World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Welche Gilde?
Seite 1 von 3  1  2  3 
16.11.2002, 16:50 #1
Nameless Hero
Beiträge: 397
Welche Gilde?
Hallo! Wie ich sehe, gibt es hier etliche Gilden! Da ich total neu hier bin, weiss ich nicht, welcher ich mich anschliessen soll!;) Überzeugt mich mal, dass ich euerer Gilde beitreten soll!:D
16.11.2002, 16:51 #2
Grim
Beiträge: 523

Am besten du schaust dich hier selber ein bisschen um und findest dann heraus, welche Gilde dir am besten gefällt.;)
16.11.2002, 16:54 #3
Nameless Hero
Beiträge: 397

quote:
Zitat von Grim
Am besten du schaust dich hier selber ein bisschen um und findest dann heraus, welche Gilde dir am besten gefällt.;)








Hier könnt ihr etwas für sie werben!;):D

Ich hab hier noch keinen Durchblick!
16.11.2002, 17:10 #4
Mohammed
Beiträge: 1.062

Check mal deine PM's! :)
16.11.2002, 17:12 #5
Smu
Beiträge: 945

K.A., wieweit du schon im Bilde bist.
Wenn du Gothic (1) gespielt hast, weisst du ja schon einiges über die Gilden, und da solltest du mit deiner Auswahl auch anfangen. Welche dieser Gilden fandest du im Spiel am heimeligsten / angenehmsten / stimmungsvollsten etc.pp.?
Das sollte dein erster Anhaltspunkt sein. Wenn du etwa das AL unverständlicherweise nie hast leiden können, wird die schmissigste Werbung nicht viel bringen, oder? ;)
Erst wenn du Mitglied in einer Gilde bist, darfst du im RPG posten. Eine imho sehr interessante Sache, mit anderen eine (mehr oder minder) freie Gothic-Story fortzuschreiben.
Allerdings wird's nicht sonderlich gern gesehen, nur des RPGs wegen einer Gilde beizutreten. Das RPG ist für die Gilden da, nicht umgekehrt (hab' ich mir sagen lassen müssen).
Wenn du's noch nicht hast, clicke dich halt hier um.
16.11.2002, 17:23 #6
Mohammed
Beiträge: 1.062

Hmm... Na ja, so schlimm fänd ich das nicht. Wer gefallen am RPG findet kann ruhig ner Gilde beitreten, ohne sich anfangs sonderlich für sie zu interessieren. Das kommt meistens ganz automatisch.
16.11.2002, 17:32 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798

Komm am besten zu uns in die Gilde Lees !!!
Bei uns ist keine Avatar Pflicht wie in der Innos Gilde also du kannst nehmen was du willst - du musst lediglich unser Werbebanner tragen ... Schau dich einfach mal in unserem Forum um und vielleicht sehen wir uns bald im RPG ;)
16.11.2002, 17:34 #8
Hopeless Angel
Beiträge: 286

Ich hatte ein ähnliches problem...

... als Magier-Fan hatte ich die Wahl zwischen der gilde Innos und dem Zirkel um Xardas, dank Glutaeus Maximus hilfe bin ich jetzt stolzer ZuXler....
16.11.2002, 19:44 #9
X-Ray
Beiträge: 1.798

@HA: Aber warum erwähnst du nicht die Leeler ? Wir haben auch Magier !!!
16.11.2002, 20:33 #10
Hopeless Angel
Beiträge: 286

Ok, ...
...aber ich war beim Spielen von Gothic nicht sehr von denen begeistert( wegen den relativ "schwächlichen" Zauber)und deshalb kamen sie für mich nicht in Frage aber für andere Magier-Fans seit ihr bestimmt eine gute alternative...
16.11.2002, 21:38 #11
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Komm am besten zur Gilde Innos'

Bei uns musst du keine lästigen Werbebanner tragen, ein Siegel, das dich als Innosler ausweist, genügt.;)

Du beginnst überall als kleines Würstchen und kannst dich wie im Spiel zu einem mächtigen Krieger oder Magier hocharbeiten. Da gibt es 3 große Gilden, zu jedem Lager eine. (Man munkelt auch von kleinen, nebensächlichen [<-Scherz] Gruppierungen wie Amazonen, Gildenlose, ZuX oder sowas;))


@Blackwyn
ach ihr habt auch Magier?
war mir gar nicht aufgefallen.
achja, da soll es ja 1 oder 2 mehr oder weniger aktive Wassermagier geben ;)
17.11.2002, 09:13 #12
Nameless Hero
Beiträge: 397

Ich fand die Templer und die Gardisten gut(in einem anderen Forum habe ich die Gardistengildegegründet). Gibt es sowas? Templer-Gilde?
17.11.2002, 10:29 #13
Tak
Beiträge: 3.270

Wenn du der Sumpfbruderschaft beitrittst kannst du später Guru oder Templer werden.

Ach ja, die kleinen, nebensächlichen Gruppierungen Amazonen, Zirkel um Xardas und Gildenlose gibts wirklich.
Aber: Für die Amas brauchst du erst ne Geschlechtsumwandlung, die ZuXler leben von den Spenden ehrlich arbeitender Leute und die Gildenlosen sind eh nur die Elite der Elite...bis du zu denen kannst brauchst du noch ein bischen.:D ;)
17.11.2002, 10:30 #14
Nameless Hero
Beiträge: 397

So, ich werde mich dem alten Lager anschliessen!
17.11.2002, 10:36 #15
Tak
Beiträge: 3.270

Dann viel Spaß im Alten Lager. Komm doch mal nach Drakia...das ist der Außenposten des AL in unserem RPG, der wurde vor kurzem von den Orks plattgemacht...:D ;)
17.11.2002, 10:37 #16
Nameless Hero
Beiträge: 397

quote:
Zitat von Tak
Dann viel Spaß im Alten Lager. Komm doch mal nach Drakia...das ist der Außenposten des AL in unserem RPG, der wurde vor kurzem von den Orks plattgemacht...:D ;)



Erstmal muss ich aufgenommen werden!:D
17.11.2002, 10:40 #17
Tak
Beiträge: 3.270

Och, des geht recht schnell.;)
17.11.2002, 10:42 #18
Nameless Hero
Beiträge: 397

quote:
Zitat von Tak
Och, des geht recht schnell.;)




Hoff ich mal!:D

Muss jetzt gehen! Hab Stadtmeisterschaften im Schwimmen!:)Naja, 5 Minuten hab ich noch!
17.11.2002, 10:46 #19
Tak
Beiträge: 3.270

Denn plantsch mal schön. Und immer im Nichtschwimmer - Bereich bleiben, sonst ertrinkst du bis du stirbst und stirbst bis du tot bist! :D
17.11.2002, 10:50 #20
Hopeless Angel
Beiträge: 286

quote:
Zitat von Tak
Wenn du der Sumpfbruderschaft beitrittst kannst du später Guru oder Templer werden.

Ach ja, die kleinen, nebensächlichen Gruppierungen Amazonen, Zirkel um Xardas und Gildenlose gibts wirklich.
Aber: Für die Amas brauchst du erst ne Geschlechtsumwandlung, die ZuXler leben von den Spenden ehrlich arbeitender Leute und die Gildenlosen sind eh nur die Elite der Elite...bis du zu denen kannst brauchst du noch ein bischen.:D ;)



Das musst du grade sagen du schwacher Ork.....

wehe dir wenn du noch einmal die ZuXler beleidigst...
17.11.2002, 11:25 #21
Tak
Beiträge: 3.270

Was tut ihr ZuXler denn sonst, hm? Zieht den Leuten ihr Erz aus der Tasche dafür, dass sie Dienste in Anspruch nehmen dürfen, die ihr noch nicht einmal selbst erledigt... Das nenn ich Geschäftssinn!:D

Und pass auf gegen wen du hier deine Drohungen aussprichst. Dir ist hoffendlich klar dass Tak dich mit links um die Ecke bringen könnte und damit auch keinerlei Probleme hätte...
17.11.2002, 11:56 #22
Hopeless Angel
Beiträge: 286

Ok vielleicht mich, als Lehrling aber frag doch mal die großen des ZuXs die würden diener Ork-horde schneller den Gar ausmachen als du "Krushakk" sagen kannst...


Wir ZuXler wenden uns den großen Geheimnissen der Magie und damit den geheimnissen wahre Macht zu...

.. Das mit den Diensten ist nur ein KLEINER NEBENVERDIENST...


Corristo:
quote:
Erkenne die Magie, dann wirst du das Geheimnis wahrer Macht erkennen
17.11.2002, 13:16 #23
Tak
Beiträge: 3.270

1. Tak ist kein Ork.
2. Er grillt dich auch dann noch, wenn du Hohepriester bist.
3. Die Orks haben nicht vor das Kastell anzugreifen.
4. Ich versteh mich mit euren Ordensbossen recht gut.
5. Nur blöd, dass ihr mit euer tollen "Wahren Macht" nur rumspielt anstatt sie wirklich zu nutzen.
6. Womit verdient ihr denn sonst was, hm?
7. In den anderen Lagern gibts auch Magier, die leben aber nicht von Spanden.
8. Pech für den ZuX, dass er solche Möchtegern - Fanatiker wie dich hat...


So, aber jetzt genug den ZuX zur Sau gemacht...:D
17.11.2002, 17:04 #24
Hopeless Angel
Beiträge: 286

1. Wer ist Tak denn?
2. Wie das?
3.Ok,vereständlich,mein Fehler bin noch neu im RPG
4. Na dann ist ja gut...
5.Rumspielt????????????
6.Naja.....
7.Wovon?... Von Gomez und Lee
8.Hey ich bin noch neu und wenn man meinen ZuX in den dreck zieht dann......

Keine Angst, ich will mich nicht mit dir Streiten, wir sind doch Freunde *loooooooooooooool*:D
17.11.2002, 17:32 #25
Nameless Hero
Beiträge: 397

quote:
Zitat von Hopeless Angel
1. Wer ist Tak denn?
2. Wie das?
3.Ok,vereständlich,mein Fehler bin noch neu im RPG
4. Na dann ist ja gut...
5.Rumspielt????????????
6.Naja.....
7.Wovon?... Von Gomez und Lee
8.Hey ich bin noch neu und wenn man meinen ZuX in den dreck zieht dann......

Keine Angst, ich will mich nicht mit dir Streiten, wir sind doch Freunde *loooooooooooooool*:D




So ists gut, immer freundlich!:D:D
Seite 1 von 3  1  2  3