World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Zwischen den Lagern # 15
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
17.11.2002, 20:18 #201
Waldläufer
Beiträge: 792

„Mensch warum darf ich nicht mit ins Lager?“

grummelte Gardiff vor sich hin

„Statt dessen muss ich mit nem durchgeknallten Schädel hier bleiben.“

Am liebsten hätte Gardiff dem Schädel dafür das er ihn verspottet und ihn so erschrocken hatte am liebsten getreten so das er gegen den nächsten Baum geflogen wäre. Aber Gardiff besann sich eines besseren. Er setzte sich vor Melchior ins Gras und sprach den leise vor sich hin brabbelnden Schädel an.

„Ich bin Gardiff, Bruder der Sumpfbruderschaft. Tut mir leid wegen gerade aber ich bin es nicht gewönnt das mich Schädel anquatschen oder mir versuchen in den Finger zu beißen. Wie kommt es das du lebst, sprichst und so ?“
17.11.2002, 20:25 #202
Tak
Beiträge: 3.270

Melchior:
"Bruder? Ich hatte nie einen Bruder. Auch keine Schwester. Meine Eltern wollten mich nicht mehr - ich bin mir sicher, das viel ihnen nicht leicht!"
17.11.2002, 20:36 #203
Waldläufer
Beiträge: 792

„Nein nicht so ein Bruder. Ich bin Mitglied in der Sumpfbruderschaft.“

Versuchte Gardiff dem Schädel begreiflich zu machen.
Wären dessen er hob er sich wieder und nahm wieder seine Position auf dem Baumstamm ein um weiter zu trainieren. Es war nicht leicht sich bei dem Gequatsche von Melchior sich zu konzentrieren. Hin und wieder hielt Gardiff in der Bewegung inne und lauschte dem sinnlosen Gefasel.

„Hoffentlich kommt Tak bald wieder und nimmt diesen Fluch von mir !“

dachte Gardiff bei sich als Melchior gerade wieder über einen seiner „tollen“ Witze feixte.
17.11.2002, 20:41 #204
Tak
Beiträge: 3.270

Melchior: "Pass auf das du dich nicht schneidest! Mein opa hat immer gesagt: 'Wenn du mit einem Schwert rumfuchtelst, pass auf, dass du dich nicht schneidest!' Also schneid dich nicht! Sonst blutest du und hast ein groooooßes Auaweh..."
17.11.2002, 20:54 #205
Waldläufer
Beiträge: 792

„Das kann nicht war sein !“

Gardiff kochte innerlich

„Dieser labernde Hundeknochen will mir sagen ich soll vorsichtig sein. Aber selber lebt er nicht mehr wirklich. Wer weis durch was für umstände der ums leben gekommen is.“

Es fiel Gardiff schwer nicht einfach mit dem Training auf zuhören und ein bisschen mit dem Schädel zu spielen. Vielleicht Ball .....ähm Schädel gegen die Wand oder so.

„Was hab ich getan das ich so bestrafft werden ?“

seufzte Gardiff und fragte dann in einem erzwungen freundlichen Ton

„Kann man dich irgendwie zum schweigen bringen ?“
17.11.2002, 20:54 #206
Tak
Beiträge: 3.270

Gor Na Tim und Tak erreichten bald die Höhle des Waldstreichers, das Gelaber von Melchior war schon recht bald zu hören. Als Gardiff die beiden entdeckte, kam er sofort angelaufen und bat Tak, den Schädel doch bitte abzustellen...
"Nanu, noch ein Schüler?" plärrte Melchior, als er Gor Na Tim bemerkte. "Ein Templer? Und der kann nicht mit dem Schwert umgehen? Haaaaaaaaahahahahahaha, Säuglingstempffffff......"
Tak kickte den Schädel mit aller Kraft gegen die Felswand. Melchior quiekte kurz, bevor er an dem harten Gestein in ein paar hundert Bruchstücke zerlegt wurde...
"So." wandte sich Tak an Gor Na Tim, als wäre nichts gewesen. "Hattest du schon mal eine Einhandausbildung?"
17.11.2002, 21:04 #207
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff sah Tak verblüfft an. Der Meister hatte das getan was er die ganze Zeit mühsam unterdrückt hatte.

„Naja egal Hauptsache es is Ruhe ...“

ging es Gardiff durch den Kopf. Dann fiel sein Blick auf den Mann der mit Tak angekommen war. Der Typ sollte ein Templer sein ? Gardiff wusste nicht richtig was er denken sollte. Er hatte gedacht Templer könnten mit dem Schwert umgehen. Gardiff hatte noch immer das Schwert in der Hand und so hängte er es sich wieder auf den Rücken und stellte sich dem Fremden vor.

„Guten Tag ich bin Gardiff, Bruder der Sumpfbruderschaft .“
17.11.2002, 21:10 #208
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim musterte die komische Gegeng und ihre Einwohner. Dann antwortete er Tak.
"Nein, noch nie. Ich habe schonmal ein bisschen mit dem Schwert gespielt aber ein richtiges Training hatte ich noch nicht. Ich hoffe das macht nichts..."
Na Tim steckte sich noch einen Traumruf an und warf den alten Stengel auf den Boden.
17.11.2002, 21:20 #209
Saria
Beiträge: 484

Ein Felsbrocken von der Größe Myrthanas fiel von Sarias Herzen als die Männer aus dem Alten Lager endlich abzogen. Kaum waren sie außer Sichtweite, da kippte sie auch schon um und blieb reglos liegen.
Alles begann sich um sie herum zu drehen. Die Wunde an ihrem Arm schmerzte noch immer höllisch und sie konnte ihre linke Hand kaum noch bewegen. Doch Saria traute sich nicht, den Bolzen aus der Wunde zu ziehen. Wer weiß, vielleicht hatte der Erzbaron gar Widerhaken angebracht.
Oder er war gar vergiftet...
Saria mochte gar nicht erst daran denken. Nach mehreren Stunden schaffte sie es endlich, aufzustehen und ihren Bogen einzusammeln. Die Wunde blutete noch immer, die Amazone fühlte sich seltsam schwach und ausgelaugt. Was würde Uher wohl dazu sagen?
Mehr torkelnd als laufend schleppte sie sich in Richtung Sumpflager.
17.11.2002, 21:21 #210
Tak
Beiträge: 3.270

"Nö, macht nix..." meinte Tak. Plötzlich schoss seine Hand blitzschnell vor, zog dem Templer seinen Traumruf aus dem Mund und schnippste das gute Stück in den Fluss.
"Zunächst einmal musst du schnell sein. Aber wenn du schnell sein willst, darfst du nicht versuchen, deine Waffe allein durch die Kraft deiner Muskeln zu bewegen. Du musst den Schwung ausnutzen. Und um den Schwung optimal auszunutzen, musst du ein Gefühl für deine Waffe entwickeln. Fang mit ein paar einfachen Bewegungen an, fuchtel einfach ein bischen mit dem Schwert in der Luft rum, hau Zweibe von en Bäumen, was weiß ich. Mach dich mit deiner Waffe vertraut. Wenn deine Ausbildung abgeschlossen ist, dürfen du und dein Schwert nicht mehr zwei Dinge sein. Du musst eins werden mit der Klinge... Damit fangen wir. Und versuch gleich, den Schwung zu nutzen..."
Plötzlich tippte Gardiff Tak auf die Schulter und deutete auf eine Stelle an der Felswand. Melchiors Knochensplitter schwebten mal wieder duch die Luft und setzten sich zu einem vollständigen Schädel zusammen...
"Eine seiner unangenehmsten Eigenschaften. Der is nicht tot zu kriegen." meinte Tak trocken und wartete, bis sich der verrückte Kopf vollständig repariert hatte.
"Mensch Tak!" keifte Melchior, "Wenn du wüsstest wie das kitzelt..."
Tak ging nicht weiter darauf ein sondern fragte Melchior, ob Gardiff ihn kaputtgehauen hätte. Der Schädel beneinte die Frage...
"Gut, bestanden." wandte sich der Gildenlose an Gardiff. "Nicht ablenken allen, und schon garnicht provozieren lassen. Sehr wichtig im Kampf."
17.11.2002, 21:36 #211
Waldläufer
Beiträge: 792

„Es war also wirklich eine Überprüfung gewesen ob ich die Nerven behalten würde.“

Dachte Gardiff. Er hatte die Worte von Tak zu dem neuem Fremden mit angehört und wieder holte sie noch mal in kopf um sie nicht zu vergessen.


"Zunächst einmal musst du schnell sein. Aber wenn du schnell sein willst, darfst du nicht versuchen, deine Waffe allein durch die Kraft deiner Muskeln zu bewegen. Du musst den Schwung ausnutzen. Und um den Schwung optimal auszunutzen, musst du ein Gefühl für deine Waffe entwickeln. Mach dich mit deiner Waffe vertraut. Wenn deine Ausbildung abgeschlossen ist, dürfen du und dein Schwert nicht mehr zwei Dinge sein. Du musst eins werden mit der Klinge....“


wieder und wieder lies Gardiff sie in seinem Kopf wiederholen. Dann wand er sich Tak zu und fragte ob er weiter auf dem Baumstamm üben solle oder ob es Zeit für was Neues wäre.
17.11.2002, 21:42 #212
Tak
Beiträge: 3.270

"Nun, es ist Zeit für etwas neues... Mach dich bereit!"
Der Gildenlose zog seine letzte Skelett - Beschwören - Spruchrolle heraus und murmelte kurz irgend etwas ZuXlerisches vor sich hin, Sekunden später stand ein Skelett mit einem rostigen Schwert in der Hand in der Gegend.
Tak warf einen kurzen Blick auf Gardiff, und zu seiner Zufriedenheit hatte er Kampfhaltung angenommen.
"Töte ihn!" befahl der Gildenlose dem Skelett...
17.11.2002, 22:01 #213
Waldläufer
Beiträge: 792

„NA TOLL !!“

fluchte Gardiff leise vor sich hin

„Das is heut echt nicht mein Tag. Erst dieser brabbelnde Hohlschädel und nun eine Ansammlung Hundeknabberein.“

Doch Gardiff hatte nicht auf gepasst und das Skelett hatte ein paar Schritte auf ihn zu getan und zum Angriff angesetzt. Die alte rostige Klinge zerschnitt die Luft und riss Gardiff aus seinen Flüchen. Mit einem Satz brachte er sich in letzter Sekunde in Sicherheit , rollte sich ab und kam wieder auf die Beine. Er drehte sich sofort wieder dem Skelett zu und lauerte auf eine Angriffschance.

„Befrei dich von deinen Gedanken und Gefühlen“ hörte Gardiff Tak in Gedanken sagen.

„He du wandelnder Knochenhaufen komm ran und ich mach aus dir Knochenmehl !“

brüllte Gardiff das Skelett an obwohl er gar nicht wusste ob das Ding ihn überhaupt hörte.

Das Skelett taumelte wieder auf Gardiff zu. Gardiff wollte einen Angriff führen aber das Skelett schlug schon wieder zu so dass Gardiff unter dem Schlag weg tauchen musste. Nun stand er neben dem Skelett .

„Tut mir echt leid aber ...“

mit diesen Worten schlug Gardiff zu und mit einem "kracks" flog der Arm des Skeletts welcher dessen Schwert hielt davon.
17.11.2002, 22:22 #214
Tak
Beiträge: 3.270

"Gut..." meinte Tak, als der Arm davonflog und sich innerhalb von Sekunden in einen Haufen Staub verwandelte. Allerdings war das Skelett schnell... Es versuchte sofort, Gardiff mit Zeige - und Mittelfinger der anderen Hand die Augen auszustechen. DerNovize zuckte gerade so zurück, aber da verpasste ihm sein magischer Gegner schon einen saftige Tritt in den Hintern...
Tak beobachtete den Kapf interessiert und merkte dabei garnicht, wie ein Wolf aus dem Wald herangeschlichen kam. Das Tier warf einen Blick auf die drei Menschen, schnupperte ein wenig in der Gegend herum und schnappte sich plötzlich den immer noch an der Felswand herumliegenden Melchior...
"Waaaaaaa, Taaaaaak, ich werde entfüüüüüührt!!!!!!!" plärrte der Schädel, aber der Gildenlose beachtete ihn garnicht. Melchior hatte wohl zu oft geplärrt... Wenig später war der Wolf zusammen mit seiner Beute wieder verschwunden.
Gardiff hatte inzwischen etwas Abstand zwischen ich und das Skelett gebracht, sein Schwert glitt durch die Luft und traf auf die magischen Knochen. Der Brustkorb des Skelettes wurde zerschmettert, es zwerfiel jetzt in seiner Gesamtheit zu Staub...
"Gut." meinte Tak. "Du bist schon etwas besser geworden. Aber nun wieder eine kleine Lektion in Kriegspsychologie...
Du musst nicht nur dich selbst im Griff haben, sondern auch deinen Gegner. Achte darauf, was dein Gegner tut, wie seine Stimmung ist, und passe dein Verhalten und deinen Kampfstil dem an:
Ist dein Gegner wütend, provoziere ihn noch mehr und kämpfe zunächst defensiv. Er wird früher oder später seine Verteidigung vernachlässigen, und dann schlägst du zu.
Ist er sehr selbstsicher, tu so, als wärst du ihm total unterlegen. Bleib defensiv und lass es so aussehen, als hättest du große Mühe, seine Attacken abzuwehren. Er wird bald Fehler machen, die musst du sofort ausnutzen.
Ist er nervös oder ängstlich, kämpfe offensiv und gnadenlos. Angst macht fahrlässig. Fahrlässigkeit macht Fehler. Fehler machen Tote...
Das sind nur drei Beispiele. Du siehst, Kampf und Schauspielerei haben mehr miteinander zu tun als du vielleicht denkst... Versuche, den Gemütszustand deines Gegners herauszufinden und überlege, wie du ihn dann zu deinem Vorteil manipulieren kannst.
Übe das mit einem anderen Novizen oder so. Komm übermorgen zu mir zurück, dann geht es weiter... Gor Na Tim, du auch."
Die beiden Schüler nickten und machten sich etwas später zusammen auf den Weg ins Sumpflager. Tak hingegen begab sich auf die Suche nach Melchior, stellte fest das der blöde Schädel verschwunden war und ging in seine Höhle zurück.
17.11.2002, 22:31 #215
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff sah zu das er nach Hause kam. Das Training war sehr anstrengend gewesen. Mit dem anderen Schüler sprach er kein Wort und eilte schnell ins Lager.
17.11.2002, 22:41 #216
Tak
Beiträge: 3.270

Etwas später trat Tak in voller Rüstung wieder nach draußen. An seinem Gürtel hingen seine Tasche und seine 'kleineren' Waffen, in der Hand hielt er den tödlichen Doppelspeer. Der Waldstreicher warf kurz einen Blick auf den Himmel über ihn, der blitzdurchzuckte magische Wall war in der sternenklaren Nacht zu sehen. Er erinnerte Tak daran, dass er trotz der relativen Freiheit, die er als Gildenloser hier besaß, doch auf ein sehr kleines Gebiet eingeschränkt war. Allerding störte es ihn nicht besonders, und er machte sich auf den Weg ins Kastell...
18.11.2002, 00:58 #217
Sonnenwende
Beiträge: 133

Langsam hatten sich ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnt. Es waren zwar keine Wolken am Himmel und die Sterne spendeten ein klitzekleines Licht, aber aufgrund des fehlenden Mondes war es doch sehr dunkel. Die Schritte Sonnenwendes wurden schneller, verdammt sie musste diese Finsternis so rasch wie möglich hinter sich bringen. Gottseidank war sie schon mal in der Nähe von Drakia gewesen, so das sie ohne grössere Probleme den Weg wiederfand. Nach einer ihr unendlich langen vorkommenden Zeit sah sie die Gemäuer eines Ortes vor sich auftauchen. Es konnte eigentlich nur Drakia sein. Aber was sah sie hier? Der Ort war völlig zerstört und nur der Turm der vor ihr lag schien noch einigermaßen intakt zu sein. Es fröstelte sie bei dem Anblick und ihre Schritte beschleunigten noch einmal, um den sicher erscheinenden Turm zu erreichen. Sie fand einen Eingang und trat sofort ein.
18.11.2002, 01:38 #218
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag und Bloodflowers marschierten in Richtung Sumpflager. Mittlerweile kannten sie sich hier wirklich gut aus, oder zumindest sagten sie das. Wardrag jedenfalls blieb lieber auf dem Weg... Wer weiß, ob sie nachdem sie beinahe im Haus verloren gegangen waren jetzt in den Wäldern verloren gingen ? Wardrag schielte hinauf zum Vollmond... Er griff in seine Tasche und umschloß seine Kette mit dem edelm Anhänger mit seiner Hand. Als sie an einem kleinem Fluß vorbeikamen wusch Wardrag sich erstmal... Sein Gesicht hatte kaum etwas abbekommen, eine kleine Bäule. also konnte er sich doch noch raustrauen. Wardrag rieb intensiv das Wasser in seine Haare - Ein angenehmes Gefühl. Wardrag war wie ausgewechselt und frisch - Was aber sicher nicht an Bloody's Geschichte lag. Bald kam das Sumpflager in Sicht - Leider auch dessen vermodderter Gestank...
18.11.2002, 14:07 #219
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock ging den Weg hinunter und lief gerade Wegs in den Wald. Er kam an und ging hinein. Im Wald sah er mehrere Tiere. Irock entschied sich für einen Scavanger den er auch sofort anlockte. Das Tier wunderte sich und kam angelaufen. Irock zog sein Schwert und sprang nach vorne. Das Tier schrie entsetzlich und Irock hiebte zu. Das Tier schrie nocheinmal war aber noch nicht besiegt. Also schlug Irock nochmal zu und das Vieh fiel endlich tod um. Irock nahm sich das Fleisch und ging weiter. Plötzlich stand er in einem großen Rudel Wölfe. Irock kuckte sehr komisch aus als alle Wölfe auf ihn zusprangen. Irock verteidigte sich gut aber es hatte keinen sinn. Bald bekamen die Viecher die überhnad und Irock rannte so schnell er konnte fort. Er kam nach einiger Zeit wieder zum Weg und sah zurück. Die Wölfe waren fort und Irock lief gemächlich den Weg zurück zum Lager hinunter.
19.11.2002, 12:23 #220
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebreaker wurde immer besser im Bogenschiesen. Er traf den Baum nun auch schon aus witerer Entfernung. Natürlich war er noch nicht perfekt. Doch ihm war klar das er das einmal erreichen würde.
Also übte er fleißig weiter. Nur ab und zu machte er eine kleine Pause um etwas zu trinken oder einfach nur um die Umgebung zu betrachten. Villeicht würde ja Dexter heute einmal errscheinen und sich die Fortschritte ansehen....
19.11.2002, 13:55 #221
Dexter
Beiträge: 3.037

Aus weiter Enfernung sah der waldläufer auf einem baum sitzend dem Söldner zu wie dieser sich am Bogen übte...Ja er war tatsächlich gut geworden...Und er würde noch besser.Morgen würde er ihm die nächsten Schritte beibringen.Doch heute hatte er etwas anderes vor.Er wollte in das Lager welches als ein Altes bezeichnet wird und sich neue Spruchrollen besorgen..Zuvor machte er sich auf zu éiner seiner Höhlen und holte sich 500 Erz in einem Beutel heraus, die er im Lager bestimmt brauchen würde...
19.11.2002, 14:17 #222
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hatte das Lager verlassen und war nun auf dem Weg zum Wald. Er war mit Schwert und Bogen bewaffnet. Nach einem kurzem Marsch kam er an. Alles war ruhig. Irock lief vorsichtig hinein um keine Tiere aufzuschrecken. Endlich er war eine halbe Stunde durch den Wald geschlichen und sah nun die ersten zwei Scavanger. Irock nahm den bogen und legte einen Pfeil an die Sehne dann zielte er und schon glitt der Pfeil los und traf das erste Tier für heute. Irock legte noch einen Pfeil in die Sehne und schoss doch leider verfehlte der Pfeil sein Opfer knapp. Das Tier merkte das sofort und stürmte los. Irock zog sein Schwert und kam dem Vieh zuvor und tötete es. Dann nahm er das Fleisch und steckte es in seine Tasche. Dann ging Irock weiter und kam an einen Glasklaren Fluss der aus den Bergen kam. Er wusch sich die Hände und ging weiter. Er kam an das Südtor des Alten Lagers. Wie immer wurde es von zwei Gardisten bewacht. Die beiden Männer fragten Irock nach seinem Namen und woher er kam. Dann ließen sie ihn ein.
19.11.2002, 14:18 #223
Tuan
Beiträge: 1.914

Vorsichtig bahnten sich Ceyx und Tuan einen Weg durch das Unterholz. Durch die Äste der Bäume - obwohl schon viele Blätter heruntergefallen waren - drang das Licht der Sonne nur schwach bis auf den Waldboden.
Sie lauschten beide und horchten auf Geräusche von Tieren, insbesondere von Wölfen, deretwegen sie sich ja auch in diesem Wald befanden.
Nach einger Zeit hörten sie die Geräusche eines Tieres. Aber nicht die eines Wolfes. Es war ein Molerat. Es scharrte mit seinen Pfoten auf der Suche nach etwas Essbarem über den Boden. Tuan hatte eine Idee. Er sprang schnell vor und verletzte das Tier mit zwei Schlägen seines Schwertes so, dass es nicht mehr davonrennen oder einen der beiden Männer angreifen konnte, aber dass es doch am leben bleiben würde. Zumindest für einige Zeit.
Dann bedeutete der Bandit seinem Freund, sich zu verstecken. Ceyx verstand und suchte sich einen Baum, dessen unterste Äste schön breit waren, und kletterte hinauf. Dort blieb er reglos sitzen. Auch Tuan erklomm einen nahen Baum und lehnte sich mit seinem Rücken an den breiten Stamm. Dann warteten sie gespannt.
19.11.2002, 14:23 #224
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hatte das Alte Lager verlassen und überlegte nun was er machen könnte. Er entschied sich in die Taverne „zum Schattenläufer“ zu gehen. Irock lief den Weg hinauf und kam an eine Weggabelung. Irock bog links ab und sah schon von weitem die Taverne. Heute war ein schöner Tag die Sonne schien und alles war ruhig. Irock stand nun vor der Taverne und sah durch das Fenster. Heute war nicht viel Betrieb aber Irock trat trotzdem ein.
19.11.2002, 14:30 #225
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hatte die Taverne verlassen sah sich nun wieder um. Der Tag hatte sich nicht geändert darum beschloss Irock weiter zu gehen. Er lief einige zeit und stand dann vor einer Holzbrücke. Irock betrat sie und fand das sie sehr wackelig war. Er schwankte herüber und sah zurück. „ Puh das wäre geschafft. Er ging weiter und lief über einen weichen Sandweg. Dann wurde der weg fester und ausgetretener. Irock kam an ein Tor das von zwei Männern bewacht wurde. Sie hatten blaue Kleidung an. Einer die beiden sah sehr bedrückt aus. Irock fragte ihn was er hat und er sagte: „Ich habe kein Sumpfkraut mehr.“ Irock erwiderte Ich aber " der Mann sah ihn mit großen Augen an und Irock gab ihm einen Stängel Kraut. Der Mann bedankte sich und Irock trat durch das Tor.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »