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Es stimmt also doch!
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27.11.2002, 13:13 #1
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Es stimmt also doch!
Bioware haben gesagt daß sie nicht planen ein Addon rauszubringen. Damit hatten sie auch völlig Recht.

Statt einem werden nämlich zwei kommen...:D

http://gamespot.com/gamespot/storie...2898741,00.html

Das erste heißt tatsächlich Shadow of Undrentide. Es wird eine Reihe neues Material geben: Neue Talente, Fertigkeiten, Zauber, Monster usw., auch Prestigeklassen sowie extra Material fürs Toolset, die meiste Zeit wollen sie aber in die neue Kampagne stecken.
Die Geschichte wird sich um eine der Städte vom untergegangenen Reich Nesseril drehen und den Schwerpunkt mehr auf der Story und den Quests haben. Man startet wieder mit einem neuen Charakter - die Epic Rules gibt es nicht, aber sie werden vielleicht im 2. Addon eingebaut.
27.11.2002, 13:37 #2
unfixable.
Beiträge: 61

Klingt wirklich sehr verlockend. Mal sehen, wie hoch der Preis ist, denn mir werden AddOns langsam zu teuer. oO
27.11.2002, 13:54 #3
Godha
Beiträge: 482

sehr gut :)
könnt ich mal in die nes posten
@im ich kopier einfach schnell deinen text ok? :)
will keinen neuen schreiben
27.11.2002, 14:22 #4
Solusar
Beiträge: 1.091

juhu :)

gleich zwei:)
hoffentlich wird es so geil, wie es sich anhört:)
27.11.2002, 15:08 #5
Mescalero
Beiträge: 338

Ich frag mich wie das ablaufen soll. Das erste Add-On ist nur 30 Stunden lang, trotzdem fängt man mit einem neuen Charackter an. Levelt man also schneller, oder erreicht man nur Level 10-11 am Ende? Letzteres fänd ich ein bißchen scheiße, denn dann könnte man gar nicht seine skills und feats voll ausnützen.
27.11.2002, 15:11 #6
Solusar
Beiträge: 1.091

@Mescalero
ich würde mal sagen, dass man schneller levelt... (noch schneller als in der vollversion? ) oder es gibt nur extrem harte kämpfe die viel exp geben (das wäre natürlich dann mal extrem spannend und fordernd:))
27.11.2002, 15:28 #7
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von unfixable.
Klingt wirklich sehr verlockend. Mal sehen, wie hoch der Preis ist, denn mir werden AddOns langsam zu teuer. oO



Klingt gut, Netheril hat mich schon immer interessiert... Schade das die Epic-Level-Rules nicht dabei sein werden, ich hätte mich so über die Epic-Spells gefreut aber hofen wir das sie im zweiten AddOn kommen...
27.11.2002, 18:39 #8
Acrylium
Beiträge: 656

Mich ärgert ein Bisschen dass man mit einem neuen Charakter beginnen soll und nicht seinen bisher gehegten, gepflegten und liebgewonnenen Charakter weiternutzen kann. :(

Ansonsten vermisse ich natürlich die Epic Rules wie viele andere auch...

Doch damit ist auf alle Fälle klar: Wenn es zwei AddOns geben wird, wird es auch auf alle Fälle irgendwann auch eine edle Collectors-Edition geben. :)
27.11.2002, 23:03 #9
Clouty
Beiträge: 39

Mhhh ... auch auf die Gefahr hin dass mir jetzt unterstellt wird die News nicht richtig gelesen zu haben: Knüpft den keines der Addons an der Story von NWN an? Will wissen wie es mit Aribeth, Fürst Nasher und überhaupt mit Niewinter weitergeht!

Und grade das ist doch mit dass tolle an einem RPG finde ich, seinen Char weiterzuentwickeln und mit ihm zu spielen (Nein, nicht daswas ihr jetzt denken könntet :D ). Und dann nen neuen anfangen ... von null? Pfffff!

Hört sich gar nicht gut an finde ich, zumal viele der "Neuerungen" (3 neue Plattensets: Wüste, Ruinen und eine Schneevariation des ländlichen Plattensets, verbessertes Gefolgsleute System, neue Monster) schon längst so im I-Net erhältlich sind. Manche Sachen (zB. neue Vertraute und Tiergefährten) sind total überflüssig finde ich. Wäre nur was optisches zum spielen, wenn schon dann will ich ein paar geile Rüstungen, Umhänge die auch umher wirbeln.

Neee ... hört sich nicht gut an!
27.11.2002, 23:38 #10
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Drako der Große



Klingt gut, Netheril hat mich schon immer interessiert... Schade das die Epic-Level-Rules nicht dabei sein werden, ich hätte mich so über die Epic-Spells gefreut aber hofen wir das sie im zweiten AddOn kommen...



Tz^^ für Epic-Spells brauchts einiges.;) Um sie zu entwickeln^^,zu lernen^^ und dann auch noch zu wirken.^^ Die Spielbalanze wäre in einem PC-RPG-sowieso gefährdet. Entweder überlebt das niemand oder der Gegner, wer oder was es auch immer sein mag, muss so stark sein, dass er ohne gar nicht zu besiegen ist.:D Dann hätten nur noch Spellcaster ne Chance. Also die einzige wirklich spielbaren klassen wären dann Wizard, Sorcerer, Cleric und Druid.:D Alles andere wäre Chancenlos.:)
27.11.2002, 23:40 #11
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Acrylium
Mich ärgert ein Bisschen dass man mit einem neuen Charakter beginnen soll und nicht seinen bisher gehegten, gepflegten und liebgewonnenen Charakter weiternutzen kann. :(

Ansonsten vermisse ich natürlich die Epic Rules wie viele andere auch...

Doch damit ist auf alle Fälle klar: Wenn es zwei AddOns geben wird, wird es auch auf alle Fälle irgendwann auch eine edle Collectors-Edition geben. :)



Icn denke es ist nur gemeint, dass das Spiel, zu Beginn, für neue Charaktere Konzipiert wurde.;) Das Modul laden und mit nem existierenden Charakter zu zocken ist sicher nicht ausgeschlossen.^^


P.S.: IMHO
27.11.2002, 23:52 #12
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Also mir wär eine weniger 'kantige' Steuerung lieber mit flüssigeren Animationsübergängen...und die Charaktere sollten nicht die ganze Zeit auf ein Objekt sehen...denn schauen sie es einmal an bleibt ihr Blick irgendwie die GANZE Zeit darauf...bis man nen Kilometer weglatscht.Was auch toll wäre wären verschiedene Modi innerhalb des Such und Schleichmodus...
Zum Beispiel defensiver und offensiver Suchmodus...im defensiven sinkt die Chance Fallen zu entdecken...aber man kann Geschosse leichter abwehren usw...und im offensiven Modus sieht man eher Fallen und unsichtbare Kreaturen usw.

Genauso im Schleichmodus...defensiv...der Charakter geht auf Zehenspitzen und ist schwer zu entdecken dafür geht er auch 20% langsamer
offensiv...Ninja/Assassin Style...man bewegt sich 20% schneller als normales Schleichen...wird aber auch schneller entdeckt.

Und Hunger wär auch n tolles Feature...und Müdigkeit wie bei BG...mal abwarten...
28.11.2002, 17:33 #13
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Also es ist jetzt (eigentlich schon seit gestern) auch nun ganz, völlig und 100%ig offiziell: http://nwn.bioware.com/shadows/
Interessant find ich daß die Kampagne von den ehemaligen Leuten von Looking Glass erstellt wird, also denen die unter anderem für Dark Project verantwortlich waren :)
Meine Erwartungen sind jetzt relativ hoch, wenn nichts gründlich schief geht kann das kaum schlecht werden.
quote:

Schade das die Epic-Level-Rules nicht dabei sein werden

Find ich gar nicht.
Was sollte dann im 2. Addon kommen, Divine Rankings?

Außerdem gibts zu viel was IMHO wichtiger ist, die bisherigen Regeln besser umsetzen (tun sie ja zum Glück), vernünftige Möglichkeiten seinen Charakter optisch zu gestalten, mehr RP Möglichkeiten und einfacher zu bedienen usw...
28.11.2002, 18:41 #14
Mescalero
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Clouty

Hört sich gar nicht gut an finde ich, zumal viele der "Neuerungen" (3 neue Plattensets: Wüste, Ruinen und eine Schneevariation des ländlichen Plattensets, verbessertes Gefolgsleute System, neue Monster) schon längst so im I-Net erhältlich sind. Manche Sachen (zB. neue Vertraute und Tiergefährten) sind total überflüssig finde ich. Wäre nur was optisches zum spielen, wenn schon dann will ich ein paar geile Rüstungen, Umhänge die auch umher wirbeln.

Neee ... hört sich nicht gut an!

Stimmt, es gibt kaum neues. Nur so kleinigkeiten wie neue Feats, Skills usw. was man nirgendwo im Internet finden kann, und so was ganz kleines unwichtiges, was total überflüssig ist, keinen interessiert und bestimmt auch keinen Spass, und sowieso nicht zu einem RPG passt, namens Prestige klassen. Die sind ja Rollenspielmäßig völlig uninteressant und bieten ja auch keine Möglichkeiten einen neuen Charakter zu machen, der vielleicht doch Spass macht weil er ein bißchen anders ist als die Standardcharaktäre aus NWN.
28.11.2002, 18:49 #15
Mjoellnir
Beiträge: 449

quote:
Zitat von Mescalero
Stimmt, es gibt kaum neues. Nur so kleinigkeiten wie neue Feats, Skills usw. was man nirgendwo im Internet finden kann, und so was ganz kleines unwichtiges, was total überflüssig ist, keinen interessiert und bestimmt auch keinen Spass, und sowieso nicht zu einem RPG passt, namens Prestige klassen.


Ähm hallo ??? Schon mal was von ERZMAGIER oder KLINGENSÄNGER gehört??? Die Prestigeklassen gehören zum D&D-System, und es ist höchste Zeit, dass die mal vernünftig umgesetzt werden!!!
28.11.2002, 21:47 #16
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Mjoellnir


Ähm hallo ??? Schon mal was von ERZMAGIER oder KLINGENSÄNGER gehört??? Die Prestigeklassen gehören zum D&D-System, und es ist höchste Zeit, dass die mal vernünftig umgesetzt werden!!!


Mag sein daß ich mich irren tu, aber ich denke Mescalero hat das ganze ironisch gemeint ;)
28.11.2002, 22:29 #17
Ataxit
Beiträge: 36

quote:
Zitat von Acrylium

Doch damit ist auf alle Fälle klar: Wenn es zwei AddOns geben wird, wird es auch auf alle Fälle irgendwann auch eine edle Collectors-Edition geben. :)



Die kommt jetzt schon ohne die AddOns...
http://nwn.bioware.com/about/collectors.html
28.11.2002, 22:34 #18
Mjoellnir
Beiträge: 449

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Mag sein daß ich mich irren tu, aber ich denke Mescalero hat das ganze ironisch gemeint ;)


Ups :D, ich habe das erste n von "nirgendwo" überlesen...

Sorry Mescalero :D:D:D:D
29.11.2002, 03:59 #19
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Naja, PKs sind ganz nett, aber sie sind alles andere als Fital(unverzichtbar) für's Spiel.;)
29.11.2002, 15:58 #20
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Keath Dyan
Naja, PKs sind ganz nett, aber sie sind alles andere als Fital(unverzichtbar) für's Spiel.;)
Aber wenn's den Archmage gibt dann würdest du doch auch nicht vor Trauer im Boden versinken...;)
29.11.2002, 16:20 #21
Mescalero
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Mjoellnir


Ups :D, ich habe das erste n von "nirgendwo" überlesen...

Sorry Mescalero :D:D:D:D



Kein Problem :-)


Ich freue mich auf die PKs so sehr, weil man damit noch mehr möglichkeiten hat seinen Charakter weiter zuentwickeln, dadurch erhöht sich die wiederbespielbarkeit ganz enorm!
29.11.2002, 16:32 #22
Mjoellnir
Beiträge: 449

Ich freue mich auch, ich hoffe nur, dass die auch alle richtig umgesetzt werden. Z.B. der Erzmagier mit seinen zauberähnlichen Fähigkeiten, oder der Bladesinger (hoffentlich mit einem echten Elfenkettenhemd)...
29.11.2002, 21:38 #23
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Mjoellnir
Ich freue mich auch, ich hoffe nur, dass die auch alle richtig umgesetzt werden. Z.B. der Erzmagier mit seinen zauberähnlichen Fähigkeiten, oder der Bladesinger (hoffentlich mit einem echten Elfenkettenhemd)...
Hoffentlich kommen Archmage und Bladesinger überhaupt...
29.11.2002, 21:39 #24
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Und hoffentlich gibt es ne Art Punkbuster...ich hasse diese Cheater
29.11.2002, 22:26 #25
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Was soll der bustern? Den gecheateten Chars sieht man nicht an, dass sie "unnatürlichen" Ursprunges sind.;)
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