World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Neue Lager # 27
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
28.11.2002, 19:23 #301
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio hatte heute schon den ganzen Tag trainiert und machte auch langsam fortschritte. Schließlich half ihm Sly ja auch wo er konnte und so ging die ganze Sache gut voran. Für einen Anfänger traf er schon relativ häufig und schoss nur noch selten mehr als drei Meter an der Scheibe vorbei.
In ein paar Tagen wollte der Söldner mit seinem Freund auf die Jagd gehen. Ein besseres Training gab es wohl beim Bogenschiessen nicht und die beiden hatten sich eine Jagd schon lange vorgenommen.
Doch jetzt musste Scipio noch auf die Zielscheiben schießen.
Er legte einen Pfeil auf die Sehne, konzentrierte sich, stellte sich, wie Sly es ihm geraten hatte, vor er wäre der Pfeil und würde gleich los fliegen. Langsam lockerte er die angespannten Muskeln in seinem Finger und lies dann los.
Der Pfeil flog und…nicht getroffen. Doch zumindest nur knapp verfehlt. Sly sagte dass er die Haltung noch etwas ändern müsste. Er hielt ihn viel zu nah am Körper. Den Pfeil konnte er so gar nicht richtig spannen. Man war das peinlich.
Scipio versuchte es noch mal, verfehlte aber wieder.
Na ja. Er hatte ja Zeit und langsam wurde er besser.
Sly half ihm so gut er konnte und er würde wie beim Axttraining jeden Tag trainieren. Auch sein Freund war zuversichtlich. Er selber habe auch eine Zeit gebraucht doch plötzlich hat man den Bogen raus und trifft eigentlich immer.
Es würde seiner Meinung nach nicht lange dauern und das Ziel wird jedes mal mindestens gestreift.
28.11.2002, 19:29 #302
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle hatte den ganzen Tag mit seiner Holzpuppe trainiert und nur ab und zu mal Luft geschnuppert.Seine Arme und Beine waren bestimmt schon angeschwollen aber dies merkte Dark Cycle noch kaum in dem Hageln von Schlägen dir er seiner Holzpuppe austeilte.Er hatte nur einen Moment an den Fluch gedacht und die Bedeutung davon war ihm überhaupt nicht klar.Hmm Alterung?Weisse Haare,Stürre Knochen und massig Hexenschüsse würden Dark Cycle heim suchen nur wegen so einem doofen Stabwächter.Aber der Fall der Barriere würde auch ein neues Land und neue Abenteuer bergen für alle auch Dark Cycle.Aus allerlei verschiedenen Anlässen warf sich Dark Cycle ins Bett und pickte sich seine Sünden aus dem Kopf.Zuerst war da die Tötung all der Monster was eigentlich gar keine Sünde war.Und da war noch die Betretung des Turmes der unter Wasser liegt.Eigentlich waren dies gar keine Sünden Dark Cycle war so gesehen ein äusserst netter Typ reintheoretisch gesehen versteht sich.Dark Cycle kraulte noch ein wenig Ra der gerade auf der Tischkante saß.Dem Vogel gefiel es anscheinden und er zwitscherte fröhlich dabei pauschte er sein Gefieder auf.Ach was war dies alles für eine Welt ohne sehr Grosse Sorgen ohne Probleme mit der Famile und die dazugehörigen ständigen Sitzungen über Magie im Reiche des Adanos wie langweilig.Die Magie wäre noch sehr nützlich um massig Abenteuer zu bezwingen aber ohne Erz kein Scherz.Der Verlauf der Minuten und Sekunden schritt immer schneller voran und schien überhaupt nicht anzuhalten.Dark Cycle merkte gar nicht mehr das ein jemand an der Tür geklopft hatte aber er ging trotzdem hin und öffnete.Vor der Tür stand ein grosser Mann ach es war Fisk.Hallo Fisk was kann ich für dich tun?
28.11.2002, 19:54 #303
FlickMontana
Beiträge: 25

Flick schritt mit etwas mulmigem gefühl durchs tor zum neuen lager. er war zu erstenmla seit seinem ankommen allein unterwegs. Das erste was ihm auffiel, als er im eigentlichen lager ankam, war die taverne auf dem see, er würde hingehen und ein bier trinken und sich ein bischen umhören.....
28.11.2002, 20:22 #304
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah es ihm an dass es scipio peinlich war von einem schürfer belehrt zu werden. Hey Scipio brauch dir nicht peinlich zu sein jeder fängt mal an. Ich kanns halt länger als du und bei dir wirds schon. sagte er zu Scipio. Achso bei der jagd zieh nich deine söldnerrüstung an die isn bisschen auffällig, nimm irgendwas unaufällig das gibt auch mehr spannung hehe dann musste auch treffen, aber keine panik meine treffsicherheit liegt bei über 90 % , also zur not bin ich da aber du sollst ja lernen Sly sah ihm weiter zu und gab ihm noch einige korrekturen aber ingesamt war er sehr zufrieden mit ihm: " er lernt schnell die theorie kann er und er bereits der rest ist nurnoch übung."dachte Sly und nahm eine flasche wasser raus um etwas zu drinken, da ihm die Kehle kratzte und bot Scipio auch einen schluck an der sofort zugriff und den krug schnell leer trank. Danach konzentrierten sie sich wieder auf das schießen und so ging es noch eine ganze weile lang weiter
28.11.2002, 20:23 #305
Schmok
Beiträge: 977

Wieder einmal war es ein ruhiger Abend in der Gaststätte. Der Kamin knisterte vor sich hin und man vernahm das wohlig Gebrumme vieler Unterhaltungen. Und wieder einmal konnte sich Schmok ein wenig ausruhen. Aber wieder einmal bemerkte, dass Rüdiger mal wieder auf einem Barhocker vor der Theke saß und sich, abgefüllt wie er war, ins Delirium quatschte. "Schmok hömma, mir isch da grad wasch eingefallen. Isch dir schon mal aufgefall´n, dass gleichgültisch wie viele Lösungschalgorythmen man´n ihrer Gesammtheit der Eig´nschaften und Merkmale, in Hinblick auf deren Eignung schur Erfüllunk vorgegeb´ner Eigenschaften der Primärfunktschion dessen Erreichensch der Algorythmusch diente, evaluiert un´ die dabei unter Umständen auftret´nden Überschreidungen des vorgegebenen Limes der grunsätzlischen Parameder der Funktschion der zu Lösend´n Aufgabe akkreditierder Weische auschgeschlossen, und alle damitt verbund´nen Eventualitäten, die in irgend ´nem Konsenz zur Verhinderung beziehungsweise Störung auch nur irschendwelcher Nebenfunktschionen der Gesammdaufgabe führen könnt´n vermieden hat, wird ,ejal wie umfangreisch diese Evaluierung ausfiel, immer mindestensch ein zuschätzlicher, wenn vielleicht auch nur Kausal unbedeudender, Faktor auftreden, der esch vermag die Parameder des Prozessesch der Aufgabe derart zu beeinfluschen, dass die Erfüllung der selben krittisch nich´ mehr jegeben ist. Das isch schon irgendwie hart, oda?" Schmok fasste sich mit der Hand an die Stirn und konnte es einfach nich fassen, dass gerade er derjenige ist, der den ganzen Tag so ein Gelaber aushalten muss. "Jupp" engegnete er kurz und knapp und stand hoch, um sein Dilemma vielleicht in Arbeit ersticken lassen zu können. "Wadde mal, da isch noch wasch, wasch isch dich frag´n will." Rüdiger hielt ihn am Arm fest, und zerrte ihn so herum, dass Schmok auf dem, neben Rüdiger, freigebliebenen Barhocker fiel. Er setzte sich richtig hin und sagte leise zu sich selbst: "Bitte, lieber Gott, lass mich sterben!" ...

Irgenwann hörte er ihm gar nicht mehr zu und saß nur noch da und beobachtete die Gäste. Nach einiger Zeit kam ein neues Gesicht herein. Schnurstarcks ging er um den Tresen zapfte ein Bier aus dem Fass und ging wieder nach vorn. "Och Schmok, dasch aba lieb!" stammelete Rüdiger heraus und griff nach dem Krug. Schmok zog ihn außer Rüdiger´s Reichweite und ging, ohne ihn anzugucken, weiter.
Er nahm sich einen Stuhl und setzte sich zu dem Neuen."Einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkomen in der herzlich willkommenen > Räuberhöhle <, mein Name ist Schmok, ich bin heute Abend ihre Bedienung. Darf ich ihnen was zum Trinken anbieten?" er stellte den Krug vor den Neuen, der etwas verdutzt da saß. Er half ihm ein wenig auf die Sprünge: "Uuund du bist?" - "Ähm, Flick, Flick Montana. Danke." Die beiden kamen relativ schnell ins Gespräch und unterhielten sich noch einige Zeit. Nach einiger Zeit fragte Flick:"Sag mal, hast du zufällig nen Job für mich?" - "Aah, beim Klinkenputzen,was? Nun, lass mich überlegen - Ah, genau! Ich hab neulich eine größere > Lieferung < Sumpfkraut >erhalten<. Und jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der sich mit so etwas auskennt, aber bloss keinen Sumpfler! Denn ich hab da was revolutionäres vor - mehr verrat ich nicht, noch nicht. Also, das heißt, du suchst mir jemanden, der sich damit gut auskennt, und kein Krautkauer aus´m Sumpf is, und ich geb dir, sagen wir, 50 Erz". In Flicks Augen fing etwas an zu Leuchten:"OK, mach mich gleich auf die Socken, mach´s gut". Das ging schnell, dachte sich Schmok, er hatte nicht mal sein Bier angerührt. Also nahm er es und stellte es vor Rüdiger auf den Tisch, bald würde er wieder aufwachen und weitersaufen.
28.11.2002, 20:32 #306
Erend
Beiträge: 4.703

<<Hey Cycle, haste mal nen Augenblick Zeit?>> fragte Fisk. <<Klaro, was gibts?>> antwortete der Rüstungsbauer und sah Fisk fragend an. <<Pass auf..>> begann Fisk und zerrte Dark Cycle in seine Hütte. Dort kramte er in seiner Tasche und brachte die Rüstungsteile zum Vorschein, welche er auf der Jagd mit Taeris erbeutet hatte.

<<Also, könntest du die evtentuell an meiner Schürferkluft befestigen?>> fragte Fisk und deutete gespannt auf die Metallstücke. Cycle musterte sie kurz und nickte dann. <<Wie hast du es dir denn vorgestellt?>> fragte er dann und sah zu Fisk.

<<Hm....also, am besten nimmst du das Wolfsfell aus der Schürferkluft und befestigst die Schulterschütze daran. Dann nimmst du den Kettenpanmzer und bringst ihn zwischen Kluft und Wolfsfell an. Die paar Plattennähst du dann an das Wolffell und dazwischen füllst du mit blauem Stoff aus. Das zusammen nähst du dann auf die Kluft. Geht das?>> fragte Fisk und sag neugierig zu Cycle, auf eine Antwort wartend.
28.11.2002, 21:00 #307
FlickMontana
Beiträge: 25

Mit der aussicht schon bald 50 erz in den händen zu halten machte sich flick auf den weg, um etwas über sumpfkraut zu erfahren. der erste logische anlaufpunkt wäre ein händler im neuen lager, dachte er sich. und so ging er los und schaute sich erstmal um. die banditen und Söldner saßen um ihre lagerfeuer und aßen scavengerfleisch oder tranken bier,reisschnaps oder rauchten sumpfkraut. Er würde schon jemanden fragen müssen wenn er hier einen händler finden wollte. Aber er wollte auch nicht jemanden fragen der mit vielen leuten zusammen saß den er konnte sich vorstellen das nicht jeder etwas von dem auftrag wissen müsste den er von schmok erhalten hatte. als er so dahin ging und dem knistern der lagerfeuer lauschte und der geruch von gebratenem fleisch ihm in die nase stieg, hörte er eine stimme<< HEY DU,KOMM MAL HER>>, Flick konnte nicht klar ausmachen wer ihn da aufforderte aber er dachte sich das es wohl nicht gefährlich seien konnte einen blick zu riskieren, deswegen schaute er sich noch einmal um und ging in die ecke aus der die stimme kam.<< WAS WILLST DU VON MIR >> fragte er den unbekannten << DU SIEHST SO AUS ALS WÜRDEST DU ETWAS BESTIMMTES SUCHEN>>gab dieser zurück. <<KOMMT DRAUF AN, ICH SUCHE JEMANDEN DER MIR EINPAAR INFOS ÜBER SUMPFKRAUT GEBEN KANN>> << DA KÖNNTE ICH DIR SCHON WAS SAGEN, WOMIT KÖNNTEST DU MICH DEN BEZAHLEN?>>fragte der unbekannte.
<< ERZ HAB ICH NICHT ABER ICH KAN DIR DIESE KRÄUTER ANBIETEN DIE ICH GEFUNDEN HAB>> erwiederte Flick
<< ZEIG HER... JA DAS DÜRFTE REICHEN.. ALSO SUMPFKRAUT WIRD IM SUMPF ANGEBAUT UND DIE KRAUTKAUER FÜHLEN SICH LEICHT 'VERÄRGERT' WENN IHNEN JEMAND DIESE KRAUTMONOPOL STREITIG MACHEN WILL..WENN DU ALSO DERARTIGES VORHAST WÜRD ICH IN GEGEWART EINES SUMPFLERS LIEBER DIE KLAPPE HALTEN!>>
<< GUT ABER KENNST DU SONST JEMANDEN DER DAS ZEUG ANBAUT ODER DER WEI? WIE MAN DRAN KOMMT OHNE DAS DIE KRAUTKAUER ETWAS DAVON ERFAHREN?>>
<< JA ABER DAS HAT SEINEN PREIS>>.......
29.11.2002, 08:26 #308
Tuan
Beiträge: 1.914

Mit einem Seitenblick auf die ehemalige Hütte des Generals und dessen Grab schritt Tuan die letzten paar Meter der Strecke gemütlich ins Lager. Wie er erwartet hatte, war noch nicht allzuviel los. Nur auf den Reisfeldern war schon emsiger Betrieb, konnte sich der Bandit denken. Aber von seiner Position aus konnte er dies nicht sehen. Die Banditen würden wohl noch lange schlafen und die Söldner, die nicht gerade Wachdienst hatten, wohl auch. Aber erfreut stellte Tuan fest, das die Taverne schon geöffnet hatte. Er ging an den Rausschmeissern vorbei und betrat die Taverne. Dort setzte er sich an einen Tisch und wartete. Nach kurzer Zeit kam ein noch etwas verschlafen aussehender Mann und fragte, was Tuan haben wolle. "Ein Bier" sagte der Bandit und lehnte sich in seinem Stuhl zurück. Als er sein Bier erhalten hatte, bezahlte er das Getränk und erkundigte sich nach Neuigkeiten. Der Mann überlegte kurz und meinte dann: "Naja, hier im Lager ist nicht so viel geschehen, aber im Aussenposten. Ich habe gehört, es soll dort einen neuen Statthalter geben. Und Linky hat ein Geschäft aufgemacht. Er verkauft alles mögliche. Und Gorr soll wieder den Beruf des Schmiedes ausüben, im gleichen Haus wie Linky seinen Laden hat." Tuan bedankte sich für die Informationen und trank einen Schluck Bier. Er überlegte sich, dass er dem Aussenposten einen Besuch abstatten sollte. Eine Weile blieb der Bandit aber noch in der Taverne sitzen, dann leerte er sein Bier und verliess die Taverne.
Als er an den Reisfeldern vorbeiging, sah er, dass er mit seiner Vermutung recht gehabt hatte. Die Bauern arbeiteten wirklich schon wie die Verrückten. Dann schritt Tuan durch das äussere Tor und lenkte seine Schritte in Richtung Alagarus.
29.11.2002, 11:26 #309
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly kam im Neuen Lager an. Er hatte Flick den ganzen Weg lang nicht gesehen, dass bedeutete, dass er entweder hier war, oder sich verlaufen hatte. Sie Sonne begann schon sich vom Tag zu verabschieden. Superfly ging an den Reisfeldern vorbei, in Richtung Wohnhöle. Als ihn die Taverne ins Auge viel. Da könnte Flick doch sicher nicht wiederstehen, so wie er ihn kannte. Er ging mit schnellen schritten in die Taverne und sah sich um, von Flick keine Spur, also ging er zum Wirt. >> Hi, bist du neu hier? << fragte Fly, weil er ihn noch nie gesehen hatte. >> Jupp, ich bin Schmock, ich bin der Wirt hier, und wie kann ich dir helfen? << fragte Schmock. >> Ich heiße Superfly, und bin auf der Suche nach einem Freund, sein Name ist Flick, er sollte sich hier im Lager herumtreiben. << Schmock grinste breit >> Du hast Glück, er war eben hier, ich habe ihm angeboten, ihm 50 Erz zu geben, wenn er jemanden findet, der etwas über Sumpfkraut weiß. << Superfly bedankte sich und ging schnellen schrittes wieder aus der Taverne hinaus. Flick mußte hier irgendwo stecken. Hoffentlich hatte er keinen Ärger gemacht oder bekommen. Er hatte kein Schwert, nur ein messer und einen kleinen Dolch, doch damit würde er nicht wirklich weit kommen, es wurde Zeit, dass er ein Schwert bekam. Superfly ging zwischen den Hütten hindurch, als er plötzlich zwei leise Stimmen vernam. >> GUT ABER KENNST DU SONST JEMANDEN DER DAS ZEUG ANBAUT ODER DER WEIß WIE MAN DRAN KOMMT OHNE DAS DIE KRAUTKAUER ETWAS DAVON ERFAHREN? << >> JA ABER DAS HAT SEINEN PREIS <<... Superfly wußte auf der Stelle um wen es sich handelt. Aber mit was für einem Abzocker sprach er da? Superfly schlich ohne einen Ton von sich zu geben in die kleine Gasse. Dort stand Flick, sein Gegenüber hatte den Fly den Rücken zugewendet. Er hörte wie Flick fragte >> Na gut, aber wieviel? <<
Der andere, es war ein mieser Schürfer, überlegte kurz >> Wie wärs mit allem was du hast, und wenn nicht mit deinem Leben? << Er zog ein Messer hervor, und auch Flick hatte mit einer schnellen Bewegung ein Messer bei der Hand und versetzte dem Schürfer einen langen schnitt, der sich quer über die Brust zog. Der Schürfer schrie auf. Superfly hatte mit einer schnellen Bewegung das Schwert von mücken gezogen. Der Schürfer holte zum Stich aus und hielt das Messer hoch über dem Kopf. Doch bevor er zustechen konnte, hatte er ein blankpoliertes Schwert an der Kehle sitzen und hörte eine Stimme, die ihm ins Ohr flüsterte >> Laß das Messer fallen, Schürfer, oder du wirst deinen häßlichen Kopf demnächst unter dem Arm mit die herumtragen müßen! << Der schürfer ließ das Messer fallen. Superfly packte ihn von hintem am Kragen, riß ihn herum und schlug ihm den Schertknauf ins Gesicht. Der Schürfer viel um, doch war er sofort wieder auf den Beinen und wollte sich auf Fly stürzen, als ihn von hinten ein Tritt traf, der ihn nach vorne, in Fly's Arme sürzen ließ. >> So du Narr, und jetzt wirst du UNS, dein Erz und deine Habseeligkeiten geben, die du bei dir trägst. << Fly ließ das Schwert zwischen die Beine des Schürfers wandern >> Oder du wirst eiens äußerst schmerzhaften Todes sterben. << Der Schürfer griff in die Tasche, nahm einen Beutel mit 70 Erz heraus und gab Flick die Kräuter zurück, die er verlangt hatte. >> Und jetzt gibst du ihm die restlichen Informationen! << Der Schürfer gehorchte und rasselte alles herunter, was Flick wissen wollte. Nachdem er fertig war, rannte er so schnell er konnte davon. Superfly warf Flick den Beutel mit Erz zu >> Hier, du kannst es wohl besser brauchen als ich <<
29.11.2002, 14:19 #310
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris machte noch einen Tag Urlaub, um sich noch etwas für den morgigen Arbeitstag zu sammeln, so trottete er etwas gelangweilt durchs Lager. Dann ging er in die Taverne und kaufte sich einen StengelSumpfkraut, er setzte sich dann auf die Bank vor seiner Hüte und rauchte genüsslich sein kraut, wärend er das treiben in der Wohnhöle beobachtete.... .
29.11.2002, 15:28 #311
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Schon früh am morgen wurde Scipio von Sly auf den Trainingsplatz geschleppt und weiter geübt.
Der Schürfer schoss einfach zum Zeitvertreib etwas auf die Scheiben und der Söldner gönnte sich keine Pause.
Ein Pfeil nach dem anderen durchschnitt die Luft und immer mehr trafen ihr Ziel. Doch natürlich gingen immer noch viele daneben, da Scipio immer noch die nötige Übung fehlte. Bis er so gut schoss wie zum Beispiel Sly würden wahrscheinlich noch Wochen oder Monate vergehen, aber immerhin lernte er schnell und er wenn er die Prüfung bestehen würde, könnte er zumindest von sich behaupten, dass er ein wirklich guter Schütze ist.
Schließlich war Blade streng und um die Prüfung zu bestehen musste er schon fast immer Treffen.
He Sly, halt ich den Bogen inzwischen weit genug von mir, oder passt das so?
29.11.2002, 16:01 #312
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion machte sich fertig für die Reise ins Sumpflager. Erst Gestern hatte er den Zettel gesehen, auf dem seine Beförderung stand und zuerst musste er noch jemand finden, der das ganze lesen konnte. Nach einem Tag Mine geht er nun schon wider weg, doch will er endlich Bogenschiessen lernen und da wollte er zuerst bei Uher vorbeischauen, bevor er nächste Woch bei Zombie beginnen könnte.

Nun zog er seine Rüstung an, spannte seinen Jagdbogen auf den Rücken und band den Streitkolben an seinen Gurt, dann nahm er noch ein wenig zu essen und ein paar Flaschen Bier mit, da er nicht wusste, was du Sumpfler so assen. Dann ging er sich bei seinen Kumpels verabschieden und ging durchs Tor in den Wald hinein.
29.11.2002, 16:13 #313
$UP3RFLY
Beiträge: 675

>> Du kennst den Weg zum Außenposten ja, also wenn du was brauchst...aber zum Einstieg würd ich mich erst mal hier aufhalten und mir ne Hütte besorgen. Hier lernst du schnell Leute kennen, mit denen du dich gut verstehst, war bei mir nich anders. Achja, und guck, dass du irgendwo n Schwert herbekommst. Wenn du Hilfe brauchen solltest, oder was unternehmen willst, dann komm zu mir. Bis die Tage. << Superfly und Flick gaben sich zum Abschied die Hand. Superfly wandte sich um uns sah zum Himmel. Lange würde es nicht mehr dauern, bis es dunkel war, er mußte sich also beeilen. Schnellen schrittes machte er sich auf den Weg zum Außgang um kurz darauf in Richtung Außenposten davonzumaschieren.
29.11.2002, 17:00 #314
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Schnellen Schrittes lief Bloody den Weg hinauf, seit langer Zeit war er mal wieder im neuen Lager. Er passierte das Tor und lief an den Reisfeldern vorbei. Cycle hatte gute Arbeit geleistet, die Felder waren in gutem Zustand. Weiter ging es durch das zweite von Söldnern bewachte Tor, über den Staudamm und zur Taverne.
Was steht da "Schmok's Räuberhöhle"? Ein neuer Wirt? Den kenn ich noch garnicht. Er würde mal in der Taverne vorbei schauen um sich dort ein wenig umzusehen. Seit seinem letzten Besuch hatte sich sicherlich eine Menge getan.

Bloodflowers stand nun vor der Wohnhöhle und rief laut:
"Ich bin wieder daaaa!!!"

Doch das interessierte keinen, ausser ein paar "Halt's Maul!" und "Wer bist du denn?" kamen keine Antworten. Bis sich ein Bandit zu Wort meldete.
"Hey lasst ihn mal, er ist zum Banditen befördert worden, er gehört jetzt zu uns, Jungs."
Na das war eine Überraschung, Blood war nun Bandit. Eine gute Nachricht nach der anderen.
Zufrieden schlenderte er zu seiner Hütte und fiel beim Anblick dieser fast in Ohnmacht. Sie war zur Hälfte niedergebrannt.
Das gibt's doch nicht! Meine Blumen, meine Holzfiguren!!! Alles verbrannt!

Nach all den guten Nachrichten war es auch nur eine Frage der Zeit bis etwas weniger gutes passieren würde. Aber mit sowas hatte er nun nicht gerechnet. Verzweifelt rief er laut:
"Welcher Idiot hat meine Hütte abgebrannt!!!", ausser den oben genannten Antworten, kam keine vernünftige oder gar hilfreiche.

Bloodflowers stand noch einige Zeit vor der Hütte und konnte es nicht fassen. Beim Anblick der Hütte fiel ihm auch wieder ein was Gorr ihm berichtet hatte. Die Orks hatten das Lager angegriffen und es halb niedergebrannt. Also war das wohl der Grund für den Zustand seiner Hütte. Der Rest des Lagers war wieder hergerichtet, nur seine Behausung war noch so wie sie die Orks "hinterlassen" hatten. Er ging hinein und machte sich ein Bild vom Innern. Das Bett und der Tisch waren nur noch als Holzkohle zu gebrauchen. Zum Glück hatte er alle seine Waffen und das Buch von Cycle bei sich gehabt. So das sie keinen Schaden nehmen konnten.
Der Schmuck!!!, durchfuhr es ihn wie ein Blitz, er schaute in die Ecke und sah das die Truhe in einem halbwegs passablen Zustand war. Sie war nur an einigen Stellen angeschwärzt. Schnell öffnete er sie und fand den Schmuck darin. Er sah noch genau so schön und edel aus, wie damals als er ihn gefunden hatte. Auch waren keine Verformungen sichtbar.
Na wenigstens etwas.

Jawohl, wenigstens etwas aus seiner Hütte hatte das Feuer überstanden. Er nahm den Schmuck an sich und musste auf den Schrecken erstmal etwas trinken. Er schlenderte zur neuen Taverne und wollte nun auch endlich mal den neuen Wirt kennenlernen. Bloody trat ein und bewunderte die neue Kneipe.
Sieht ja hier besser aus als vorher..., dachte er sich während er nach einem freien Tisch Ausschau hielt. ...
29.11.2002, 17:37 #315
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloody hatte einen freien Tisch gefunden, er bestellte ein Bier und schaute sich die neue Einrichtung an.
Nett, dachte er sich während er sein Bier schlürfte.
Noch war nicht so viel los hier aber das würde sich sicher in den Abendstunden ändern.

Bloody blickte durch den Schankraum und sah das Gorr die Taverne betrat. Freudig rief er:
"Hallo Gorr, du alte Flitzpiepe!" mit breitem Grinsen wartete er auf eine Antwort des Schmiedes. ...
29.11.2002, 17:48 #316
Gorr
Beiträge: 1.940

Die Antwort folgte auf dem Fuße. Gorr griff neben sich auf einen Tisch. Der daran sitzende Mann war völlig baff.Der Schmied schnappte sich die auf dem Tisch stehende Bierflasche und warf sie nach Bloodflowers.Dieser duckte sich und die Flasche knallte laut gegen eine Wand. Das Bier ergoss sich über den ganzen Putz und schlug kleine Blasen. Der Mann am Tisch stand auf und wollte gerade anfangen zu meckern als Gorr ihm seine Faust ins Gesicht drückte und ihn durch seinen Tisch beförderte,welcher krachend zusammenbrach. Wie is dein Name Arschkrampe? der Mann schaute ängstlich und machte keine Anstalten zu antworten,Gorr deutete mit seinen Augen unheilvoll auf seine geballte Faust.R..Rüü..Rüdiger ist mein Name! Gorr packte ihn am Kragen schleifte ihn vor die Tür und warf den Mann in den See an der Taverne.Dann setzte er sich zu Bloodflowers und meinte grimmig: Und du reißt dich gefälligst am Sack!Du weißt ich höre sowas nicht gern...
29.11.2002, 17:51 #317
Schmok
Beiträge: 977

Schmok begrüßte die beiden Neuen in der Taverne mit dem obligatorischen Freibier. "Guten Abend mein érren, willkomen in Schmok´s Räuber´ö´le. Darf ich i´nen das Gerischt des Tages empfe´len? Is eigentlich das Gleiche wie jeden anderen Abend auch: Fleischwanzenragout. Aber wenigstens kann ich das besonders gut! Da du heut´ das erste mal hier bist, gib´s ne Mahlzeit für lau! Und dir, Gorr danke ich vielmals, dass du den Sack hier rausgebeten hast, hier, für dich auch´n Freibier! -
"Lass mal, das Bier reicht schon!" entgegenete ihm der Unbekannte freudig. "Obwohl, ganz umsonst isses dann doch nich! Erzähl mal, du bist doch der Bloodflowers! Wo kommsten jetz her. Hab hier gehört, dass du zu uns gehörst, aber hab dich noch nie gesehen.". Bloodflowers erzählte ihm und Gorr seine >Abenteuer<, und Schmok erzählte ihm von seinem und Gorr´s Abenteuer im Sumpf auf das er irgendwie besonders stolz war. Auch erzählte Bloodflowers ihm von seinem abgebrannten Haus. " Weißt du, oben hab ich an die acht Zimmer. Wenn du willst, und keine andere Bleibe hast, kannst du erst mal bei mir wohnen. Da es ein Notfall, isses natürlich unmsonst! Junge, Junge, langsam muss ich das Wort >umsonst< aus meinem Wortschatz streichen. Na, was is?"
29.11.2002, 17:57 #318
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Ok schon gut, kennst mich ja." grinste der frischgebackene Bandit. Dann kam der Wirt Schmok und stellte sich vor, ausserdem machte er noch ein nettes Angebot.
"Ja für diese Nacht wäre ich gerne dein Gast." meinte Bloody kurz darauf. Dann wandte er sich wieder Gorr zu.
"Aber für immer kann ich nicht hier bleiben, ich brauche eine neue Behausung. Kannst du mir da einen geeigneten Ort empfehlen?" ...
29.11.2002, 18:08 #319
Gorr
Beiträge: 1.940

Okay,geh zum Aussenposten,Linky un' ich ham uns da ein Handelshaus aufgebaut.Milena wohnt zwar noch da,aber du kannst auch erstmal in meinem Zimmer schlafen,solange sie da is.Geh zu Linky,er wird dir alles zeigen,wenn du in den Aussenposten kommst,siehst du links eine Häuserreihe.Oben bei den Häusern auf der KLippe,da is das Haus.Du kommst über eine Treppe hoch.Außerdem könntest du dann mal,solange ich weg bin,die Schmiede schmeißen.Ein Söldner wollte noch vorbeikommen und sich sein Schwert abholen, verkauf es ihm nach Listenpreis mit 10€rz Rabatt.Das wäre dann alles,hier is der Schlüssel zur Schmiede... Gorr warf den Schlüssel auf den Tisch.
29.11.2002, 18:12 #320
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Gut, danke dir Gorr." sagte Bloody und nahm den Schlüssel an sich. Könnte er also die nächsten Tage in Gorr's Zimmer schlafen. Er würde wohl erstmal "Mädchen für alles" dort spielen. Vielleicht könnte er ja auch Linky ein wenig zur Hand gehen.
Nachdem er den Schlüssel an sich genommen hatte kam die nächste Runde Bier.
"Geht die auf's Haus?" fragte er Schmok, "Ich bin nämlich total Pleite!"
Dann fragte er Gorr wer überhaupt diese Milena war. ...
29.11.2002, 18:19 #321
Gorr
Beiträge: 1.940

Ach,Milena ist ein Mädel,was ich im alten Lager mal angerempelt habe.Is ne längere Geschichte,ich hab aber jetzt keinen Bock zu erzählen.Also lass uns weitertrinken. Gorr erklärte sich dann auch bereit,Schmok sämtliche Getränke zu bezahlen,die er und Bloody zu sich nahmen.Obwohl sie einen Deal ausgemacht hatten.Schmok nahm das Angebot an.
29.11.2002, 18:28 #322
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Soso, angerempelt." er zwinkerte Gorr zu. Danach tranken die zwei noch ein paar Bier. Schmok sah nicht gerade beschäftigt aus und so rief Bloodflowers ihm zu:
"Sag mal Schmok, willst du dich nicht eine Weile zu uns setzen? Hier ist Moment sowieso nicht viel los." ...
29.11.2002, 20:27 #323
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ja klar würde das gehen Fisk!Schaue dem Meister bei der Arbeit zu! Dark Cycle war etwas angeberich aber kein Problem für ihn.Er ging in seine Hütte holte Hammer und Schere raus und arbeitete nach Fisks Vorschlägen.Man war das eine Affenarbeit mit nahezu tötenden Schlägen hämmerte Dark Cycle auf das Stück Metall ein.Die ersten Vorkehrungen waren schon getroffen und Dark Cycle wischte sich den Schweiss von der Stirn.Er kam immer mehr ans Ziel und schau es hatte nicht sehr lange gedauert.Dark Cycle schaute aus der Tür raus und sagte Hey Fisk ich bin fertig schön nicht?
29.11.2002, 20:30 #324
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk miusterte die neue Rüstung. Sie sah wirklich elegant aus. Und die Platten sahen auf dem Wolfsfell ziemlich gut aus. Außerdem bot es genialen Schutz. <<Klasse, gute Arbeit!>> meinte Fisk und klopfte Cycle auf die Schulter. <<Wieviel hättest du gern dafür?>> fragte er dann, ohne sich zu Cycle zu wenden. Seine Augen waren nur auf seine neue prachtvolle Rüstung gerichtet. Sie sah wirklich ziemlich gut aus. Genauso hatte Fisk sie sich vorgestellt.
29.11.2002, 20:40 #325
Schmok
Beiträge: 977

Nachdem Schmok, Gorr und Bloodflowers noch eine ganze weile quatschten, ging Bloodflowers todmüde ins Bett. "Welches Zimmer?" - "Such dir eins aus, aber in den Luxuszimmern nix kaputtmachen! Sonst setzt´s Schläge!" - "Kein Thema.".
nachdem Bloodfloweras weg war, unterhielten sich Schmok und Gorr noch ein wenig. Nach einer Weile bemerkte Schmok: "Sag mal, irgendwoher, kenn ich dich doch, ich hab immer mehr Dejavu´s, wenn ich dir zuhör - Denk mal stark nach!"
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17