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Veränderungen im Alten Lager
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07.11.2002, 17:31 #1
Carthos
Beiträge: 5.043
Veränderungen im Alten Lager
da lümmel ja jede veränderung notiert haben will öffne ich diesen thread. wollte anmerken ich habe meine kaffeetasse neben die tür gestellt

so aber nun zum ernst des threads. auf dem oberen gang des erzbaronenhauses stehen von nun an 6 gardisten.

die goblin gänge, die seltsamerweise nur unter dem alten lager entlang führen, wurden verschüttet, das heisst dadurch kommt niemand mehr.

um das gesammte lager herum führt ein tiefer graben der damals von bullit ausgehoben wurde. also an die mauern kommt auch keiner mehr ran.
die mauern des lagers sind mit leder abgedeckt, also hat man mit brandpfeilen oder dergleichen keine chance.

über den plattformen am süd und nordtor hat nek im letzten jahr jeweils eine balliste anbringen lassen.

der umgestürtzte turm wurde wieder aufgebaut.

Carthos Zimmer:
damit ihr es nicht vergesst, das ist das zimmer rechts von gomez'.
also das mit dem hölzernen gang zum turm. ich habe an beide türen nun riegel angebracht die man nur von innen öffnen kann, welche auch jeden abend geschlossen werden somit kommt eh keienr mehr rein.
die halterungen meiner waffen werden nun aus dem besten stahl geschmiedet den man bekommen kann und zusätzlich mit einer kristallschicht überzogen.
somit sind die nicht kaputt zu kriegen.
dazu steht auch noch ein schrank (ohne rückwand) um die schwerter herum, dieser hat ebenfalls nochmal ein dickes schloss, welches ein Spezialschloss hat, ohne Schlüssel. Somit hat man auch mit einem Dietrich keine Chance.

andere änderungen wie zB den neuen feuermagiertempel könnt ihr auch posten.
07.11.2002, 20:11 #2
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

mein Char trägt seine wertvollsten Sachen (Waffen, Erzrüstung, Erzbeutel) immer bei sich.

und wo die übrigen 2 Tormentorhäute sind, wissen nur die, die alle meine Posts im RPG aufmerksam gelesen haben (dürften ja nichh all so viele sein)

ansonsten viel Spaß beim klaun.;)

p.s. unter welchen Bedingungen die Sumpfler Kontrolle und Schlaf anwenden können, muss ich mich noch erkundigen. wenns immer geht wärs IMO Powergaming.
07.11.2002, 20:31 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von CiferXIV
p.s. unter welchen Bedingungen die Sumpfler Kontrolle und Schlaf anwenden können, muss ich mich noch erkundigen. wenns immer geht wärs IMO Powergaming.

(AFAIK) auf npc's immer, auf normale chars nur nach absprache, genau wie die ganzen ama-zauber...

gruß
gm

ps: löscht die post ruhig wenn sie hier nix zu suchen hat...
07.11.2002, 20:53 #4
Carthos
Beiträge: 5.043

auf normale chars mit absprache ?
ich kann mich leider an keien absprache zwischen gabriell und mir erinnern
07.11.2002, 21:17 #5
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Oberhalb des Marktplatzes, ungefähr da, wo sich im Spiel Dusty's Hütte befindet, steht Inquisitor Dorriens von Brach gesponsoerte Burgerbude. Folgendes ist im Angebot:

Burger
Buddler Burger (Fleisch, Tomate, Käse).....5 Erz
Schatten Burger (Fleisch, Tomate, Käse, Gurke).....7 Erz
Garde Burger (Fleisch, Tomate, Käse, Gurke, Paprika).....10 Erz
Innos Burger (Fleisch, Tomate, Käse, Paprika, Peperoni).....12 Erz
Hellhound Burger (Fleisch, Tomate, Käse, Paprika, enorm viel Peperoni).....15 Erz
Exterminatus Burger (doppelt Fleisch, Tomate, Käse, Paprika, vieeel Peperoni).....18 Erz

Getränke
Wasser (Flasche)....3 Erz
Bier (Flasche).....7 Erz
Reisschnaps (Flasche).....10 Erz

Sumpfkraut
Grüner Novize......8 Erz
Schwarzer Weiser...10 Erz
Traumruf...........15 Erz


Mengenrabatte:
Beim Kauf von 3 Burgern kosten diese jeweils 1 Erz weniger
Beim Kauf von 4 Burgern kosten diese jeweils 2 Erz weniger
Beim Kauf von 5 Burgern kosten diese jeweils 3 Erz weniger
Beim Kauf von 6 oder mehr Burgern bekommt man einen davon gratis



Sponsored by Brach GmbH & Co KG
13.11.2002, 10:47 #6
Escaron
Beiträge: 326

So, ich hab hier die änderungen der Preislage im Armbrustladen:

Armbrüste:
Buddlerarmbrust : 120 Erz
Jagdarmbrust : 160 Erz
einfache Armbrust : 170 Erz
Sturmarmbrust : 230 Erz
Kriegerarmbrust : 355 Erz
Höllenarmbrust : 575 Erz
Schwere Amrbrust : 695 Erz
Gardearmbrust : 905 Erz
Baronenarmbrust :1230 Erz

Bolzen:
leichter Bolzen (s) : 1 Erz
Hartholzbolzen (s) : 2 Erz
Metallbolzen (s) : 3 ERz

Erweiterungen jeglicher Art 5 Erz (Leder, Metall),Diamant 30 Erz.

Sonderwünsche, Sonderanfertigungen werden gern entgegengenommen.

(P.S: Dank an Milgo, der mir das Leder besorgt hat )
13.11.2002, 12:52 #7
.chr!S
Beiträge: 2.857

code\:


Armbrüste:

Produkt: Material: Kosten:
Buddlerarmbrust Normal Holz 120 Erz
Jagdarmbrust Normal Verstärkt 160 Erz
Einfache Armbrust Normal Versträkt 170 Erz



Macht doch eure Listen so oder schreibt sie auf Pergamment z.B. von Gothic und gebt dann die URL zu dem Bild sieht viel besser aus :)
13.11.2002, 22:32 #8
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

öhm @Escaron
die Armbrüste aus dem Game sollten auf jeden Fall dabei sein

leichte Armbrust (die kleine)
(normale) Armbrust
schwere Armbrust (die gelbe von Jackal)
Kriegsarmbrust (das ist die stärkste!)

dann: was bitte ist eine Buddlerarmbrust?
Armbrüste gibts erst ab Gardist, vorher Bogen. vielleicht darf ein fortgeschrittener Schatten schonmal ne kleine Armbrust tragen. oder der Armbrustbauer darf mal testen, ob die grade schießt. aber sonst nur an Gardisten und höher:)
14.11.2002, 16:18 #9
Escaron
Beiträge: 326

Ich nenne sowas nur "improvisieren"... und die andereN (die ich aus versehen vergessen hab) kommen ja noch dazu...
17.11.2002, 18:46 #10
Nameless Hero
Beiträge: 397
Re: Veränderungen im Alten Lager
quote:
Zitat von Carthos
da lümmel ja jede veränderung notiert haben will öffne ich diesen thread. wollte anmerken ich habe meine kaffeetasse neben die tür gestellt

so aber nun zum ernst des threads. auf dem oberen gang des erzbaronenhauses stehen von nun an 6 gardisten.

die goblin gänge, die seltsamerweise nur unter dem alten lager entlang führen, wurden verschüttet, das heisst dadurch kommt niemand mehr.

um das gesammte lager herum führt ein tiefer graben der damals von bullit ausgehoben wurde. also an die mauern kommt auch keiner mehr ran.
die mauern des lagers sind mit leder abgedeckt, also hat man mit brandpfeilen oder dergleichen keine chance.

über den plattformen am süd und nordtor hat nek im letzten jahr jeweils eine balliste anbringen lassen.

der umgestürtzte turm wurde wieder aufgebaut.

Carthos Zimmer:
damit ihr es nicht vergesst, das ist das zimmer rechts von gomez'.
also das mit dem hölzernen gang zum turm. ich habe an beide türen nun riegel angebracht die man nur von innen öffnen kann, welche auch jeden abend geschlossen werden somit kommt eh keienr mehr rein.
die halterungen meiner waffen werden nun aus dem besten stahl geschmiedet den man bekommen kann und zusätzlich mit einer kristallschicht überzogen.
somit sind die nicht kaputt zu kriegen.
dazu steht auch noch ein schrank (ohne rückwand) um die schwerter herum, dieser hat ebenfalls nochmal ein dickes schloss, welches ein Spezialschloss hat, ohne Schlüssel. Somit hat man auch mit einem Dietrich keine Chance.

andere änderungen wie zB den neuen feuermagiertempel könnt ihr auch posten.



Ich darf noch nicht in die Burg, über die neuerworbene Sicherheit freue ich mich sehr!:)
17.11.2002, 18:53 #11
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Das war jetzt a bisserl überflüssig, Hero!

Der Feuermagiertempel hat unter anderem einen geheimen Weinkeller, der ziemlich groß ist... eingebaut in die Kaverne unter dem Alten lager... nachzulesen im RPG... viel Spaß beim suchen! :D :D ;)
18.11.2002, 17:09 #12
Fulgrim
Beiträge: 806

-bin weder Mitglied der Gilde Innos' noch der Garde.-
(hoffentlich findet ihr einen neuen Bogenbauer )
18.11.2002, 17:13 #13
Nameless Hero
Beiträge: 397

quote:
Zitat von Fulgrim
Fulgrim ist der neue Bogenbauer des Alten Lagers. Er hat seinen Laden im "Kaufhaus" neben dem Armbruster (Escaron). Er vertreibt in diesem Laden so ziemlich jeden Bogen den man sich vorstellen kann. Um ein Geschäft abzuschliessen sollte man Fulgrim entweder über ICQ anschreiben ( 163969579 ) oder ihm einfach eine PM schicken. Es können keine Bögen ohne Fulgrims zustimmung an seinem Stand in Auftrag gegeben bzw gekauft werden!!

Preisliste:

Kurzbogen = 50 €rz
Reiterbogen = 90 erz
Feldbogen = 130 €rz
Jagdbogen = 170 €rz
Knochenbogen = 210 €rz
Langbogen = 250 €rz
Heckenbogen = 290 €rz
Weidenbogen = 330 €rz
Eichenbogen = 370 €rz
Wolfsfetzer = 450 €rz
Windbrecher = 490 €rz
Armeebogen = 530 €rz
Hornbogen = 570 €rz
Nimroder = 620 €rz

Die Preise können bei Fulgrim auch variabel Verhandelt werden!!
MfG




Wo kann man sehen, wieviel €rz man hat?
18.11.2002, 17:33 #14
Clay
Beiträge: 2.333

Ähm, es wurde dir jetzt schon mehrmals von netten Member gesagt, wo du die Fragen stellen kannst. Hier nicht. Denn wie die Überschrift sagt, ist der Thread für Veränderungen im Lager.
Also poste bitte, bitte in den richtigen Thread. Zu deiner Frage: Du kannst nirgendwo "sehen" wie viel Erz du hast. Am Anfang hast du nix, dann gehst du in die Mine und schürfst 50 Erzklumpen, dann hast du fünfzig Erz. Dann musst du 10 Schutzgeld bezahlen, dann hast du noch vierzig. Das waren jetzt nur Beispiele.
19.11.2002, 13:07 #15
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ne kleine Veränderung:
Meine Jagdhütte steht außerhalb des Südtors, nähe Waldes. Es ist kein Palast oder sonst was, nur ein Platz, wo man besser trainieren kann Jagen zu erlernen, während den Trainings würde es auch dort dann ablaufen, des wars dann auch schon.
01.12.2002, 11:13 #16
.chr!S
Beiträge: 2.857

So nun mal zu was ganz anderem:

Da nun die mehrheit schon Gothic 2 hat oder am Montag kaufen wird, wollte ich mal mit euch redeen wie es nun aussieht, mit der Wanderung in die Aussenwelt, bzw. in die einzellnen Gilden. Wie wird das gemanaged und so weiter, das möchte ich gerne wissen.
Wie ihr wisst, gehören die Feuermagier eigendlich nicht zum Alten Lager sondern sind eine eigendständige Gilde in der Außenwelt, mit Kloster usw.
Da Frag ich mich nur, wie sollen wir das alles regeln. Man kann ja ned immer mehr und immer mehr Foren hosten, da es einfach zu viel wird, ich denke wir sind eigendlich mittlerweile das Forum mit den meisten Unterforen.

@ Ratsmitglieder, bzw. Mods und Admins,

Bitte sprecht mal ihr guten WoG Geister, damit wir wissen was da dann abgeht, wann wo und wie wir in die Außenwelt kommen.

greetz. Chris
01.12.2002, 11:34 #17
meditate
Beiträge: 6.868

dafür gibts schon einen thread, lieber chris. alles was die umgestaltung angeht bitte da rein und nicht woanders hin. es gibt auch bereits einen schon angelaufenen quest, der die sprengung der barrier vorbereitet.

und bitte, informiert euch doch mal vorher, bevor hier in allen gilden solche threads auftauchen. ich hab die links jetzt schon ein paar mal posten müssen. vor allem von einem moderatoren sollte man doch erwarten können, dass er sich informiert, bevor er postet.
01.12.2002, 14:08 #18
.chr!S
Beiträge: 2.857

Medi, sei mir ned böse, aber ich war fast 1 monat kaum hier @ gamesweb.com, daher weiß ich kaum was abgeht. Schule und Reallife gehen eben vor und das wirste doch noch verstehen. Ich versuch ja zur Zeit und wieder in Zukunft mehr hier zu sein, aber immernur so wie es die Schule und mein Leben zulassen.
Ich kann ned alles so toll wie du ...
28.12.2002, 15:16 #19
Escaron
Beiträge: 326

soo...auf Chris' wunsch hin hab ich die liste nochmal überarbeitet...aber weil ich nicht aus dem AL rauskann stehen nur wenige mittel zur verfügung stehen:

08.01.2003, 14:46 #20
Clay
Beiträge: 2.333

Der Thread könnte auch mal weg.
Vielleicht wenn es nötig wird einen neuen aufmachen. "Veränderungen in Khorinis".

So, Thread gelöst!
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