World of Gothic Archiv > OT-Forum
Jobbörse
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
27.04.2003, 11:24 #151
Leto Atreides
Beiträge: 404

ich bin auch neu hier(wer hätte das gedacht???)
braucht irgendjemand 'nen guten Heiler oder Redner? dann bin ich euer mann (Meldungen bitte an: imperator84@web.de)
bin meist in Khorinis anzutreffen... (wo sollte ich auch ohne begleitschutz schon groß hinkommen?)
27.04.2003, 12:42 #152
Oerick99
Beiträge: 47

Suche job,bin bürger- schmied
27.04.2003, 23:55 #153
Sador der Wirt
Beiträge: 391
Achtung, Großauftrag
Da meine Taverne von Orks niedergebrannt wurde gibts jede Menge zu tun.

Ich brauche:
  1. Steinmetz (Steine fürs erste Geschoss)
  2. Maurer (Mauerwerk erstes Geschoss)
  3. Zimmerleute (zweites Geschoss, Dachkonstruktion)
  4. Dachdecker (Dach)
  5. Tischler (Treppen, Türen, Fenster, Geländer, Tische, Bänke, Stühle, Truhen, Betten, Regale)
  6. Ofensetzer (Herd mit Kaminabzug in der Küche)
  7. Jäger (tote Harpyie)
  8. Alchimisten oder anderweitig Kundigen (ausstopfen der Harpyie)
  9. Töpfer (Geschirr, Becher, Krüge, Vorratskrüge, Öllampen)
  10. Schmied (Nägel, Türbeschläge, Werkzeuge, Messer)
  11. Schnitzer (Kochlöffel, Treppengeländer)
  12. Weber (Bettücher, Lappen, Decken)
  13. Gerber + Lederverarbeiter (lederne Vorratssäckchen, Schürzen, Abdeckplanen)
  14. Böttcher (Fässer für Wein, Bier, Pökelfleisch, Butter, Milch, Wasser, Zuber, Eimer, Becher)
  15. Zinngießer (Becher, Teller)
  16. Korbflechter (Körbe und Behälter jeder Art)
  17. Glasbläser (Trinkgläser für bessere Gäste, Gläser für Butzenscheiben)
  18. Besenmacher (Besen)
  19. Kerzenmacher (Kerzen)
  20. Maler (Tavernenschild, Raumschmuck)


So, nur mal als Anregung für all die hunderttausend Schmiede, die im RPG rumlaufen. Findet ihr es nicht selbst langweilig, wenn ihr alle Schmied werdet? Waffen und Rüstungen könnt ihr eh nicht herstellen. Es gibt so viele wichtige Handwerksberufe. Seid mal etwas phantasiereicher bei eurer Auswahl. ;)
28.04.2003, 00:06 #154
Mort R'azoul
Beiträge: 690

ich könnte punkt 12 übernehmen;)
soll ich einfach mal dort vorbeilaufen?:D
28.04.2003, 00:15 #155
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Ja, komm einfach mal vorbei, aber ich fürchte, ich brauch zuerst mal wieder ne Taverne, eh ich an die Ausstattung denken kann.
Also alle Steinmetzen, Maurer, Zimmerleute, Dachdecker und Tischler. Hopphopp. (Gibts von denen überhaupt einen? )
28.04.2003, 00:17 #156
Mort R'azoul
Beiträge: 690

naja, im mom hab ich grade überhaupt nix zu tun, ich kann sicher auch irgendwas anderes noch machen:D
28.04.2003, 00:18 #157
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Ja, die Handwerker suchen und hertreiben, die mir noch fehlen. :D
28.04.2003, 00:19 #158
Mort R'azoul
Beiträge: 690

kannst du mir ja dann dort sagen ^^

p.s. baust die Taverne jetzt anders auf als vorher?
28.04.2003, 00:21 #159
Nienor
Beiträge: 631

Ja, siehe den Plan in meiner... öhm, Sadors Sig. So oder so ähnlich wird sie wohl aussehen. (Die Preisliste stimmt allerdings nicht mehr.)
28.04.2003, 00:23 #160
Mort R'azoul
Beiträge: 690

*g* meinst die mit den Erzpreisen?:D

Ja, hab halt nur gedacht, da sie sowieso grade abgebrannt war, könnte man theoretisch was schöneres und grösseres bauen ^^

bin ja noch nicht lange im rpg, aber nehme mal an ihr seid ein und derselbe oder nicht?
28.04.2003, 00:56 #161
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, sind wir. Darum sind die Namen auch alle in den Sigs verlinkt.
28.04.2003, 01:05 #162
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Sador funzt übrigens net, der link

p.s. hast auch zuviel Zeit:D
wieso nimmst du eigentlich nen drow im portrait?
28.04.2003, 07:08 #163
Oerick99
Beiträge: 47

Ich könnte Punkt 10. übernehmen, Habe den Handwerkerskill!
28.04.2003, 08:04 #164
meditate
Beiträge: 6.868

spitze idee don. holzfäller brauchst du sicher auch, kann ich mir vorstellen.
28.04.2003, 11:38 #165
meditate
Beiträge: 6.868

@ mort razoul

ich kann dir sagen, warum don den drow im portrait hat: er sieht genau so aus. kannste mir glauben, ich kenn ihn gut.

wie aus dem gesicht geschnitten.
28.04.2003, 11:42 #166
Mort R'azoul
Beiträge: 690

also er selbst im rl?;)

hab das portrait immer in ad&d-games :D

achja, @alle Handwerker, die nicht wissen was genau.

Schaut doch mal bisschen um, 1 in Sador's Post, in Bernes Laden hats ne rubrik oder auf allgemeinen Mittelaltersites, ist alles irgendwo verlinkt.
Denn irgendwie, wenn jeder einfach Handwerker hinschreibt, störts doch ziemlich... imho
28.04.2003, 11:51 #167
Rhobar
Beiträge: 996

ich kann zwar dir nicht helfen doch mir fällt eines auf.findet man harpyien nicht nur auf der Festung im Minental wo etliche Echsenmenschen leben und wo zufälligerweise ein drache wohnt?
falls es doch noch irgendwo harpyien in der welt geben soll,dann möchte ich mich für meine falsche behauptung endtschuldigen:D
(ich hab in g2 sonst nirgend n paar gesehen)
28.04.2003, 11:55 #168
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Naja, ich glaub es gibt sonst im Spiel keine, aber es kann ja irgendwo bei Drakia oder noch weiter ein paar geben:D
28.04.2003, 13:47 #169
Claw
Beiträge: 3.452

Ich bin Holzfäller. Ich kann Bretter für die Taverne herstellen. Allerdings habe ich einen Auftrag von Uncle-Bin (Böttcher). Ich soll 3 Eichen fällen und zu Brettern verarbeiten. Da mein "Gehilfe" momentan in der Stadt faulenzt, kann ich erst in 4-5 Tagen die ersten Bretter liefern (ich bin auch nur ein Mensch und brauche Zeit).
Wieviele Bretter benötigst du?
28.04.2003, 17:24 #170
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Aaalsooo:
  1. Zu meinem Avatar: Drow haben spitze Ohren. Hat der Typ auf meinem Avatar spitze Ohren? Nein. --> Ist also kein Drow. ;) *gg*
  2. Den Sadorlink muß ich dann wohl mal reparieren (warum sagt mir das denn keiner?)
  3. Vergebene Jobs:
    05. Tischler, naja eigentlich Holzfäller aber egal (Lord Shark + Gjaron)
    10. Schmied (Oerick99)
    12. Weber (Mort R'azoul)
    14. Böttcher (Uncle-Bin) - käme zumindest in Frage
    17. Glasbläser (HoraXeduS) - käme zumindest in Frage
28.04.2003, 18:06 #171
Gjaron
Beiträge: 1.380

Hi, bin Partner von Lord Shark und auch ein Holzfäller, oder eben Tischler!
28.04.2003, 19:21 #172
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Kleine Frage @ Don: Brauch man für 18 und 19 irgenteinen Skill, wie Handwerker?

Wenn nein, dann mach ich das, wenns recht ist. Wenn ja sage ich nur. Salut monsieur.....;)
28.04.2003, 20:11 #173
Eorl
Beiträge: 794

Ein Dieb. Ich bräuchte immernoch nen Dieb (sieh oben)
Gibts denn keien wagemutigen Diebe mehr, die Aufträge brauchen :D
28.04.2003, 23:19 #174
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Todesfürst:
Ja, den braucht man. Andererseits reicht natürlich auch ein Händler, der zufälligerweise Kerzen und Besen im Angebot hat. ;)

@Eorl:
Frag mal bei Saria nach, falls sie ungeschoren aus Khorinis entkommt.
29.04.2003, 15:23 #175
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Wenn sich niemand anders dafür intressiert könnte ich ja evtl. die tote Harpyie organisieren....
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »