eingeladen."
01.11.2002, 11:33 #69
stressi
Beiträge: 1.158

Interessante Frau, diese Amazone. Auf das Angebot würde er sicher zurückkommen. Und die belastenden Dinge über den Baal Champ häuften sich.
Wenn er irgendwann mal mächtig genug war, würde er ihn aus dem Tempel vertreiben und ihn zum Krautstampfen abkommandieren. Irgendwann würde Stressis Zeit schon kommen. Dann würde er zum Rächer aller entrechteten Frauen werden.

Nachdem Hummelchen wieder weiter gegangen war, räumte er die letzten Privatsachen aus der Werkstatt und legte sich auf die Bank vor der Hütte.
Jetzt war ein schöner Traumruf angebracht.
01.11.2002, 12:03 #70
Samantha
Beiträge: 12.569

Als Samantha diesen Morgen erwachte, wußte sie, dass irgendwas anders war. Ihr Bett war auf einmal so hart, das Kissen war ganz weg, und überhaupt, wo war ihre Bettdecke? Hatte das Hörnchen mal wieder einen Groß-Raubzug veranstaltet?

Aber nein, allmählich wurden die Konturen um die hohe Novizin klarer und sie bemerkte erstaunt, dass sie auf der Bank in der Taverne eingeschlafen war.
Erschrocken richtete sie sich auf. Was war gestern abend geschehen? Wieso schlief sie einfach so in der Taverne ein?
Sie erinnerte sich an das Gespräch mit dem Baal und dem Neuen. Der Baal war gegangen und der Neue hatte sich irgendwo eingerollt und Samantha hatte noch eine Weile vor ihrem Becher gehockt und nachgedacht. Dabei mußte sie eingeschlafen sein.

Verschlafen rappelte sich Samantha auf und tapste aus dem Wirtshaus. Ihre Füße trugen sie geradewegs an den nächsten Brunnen, wo sie sich das Gesicht mit kaltem Wasser abwusch. Jetzt ging es ihr schon wesentlich besser.
Sie beschloß zum Tempelvorplatz zu gehen, vielleicht traf sie dort ja den Fremden. Außerdem lag ihre Hütte auf dem Weg und dort wollte sie nochmals vorbeischaun vorher.
01.11.2002, 12:34 #71
Khorûl
Beiträge: 426

Mit einem lauten Stöhnen erwachte der Novize an diesem Morgen.
So schlecht wie letzte Nacht hatte er schon lange nicht mehr geschlafen. Aber es half alles nichts er musste jetzt los wenn er heute seinen Fund verkaufen wollte.
Vorsichtig stieg er aus dem Bett, immer darauf achtend das sein verletzter Fuß nicht zu stark belastet wurde, packte seine Sachen zusammen, den Sack ind em das Schwert lag und marschierte immer noch leicht humpelnd aus seiner Hütte.
Im Lager herrschte schon reges Treiben, alles schienen schos eit Stunden auf den Beinen zu sein. Etwas mulmig war ihm schon bei dem Gedanken seinen Fuß in das Lager zus etzen in dem man ihn noch vor einem Monat gejagt hatte. Doch er brauchte dringend Geld sonst würde er hier verhungern.
Der Überlebensdrang war stärker als die Angst und mit diesem einen Ziel verließ er das Sumpflager in Richtung Altes Lager.
01.11.2002, 12:49 #72
Die Amazonen
Beiträge: 151

Die Amazonen warteten nur noch auf Hummelchen. Es sollte jetzt schnellstens ins Amazonenlager zurück. Sie hatten die Aufträge erledigt, nur der Wirt Sador musste noch weich geklopft werden und da vertrauten sie mal Blutfeuer. Die würde das schon machen.
01.11.2002, 12:54 #73
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen hatte den Baal nicht mehr angetroffen. Sie hatte ihm neben das Essen auf den Tisch einen Zettel gelegt, auf dem stand, dass sie ihn ins Amazonenlager einludt, auf ein lukullisches Mahl.

Dann schaute sie noch einmal wehmütig in die Runde und ging zur Anlegestellen. Das Boot mit den Amazonen stieß vom Ufer.
01.11.2002, 13:03 #74
Champ
Beiträge: 5.711

die halbe nacht haate champ sich den kopf zerbrochen, wie er hummelchen doch noch im sumpflager halten konnte und war darüber eingeschlafen. jetzt, wo er wieder erwachte, konnte er nur noch von weitem die abfahrt der amazonen beobachten. und hummelchen sass natürlich mit drin in dem boot.
niedergeschlagen über diesen misserfolg schlenderte er durch das sumpflager, um sich in eine stille ecke zurück zu ziehen.
er sollte sich mal wieder im tempel sehen lassen, dachte er und ging mit hängendem kopf an den tempelwachen vorbei.
01.11.2002, 14:36 #75
Lt. Mos
Beiträge: 329

Er rannte total erschöpft in das Lager rein, an den Wachen vorbei. Er verschnaufte kurz, lief dann aber weiter, bis er bei Mentanor war.
„Hier bin ich wieder. Ich habe Wolf ein bisschen mehr abgeluchst.“ Sagte Lt. Mos und grinste. Dann gab Mentanor 200 Erz. "Die anderen 200 behalte ich wie abgemacht." Mentanor staunte. „Sag bescheid wenn du wieder einen Auftrag hast.“

Damit verabschiedete er sich und ging in seine Hütte. Er musste diese Truhe aufbekommen. Er holte den Dietrich hervor, drehte ihn ein par mal im Schloss herum. Nach etwas herumfummeln gelang es ihm die Kiste zu öffnen. Er holte das Zeugs heraus.
Es waren:
3 Ballen grüner Stoff
1 Nadel + Garn
5 Erz
3 Pfeile
1 vergammelte Scavengerkeule
Das Erz und die Pfeile steckte er ein und die Keule warf er in den Sumpf. Dann war da noch der Stoff. Dann geschah es wieder. Die Erinnerungen kamen. Diesmal waren es die Erinnerungen eines Schneiders. Er verlor wieder die Kontrolle über seinen Körper.
Er nahm das Nähzeug und den Stoff in die Hand. Dann begann er.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »